Ponycraft.de (Relaunch!) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13) +---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50) +---- Thema: Ponycraft.de (Relaunch!) (/showthread.php?tid=360) |
RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Herr KaLeu - 01.12.2013, 18:02 (01.12.2013)Mr_Shrion schrieb: Da ist kein Bild RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 01.12.2013, 18:18 ja ich habs ja verbessert (innerliches achievement zum ersten mal das das geklappt hat ) RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 03.12.2013, 19:15 Moin, ja, es ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Oder lieber ein Ende der Duststrecke, das klingt nicht so endgültig. Dennoch wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis eine stabile Version von Spigot zur Verfügung steht. Ja, Spigot, nicht Bukkit. Das ist eine leistungsfähigere Version speziell für große Server (heh..). Spigot ist aber meistens genau so schnell (oder eben langsam) wie Bukkit mit ihren Updates, also wird das wohl auch nicht mehr ewig dauern. Eine Entwickerversion gibt's auch schon. Es bewerben sich gerade wieder erfreulich viele neue Mitspieler (mit Absendernamen wie "fick dich" [kein Witz]), aber auch Leute, die schon auf der Whitelist stehen. Darum nochmal der Hinweis, dass die Whitelist das einzige ist, was noch geblieben ist und wenn ihr schon gewhitelistet wart, euch nicht neu bewerben müsst. Außer das ist schon ein Jahr oder länger her. Und was ich bisher so mitbekommen hab, wollen ja einige Luftschiffe oder fliegende Inseln machen. Da ließe sich vlt. was drehen und ein paar Chunks mit Luft füllen. Vorrausgesetzt es machen auch ein paar Leute mit. MfG, Nyah RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Medinos - 03.12.2013, 21:00 Das warten hat schon lange genug gedauert langsam wolln wir wieder mal zocken hoffe nur das es bald fertig ist Freu mich schon wieder drauf mit euch zu zocken RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Lunare - 03.12.2013, 23:02 jow freue mich auch schon das der server wieder da ist @John Kapri deine schätzung wie lang es noch dauert ? RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Sabbelkopp - 03.12.2013, 23:49 (03.12.2013)John Kapri schrieb: Moin, Ah, das klingt aber schonmal sehr erfreulich Also für das Luftschiff brauch man eigentlich keine weitere Luft - problematisch ist es nur durch die Größe, dass es kaum ganz angezeigt wird. Hier ein Bild bei dem eigentlich das Heck auch (zumindest der untere Teil) eigentlich auch shcon existiert: http://www7.pic-upload.de/03.12.13/84uaoc19ae.png (Experimenteller Prototyp auf dem Server von nem Kumpel - teste da eine neue Art die Ringe zu bauen) Bei dem ist der höchste Punkt auf Ebene 152 und damit ziemlich genau so gebaut dass die Wolken genau durch fliegen. Ich weiß leider grade nicht was die max. Höhe aktuell von MC ist.. dann könnte man das ggf sogar noch höher bauen, das es über den Wolken ist... nur Normalsterbliche werden es dann wahrscheinlich nie wieder sehen xD Ansonsten hätte ich auch schon die Idee gehabt sowas zu bauen wie das hier http://pinkie.ponychan.net/chan/files/src/133861413614.png und das Luftschiff dort irgendwo andocken... Luftschiffhafen Cloudsdale sozusagen. Allerdings wäre da soooo viel Schnee von Nöten, dass das schon fast lächerlich ist... xD Allerdings könnte man mit dem neuen Farbigen Glas sicher tolle Regenbogeneffekte erzielen. Also wirklich in voller Pracht wird man es wohl nur mit Mods sehen können, die die Sichtweite erhöhen xD Ansonsten muss man eben Cloudsdale besuchen.. RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Daylight - 04.12.2013, 02:27 Also die Maximalhöhe ist Ebene 255, wobei da die unterste Ebene die Ebene 0 ist, 256 Blöcke übereinander gestapelt sind Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Eröffnung des Servers...endlich wieder gemeinsam was größeres bauen (und ich habe nun sogar theoretisch an zwei bis drei Tagen die Woche dafür Zeit, anders als letztes Semester)^^ Btw, als die 1.6.4 rauskam hieß es ja, man solle besser alle 'relevanten' Gebiete nochmal ablaufen bevor man auf 1.7 updatet, da Festungen, Minenschächte etc. nun in Extradateien gespeichert werden. Bei meinen >10000 Chunks in meiner ersten Welt, die seit Ende der Alpha besteht, könnt ihr euch vorstellen, dass ich keine Lust darauf habe alles abzulaufen (nachdem ich nun vielleicht 10% hinter mir habe)...wie ist da eure Meinung, nötig oder kann ich diese Map auch einfach mit 1.7 spielen (habe ja noch andere, aber das ist halt meine Hauptwelt)? RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 04.12.2013, 19:52 @Lunare Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass Bukkit schon längst raus ist. Ich hab so mit etwa 2 Wochen nach Veröffentlichung von 1.7 gerechnet; dass es so lange dauert, hätte ich nicht gedacht. Ich hab keine Ahnung, wann sie so weit sind... Wird jetzt aber vermutlich nicht nochmal so ewig dauern, die Entwicklerversionen sind ja schon da. RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 04.12.2013, 21:50 Muss man eig. eine richtige Bewerbung schreiben? Oder reicht es auch wen man schreib man würde gerne auf die WithList gesetzt werden und nur den MC namen dazuschreiben? Ich hab mir MC nehmlich heute endlich mal gekauft und blablabla mir fehlen ordner blablabla ich kom in OT sry. RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Raeffi - 04.12.2013, 21:50 es wurde ja viel Code neu geschrieben (auch der Multiplayer Code) vieleicht liegt das daran RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 05.12.2013, 05:20 (04.12.2013)fabian_rastellis schrieb: Muss man eig. eine richtige Bewerbung schreiben? Oder reicht es auch wen man schreib man würde gerne auf die WithList gesetzt werden und nur den MC namen dazuschreiben? Ich hab mir MC nehmlich heute endlich mal gekauft und blablabla mir fehlen ordner blablabla ich kom in OT sry. es reicht wenn du deinen Minecraft-namen und deine Email angibst. Ein rl-name wird gerne gesehen und ein Bewerbungstext sicher auch . Müssen ja keine zwei Seiten sein, nur das wichtigste in ein paar Sätzen zusammen gefasst. RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 05.12.2013, 16:23 Jo, wichtig sind MC Accountname, E-Mail (ist ja sowieso dabei) und wenn vorhanden der Bronies.de Nickname. Nett wäre natürlich sowas wie "Hi, ich bin abc, mein Minecraftname ist fgh und auf Bronies.de bin ich der xyz." Musst keinen Roman schreiben, aber einfach ne Mail wo nur dein MC Name drinsteht ist nicht das Wahre und bekommt auch nen Vermerk. Wir haben auch schon Mails bekommen, wo nur drinstand "Hey ich will auf die whitelist". Also MC Name wäre halt sinnvoll... Aber es verlangt keiner einen Lebenslauf oder so. MfG Nyah RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 05.12.2013, 18:34 (05.12.2013)John Kapri schrieb: Aber es verlangt keiner einen Lebenslauf oder so. Aso auf die Idee einen Lebenslauf als Bewerbung an einen Minecraftserverteam zu schicken, find ich klasse! Die Gesichte würde ich gerne sehen wenn die die Mail aufmachen und da zwei Seiten Text stehen. XD sollte dringend eingeführt werden: Lebenslauf in die Bewerbungen und Nyah muss dann Facecamvideos dazu machen RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 05.12.2013, 20:05 (05.12.2013)Mr_Shrion schrieb: Nyah muss dann Facecamvideos dazu machen Mein Avatar entspräche im großen und ganzen meiner tatsächlichen Reaktion. Nur ohne den Strohhalm... :P RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 05.12.2013, 20:35 shit hät ich das gewust hät ich einfach mal schnell mein Lebenslauf reingepackt . Naja egal xD. Mal ne frage, bei euch gibt es doch eine farmwelt. Spawnen da monster oder gibt es auch eine extra welt für monste und man kann in ruhe farmen gehn. Ich hasse es nehmlich wen mich