Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten) (/showthread.php?tid=11802) |
RE: Die Fanmade-Problematik - Crash Override - 30.04.2013, 08:07 (30.04.2013)Streiben schrieb: Aber könnt ihr einfach nicht - entschuldigt - die Fresse halten, oder? (30.04.2013)Streiben schrieb: Denkt einfach mal'n bisschen über euch selbst nach... Ich handel mir garantiert was ein, das ist es mir aber wert... Junge, Komm von deinen Drogen runter! Der EINZIGE momentan verblendete VOLLIDIOT, von dem ich in diesem Thread gelesen habe, bist DU! Warum? Weil du nicht kapierst das Nonsense Fertig hat. Wenn du schon unbedingt Trittbrettfahrer spielen willst, dann mach es richtig! Du behauptest, du kehrst vor deiner eigenen Tür? Davon habe ich in deinen posts bisher nie etwas gelesen. Du meinst immernoch hier "Siegfried" spielen zu können - dabei hast du selbst gesagt, dass er es angeblich verstanden hat. Und nein, ich überfliege nicht nur die Beiträge - ich lese zwischen den Zeilen mit Psychologischer ansicht; etwas, was mir scheint, wo du nicht kannst oder willst. Wenn du schon meinst, hier wären nur Intelligente Vollidioten, dann frage ich dich - Warum zur Hölle bist du noch da? Du argumentierst wie "Flasche Leer". Trappatoni habe Fertig. @ Stargaze (\ RE: Die Fanmade-Problematik - Anna - 30.04.2013, 09:36 Sry Nonsense, auf dem IPad klappt das mit dem kopieren nicht so gut-.- Du hattest auf meinen Beitrag gefragt, ob ich auch so darüber denken würde wenn ich nicht genug Geld hätte. Meine Antwort: Nein. Das hatte ich alles schon durch, war arbeitslos, lebte bei meinem Freund von ALG II, konnte mir nicht leisten was ich gerne haben wollte. Ich musste alleine auf PS3-Spiele mehrere Monate sparen, und ich bin bei den Asen kein Geduldiger Mensch ^^ Ich weiß auch dass sich das wiederholen kann wenn ich z.B. anderswo Arbeit finde und wieder eine eigene Wohnung haben werde oder doch noch eine 2. Ausbildung mach und plötzlich von unter 500€ leben muss, dann werd ich mir auch nichtmehr soviele Plüschis o.ä. leisten können (hoffe nur, dass die PS4 vorher rauskommt ) Und ich werde definitiv traurig sein, wenn Siora oder die anderen mal wieder ein wundervolles Plüschi zum verkauf anbieten und ich das Geld dann nicht hab, aber so ist das dann, damit muss ich leben. Und ich glaube, ich habe meinen persönlichen Grund, mir ein Plüschi auf Comission machen zu lassen und dann 100+ zu bezahlen noch nicht gesagt: Ich finde das Wissen darum, dass genau dieses Plüschi von einem/einer Näher/Näherin für Mich und keinen anderen gemacht ist, das er/sie es mit Liebe für mich gemacht hat, echt wundervoll^^ RE: Die Fanmade-Problematik - Simaris - 30.04.2013, 09:45 Zitat:Ich finde das Wissen darum, dass genau dieses Plüschi von einem/einer Näher/Näherin für Mich und keinen anderen gemacht ist, das er/sie es mit Liebe für mich gemacht hat, echt wundervoll^^ Wundervolle Begründung warum man bereit ist solche Preise zu bezahlen. Mehr Begründung brauchts gar nicht. Da ist das ganze BWL Gerechne überflüssig. RE: Die Fanmade-Problematik - Yoraiko - 30.04.2013, 09:52 Schade, dass ihr den Thread mit der lustigen Abklatsch-Aktion nun endgültig zum Abgrund geführt habt, meine Beiträge gekonnt überlest/ignoriert und immer mit den