RE: Gravity Falls - R4INB0WD45H F4N - 16.02.2016, 02:02
Finally it is over. Oder wie Celestia sagte: "It is done!" ![AJ hmm AJ hmm](https://www.bronies.de/images/smilies/aj-hm.png)
Waren übrigens keine 60 min. sondern nur 45 min. + Werbung...
RE: Gravity Falls - Colora Paint - 16.02.2016, 02:04
Ich bin zwar von diesem Finale umgehauen, aber auch wieder nicht so wirklich :I
Neben den ganzen Pufferings und Lags beim Stream fang ich gar nicht erst an ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Ich schau die Folge morgen nochmal in Ruhe.
RE: Gravity Falls - RainbowGummy - 16.02.2016, 02:06
(16.02.2016)Colora Paint schrieb: Ich bin zwar von diesem Finale umgehauen, aber auch wieder nicht so wirklich :I
Neben den ganzen Pufferings und Lags beim Stream fang ich gar nicht erst an ![RD laugh RD laugh](https://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png)
Ich schau die Folge morgen nochmal in Ruhe.
Also bei mir ist der Stream unglaublichst flüssig gelaufen
RE: Gravity Falls - Archie - 16.02.2016, 02:08
Stream war wirklich großartig. Konnte eigentlich durchgehend in ner hohen Auflösung schauen.
RE: Gravity Falls - R4INB0WD45H F4N - 16.02.2016, 02:08
Also bei mir gab es hier und da auch einige Lags, aber es war noch ok.
Bin nun hin und her gerissen, was dieses "Finale" angeht - und traurig, dass es nun zu Ende ist.
RE: Gravity Falls - Carbuncle - 16.02.2016, 02:14
Ich musste Post 1500 für diesen glorreichen Moment aufsparen. Auf das ich ihn immer in Erinnerung haben werde. Mein Herz wurde schon lange nimmer so berührt.
Es ist so viel passiert: Freude, Trauer, Action, das total uneffektive Cipher Wheel, das Shackmecha und ein Abschiedsbrief zum Schluss. ICH WUSSTE ES! ![Big Grin Big Grin]()
Das Stanbonding und Soos bekommt die Shack. McGucket ist nun reich und die Northwests sind pleite. Dämlicher Preston ![RD laugh RD laugh]()
Noch dazu haben nun sicher die Wendip-Shipper wieder Blut geleckt. Als Dipcifica Trash hätte ich gerne mehr Interaktionen zwischen den zwein gehabt. Muss mir später den Brief mit den Unterschriften anschauen.
Meine Augen haben getränt. Ich hätte beinehe geweint. Beinahe. ![Big Grin Big Grin](https://www.bronies.de/images/smilies/biggrin.gif)
Morgen wird es nochmal geschaut und ein paar Frames zusätzlich betrachtet. Oder ich finde die Endcards und die einzelnen Frames jetzt schon irgendwo. Mal schauen. Erstmal von dem Hype erholen. Wünsche eine schöne Nacht noch.
RE: Gravity Falls - Deexistenz - 16.02.2016, 02:15
Das wars dann wohl...eine der besten Serien ist vorbei
Ich hab mitgefiebert, teils mitgetrauert...mitgehypt.
Und jetzt ist es vorbei
Es war ein großartiges Finale.
Es gab 1-2 kleine "Mehs" wie die Methode, Grunkle Stan sich zu erinnern.
Oder aber die Auflösung vom Cipherwhel. Die war mir n bisl zu einfach.
Aber auch viele epische Momente...wen wird Bill töten? Und ich glaube net, dassich der einzige war, der kurz vorn Herzinfarkt stand....
Oder auch einfach wo man sah, dass Ford gefoltert wird.
Dann noch...keine Ahnung fast alles. Wie Bill den Kindern nachgelaufen ist, in einer Form, die fast nicht Jugendfrei ist, der Kampf zwischen Bill und der Shack. Ich werde heut Abend wenig schlafen.
Der Abspann letzendlich...einfach nur toll. Man merkt einfach das die Entwickler viel Herzblut reingesteckt haben. Es war ein wunderschönes, wenngleich auch trauriges ende.
Ich bin gespannt obs ein bisl weiter geht...immerhin wurde ein Grundstein mit der Reise von Stanley und Stanford gelegt.
Was ich n bisl schade fand war, dass man 1. Dippers wahren Namen net herausgefunden hat und 2. das Dipper bei der generellen Verabschiedung n bisl vernachlässigt wurde. Iwie hätt ich mir was mit Pacifica gewünscht.
