Lieblingsländer - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Lieblingsländer (/showthread.php?tid=1476) |
RE: Lieblingsländer - Guinness - 30.11.2012, 12:00 Lieblingsland ist eindeutig Japan Seit der Konzertreise vor zwei Jahren ist es mein Lieblingsland. Die Landschaft, die höflichen Leute und die interessante Kultur haben es mir einfach angetan. Natürlich ist auch im Land der aufgehenden Sonne nicht alles eitel Sonnenschein, da man dort viel weniger direkt ist, was für Europäer doch ungewohnt ist und die Matratzen (so es denn welche gibt) sind mörderisch hart, aber zum Ausgleich gönnt man sich einfach ein schön heißes Bad, nach einer Woche hat man sich auch an die Temperatur gewöhnt. Zweiter Platz ist Malta. Schöne Landschaft und viele schöne Kirchen etc. zum Besichtigen, was für mich immer ganz wichtig ist. Außerdem ist es eine interessante Mischung aus Europa und Orient, gerade architektonisch ist das sehr reizvoll. Und baden kann man in Malta auch wunderbar. Ich muss irgendwann auch mal nach Irland und bei Guinness ne Brauereibesichtigung machen^^ RE: Lieblingsländer - Narcisse - 01.12.2012, 00:20 Irland! Absolutes Lieblingsland, auch wenn ich noch nicht da war Ich würde soo viel dafür geben, nur einen Tropfen irisches Blut in mir zu haben RE: Lieblingsländer - Lunell - 01.12.2012, 11:21 Ich war dieses Jahr in Japan und habe eigentlich schon immer eine Faszination für dieses einzigartige Land, weshalb ich es eindeutig auf Platz 1 setzen würde. Die Kultur ist aufregend, die Sprache interessant, das Land wunderschön und die Leute sind einfach nur unglaublich freundlich und hilfsbereit! Sonst bin ich ein großer Fan von Frankreich. Ich habe frz. Vorfahren und spreche selbst auch Französisch (wenn auch etwas eingerostet. :'D). Mir gefällt vor allem Paris sehr gut, aber das Land hat auch andere schöne Seiten und die Sprache klingt einfach toll. Seit meiner Sprachreise dorthin, mag ich auch England wirklich gerne. Abgesehen vom Essen (was grauenhaft war), hat es mir dort sehr gut gefallen und ich liebe diesen britischen Akzent! RE: Lieblingsländer - Solitude - 01.12.2012, 12:06 1. Equestria (My little Pony) 2. Die Eisenberge (Herr der Ringe) 3. Nah-Harad (Herr der Ringe) 4. Irland (RL) 5. Schottland (RL) 6. Portugal (RL) 7. Calradia (Mount and Blade) 8. Earth (My little Pony) 9. Deutschland (RL) 10.Legoland ( ) RE: Lieblingsländer - Cricozery - 01.12.2012, 12:14 1. Kanada 2. Deutschland 3. Niederlande 4. Peru RE: Lieblingsländer - Zsolt - 01.12.2012, 19:01 1.USA 2.Schweden 3.Irland 4.Kanada 5.Deutschland 6.Norwegen 7.England 8.Wales 9.Frankreich 10.Island RE: Lieblingsländer - BlueDash - 06.12.2012, 22:55 1.Deutschland 2.Spanien 3.USA 4.Frankreich RE: Lieblingsländer - Atschibakim - 09.12.2012, 17:55 1. Baden 2. Deutschland 3. Schweiz 4. Österreich 5. Vatikanstadt 6. Peru 7. Irland letzter Platz: Frankreich RE: Lieblingsländer - Zwielicht Funkel - 10.12.2012, 15:48 Österreich!!!11 einfach nur Österreich!!!!1111einself Warum, will ich nicht hochspielen und will es nicht besser als andere Länder machen, aber ich bin aufjedenfall überglücklich, das Glück gehabt zu haben dort aufzuwachsen. Wien ist nicht umsonst die Hauptstadt mit der höchsten Lebensqualität Ansonsten die typischen Länder, die hier eh schon oft genannt wurden: Australien Kanada Neuseeland nämlich wollte ich und mein Vater dort ursprünglich Leben, weil es dort so gut sein sollte (allein die Namen klingen ja schon so "wohnbar" ) aber irgendwie wurden wir nicht aufgenommen. Hauptsache hier in Österreich lassens alle Ausländer rein^^ RE: Lieblingsländer - Legency - 10.12.2012, 15:51 1 Oberbayern 2 Frankreich 3 Österreich 4 Schweiz 5 Spanien RE: Lieblingsländer - EpicZocker - 10.12.2012, 15:53 1. Schweiz 2. Deutschland 3. Österreich 4. Lichtenstein 5. England 6. Frankreich 7. Italien 8. Spanien 9. Japan 10. Niederlande RE: Lieblingsländer - LuR - 10.12.2012, 19:36 1. Österreich Ich lebe hier und ich lebe gerne hier. Ich kann die Sprache Wien is ne schöne Stadt, politisch stabil passt alles. 2. Schweiz Ich war noch nie dort aber Verwandte von mir leben dort und alleine von den Erzählungen klingt das für mich interessant. Sprachlich wirds knifflig, aber zumindest den detuschen Teil kann man verstehen (Und ich find den Dialekt ja so toll. Ich mag ja schon den Dialekt von Leuten die in irgendwelchen Dörfern in der Steiermark oder Tirol leben, aber Schweizerdeutsch is nochmal toller. Wenn mir sehr fad ist und es grad nichts im Fernsehen spielt schalt ich hin und wieder auf SF2 und hör mir die Werbung an.). Und auch sonst scheints dort einigermaßen cool zu sein. Klimatisch passts auch. 3. Dänemark Auch hier reine Erzählungen, was sich jedoch zu Pfingsten ändern wird da flieg ich nach Dänemark. Sicher sehr interessant dort. . . . 