selben Argumenten kommt. Schade. Da gehen die richtig guten Beiträge wie z.b. von Anna glatt unter. Thread ist zu. RE: Die Fanmade-Problematik - Charles - 30.04.2013, 10:14 (30.04.2013)Nonsense schrieb: Schade, dass ihr den Thread mit der lustigen Abklatsch-Aktion nun endgültig zum Abgrund geführt habt, meine Beiträge gekonnt überlest/ignoriert und immer mit den selben Argumenten kommt. Pls! Stop bombarding us with your empty Worthulsen! (30.04.2013)Nonsense schrieb: Thread ist zu. Talk about Pseudo-Modding! Also wie gesagt, keine Ahnung wo hier von Deiner Seite die Diskussion war, Nonsense. Zumindest hast du auf kongeniale Weise gezeigt, dass Du nicht ein Fünkchen von der Dir durch Streiben unterstellen Einsicht besitzt. Lass es mich nochmal so fomulieren: Du machst einen Thread auf mit völlig subjektiven Prämissen (und damit meine ich nicht die von Dir zusätzlich eingeführten Regeln) und Behauptungen, erhältst Gegenargumente und Fragen, gehst auf diese nur zu einem kleinen Teil ein und tust alles leichtfertig ab, was Dir nicht in Kram passt. Darüber hinaus verhältst Du Dich hier wie ein kleiner Thread-König mit der Macht, einseitig die Schließung von Threads zu erklären. Und da wunderst Du Dich noch, dass sich Leute über Dich ärgern? RE: Die Fanmade-Problematik - Gray - 30.04.2013, 11:36 Nun möchte ich doch noch etwas sagen, was uns Plüschie Mafiosos von der China Industrie unterscheidet, außer natürlich Qualität, Herzblut usw. Schau dir doch mal meinen Näh-Thread an. Da wirst du sehen das ich für Cheerielee insgesamt drei Mähnen, drei Schweife und zwei Sättel gemacht habe, bis das Ergebnis das war was man sich gewünscht hat. Kannst du bei einem Produkt aus dem Laden so etwas bekommen? Also wirklich individuelle Sachen? Wenn es keinen Sattel im Laden für ein Plüschie gibt, dann gibt es halt keinen. Bei uns hingegen kann man einen bekommen. Warum kostet ein bedrucktes Shirt bei Shirtinator mehr als ein unbedrucktes? Oder warum wird es teurer nur weil ich zwei drucke auf dem Shirt haben will? Die Maschinen müssen ja bereits da sein und das bisschen Farbe macht auch nicht viel aus. Das Motiv liefert sogar der Kunde selbst. Also warum verlangen die da noch extra dafür? Es sind keine Fertigprodukte wie eine Dose Ravioli, daher ist es gar nicht möglich diese anhand von Industriellen Sachen zu bemessen. Ich könnte auch alle Plüschies die ich mache bei ebay einstellen. Meine Güte, da würde ich wirklich den fetten Reibach machen. DAS solltest du dir mal überlegen. Nonsense, würdest du für Essensmarken arbeiten gehen? Nein? Warum nicht? Damit bist du auf jeden Fall versorgt. Wie? Du willst auch etwas Gewinn haben um dir etwas neues kaufen zu können? (wie eine neue Nähmaschien/Stickmaschine) BTW: Nonsense, keine sorge, von mir wirst du nichts bekommen. Nicht mal wenn du Unsummen bieten würdest. RE: Die Fanmade-Problematik - Yoraiko - 30.04.2013, 11:54 Übrigens muss ich ja irgendwo recht gehabt haben, wenn sich sämtliche Näher so inbrünstig darüber aufregen. RE: Die Fanmade-Problematik - Simaris - 30.04.2013, 12:03 Aaah! Mist, jetzt wirds mir aber langsam zuviel. Du fängst offensichtlich gerne mit solchen Argumenten an wenn dir nix mehr einfällt. Aufregen ist übrigens eine Sache, aber