Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435) |
RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 13.08.2014, 22:25 Twilight schüttelte leicht ihren Kopf, seufzte dann und schaute zu ihrem Schreibtisch. "Blaze es ist nicht so als würde ich mich nicht gerne mit dir unterhalten, aber wie du sehen kannst habe ich noch einiges an Arbeit vor mir. Ich fürchte ich muss unsere Unterredung als beendet erklären." Mit diesen Worten löste sie sich wieder von Blaze und setzte sich wieder hinter den Schreibtisch. Tidy zeigte einen Gang entlang. "Wenn sie diesem Gang folgen, dann um eine Rechtskurve gehen und dann immer weiter gerade aus bis sie zu einer großen Halle kommen. Das ist die Eingangshalle. Dort befindet sich ein großes Tor, nicht zu übersehen, da es das größte dort ist. Da können sie nach draußen und wenn sie sich dann nach links wenden können sie die Gärten schon sehen." Dream hatte sich mittlerweile wieder auf ihr Zimmer zurück gezogen und lies sich mit einem erschöpften 'Huff' ins Bett fallen. .o°(Jetzt sehe ich schon nicht mehr aus wie eine Prinzessin und trotzdem kann ich die Fesseln und Tabus nicht völlig ablegen) Sie drehte sich auf den Rücken und sah an die Decke. "Zumindest nicht solange ich noch hier im Schloss bin..." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 13.08.2014, 22:34 Blaze nickte. "Ich kann das verstehen...ich habe dich lange genug aufgehalten." Langsam schritt er zur Tür und sah noch zu ihr. "Wir sehen uns dann noch zu einem anderen Zeitpunkt...hoffe ich." Schliesslich verliess er den Raum und trat in die Gänge hinaus, von wo aus er sich auf dem Weg zu seinem Zimmer machte, um sich zur Ruhe zu betten...spät genug war es. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Laughing Derp - 13.08.2014, 22:34 Nickt lächelnd, verneigt sich leicht. wunderbar, vielen Danl Miss Broom Geht los, den besagten Weg entlang. In dee Eingangshalle schaut er sich zuerst um, bis er rausgeht und die Gärten sieht. Dort angekommen sucht er kurz, aber scheint nichts zu finden. Mürrisch setzt er sich unter eine Eiche, holt Blaupausen aus der Pappröhre raus und lenkt sich ab. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 07:18 Blaze erwachte langsam in seinem Zimmer und streckte sich gähnend. Kurz sah er sich um, ehe er sich aus dem Bett erhob und ins Bad ging, um sich für den Tag bereit zu machen. Nachdem dies getan war, sorgte er für Frühstück...heute würde er einen entspannten Tag machen und in Ruhe im Garten studieren und über die Ereignisse der letzten Tage brüten. Als er schliesslich ein für ihn gewöhnliches Frühstück verzehrt hatte, verliess er seinen Raum und ging in die Gänge, den Weg zu den Gärten einschlagend. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 15:42 Dream hatte sich wie schon am vorherigen Tag in den Garten verzogen und war gerade dabei durch den Irrgarten zu gehen, auf dem Weg zu der Bank, auf der sie schon gestern gesessen hatte. Die Gedanken wollten ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen und langsam aber sicher zweifelte sie daran, dass ihr Plan die Expedition zu begleiten so eine gute Idee war. Die Reise hatte noch nicht einmal begonnen und schon wurden ihr ihre eigenen Fesseln wieder aufgezeigt, die sie eigentlich gehofft hatte, zumindest für eine Weile, ablegen zu können. So trottete sie abermals mit hängendem Kopf und tief in ihren, zunehmend dunkler werdenden Gedanken versunken, einfach weiter durch den Irrgarten, den sie schon so oft durchschritten hatte, dass sie nicht einmal aufzupassen brauchte um den richtigen Weg zu finden. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 16:10 Blaze derweil war selbst auch im Irrgarten. Dieser Ort war für ihn ein Ort der Stille und der Ruhe. Hier war nie jemand, der ihn stören konnte und er fand sich gut zurecht. Er hatte immerhin Jahre Zeit, durch Versuche das Labyrinth zu erkunden und sich wegzuteleportieren, wenn er sich doch hoffnungslos verirrte. Er verweilte gerade in einem der offeneren Gebiete des Irrgartens und war dabei, ein wenig zu meditieren, seine Aura ruhig um ihn herum flackernd und über das zu reflektieren, was in den letzten Tagen so geschehen war...das Gespräch mit Twilight hatte jedoch geholfen, das meiste zu verarbeiten, aber etwas neues hinzugegeben. Der Traum...er