Desweiteren wurde nicht aufgeklärt, was mit Blendin passiert ist.
Zudem wurde, glaube ich, eine Szene entfernt. Und zwar die, wo einige Symbole an einer Wand projiziert wurden. (Link hab ich leider gerade nicht)
Alles in allem bekommt die Folge von mir ne 9,5
Ich werde mir die Folge nochmal angucken um alles nochmal genau anzugucken (und ein par schöne Screenshots zu machen..Daddy braucht neue Bildschirmschoner und -hintergründe)
Ich hoffe dass euch die Folge genauso gefallen hat wie mir
-Guten Abend-
RE: Gravity Falls - RainbowGummy - 16.02.2016, 02:19
Achtung dieses mal ist es sogar ein echter Spoiler! Wer den Spoiler öffnet ist selbst Schuld.
Ich fand die Folgen einfach nur genial, sie hatten genau die typischen Gravityfalls Komponenten, die man sich wünscht. Einerseits Spannung andererseits viele Kek-Momente und noch dazu die tollen "Oida, ist das wirklich eine Kinderserie"-Momente.
Das Ende war so richtig traurig. aber, dass man nicht zu viel stirbt, wird die Traurigkeit gleich mal durch die Busfahrerszene aufgehoben. Genau das, was ich mir erhoffte.
Ich finds toll, dass sie sich wirklich schön viel Zeit für das Ende genommen haben.
Man könnte noch unglaublichst viel über diese guaden Folgen schreiben, aber das ist mir jetzt zu anstrengend, vielleicht ein anderes mal.
RE: Gravity Falls - Archie - 16.02.2016, 02:21
Es ist immer schwer eine Serie, eine Filmreihe etc. wirklich so abzuschließen, dass die meisten wirklich zufrieden damit sind. Meiner Meinung nach hat Hirsch echt solides Endspiel Material geliefert, dass die Serie zu nem geilen Ende bringt wo es eigentlich recht wenig zu meckern gibt. War wirklich eine wahnsinnig tolle Zeit die Serie zu verfolgen!
RE: Gravity Falls - Deexistenz - 16.02.2016, 02:29
Und hier das komplette Bild aller Ausschnitte von den Bilder
RE: Gravity Falls - Carbuncle - 16.02.2016, 02:34
Ok, einen Frame habe ich gefunden.
Unscharf, aber nun kennen wir Dipper's echten Namen. Klingt zumindest danach.
RE: Gravity Falls - Archie - 16.02.2016, 02:35
Ich erkenn recht wenig xD
RE: Gravity Falls - Carbuncle - 16.02.2016, 02:37
Es sieht für mich wie
aus.
Ah, hier in besser:
![[Bild: tumblr_inline_o2m95wvvXv1t2476i_500.jpg]]() Hmm, könnte aber auch nur Mabel+Mabel sein. Vielleicht zu früh gefreut.
Und hier der Brief:
![[Bild: tumblr_o2m8sl48XY1uozk0fo1_1280.jpg]]() Verdammt. Candy hat auch ein Herzchen gemalt. But mah Ship
RE: Gravity Falls - PinkChaos - 16.02.2016, 02:49
Der Satz aus dem letzten End Credits Bild bringt mich gerade fast zum Heulen:
" Faded pictures bleached by sun.
The tales`s told, the summer`s done.
But in memories the Pines still play,
On a sunny summer`s day."
RE: Gravity Falls - Carbuncle - 16.02.2016, 03:07
Zweite Showing nun zu Ende. Kann es sein das es im Bus auch ein Cipher gab? Auf einem der vorderen Sitze? Oder habe ich mir das nach nun 40 Stunden ohne Schlaf nur eingebildet?
RE: Gravity Falls - derGarrulus - 16.02.2016, 06:53
Ein richtig gutes Finale, wenn auch paar Fragen aufgekommen sind:
Was war die Langzeitkonsequenz für Stanley Opferung? Am Ende des Finales hat er wieder sein vollständiges Gedächnis.
Was war die Konsequenz für Time Baby's Tod neben den Fakt, dass er der einzige wäre, der Bill mit einem Fingerschinpsen Wutanfall aufhalten könnte und was ist jetzt mit Blendin?
Dennoch, ein richtig geniales Finale.
McGucket: What is an a-ni-me?
Soos: We have to talk!
RE: Gravity Falls - Queeto - 16.02.2016, 09:38
Wer tröstet mich? ![[Bild: rd-dash6.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow Dash/rd-dash6.png)
Verdammt schönes Serienfinale ... Lange kein so gutes mehr gesehen...