dass sie hier großteils sachlich Argumentiert haben wird von dir übersehen. Habe mir deinen Startpost in Kenntniss des restlichen Threads nochmal durchgelesen und mir gehen im nachinein die Nackenhaare hoch. Ein Startpost der die Objektivität und Allgemeinheit beansprucht, jedoch subjektiv und persönlich formuliert ist. Ich fange bewusst nicht an nochmal deinen Startpost aueinanderzupflücken wo sich mir die Nackenhaare hochstellt da ich mich darüber einfach nicht mehr Aufregen will. Viele Grüße, Simaris RE: Die Fanmade-Problematik - Siora - 30.04.2013, 12:09 (30.04.2013)Nonsense schrieb: Übrigens muss ich ja irgendwo recht gehabt haben, wenn sich sämtliche Näher so inbrünstig darüber aufregen. Nee, du hast uns diffamiert, beleidigt und verleumdet. Wir sind hier keine schüchternen Mauerblümchen, die über sich herziehen lassen und statt sich dagegen zu wehren einfach schweigend klein bei geben. Von uns gibt's Kontra, wenn man uns mit solchen Anschuldigungen mit Absicht auf die Füße tritt. Im Übrigen kannst du froh sein, dass das Internet so herrlich anonym ist und du mich nicht persönlich mit deinen Aussagen angegriffen hast, ansonsten hättest du schon längst von mir eine Verleumdungsklage am Hals. Das findet das StGB nämlich nicht so lustig, wenn unwahre Behauptungen dieser Größenordnung über ehrschaffene Leute verbreitet werden. Und ich auch nicht. Gray - schön geschrieben, schade, dass man Beiträge nicht liken kann. Kann deine letzte Aussage nur voll und ganz unterschreiben. RE: Die Fanmade-Problematik - Sundance - 30.04.2013, 12:18 (30.04.2013)Nonsense schrieb: Übrigens muss ich ja irgendwo recht gehabt haben, wenn sich sämtliche Näher so inbrünstig darüber aufregen. Falsch. Grundlegend falsch. Man regt sich hier lediglich über deine fortwährenden Beleidigungen auf, die du schon zuhauf in diversen Threads hinterlassen hast sowie über deine offenkundige Unfähigkeit, auf Argumente sachlich einzugehen, welche du ungekonnt versuchst mit pseudo-Geschwafel ohne Inhalt zu verschleiern. Mach mal ein aussagekräftiges Statement, indem sich auch zeigt, ob du wirklich ein bisschen verstanden hast, wie du so grossspurig behauptest. Und vor allen Dingen wird es Zeit, dass du dich bei allen entschuldigst, die du beleidigt hast durch das mannigfache Herabwuerdigen ihrer Arbeit. RE: Die Fanmade-Problematik - Stargaze - 30.04.2013, 12:18 Simaris hätte damit auch das nochmal für dich dargelegt. (30.04.2013)Nonsense schrieb: Übrigens muss ich ja irgendwo recht gehabt haben, wenn sich sämtliche Näher so inbrünstig darüber aufregen. Du verlangst Preise, bei denen diese Leute draufzahlen. Du selber bist nicht bereit, eine bestimmte Summe abzugeben, daher ist dir Geld doch wichtig. Aber das Geld, welches diese Leute verlieren, das is dir egal. Das ist asozial. Du nimmst willens hin, dass diese Leute Ressourcen verlieren - Geld, Zeit, Material. Weil sich jemand aufregt, bzw. dir Kontra gibt und du einfach "entscheidest", dass es sich um Aufregen handelt, heisst noch lange nicht, dass du Recht hast. Wen jemand den Holocaust verleugnet regen sich die Leute auch auf. Aber Recht hat der Leugner damit noch lange nicht. Deine Logik? Ist keine. Nebenbei hast du Recht, die Abklatschaktion war zum inhaltlichen Abschießen des Threads gedacht. Sowas machen wir öfters (im Schnitt alle 3 Monate) und kassieren dafür Punkte, weil es dem Forum gut tut. Du kamst nur 8 Tage zu früh, dann wären die Punkte vom letzten Mal abgelaufen. Ich erhalte PNs mit Zustimmung, weil sie dir nicht ein Wort schenken würden, andere melden sich im Thread, haben dafür ihre Gründe und ich kann's so ziemlich nachvollziehen. Ich fasse zusammen. 