Bronies.de
Of Virtues & Elements [Buch 2] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Of Virtues & Elements [Buch 2] (/showthread.php?tid=6258)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 04.11.2012, 14:03

(03.11.2012)Morasain schrieb:  Ich finde deine Geschichte toll. Dein Schreibstil ist selbst für mich eine Herausforderung, vorallem beim Korrekturlesen, aber das macht es nur besser, und der Stil gefällt mir daher umso mehr.

So viel Lob. Und dabei werde ich gerade erst warm und routiniert beim Schreiben. RD laugh

Zitat:Die Geschichte finde ich wirklich gut, auch wenn ich die Teile um das Krabbenpony etwas verwirrend finde

[Nähkästchen=on]Was voll und ganz Absicht ist.[Nahkästchen=off]

Zitat:, und mir die Teile mit der kleinen Faénin (hieß das so? Ich bin mir unsicher...) zu kurz kommen, da ich die bei weitem am liebsten lese.

Da kommt noch mehr und umfangreicher (und länger und epochaler und phantastischer und rharbarbarbarbarar), also keine Sorge. Mathrun wird noch häufig genug ihre Pirouetten auf der Bühne drehen. Twilight happy
Sie ist schließlich die Hauptfigur eines Handlungsstranges, der bisher nur zwei Personen kennt. RD laugh

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Streiben (†) - 10.11.2012, 03:23

*Streibens krakelige Schrift ist hier auf einem Zettel geschmiert*
Zuallererst einmal: Es war ja schon eine Heidenarbeit, jedes einzelne Kapitel herunterzuladen. (Ja ich lade die mit dem PDF-Dingsda herunter) Ich habe mich mit einer Schüssel voller Nudeln, und gottgleicher Nudelsoße bewaffnet, und wage mich an die ersten Seiten deiner virtuellen Bücher. Allein der Prolog ließ mir vor Staunen und vor Neid die Kinnlade herunterklappen. (So eine coole Überschrift!)
Ich werde diesen Thread mit Sicherheit eine ganze Weile lang am Leben erhalten, weil ich nach und nach zu jedem Kapitel meine Eindrücke schreibe. RD laugh

Nuuun, dann fange ich mal an Twilight happy

Prolog:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 2:
Spoiler (Öffnen)

Ps: Du hast dir eine 5 Sterne Bewetung mehr als verdient, leider hat es jedoch nicht gereicht, um den Zähler wieder auf 5 zu bringen *schluchz*.

Psps: Du hast einen an der Waffel. Das ist das gewaltigste Projekt, dass ich je im deutschsprachigem Bereich gesehen habe! RD laugh

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 10.11.2012, 10:34

Boah, Streiben, du bist ja ein Lobhudeler sondergleichen. [Bild: smiley.png]

Zitat:Ja ich versuche durchaus schlau daher zu reden! Mir ist wichtig, dass du weißt dass ich nicht ganz so oberflächlich bin, wie ich oft im Forum auftrete, da steckt vieeeeel mehr dahinter!

Ich weiß gar nicht, was du hast. Die Analogie bezüglich meines Vorgehens hast du mit deiner Feder mehr als verdeutlicht. Verkaufe er sich nicht immer so unter Wert! [Bild: tongue2.gif]

Zitat:Du hast einen an der Waffel. Das ist das gewaltigste Projekt, dass ich je im deutschsprachigem Bereich gesehen habe!

Dann hast du aber in einige Threads noch nicht reingeschaut. AJ surprised
CIS_Brony (der dir ja bekannt ist), Twilight Shadow mit seinem Vergessenen Prinzen oder Maze mit 'Die Geschichte der Miracle Amber Dream' sind alle noch bedeutend länger (noch! RD laugh ).

Eine kleine Unaufmerksamkeit ist dir allerdings untergekommen: im letzten Satz des 'Vernunft'-Kapitels erfährt man den Namen der Dienerin des Alchemisten. Pinkie happy
Aber den überlesen irgendwie alle gerne. Applelie

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Streiben (†) - 10.11.2012, 18:39

Lööööl im Nachhinein habe ich das erst später gemerkt. "Moment den Namen hast du doch schoh vorher gelesen" dachte ich RD laugh
Und mach dir keinen Kopf, die Geschichte von CIS_Brony steht bei mir auch ganz weit oben. FS grins (Der vergessene Prinz zwar auch, aber da gab es einige Schwierigkeiten)

Ooouh~ Jetzt mal etwas weniger galantes:
(Achtung ein wenig anstößig)
Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 11.11.2012, 13:48

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Typhus - 11.11.2012, 18:46

Diese FanFic(k) ist genial!
Ich habe bis jetzt zwar nur die ersten beiden Kapitel des ersten Buches gelesen, aber es war richtig gut!!
Machste gut, alta. FS grins