musste wissen, was Roxas meinen könnte mit seiner Vision. .oº(Etwas entdecken, was vergessen galt...verdammt, aber was?) RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 17:09 Nach einer weiteren Biegung kam Dream in einen offenen Bereich, den sie aber nicht weiter beachtete, da sie wusste, dass sie noch nicht am Ziel war. Was sie jedoch nicht erwartete war das rote Flackern welches sie dann doch aus ihren Gedanken zog. "Huch?" Sie hob ihren Blick um zu sehen was es war nur um festzustellen, dass sie Blaze über den Weg gelaufen war. Sie wollte ihn schon begrüßen als ihr auffiel, dass er ja meditierte. Weswegen sie sich einfach hinsetzte um abzuwarten. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 17:22 Blaze war weiterhin am Meditieren, als seine Sinne auf einmal auf volle Aufmerksamkeit schalten, als eine Präsenz sich ihm nähert. Die Augen öffnen sich, worauf sich zeitgleich seine Aura verflüchtigt und er sich der Präsenz zuwandte...welche Dream war. Etwas überrascht über den spontanen Besuch stand er auf und ging langsam auf sie zu. "Erm...hi Dream. Du hast mich wohl beim Meditieren entdeckt." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 17:29 Dream setzte ein freundliches Lächeln auf und nickte zur Begrüßung. "Hallo Blaze. Ich wollte dich nicht bei deiner Meditation stören. Auch wenn ich noch nie gesehen hab, dass die Aura eines Einhorns so stark hervor tritt, dass man sie schon sehen kann." .o°(Natürlich habe ich ihn das schon tun sehen aber das weiß er ja nicht) RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 17:41 "Ach, schon okay." Blaze lächelte zurück und stand nun vor ihr. Es freute ihn irgendwie, sie hier zu sehen, auch wenn er sich wunderte, was sie hier draussen alleine tat. Jedoch tat er das für später ab und wandte sich dem momentanen Thema zu. "Nun...das tat sie bei mir schon immer. Wann auch immer ich meine Magie frei fliessen liess, trat meine Aura hervor. Zwar kann ich sie auch dazu bringen, dies nicht zu tun...aber es fühlt sich so irgendwie natürlicher an, verstehst du?" Er kicherte etwas bei einem Gedanken. "Und es wirkt bedrohlich in gewissen Situationen. Aber dafür müsste ich das erstmal wollen." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 18:35 Sie nickte verständig. "Okay. Also eine Besonderheit von dir." Dann kratzte sie sich mit einem verlegenen Ausdruck auf dem Gesicht am Hinterkopf. "Ich bin leider nicht wirklich talentiert was die Magie angeht und habe auch keine großen Reserven." .o°(Dass das Letzte im Moment nicht mal gelogen ist macht mir schon Sorgen...) "Stell dir meine Überraschung vor als die Prinzessin der Magie mich rief um etwas für sie zu tun. Wie sich heraus gestellt hat soll ich nur als Chronistin dienen, aber trotzdem war es im ersten Moment ein kleiner Schock." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 19:01 Blaze hörte ihr aufmerksam zu, ehe er selbst zu Wort kam. "Bedenke, ich habe einen langen Weg bis zu meinem jetzigen Niveau gehabt. Es ist alles eine Sache des Trainings und des Studiums, auch wenn das Talent ebenso eine Rolle spielt in der Magienutzung. Und was das angeht...die Chronistin ist dennoch sehr wichtig. Du zeichnest das auf, was in zukünftigen Berichten über unsere Reise als Referenz genutzt wird. Du schreibst damit quasi Geschichte. Aber ja, ich kann deinen Schock verstehen." Er musste lächeln, als er sich an einen gewissen Tag zurückerinnerte. "Ich war auch sehr geschockt, als meine Mentorin zu mir sprach, als ich noch ein Fohlen war und davon redete, mich unter ihre Fittiche zu nehmen. Das fühlt sich...so weit weg an, weisst du?" RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 19:22 Dreams Ohren richteten sich zu voller Aufmerksamkeit auf und sie sah Blaze aus wachen Augen an. "Das ist eine Geschichte, die ich hören muss. Wie kam die Prinzessin dazu dich auszuwählen? Ich möchte gern die ganze Geschichte hören." .o°(Eine andere Perspektive eröffnet einem oft neue Einblicke) RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 19:42 Blaze überlegte kurz. "Na wenn du das unbedingt hören willst...wer bin ich dann, dir deine Bitte zu verweigern. Also..." Wieder einmal atmete er tief durch und sah sie dann an. "...es war ein gewöhnlicher Tag im Waisenhaus. Es war Abends und die Schule war aus...ich war wie