1. Deine Intention wurde niemals klar formuliert. 2. Du hast fast nichts beantwortet und wenn, dann sehr dürftig. 3. Du druckst herum. 4. Du suchst Ausreden und "Gründe", dich zu enthalten. 5. Du hattest die Zeit Einwortposts ("Bronies") zu verfassen, aber keinerlei gescheite Antworten. 6. Du versprichst Antworten "später". Wir füttern den Thread, du rennst im Kreis. Obwohl das noch eine theoretisch Distanz wäre, die du zurücklegst, eher muss man sagen, du trittst auf der Stelle. 7. Ich habe vor dem Wochenende eine PN an dich gerichtet und niemals eine Antowrt erhalten - du kannst/willst/traust dich nicht auch nur mit EINEM darüber zu reden. Eröffnest aber einen Thread. Was hast du dir erhofft? Auskotzen wäre anders gegangen. Das hätten die meisten auch eher verstanden und dir erklärt wie's aussieht, dann wär's egal gewesen. Stattdessen wolltest du eine Diskussionen, aber fütterst diese nicht. Du bist Ahnungslos. Deine Jobwahl ist absolut irritierend gegenteilig von dem, was du an Verständnis bzw. Unverständnis präsentierst. Du verweigerst jegliche Aufnahme fremder Information und Logik, du blockst, weichst aus, egalisierst (das ist nebenbei ein Wort, guck's nach). Wenn ich zu dir nur "bö, nö, so nicht, isso, mach'n Kopp zu, du wirst mir zu perönlich indem du auf mich eingehst, das kann man nicht machen und sobald zwei sich zustimmen ist das eh Gruppenzwang und Gruppendynamik, bö, und alleine haste eh kein Recht, weil einer zählt nicht" sage, wie würdest du reagieren? Vermutlich stelle ich jetzt am besten ein Team zusammen, dass deine Posts verfolgt und dir immer nur sinnloses "nö" entgegenbringt, so wie du hier. Aber dafür ist mir unsere Zeit zu schade. Ich vermute ganz stark, dass du ein Mobbingopfer bist, wieso sonst hättest du so vehement was gegen Gruppendynamik? Sobald sich Gruppen bilden wird's für dich schlecht. Vermutlich, weil du selber nie in einer reingelassen wurdest. Herzliches Beileid, ich hatte auch keine Gruppe, von Klasse 5 bis Klasse 10 hatte ich EINEN Freund in der Schule. Und siehe da, ich hab' mich gemacht. Kneif' die Backen zusammen. Ich warte ja immer noch auf die Antwort, wie viel dir deine Arbeits-/Lebenszeit wert ist. - - - Die Nonsense-Geschichte Nonsense schrie, ihm passte nicht, was andere für Plüschis zahlen. Doch hört er nicht, mit keinem Mal, was die Näher dazu sagen. Fragen seitens dieses Mannes wurden stets mit Antworten bedacht. Doch Nonsese, unverstanden, hat darüber nur gelacht. Was wollte er, wir wussten nicht, er lehrte uns mit keinem Wort. Nur Diffamierung, Rufmord, Galle, spuckte er an diesem Ort. Wenn Logik niemals greifen will, der Rezepient sich krümmt, dann weiss man doch, als Mensch mit Hirn, dass irgendwas nicht stimmt. Es lief nicht so, wie angedacht, das mussten wir vermuten. Der Schreihals heulte weiter, trotz sinnloser