191. Syrien 192. Nordkorea 193. Frankreich Aber ansonsten haben die meisten Länder in denen ich war nicht besonders toll abgeschnitten Italien war furchtbar, England nur wenig besser in den Staaten im Südosten kann ich mir nicht vorstellen zu leben, einzig Deutschland war da noch halbwegs ok. RE: Lieblingsländer - Kato-San - 10.12.2012, 19:41 Also das ist für mich eher schwierig, weil ich lieber selbst direkt dort gewesen sein möchte um es zu beurteilen und andererseits zu sehr ins Detail denke xd Österreich ist schön, weil ich dort wohne und einige deutsche haben mir schon geschrieben, dass sie lieber in Österreich leben wollen weil Politik blabla und so weiter. Italien war ich schon öfter Urlaub und als Urlaubsland gibt es dort viele schöne Plätze finde ich. Deutschland scheint ja politisch ne Krise sein laut hören sagen =D Aber auch dort gibt es einige Flecken die schön sind. Habe gehört Sylt soll toll sein =o Schweiz hört sich auch interessant an, aber soll wohl sehr teuer sein dort zu leben. RE: Lieblingsländer - Honey Pie - 10.12.2012, 21:46 1.Deutschland=gutes Land, saftige,dunkle Wälder,awesome Städte,bestes Bier,Curry/Bratwurst,Autooos 2. Ireland oh du wüderschöne grüne Insel und die Bewohner sind soooo nett da,ich will dahin zurück minestens n Jahresurlaub 3.Japan(jaja das musste kommen) aber geile Kultur,Super Essen,geile Städte,die Mischung aus moderne und Fortschritt 4.Kanada nette Menschen,saubere Städte (nicht wie in den USA),Bären 5.Italien Essen,Städte(Venedig )Wetter @Kato-San was hat denn bitte die Politik (übrigens finde ich nicht,dass diese bei uns in der Krise ist,das kannste von Italien behaupten momentan) mit den schönen Flecken hier in Deutschland zu tun? Will dich nicht blöd anmachen,aber das fand ich schon ein bißchen unüberlegt von dir PS: ICH gehöre nicht zu den deutschen die finden das Österreich besser ist RE: Lieblingsländer - bisty - 10.12.2012, 22:29 Nun, auf dem ersten Platz steht bestimmt Deutschland. Das Gesellschaftssystem ist hier vernünftig, die Natur ist schön, und die Leute sind keine gruselige lebendige Zombies, wie in einiger anderer Länder. Spoiler (Öffnen) Auf dem zweiten Platz steht wohl China, weil dieses Land das Zentrum der heutigen Elektronikindustrie ist(google://Ingenic Semiconductor) Das schlimmste Land ist bestimmt Russland. Schlimmer kann nur Somalia oder Zimbabwe sein.(und, ehrlich gesagt, was Somalia angeht, bin ich nicht hundertprozentig sicher). RE: Lieblingsländer - Vinylist - 11.12.2012, 05:45 1. ÖSTERREICH "ROT WEIß ROT BIS IN DEN TOD" 2. Deutschland hab da viele Freunde und meine Wurzeln stammen auch von dort 3. Niederlande einfach das geilste Land mit der geilsten Musik 4. Japan Ich liebe Animes und Japanisches Essen 5. USA Ja ich mag die USA vor allem für seine Auto's und dem Fastfood und natürlich ganz wichtig für MLP! RE: Lieblingsländer - Kralle - 11.12.2012, 21:57 1. Westfalen: (sehe ich für mich als eigenes Land an ) Hier ist es einfach ruhig, ich mag die offenen weiten Flächen obwohl ich Berge auch wohl mag. Und weil Westfalen mein Heimatland ( wenn man das so betrachten darf ) ist. Und weil Münster einfach nur super ist, obwohl ich nicht aus Münster komme. 2. Deutschland: Ganz klar Deutschland, da hier in deutschland einfach alles zusammenkommt. Aber vor allem gefallen mir die verschiedenen Dialekte sehr gut und die deutsche Sprache ist ja auch wohl ein wenig Anspruchsvoller als so manch andere Sprachen. 3. Niederlande: Tolles Land, tolle Sprache. Hab in meiner Schule sogar Niederländisch gewählt einfach weil das Land so toll ist RE: Lieblingsländer - Vinylist - 12.12.2012, 02:16 (11.12.2012)Kralle schrieb: 3. Niederlande: Boa das hätte ich auch verdammt gerne in der Schule gehabt. Wir hatten nur Französisch oder Spanisch RE: Lieblingsländer - Umiibig - 22.12.2012, 20:40 hm... -italien -spanien -frankreich -domikanische republik -türkei -philippinen -indien RE: Lieblingsländer - Kralle - 02.11.2013, 03:02 Ich füge noch Brasilien hinzu. Ich finde dieses Land sehr interessant und da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin. :3 |