Mir ist aufgefallen das du in deinen Kapitelnamen Dinge von Finsterforst übernommen hast. Twilight happy

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Streiben (†) - 11.11.2012, 21:22

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Maze - 12.11.2012, 15:22

Buch Eins (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 12.11.2012, 17:56

(11.11.2012)Streiben schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

@ Maze (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 13.11.2012, 11:51

Sind schon 9 Tage seit dem letzten Kapitel vergangen? Shoot, I´m TARDY! [Bild: scaled-1.gif]

Ein nicht unübliches langes, aber dafür umso wichtigeres Kapitel erwartet euch. Wir haben die 8 Tugenden hinter uns gelassen und tauchen in die 10 Elemente ein.
Los geht es mit der Großzügigkeit ( Rarity Cutie Mark ), die, wer Aristoteles kennt, bekanntermaßen

Zwischen Geiz und Verschwendungssucht

zu finden ist und die anzustrebene Mitte bildet.
Auch wenn es beinahe unglaublich ist: es geht wieder zum durchgedrehten, manisch zerrütteten Wanderer aká Krabbenpony und es werden doch tatsächlich mehr Fragen geklärt, als neue aufgeworfen! Unfassbar, ich weiß, aber ich habe ja versprochen, dass jede Frage beantwortet wird, insofern muss ich damit auch irgendwann anfangen. Twilight happy

Ein kleiner Ausblick sei mir noch in eigener Sache gestattet:
Das nächste Kapitel, Interludium III, ist bereits in Mache. Es wird einige experimentielle Szenen enthalten, unter anderem eine Luna, die singt!
Tjaha, bei mir muss man eben mit allem rechnen. RD deals with it Luna TRCV

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Akumukage - 13.11.2012, 14:19

Wieder ein wunderschönes Kapitel und einige Antworten Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 13.11.2012, 14:34

(13.11.2012)Akumukage schrieb:  Wieder ein wunderschönes Kapitel und einige Antworten Twilight smile

Lob von meinem größten Kritiker, hooray!
Und ich sagte doch: Fragen werden irgendwann beantwortet. Pinkie happy

Zitat:Irgendwie hast du es mit dem Namen "Aschengrat" oder RD wink

I... don't get it. AJ hmm
Der Name der Festung kommt doch nur einmal vor? Der Name des Kastells dagegen ganze drei Mal!
Explain yourself! Octavia angry RD laugh

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Twilight Shadow - 14.11.2012, 19:33

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 15.11.2012, 22:51

Ratatatatam! Ein neuer 10.000er ist servierbereit.
Wie viel Aufregung ein einziger Brief auslösen kann, sagenhaft! Have some Rainbow, AJ and: Luna! Luna TRCV
Die Folge hat alles. Beklemmende Gefühle, einen brennenden Stern (shoot, never want to see an Alicorn angry again!) und eine herzzerreißend schön singende Luna. Was will man mehr? Eben!

Interludium III - Ein Schimmer in schwärzester Woge

Das von Luna gesungenene Lied bedarf einiger Credits und Verbeugungen meinerseits, weil ich auf eine stark von mir abgewandelte Form des bekannten Liebesgedichtes Guter Mond, du gehst so stille zurückgreife. Das Ende ist von mir und ist zum Teil von den Lyrics des Songs Down with the Sun von Insomnium inspiriert.
Und natürlich kein Interludium ohne ein, zwei kleine Vertilger-Zitate. Wie sollte es auch anders sein? Enjoy!

btw. die gegenwärtige Form des Liedes ist sehr unschön, aber eine rundum glücklich machende Formatierung der Strophen ist mir noch nicht gelungen. Kommt Zeit, kommt Rat. Smile

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Twilight Shadow - 16.11.2012, 20:09

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 18.11.2012, 20:56

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Twilight Shadow - 18.11.2012, 21:26

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 18.11.2012, 21:32

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Twilight Shadow - 18.11.2012, 21:37

Spoiler (Öffnen)

RE: Of Virtues & Elements [Adventure][Deutsch] - Corexx - 19.11.2012, 10:48

Und es gibt wieder ein Update, aber anders, als gedacht:
Ein neues, kleines Buch hat sich vor das bisher erste Buch gemogelt.

Buch N - Eine Einladung zum Verweilen
Vorwort

'Eine Einladung zum Verweilen' erwartet euch. Es beinhaltet bisher ein Vorwort in reiner Gedichtform (ca. 750 Wörter, also recht üppig). Langsam bekomme ich doch tatsächlich ein Händchen für die Lyrik. Analog zu der "Einführung und Lesehinweis", die ebenfalls im Startpost zu finden sind, enthält das Vorwort Einsichten in dieses Projekt. Natürlich, wie immer, auf meine Art und Weise. Twilight happy Alles andere wäre auch langweilig...