Statuten. Was auch immer er sich hier gewünscht, vom Forum und vom Faden. Er bekam es nicht, an keinem, der sinnigen drei Tagen. Wenn dir die Reaktion zu deinem Thread nicht passt, dann sag' ich dir: och, wie schade. Und bisher hab' ich weder Punkte noch Löschungen erfahren, zwischen 1 und 2 waren mehrere Teammitglieder hier. Die hiesige Obrigkeit lässt uns gewähren. RE: Die Fanmade-Problematik - zuckerschnuti - 30.04.2013, 12:23 (30.04.2013)Nonsense schrieb: Übrigens muss ich ja irgendwo recht gehabt haben, wenn sich sämtliche Näher so inbrünstig darüber aufregen. Die Problematik ist, dass du Arbeit entwertest bzw. gerechten Arbeitslohn für unangebracht hälst. Es könnte um jedes beliebige Thema gehen in dem Menschen in etwas Zeit investieren (= Arbeit in dem Fall) und wirklich jeder dem seine Leistung nur ein Funken mehr wert ist als ostasiatischer Hungerlohn würde sich dadurch angegriffen/beleidigt/... fühlen. "Nur" weil es hier um Plüschtiere/Figuren geht,änder das doch nichts daran. Macht es als Schneider einen Unterschied ob ich jetzt 10 Stunden an einem Oberteil oder einem Plüschtier für einen Kunden nähe? Hier wurde sich schon deutlich und mehr als nur gut begründet zu dem Thema geäußert und es ist echt traurig, dass du scheinbar nicht verstehst WARUM du hier so (in deinen Augen) missverstanden wirst bzw. nicht bei dir ankommt worum es eigentlich geht. RE: Die Fanmade-Problematik - Stargaze - 30.04.2013, 12:42 Mir ist gerade eingefallen, dass wir Nonsense nicht so zurücklassen können. Wir machen ihm ein Plüschi, das seinen Vorstellungen entspricht. Ich, völlig ungelernt, setze mich an Raridashs Maschine und nähe aus Filz ein Pluschi. Da wir möglichst günstig arbeiten müssen, werden Mähne und Schweif aus demselben Stoff, den färben wir dann großzügig mit Wasserfarben ein. CM und Augen male ich mit Filzstift drauf. 5€ +5 € Versand, Superschnäppchen. Total angemessener Preis. Vielleicht kann er ja die Post überreden, gratis zu liefern, die fahren ja sowieso bei ihm in der Straße vorbei. RE: Die Fanmade-Problematik - Rariedash - 30.04.2013, 12:48 (30.04.2013)Stargaze schrieb: Mir ist gerade eingefallen, dass wir Nonsense nicht so zurücklassen können. An meiner Maschine wird kein Schund für seltsame User gemacht RE: Die Fanmade-Problematik - zuckerschnuti - 30.04.2013, 12:49 @Gaze bitte näh per Hand, auch eine geliehene Maschine kostet Geld RE: Die Fanmade-Problematik - Sundance - 30.04.2013, 12:52 Ich hab eine Maschine da, von 1968, die muss nur ein wenig restauriert werden. :-) Aber per Hand nähen hat natürlich auch was für sich. RE: Die Fanmade-Problematik - Simaris - 30.04.2013, 12:52 Er kann ja mein Testplushie haben, das steht, bzw. sitzt schon, hat allerdings noch keinen Kopf. Ist aus Stoffresten genäht und sieht gar nicht so übel aus. Ich bezweifle aber dass er die horrend hohen Zustellkosten tragen möchte die ja viel höher sind als das Plüschi selbst kostet. RE: Die Fanmade-Problematik - macalania - 30.04.2013, 13:00 Ich glaube oft ist es einfach nur Neid. Neid auf die Leute die sich die Sachen leisten können oder Neid gegenüber den Leuten die versuchen mit den Plüschis ein wenig Geld zu verdienen, denn gut Leben kann man davon sicherlich nicht. Ich habe