My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] (/showthread.php?tid=8525) |
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Twilight Shadow - 14.01.2013, 19:55 (14.01.2013)tio schrieb: Wir beurteilen also nach dem ersten Eindruck ohne groß gelesen zu haben? Nun ja, ja, das tue ich, denn das hält für mich die Definition eines ersten Eindruckes, der erste Eindruck, den deine Geschichte auf mich macht. Ich sage halt, dass mich eine Geschichte mich nicht erst nach einem gesamten Akt am Haken haben sollte, sondern so früh wie möglich. Wenn die, von dir angebrachten 90% meiner Kritikpunkte in späteren Kapiteln verpuffen, super, macht mich glücklich, doch wie es dort nun steht, gibt es noch immer einige grundlegende Probleme, die aber ja in keinster Weise vernichtend sind, wie z.B. dieses Zauberbrüder-Gedöns. Ich werde mit Freuden weiterlesen und sehen, ob du einhalten kannst, was du sagst. Und sag nicht, dass mich deine FF nicht kümmert, du silly filly, warum würde ich dann sonst einen Kommentar dazu verfassen. Und was die Fehler angeht, nur auf das erste Kapitel bezogen, es sieht nicht schön aus, so sehr ich das auch nicht schrieben möchte. Warum einer deiner anderen Leser das noch nicht angebracht hat, ist auch mir ein Rätsel. Aber ich habe Vertrauen in Shares, dass Routine in sein Werk Einzug halten wird. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - tio - 15.01.2013, 18:26 So, damit hätten wir dann das vorletzte Kapitel dieses Aktes erreicht: Akt 3.5 - Bruchlandung [Gdocs|PDF] Eigentlich waren nur 5 geplant, aber ich hätte den letzten Teil so quetschen müssen das ich daraus lieber noch ein Kapitel mache. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - sloth - 15.01.2013, 19:25 Endlich ein neues Kapitel Spoiler (Öffnen) RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Sky Hooves - 15.01.2013, 19:32 "YAY!" Ein neues Kapitel. Spoiler (Öffnen) RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - tio - 15.01.2013, 20:14 (15.01.2013)sloth schrieb: Ich nehme mal an, dass das bedeutet das der nächste Akt wieder komplett erscheint. Zu Zeit sieht es danach aus. Das war eben ein Versuch mit den Kapiteln wieder einzeln. Aber vielleicht sollte man hier mal die Umfrageoption bemühen, was den Lesern besser gefällt. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Corexx - 15.01.2013, 20:58 [x] Akt. Es ist weniger zersplittert, man fällt nicht nach einem Kapitel aus dem "Gefühl" raus, muss sich nicht am Anfang jedes Kapitels neu in das "Gefühl" graben, sondern kann das am Stück lesen. Man muss nicht. Aber man kann. Wenn die Kapitel tröpfeln hat man nur eine der beiden Wahloptionen. Ansonsten: was sagt der Herr Autor? Wenn es demotiviert auf Halde zu schreiben: Kapitel fertig und raus. Wenn's prinzipiell egal ist: schauen, what the word on the streets is. Meine Meinung dazu ist ja jetzt bekannt. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - tio - 15.01.2013, 22:31 [x] Akt Es ist einfach auch angenehmer für mich. Ich kann mir mit jedem Kapitel schön Zeit lassen und das ganze als ein Ding am Ende noch mal überprüfen. Dann eben das was Corexx oder andere mir sagten: In einem rutsch ließt es sich besser. Kenne das selber wenn ich ein Buch lese. Ich blättere immer 3-4 Seiten zurück nach einer Pause um wieder ins Geschehen zu kommen. Das war eben auch der Grundgedanke hinter dem Prinzip. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Risingstar - 17.01.2013, 21:09 Hallo, ich blicke bei diesen 3 verschiedenen Geschichten nicht richtig durch Was muß ich als erstes Lesen: The precious Life - Nightmare ( ist schon fertig aber wird als fortsetzung beschrieben ) The precious Life - Afterstory (soll man als erstes gelesen haben, aber da sind nur 2 Kapitel oder My little Pony - Journey Bitte, irgent einer, sagt mir bitte die Reihenfolge der Geschichten. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Sky Hooves - 17.01.2013, 22:13 (17.01.2013)Shinningstar schrieb: Hallo, ich blicke bei diesen 3 verschiedenen Geschichten nicht richtig durch TpL - Nightmare Ist bereits beendet TpL - Afterstory Erzählt die Geschichte NACH Nightmare weiter. Sollte also möglichst nach Nightmare Gelesen werden. MlP - Journey Ist eine Neuauflage von Nightmare, benötigt aber kein Vorwissen. Hoffe ich konnte dir helfen. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - tio - 18.01.2013, 01:08 (17.01.2013)Sky Hooves schrieb: MlP - Journey Ist eine Neuauflage von Nightmare, benötigt aber kein Vorwissen. Journey ist eine Neuauflage aller 3 TPL Geschichten: Afterlife, Nightmare und das geplatzte Hope Alle 3 TPL Geschichten könnten für sich stehen und brauchen kein Vorwissen aus dem Vorgänger, obwohl man dadurch vielleicht einiges schneller erahnen könnte. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Sky Hooves - 18.01.2013, 11:29 Aber da Afterlife nich beendet und Hope geplatzt ist, habe ich nur Nightmare als referenz genommen. Von diesem FanFiction ist wohl mehr in journey enthalten. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Risingstar - 18.01.2013, 19:56 Ich blicke trotzdem nicht richtig durch. soll ich jetzt TpL - Nightmare lesen und dann Afterlife oder Journey und dann Afterlife, da ja MlP - Journey Ist eine Neuauflage von Nightmare ist. Bitte sagt es mir! RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - Sky Hooves - 18.01.2013, 20:34 Ok, hier mal die Reihenfolge: ERSTENS: The Precious Life - Afterlife ZWEITENS: The Precious Life - Nightmare DRITTENS: The Precious Life - Afterstory VIERTENS: My Little Pony - Journey RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.5] - tio - 21.01.2013, 10:51 (18.01.2013)Sky Hooves schrieb: Ok, hier mal die Reihenfolge: ERSTENS: The Precious Life - Afterlife ZWEITENS: The Precious Life - Nightmare DRITTENS: The Precious Life - Afterstory ---------------- ERSTENS: My Little Pony - Journey Journey ist eine eigene Geschichte in dem Sinne steht sie außerhalb der Reihenfolge. RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6] - tio - 21.01.2013, 18:40 Und Akt 3 ist mit Akt 3.6 - Fear and loathing in Appleloosa [Gdocs|PDF] beendet. Das Kapitel selber ist ein wenig kürzer als die anderen, da es eigentlich sogar noch mit in 3.5 sollte. Verzeiht das ich nicht besser Planen konnte Die Unterbrechung wird diesmal ein wenig auf sich warten lassen da noch andere Dinge geschrieben werden wollen. Wann genau was kommt findet ihr immer noch in meinem "Frag den tio" Thread. Link ist in meiner Signatur. Der Ablaufplan ist im Startpost zu finden. Dann habe ich hier noch ein Bild unseres Protagonisten Thiemo angefertigt: Spoiler (Öffnen) RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6] - Sky Hooves - 21.01.2013, 21:25 Wieder ein neues Kapitel. "YAY!" Dir sei dein Planungsmissgeschick verziehen. Spoiler (Öffnen) RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6] - tio - 22.01.2013, 07:11 (21.01.2013)Sky Hooves schrieb: Spoiler (Öffnen) RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6] - Sheyzon - 22.01.2013, 14:23 Ich freuh mich wie Schnitzel darauf RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6] - Tango Sierra - 27.01.2013, 19:51 steht schon ein termin für unterbrechung 3 fest? Spoiler (Öffnen) RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.6] - tio - 28.01.2013, 00:14 (27.01.2013)Tango Sierra schrieb: steht schon ein termin für unterbrechung 3 fest? Ist gerade in Arbeit. |