See you next Summer...
RE: Gravity Falls - Strawberry - 16.02.2016, 11:02
Ich brauch auch grad eine Grenda die meine Gefühle wegboxt...
Das war einfach emotional, hatte ich auch erwartet aber naja troztdem
Ich fühl mich trotz des Happy End so..
![[Bild: tumblr_n9o4ovhyRK1qj53vno1_500.gif]]()
Das Ende, ich realisiere es gerade.
@ der Jay:
geht mir auch so, ich hätte zu gerne gewusst wo Blendin abgeblieben ist, einfach abgehauen ?!
Im übrigen habe ich schon vermutet das die Stans tauschen (das sieht Stanley einfach doch zu ähnlich).
Die Northwest können mir nicht wirklich leid tun, sie sind zwar um einiges an Reichtum beraubt aber sie sind nicht mittellos. Ich meine Pacifica besitzt nur noch ein Pony?! Bitte, das ist doch nicht schlimm.
Ich fand die Szene mit den Fords auch etwas knapp rein geschoben, ich meine haben nicht viele Fans darauf gewartet? Vielleicht kam es deshalb etwas schmählich rüber, es gibt besser Fanarts dazu. Aber immerhin Ford entschuldigt sich bei Fiddleford.
Gerade für Fiddleford war ich bei den Credits so happy, als er mit seinem Sohn im Pool ist.
Freu mich schon auf die deutsche Version!
Auch wenn die Serie jetzt zu Ende ist, Fan bleib ich trotzdem noch.
An alle:
RE: Gravity Falls - PinkChaos - 16.02.2016, 11:48
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, bevor ich es vergesse:
Im und Großen und Ganzen hat mir das Finale sehr gefallen. Die Animation war klasse, die Musik war klasse, die Spannung war mehr als nur Klasse! ABER, ich muss auch ein paar Dinge ansprechen, die mir nicht so gefallen haben. Ich will fair sein und nicht behaupten, alles war toll, wenn ich es nicht so empfand.
Zuerstmal war das Finale keine ganze Stunde lang. Disney, das ist "false advertising", shame on you! ![Octavia angry Octavia angry]() Denn ich bin der Meinung, das dieses Finale definitiv einstündig hätte sein müssen, ohne Werbung! Das Pacing war mir nämlich manchmal etwas zu schnell, aber dafür mach ich auf keinen Fall Alex und Co. verantwortlich, die kriegen ja genaue Zeitvorgaben, also bezieht sich dieser Kritikpunkt mehr auf Disney, als auf Alex, er hat wirklich ALLES aus diesen 45 Minuten heraus geholt.
Zweitens war die Art, wie sie Bill besiegt haben etwas....meh. Sorry, aber wenn es so verdammt einfach war, ihn zu besiegen, warum musste sich dann Stanley opfern? Ford hätte Bill doch in seinen Verstand lassen können und dann die Eraser-Pistole auf sich richten können, wo war da das Problem? ![Shrug Shrug]() Oder noch besser! Warum wollte Ford Bill so verzweifelt aus den Köpfen von Allen raushalten (The Last Mabelcorn)? Lass ihn rein und puste ihn mit dem Memory Eraser weg, so what? Klar, verliert die Person ihr Gedächtnis, aber McGucket hat seins doch auch wiederbekommen und bei Stanley ging es auch ziemlich flott.
Das bringt mich direkt zum letzten Kritikpunkt: "the ultimate sacrifice" dauerte genau 3 Minuten. ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]() Ley hat seine Erinnerungen ein bissl zu früh wiederbekommen, das wirkte sehr antiklimatisch. Klar, da spielt wieder der Zeitfaktor eine Rolle, aber...argh! Dann nennt es nicht "ultimate sacrifice", wenn es gar nicht mal sooooo dramatisch war. Plus Ford war mir etwas zu...unbeeindruckt in der Szene. Mabel so: "wir müssen doch etwas tun können!" und Ford nur, relativ gechillt: "Nö, sorry, da kann man nix machen." Äh...ja.
Aber davon abgesehen war es super, die letzte Szene im Bus und die End Credits sorgten dann doch für feuchte Augen. Geweint habe ich aber nicht. Alles in Allem 8/10.
Oh und Bill ist VIELLEICHT doch nicht so tot, wie wir denken ![[Bild: mlp-tdetermined.png]]() :
RE: Gravity Falls - Demon Hoove - 16.02.2016, 12:48
Gibt's irgendwo auch nen Link?
Gibt's irgendwo auch nen Link?
|