jedenfalls großen Respekt vor den Nähern und Naherinnen, manche Plüschis sind einfach großartig und definitiv ihr Geld wert (ich meine nicht ebay Auktionen, da sind die Preise teilweise einfach nur lächerlich), aber es gibt auch auf DA sehr gute Plushieersteller die gute Qualität für absolut faire und nachvollziehbare Preise anbieten. Und ganz ehrlich: Die offiziellen Plüshis sehen (fast) alle besch...eiden aus RE: Die Fanmade-Problematik - Nastor - 30.04.2013, 14:29 (30.04.2013)Stargaze schrieb: Und bisher hab' ich weder Punkte noch Löschungen erfahren, zwischen 1 und 2 waren mehrere Teammitglieder hier. Die hiesige Obrigkeit lässt uns gewähren. mhh, nicht ganz. Bis jetzt hielt es sich noch in Grenzen, dennoch würde ich einigen hier raten, ein wenig zurückzufahren, um doch nicht Punkte zu kassieren. Auch wenn es für einige unverständlich erscheinen mag, dieses Thema ist kein Freifahrtschein für Spam oder Diffamierungen. Auch das Abklatschen ist so eine Sache.... Wenn es nur um das geht, ist es Spam, bringt es doch ein wenig intelligenter unter Unabhängig vom meiner persönlichen Meinung find ich es schon irgendwie sehr hart, wie einige gegen Nonsens wettern. Besonders solche lächerlichmachungen in Form von Gedichten müssen ja nicht sein. Auch wenn man wütend ob der unbelehrbarkeit ist, sollte man ein wenig Anstand haben und nicht auf einem niedrigen Niveau "zurückzuschlagen". (Edit: Ich spreche ganz allgemein von mehreren Leuten, nicht nur von Stargaze) So viel dazu. Ich selber würde warscheinlich auch nicht mehr als 150 Euro für ein Plüschie ausgeben wollen, doch das eher aus finanziellen Mitteln. Ich habe aber kein Problem, wenn jemand mehr als das Ausgibt. Zwar wundere ich mich, doch schlussendlich ist es sein Geld. Ich finde auch, das es falsch ist, in die Selbstbestimmung eines Erwachsenen (oder eines Jugendlichen im Ramen seines Taschengeldes) einzugreifen. Jeder, der das 18 Altersjahr vollendet hat kann mit dem Geld machen, was er will. Und wenn jemand nicht mit dem Geld umgehen kann und sich z.B. 12 Plüschies kauft, dann ist das Problem eher bei ihm selber zu suchen und braucht eher Hilfe von Experten anstelle die Schuld bei den Näherinnen und Näher zu suchen. Ein Barkeeper ist für seine Gäste verantwortlich und muss erkennen, wann jemand genug hat. Ein Näher hat diese Plicht nicht, da ein Kauf bei vollem Verstand passiert. Ich würde mir nie im Leben ein Auto kaufen, das mehr als 15,000 Euro kostet. Für mich ist das nur ein haufen Blech, der mich von A nach B fährt. Und dennoch kaufen sich Leute weitaus teurere Autos. Für mich völlig unverständlich und ich bin auch der Meinung, das die Autohersteller vermehrt auf günstigere Autos setzen sollten, und natürlich werden solche Premiumautos wegen dem Finaziellen Aspekt gebaut, aber ich akzeptiere halt diese Tatsache. Wenn Leute bereit sind, viel Geld für ein Auto zu zahlen, was geht mich das an? Es ist ihr Geld, ihr Leben, ihre Verantwortung. Der Thread war in der hinsicht Hilfreich, das es echt interessant war zu Erfahren, wie die Näherinnen und Näher so arbeiten und ihre Preise kalkulieren. Und das machte sie irgendwie Sympatischer und ich währe jedenfalls eher Bereit, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, da