How to make a Plushy, der Fragethread - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38) +---- Thema: How to make a Plushy, der Fragethread (/showthread.php?tid=7671) |
RE: How to make a Plushy, der Fragethread - zuckerschnuti - 28.01.2013, 19:57 Wenns gar nicht klappt kannst du auch ein bisschen trixen wenn dus per hand annähst: auf links gekrempelt lassen, das bein mit watte füllen, deckel drauflegen, drannähen RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Fragga - 01.02.2013, 12:09 ich werd irre ^^ ich werd aus der anleitung von valley violet nicht schlau ... der kopf den ich grad genäht hab sieht nach kaninchen aus ^^ ohren und nase sind mein hauptproblem ... na ja der Rest ist ja auch selbsterklärend RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Voodooslove - 01.02.2013, 13:05 Jap, das Kaninchenproblem hatte ich auch. Das kommt daher, weil der obere Bogen für die Nase zu wenig ist. Du müsstest die eine Linie quasie mehr so nähen: Paint Skillz: Die Ohren aber sollten theoretisch schon so rauskommen, wie geplant. RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Fragga - 01.02.2013, 13:33 ja die ohren sind einigermassen ok denk ich ... hab da nur das problem das ich diese 4 lagen stoff (also kopfseite ohrteil 1+2 und das mittelteil) da übereinander nicht ordentlich nähen kann ... ich bin mir auch nicht so sicher ob das gewollt ist oder ob ichs einfach falsch mache ... ergibt dann halt meistens irgendwie löcher in den nähten weil ich mir nicht mehr sicher bin was ich eigentlich grad nähe ^^ (beware my ascii skillz ^^) und die nase sollte ja eigentlich eher so aussehen: \____/ ........................................................................| meine ist aber einfach \/ ...............................| RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Voodooslove - 01.02.2013, 13:46 hmm also ich nähe den Kopf erst fertig, und mache dann die Ohren dran. Vielleicht hilft dir das ein wenig? um die schnauze in diese form zu bringen, musst du glaube ich, den Mittelstreifen vom Kopf, nicht wie dort beschrieben an der Nasenspitze enden lassen, sondern ihn verlängern, sodass er einmal um den Kopf rumgeht. Valleyviolet macht das so bei ihrem Colt Pattern. RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Fragga - 01.02.2013, 14:09 wie du nähst die ohren später an? laut schnittmuster soll man die doch annähen bevor man die kopfhälften zusammenfügt damit die nähte innen sind ... oder bin ich nun völlig falsch? ich lad nachher mal nen bild hoch wies aussieht ... muss jetzt leider zur arbeit. RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Voodooslove - 01.02.2013, 14:13 Ja ich weiß, sie sagt man macht das vorher. Aber hinterer ists einfacher. Zudem kannst du da besser abschätzen, ob sie auch symmetrisch werden RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 11.02.2013, 21:02 so habe "havy metall" fertig mein erstes plushy.Hatt ca. 14 stunden gedauert(ohne nähmaschine) sorry für das nicht so gut gelungene bild. PS)sie sieht eigentlich viel besser in echt aus.Morgen mach ich noch ein tageslicht foto. RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 12.02.2013, 14:07 hir die tageslicht fotos RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Bianca Blessed - 12.02.2013, 14:12 Sehr süß! Find dir Augen sehr interessant hier.. Woraus ist sie gemacht? RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 12.02.2013, 22:57 Sie ist aus mikrofasern glaube ich. Sie ist sehr weich richtig zum kuscheln <3 RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Bianca Blessed - 13.02.2013, 01:04 Hast du vor mehr zu nähen oder nur den OC?:3 RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 13.02.2013, 06:38 Ich habe auch vor mehr zu nähen Warum? RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Bianca Blessed - 13.02.2013, 09:36 Aus Neugier. Hab ja selbst auch begonnen zu nähen ^^ Ich sollte ehrlich mal Stoff kaufen gehn.. RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 13.02.2013, 13:14 Ja ich möchte mal gerne wissen wie du nähst RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Bianca Blessed - 13.02.2013, 19:15 Hab mir eine Nähmaschine besorgt und näh mit der. Noch arbeite ich aber am Schnittmuster und ich hab erst 4 Bodies genäht Hab eh einen eigenen Thread aufgemacht, aber momentan ist da nicht viel los. Hab auch erst bei einem Pony einen Schweif dazugenäht und wenn die Mähne fertig ist, lad ichs auch hoch... RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 13.02.2013, 20:05 Wie heisst der theard? ich näh momentan mit der hand weil die nähmaschine noch nicht einsetzt bereit ist und auserdem hab ich leider noch keine erfahrung damit(leider noch keine zeit gehabt :-( ) ich werde aufjedenfall deinen näh theard besuchen es wäre schön wen wir unds neher kennenlernen weil ich dich richtig richtig nett find LG:Flying Draw RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Bianca Blessed - 13.02.2013, 20:31 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9376&page=2 ist wie gesagt noch nicht viel drin Klar, wenn was ist, kannst du mir gern per pn schreiben Find dich auch nett! Machst du auch einen Thread auf? Mich interessieren ja in letzter Zeit die Plushies mehr, die nicht so originalgetreu sind, aber dafür möchte ich erst mein Schnittmuster hinkriegen. Danach versuch ichs glaub auch an anderen Posen und so x3 RE: How to make a Plushy, der Fragethread - Flying Rainbow - 13.02.2013, 21:58 cool,sieht schonmal nicht schlecht aus ich weiss noch nicht ob ich ein theard auf mache RE: How to make a Plushy, der Fragethread - InvaderPsi - 14.02.2013, 17:04 Ist ja nett, dass ihr euch über Plüschies und eure Threads unterhaltet, doch tut dies bitte am besten per PN (oder unterhaltet euch in euren eigenen Threads über eure Arbeiten), denn dieses Thema hier ist wirklich als allgemeiner Plüschie-Fragethread gedacht und somit haben derartige Gespräche hier eigentlich nichts zu suchen. |