Bronies.de
Crystal Games Spoilers - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Crystal Games Spoilers (/showthread.php?tid=20595)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Crystal Games Spoilers - KitsuLeif - 18.11.2014, 22:21

Spoiler (Öffnen)
neue blaue Rare :3

Spoiler (Öffnen)
Und die in Kombi mit Stand Still? Böse, böse...
Außerdem: Best. Flav-Text. Ever. Made.

RE: Crystal Games Spoilers - Triss - 18.11.2014, 22:26

Also die blaue Rare finde ich nicht so toll. 3 Token ist ja schon relativ teuer, aber dann muss er auch noch bewegt werden (2 Token) und dann noch 1 Token, um jemanden zu frighten? Dann ist die Karte auch noch exhaustet...

Fashion Upgrade finde ich nice, aber was passiert, wenn er die 1 Token nicht zahlen kann? AJ hmm

RE: Crystal Games Spoilers - Oberot94 - 18.11.2014, 22:26

was soll denn das "if able" heißen? Derpy confused

RE: Crystal Games Spoilers - KitsuLeif - 18.11.2014, 22:29

Wenn er den 1 AT nicht bezahlen kann, kann er ihn nicht bezahlen. So einfach ist das. Das heißt, du spielst die Karte beispielsweise, wenn er nen Char gemoved hat, du ihm nen Stand Still reinknallen willst, aber der Gegner noch 2 AT hat. Danach bewegt er ihn diese Runde bestimmt nicht mehr (außer mit Swift, Events, etc.)

Die blaue Rare ist in Kombi mit der Prismatic Rainbow Dash nicht übel, vorausgesetzt, man kriegt genug Farben zusammen... aber alleinstehend betrachtet ist sie wirklich eher meh...

RE: Crystal Games Spoilers - Triss - 18.11.2014, 22:41

Klar, mit irgendwelchem kostenlosen Movements geht das. Aber so... aber jenachdem, wenn noch neue Frighten-Effekte dazu kommen, ist sie sicherlich ganz nützlich.

Und danke für die Info, sowas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht, aber lieber nachfragen. RD wink

Edit:
ein neuer Troublemaker

Spoiler (Öffnen)

RE: Crystal Games Spoilers - TIER - 18.11.2014, 23:38

3 AT zum entboosten eines Mane ... für die token manes heftig, die meisten premiere Manes nervig Zeit und AT Verlust in gleicher höhe) und für CN manes eigentlich Wumpe (Zeitverlust von einer runde) - trotzdem interessant da er gezielt on Color req abschießen kann.

RE: Crystal Games Spoilers - Daylight - 18.11.2014, 23:40

Der ist...verdammt fies. Manes mit einer harten Flipbedingung sind damit unspielbar, selbst wenn man sie nun leichter Flippen könnte. Gegen Vinyl ist der Troublemaker dagegen nutzlos, da zahlt man noch drauf. RD laugh

Aber meine Premiererarity...das wird härter...Whining

RE: Crystal Games Spoilers - Applejack - 18.11.2014, 23:44

Schade, das solche Karten nicht gerade hilfreich zum Ausgleichen vom momentanen Meta sind. Alle jetzt schon starken Manes (Vinyl, Flutters, Maud, RD) interessiert das Zurückflippen wenig wie garnicht, alle anderen werden nun noch schwerer spielbarer.

Me not like. Twilight: No, Really?

RE: Crystal Games Spoilers - Triss - 18.11.2014, 23:45

Interessant ist, dass man den Troublemaker anscheinend direkt benutzen kann, nachdem man ihn umgedreht hat, der Gegner hat also (bis jetzt) keine Möglichkeit, den Troublemaker vorher loszuwerden.
Und je nach Mane kann es schon mal länger dauern als nur eine Runde; mal schauen, inwiefern die Karte sich tatsächlich macht.

RE: Crystal Games Spoilers - Corny - 18.11.2014, 23:48

Die neuen Karten werden mir immer Unsympathischer Twilight: No, Really?

RE: Crystal Games Spoilers - Triss - 18.11.2014, 23:49

Warum das? AJ hmm

RE: Crystal Games Spoilers - Corny - 18.11.2014, 23:51

Zerrupfen mir das Deck für faktisch wieder nix. Jez wo ich ma ne Chance gehabt hätte FS sad

RE: Crystal Games Spoilers - Triss - 18.11.2014, 23:54

Ja, das ist immer das Problem, wenn eine neue Erweiterung raus kommt. Aber noch weiß keiner, was die anderen Karten bringen und inwiefern sich Karten aus der alten Meta noch halten können, von daher würde ich mir da jetzt noch keine großen Gedanken machen.
Und für Casualspiele werden auch die alten Decks noch gut genug sein, oder man kann das alte Deck mit neuen Karten gut verwursteln.^^

RE: Crystal Games Spoilers - Bronyhead - 19.11.2014, 00:43

Tjo, mit dem Troublemaker darf man sich von der Idee verabschieden, dass Gelb was anderes als Fluttershy spielt. Für die neuen Manes ist der Troublemaker zwar ein schöner Konter, aber die restlichen Manes sind entweder damit endgültig tot oder können ohne Kosten wieder flippen,

RE: Crystal Games Spoilers - Corny - 19.11.2014, 05:37

Jo ein heil auf die Critter FS grins Ich mag Flutter jez auch viel lieber, denn ich hab 4 Power die ich für einen AT Moven kann Twilight happy

Verwursteln ist gut, dieses Deck wird fast jedes Wochenende umgebaut um dann doch in die Ursprüngliche Form zurück zu kommen.

RE: Crystal Games Spoilers - Koyo - 19.11.2014, 06:30

Also der Troublemaker ist fies... hätte echt nicht erwartet das sowas wie "drehe deinen Main auf die unboosted Seite zurück" kommen wird.
Gerade bei den ganzen neuen Mains, wo man ja fünf Runden+ im schlimmsten Fall braucht, ist der TM da schon hart.

RE: Crystal Games Spoilers - KitsuLeif - 19.11.2014, 06:41

Spoiler (Öffnen)

War ja klar, dass Gilda noch kommen musste.

RE: Crystal Games Spoilers - MaSc - 19.11.2014, 06:59

Seltsam, dass ein TM das entboosten ermöglicht. Vielleicht gibt das da auch noch ein Event, welches das gleiche bewirkt AJ hmm

RE: Crystal Games Spoilers - Bronyhead - 19.11.2014, 07:01

Gute Alternative zu Changeling Infiltrator in TM-Kontrolldecks. Da wird es noch härter, wenn man einen Faceoff verliert.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, was da noch so kommt. Die bekannten Karten sind schön und gut und man kann sie in bestehende Decks gut integrieren, bzw. diese damit kontern, aber es kommen noch soviele Karten, dass man vermutlich erst nach dem US-Release genauere Aussagen treffen kann. Und bis sich eine Meta rausbildet dauert es nochmal eine Weile.

RE: Crystal Games Spoilers - KitsuLeif - 19.11.2014, 07:02

@Biff
Ich hatte wirklich nicht erwartet, das schon in Crystal Games zu sehen. In Absolute Discord schon und dann wahrscheinlich auf der Discord Mane... aber jetzt wird das unwahrscheinlicher...