ich die Leute jetzt ein wenig "besser" kenne. Bei irgendwelchen Anonymen Massenwaren fehlt irgendwie die Liebe drinnen. Oh, Appropos Massenware. Denke nicht, das dies den Preis mehr drücken würde. Es ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber ein anderes Beispiel habe ich grad nicht zur Hand. Ein Kumpel von mir hat eine Babyplast bei sich stehen (ganz kleine Kunststoffspritzgussmaschine), mit der er Spezialteile für einen kleinen Handwerkbetrieb herstellt. Quasi Massenwahre, die man vorher von Hand machen musste. (alle Preise pro Stück) Preis Einzelanfertigung: 20 SFr (bei 4h Arbeit pro Stück) Preis Massenanfertigung: 15 SFr (Amortisationskosten für Maschine und Werkzeug inc. ca. 30 Stück pro Stunde output) Preis Massenanfertigung aus China: 2 Sfr Dennoch braucht auch die Massenanfertigung sehr viel Zeit um gute Qualität zu liefern. so eine Spritzugssmaschine braucht schon seine Zeit, um eingestellt zu werden. Ich selber war teils bis zu 6h damit beschäftigt, die richtigen Parameter zu finden. Chinesen starten das Ding einfach und es läuft halt so irgendwie. Sprich Massenanfertigung wäre zwar Möglich, aber wenn du gute Qualität made in Germany willst, wird es auch nicht viel Billiger. Und schlussendlich muss der Mensch sein Geld ja irgendwo ausgeben, warum denn nicht bei individuell hergestelltem Merch? Vorallem diese Dinger halten in der Regel länger, und wenn man irgendwann mal Kinder hat, dann werden die sich sicher darüber Freuen, auch wenn es MLP dann nicht mehr gibt. Zusammengefasst ist meine Meinung, das man sich in die Geldangelegenheiten anderer Leute nicht einmischen darf, da es die Integrität eines erwachsenen Menschen angreift. Und bevormundung, sei es beim Kauf oder Verkauf, kann ich gar nicht ab. RE: Die Fanmade-Problematik - Leopatra - 02.05.2013, 12:18 Also der Starterpost fällt für mich definitiv nicht unter "Beleidigung". Es war ne kritische Äusserung und sowas kann man nicht schönschmusen. Oo Und ja eine kritische Äusserung muss auch mal subjektiv sein sonst hat man nämlich bald GAR KEINEN Standpunkt mehr und das macht eine Diskussion ziemlich sinnlos. 1. Ja es ist eine Urheberrechtsverletzung. 2. Ja, vielleicht machen so viele Leute Plüschtiere weil sie sich gut verkaufen lassen 3. Wenn die Leute dafür zahlen, was kümmerts dich? Wen es etwas kümmern sollte ist Hasbro. Aber die wollen ihre Fans anscheinend nicht vergraulen. Und ich kann jedem sagen der aufgrund einer Urheberrechtsverletzung Kohle macht: Boah, habt ihr Rotz, damit kann man sich ernsthafte Probleme einhandeln. Ich rate definitiv davon ab. Ich sags nochmal: Was kümmerts wen? Es ist ja nicht so als würden die Käufer der Plüschtiere gezwungen, das sind vermeintlich erwachsene Menschen die ihre eigene Entscheidungen treffen können - die Welt ist nicht immer logisch, Menschen sind verschieden, das muss man akzeptieren. Denn Dinge die man nicht ändern kann muss man akzeptieren. Aber man muss sie nicht gut finden. Und in diesem Fall kommt keiner zu Schaden (bis auf Hasbro). Das ist jetzt kein Grund für mich irgendwas ändern zu wollen. Und jetzt bitte chillt ma, ich find das alles hier ziemlich lächerlich. Beide Seiten reden sich hier um Kopf und Kragen. Habt ihr sonst nix zu tun? |