beim Farmen (vorallem beim minen) Monster angreifen deshalb hab ich die Meiste Zeit auch die Monster aus xD. Und das mit den Mods muss ich nochmal versuchen kp was da los ist. Ich bin ehrlich früher war es besser, einfach bin/mods minecraft.jar fia WinRar öffnen mods rein fertig. RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - John Kapri - 05.12.2013, 20:56 Also bei uns gibt es momentan zwei Spielwelten: Die Hauptwelt und Discordia. In der Hauptwelt sind die Monster durchgehend aus und die Schwierigkeit ist "Easy". Discordia beherbergt laufend Monster und ist auch auf Schwierigkeitsstufe "Hard". Dann gibt es noch Trixieland, das ist unsere Creative-Welt. Das End und der Nether gehören von der Spiellogik her zwar zur Hauptwelt (was du merkst, wenn du durch ein normales Portal gehst), hier sind die Monster aber an. Als Kompromis ist hier aber auch die Schwierigkait "Easy" eingestellt. Und Mods zu installieren ist seit 1.6 wirklich eine Plage und ich versuch es mittlerweile schon gar nicht mehr... >_> RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 05.12.2013, 20:59 Ok. Das ist gut xD. Naja ich versuch mich grad am Server das ich drauf komm. Oder ist der grad down? RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - Mr_Shrion - 05.12.2013, 21:07 (05.12.2013)John Kapri schrieb: Mein Avatar entspräche im großen und ganzen meiner tatsächlichen Reaktion. Nur ohne den Strohhalm... was?!? ohne Strohhalm? geht ja mal gar nicht! Immer wenn ich mit dir am schreiben bin, muss ich an dein Avatar denken. Wie man sich doch an solche Dinge klammert. Man sucht innerlich immer jemanden zum angucken, während man sich mit ihm unterhält und bei dir ist das immer dein avatar den ich dann vor Augen hab. (05.12.2013)fabian_rastellis schrieb: shit hät ich das gewust hät ich einfach mal schnell mein Lebenslauf reingepackt . Naja egal xD. Mal ne frage, bei euch gibt es doch eine farmwelt. Spawnen da monster oder gibt es auch eine extra welt für monste und man kann in ruhe farmen gehn. Ich hasse es nehmlich wen mich beim Farmen (vorallem beim minen) Monster angreifen deshalb hab ich die Meiste Zeit auch die Monster aus xD. Und das mit den Mods muss ich nochmal versuchen kp was da los ist. Ich bin ehrlich früher war es besser, einfach bin/mods minecraft.jar fia WinRar öffnen mods rein fertig. Auf Ponycraft gibt es keine Farmwelt. Alles passiert auf einer Hauptwelt, +nether und end natürlich (Trixiland mal jetzt rausgenommen). Ich bin auch kein freund von mobs aber ohne währe es auf dauer schon langweilig. Das Ponycraftteam hat da die beste lösung getroffen (finde ich ) nämlich: Montag: Mobtag Dienstag: Mobfrei Mitwoch: Mobtag Donnerstag: Mobfrei Freitag: Mobtag Wochenende: Immer mob frei So kann man sich immer dann auf dem server aufhalten wenn man gerade lust/keine Lust auf Mobs hat. Mit den mods geb ich dir recht. Ich installiere mods lieber fest als sie mit einem extra programm einzufügen. Falls du den Magic-Launcher noch nicht kennen solltest: Spoiler (Öffnen) (05.12.2013)fabian_rastellis schrieb: Ok. Das ist gut xD. Naja ich versuch mich grad am Server das ich drauf komm. Oder ist der grad down? hilfe! nicht so schnell neue beiträge schreiben! komm ja garnicht hinterher. server sollte oben sein: play.dustyroads.eu:25549 so *finger kühl* ich hoffe alle fragen wurden halberwegs beantwortet RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - RarityisbestPony - 05.12.2013, 21:11 (05.12.2013)Mr_Shrion schrieb: Montag: Mobtag Ja das war mal so. Auf dem alten Server. Jetzt auf dem Ausweichding gilt die andere Regelung. Und nein der Server ist nicht down. Es ist nur eben unsere Ausweichvariante, die man unter der Adresse: play.dustyroads.eu:25549 erreichen kann. RE: Ponycraft.de (Relaunch!) - fabian_rastellis - 05.12.2013, 21:13 Kommt die gleiche Meldung ich komm net drauf. naja egal. Ich versuchs morgen nochmal. Danke für eure nette Hilfe. |