Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 21.12.2014, 15:13

*Sie. Meines Wissens ist KKat weiblich.

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.12.2014, 15:41

Echt?

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 21.12.2014, 15:44

Ich denke schon. Da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher, auch wenn ich nicht mehr weiß, wo ich das aufgeschnappt habe.

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.12.2014, 16:07

Is eine Sie. Hab ein Interview gelesen.

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 22:35

Ach und nebenbei als Info, ihr dürft auch gerne so ins Geschehen eingreifen, also sowas wie den Angriff der Ameisen, den muss ich nicht immer ganz alleine machen, ihr dürft euch auch gerne da eure eigenen kleinen Ereignisse schmieden. Ich sag das nur, weil ich davon noch recht wenig gesehen hatte, also nicht als Kritik auffassen, nur als Vorschlag, damit ihr auch mal die Initiative ergreifen dürft Twilight happy

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 22.12.2014, 22:51

Aus Autorensicht finde ich solche Miniereignisse immer wenig interessant ... andererseits müssen das ja nicht immer Kämpfe sein [Bild: pc-pwut.png]
Mal sehen, vielleicht werf ich mal was ein, hängt von der Situation an und wann wir in die Stadt kommen

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 22:54

(22.12.2014)Sophor schrieb:  Aus Autorensicht finde ich solche Miniereignisse immer wenig interessant ... andererseits müssen das ja nicht immer Kämpfe sein [Bild: pc-pwut.png]
Mal sehen, vielleicht werf ich mal was ein, hängt von der Situation an und wann wir in die Stadt kommen

Sorry, aber ich glaube den Satz musst du mir jetzt erklären. Unter welchen Bedingungen ist was jetzt nicht interessant?

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 22.12.2014, 23:10

Ein paar Kämpfe schreiben macht mir einfach keinen großen Spaß. Die haben in der Story am Ende nicht wirklich Bedeutung und werden schnell langweilig wenn man sich nichts dagegen einfallen lässt (finde zumindest ich)
Ich selber würde vielleicht irgendwann ein Ereignis machen, dann aber wohl kein random Kampf encounter sondern eben etwas anderes.

A propos was Anderes, ich weiß ich formuliere Sachen gerne ein wenig verschnörkelt, aber ist das wirklich so unverständlich? FS grins

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 23:16

Ein Bisschen ja, aber das liegt wohl eher an meiner Unfähigkeit Winks mit dem Zaunpfahl zu verstehen, ich tue mich schwer mit dem Verständnis von solchen simpel formulierten Beschreibungen. Ich weiß nicht, aber ich glaube ich habe die Einfachheit verlernt, stattdessen könnte ich jetzt Gedichte von Goethe, Schiller und Heine auf tiefere Beweggründe und Metaphern analysieren, aber wenn es um sowas einfaches geht... da setzt mein Hirn aus...

Was würdet ihr denn gerne für Encounter haben? Ist ja nicht nur meine Sache, das soll dynamisch sein... eure Entwürfe sind genauso gewollt...

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 22.12.2014, 23:31

Gute Frage. Es ist immer so viel einfacher zu sagen, was man nicht will, als was man eigentlich will ...
Und Kämpfe müssen am Ende schon sein, wir haben ja durchaus ein paar badasse in der Gruppe die gerne ihre Waffen benutzen ... und natürlich will ich die Idee die ich in meinem Hinterkopf habe nicht schon verraten.
Wobei es nicht sicher ist, ob ich das überhaupt umsetze. Hängt von der Tagesstimmung ab, und wie gesagt wann wir in der Stadt sind. In Las Pegas werde ich mich wohl ein wenig zurückhalten. Du scheinst da ein genaues Bild zu haben und bis ja sowieso der einzige der den canon der Stadt kennt ...

Ich selber finde Gerede immer am Schönsten, die letzte Szene mit Blue zum Beispiel aber auch eigentlich alles was sich bisher so in Bars abgespielt hat.
In Kämpfen ist Fire immer entweder nutzlos oder ich hab das Gefühl ich mach ihn halb OP ... Einhörner spielen ist nicht leicht  Pinkie happy

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 23:34

Hmmm.... also zu allererst: macht mir mein Bild kaputt, bitte. Kein roter Faden, an dem ich euch entlang führe, mit dem Canon ist das so ne Sache, aber keiner war je in New Pegas, dass man die örtliche Flora und Fauna nicht kennt ist dann ja klar... macht euch schlau, fragt rum in Sin City und... dann macht einfach... ich will euch nicht geleiten, keine konkrete Idee umsetzen... ihr seid Spieler, keine Marionetten an Fäden und wenn doch, dann solltet ihr die Schere zur Hand nehmen... spielt einfach...

Und das mit dem Gerede merk ich mir... Dialoge sind auch immer sehr belebend, bei mir... ich liebe Charaktere zu entwickeln Pinkie happy

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 22.12.2014, 23:39

Hmm, wir sind alle da ein wenig gehemmt weil du so gerne deinen heiligen canon verteidigst ... und da du der EInzige bist der ihn kennt ist es schwierig da überhaupt was zu machen, außer dem roten Faden zu folgen Whining
Deswegen war ich auch nie begeistert von der Idee mit so einer kanoiosch belegten Stadt FS sad Da kannst eben nur du wirklich was Großes machen, es sei denn wir lockern da die Fesselsn

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 23:43

Unglaublich, dass ich das sag... ja... lockern wir es... für den Spielspaß... ihr kennt den Canon nicht... verständlich, dass ihr dann nur halb so viel erlebt, wie ich... ok... machen wir das Gewirr etwas loser... geben wir euch mehr Freiraum... aber wenn es wirklich grobe Verstöße sind, oder mir hier irgendwer mit Fallout 3, oder New Vegas ankommt, der kann was erleben! RD wink

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 22.12.2014, 23:51

Wobei das bei mir noch ein Stück schlimmer ist, da ich ja nicht mal die Spiele kenne  Twilight happy
Super, so macht das Ganze gleich viel mehr Spaß  Twilight smile

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 23:53

Aber bitte... haltet es trotzdem im passenden Stil, ok? Ponys sind nicht dasselbe wie Menschen

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 22.12.2014, 23:55

Ich persönlich habe gar nichts dagegen, wenn mal nichts passiert. Das Ödland ist groß, da kann nicht an jeder Ecke irgendwas lauern.

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.12.2014, 23:58

Nun, es ist groß, aber auch voll... Tiere... Raider... verrückt gewordene Roboter... Ghoule... Ödland eben... das alltägliche...

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 23.12.2014, 00:00

Dabei muss man aber auch dran denken, dass gerade die Moohave schon vor dem Krieg eine Wüste und somit nicht unbedingt dicht besiedelt war.

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 23.12.2014, 00:01

Joa, das stimmt. Aber ich denke man währe nicht abgeneigt, dass mal die Gruppe sich hinsetzt an ein Feuer in der Nacht oder in einer Bar, wo diese mit einander labbern kann, damit die Gruppe sich entwickeln kann. [Bild: cl-rd-shrug.png]

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 23.12.2014, 00:04

Das mit dem Lagerfeuer hatte ich sowieso vor... ich weiß nicht, passt einfach zur Wüsten-Atmosphäre

Und wenn man bedenkt, wie viel Leben es eigentlich so in der Wüste gibt und bedenkt dass die physischen Ausmaße dieser Lebewesen bedingt durch Umwelteinflüsse drastisch zugenommen haben... so kann aus einer Wüste gerne auch mal ein Tierpark werden...