immer alleine im Schlafzimmer, da meine Zimmergenossen immer mit den anderen Fohlen am Spielen waren. Ich war selbst damals noch nie der soziale Typ...und ich war zufrieden damit. Ich hatte ohnehin genug mit mir selbst zu kämpfen." Sein Blick schien sie mit zunehmenden Reden zu durchdringen, so als würde er in die Ferne schauen. "Ich sass also auf meinem Bett und lass ein Buch...als dann plötzlich sie erschien. Prinzessin Ars Arcanum Twilight Sparkle öffnete die Tür und trat in mein Zimmer ein, wovon ich sehr geschockt war...auch wegen der Erhabenheit, mit welcher sie scheinbar über den Boden schritt. Verschreckt und überrascht fragte ich sie mit zitternder Stimme, was sie wolle. Dann musterte sie mich, als würde sie in mein Innerstes blicken und sagte schlichtweg, dass ich Potenzial hätte und ich ihr Schüler werden soll...und fragte mich sogar noch, ob mir das recht wäre. Als sie diese Worte aussprach, konnte ich ihr Wohlwollen und ihre ehrliche Freundlichkeit in ihrem Abdruck lesen, aber auch, dass sie es ernst meinte. Auf eine Art, wie es nur ein Fohlen tun könnte, umarmte ich sie euphorisch so gut ich konnte und sagte hastig ja und dass es mir eine Freude wäre, ihr Schüler zu werden. Von da an...ging es aufwärts mit mir." Er kicherte etwas, als er sich daran erinnerte, wie er sie damals stürmich umarmte...und war ein wenig überrascht, wie gut er das ganze noch im Gedächtnis hatte. "Dieser Tag hat mein Leben entscheidend geändert...und mich hierher geführt. Jedoch...habe ich das Gefühl, dass vielleicht mehr hinter ihrem Grund für die Auswahl steckte. Aber das ist vielleicht nur Quatsch." RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 20:02 "Aww das ist eine so süße Geschichte. Ich kann dein kleines Gesicht regelrecht vor mir sehen." .o°(Auch weil ich mich sehr genau daran erinnere) Irgendwie verspürte sie gerade den Drang ihn zu umarmen, aber hielt sich selbst zurück, da das für eine Fremde, die sie ja war, doch eher unangebracht war. Mit einem Mal wurde ihr auch klar, dass sie, in ihrer momentanen Erscheinung eine Stute im heiratsfähigen Alter war und Blaze ein hengst in demselbigen und sie noch dazu alleine in einem der isoliertesten Bereiche der Gärten waren. Mit einem Mal übernahm ihre Neugier das Kommando, aber sie hatte sich noch genug im Griff um nicht gleich 'loszuschlagen'. Dennoch färbten sich ihre Wangen leicht rot. "B-blaze? Ist es in Ordnung, wenn ich kurz ein kleines Experiment mache um eine These zu überprüfen, die mich etwas beschäftigt?" RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 20:09 Verlegen kratze er sich am Hinterkopf, aber konnte es nicht vermeiden, auf ihr Kommentar hin zu lächeln. Es berührte ihn irgendwie, gesagt zu bekommen, dass seine Geschichte "süss" sei. Vielleicht lag es auch daran, dass sie eine Stute war, aber das war gerade egal. "D...danke. Das hat noch nie einer gesagt." Als sie dann fragte, legte er seinen Kopf leicht schief. Ihre roten Wangen waren ihm nicht entgangen, jedoch wusste er nicht wirklich, wie er sie einordnen sollte. "Aber klar, Dream. Um was geht es denn?" RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Dream Quill - 14.08.2014, 20:21 Irgendwie hatte Dream sich das Ganze anders vorgestellt. Anstatt des Aufruhrs an Gefühlen den sie erwartet hatte schien plötzlich alles ruhig. Alles in ihr schien die Luft anzuhalten während sie auf Blaze zu trat und die Entfernung zwischen ihnen, welche ihr vorkam wie ein unendlich langer Marsch, überbrückte. Sogar ihr Herz hatte ihr den Dienst versagt, zumindest kam es ihr so vor. Es könnte natürlich auch sein, dass alles was gerade passierte so schnell ging, dass ihr Herz noch keinen weiteren Schlag getan hatte, das wusste sie nicht. Ihr Zeitgefühl war wie alles andere erstarrt als sich nun langsam ihre Gesichter annäherten. Sie schloss ihre Augen und legte ihren Kopf leicht schief, damit ihre Hörner nicht aneinander stoßen würden und konnte bereits das Kitzeln seines Fells auf dem ihren spüren. Dann kam er, der nächste Herzschlag und mit ihm brüllte alles in ihr gleichzeitig auf. Alles was zuvor den Atem angehalten hatte raste plötzlich um die verlorene Zeit wieder aufzuholen und die bloße Überwältigung der Gefühle und Sinneseindrücke, in Verbindung mit einem Verstand, der die Situation schneller als das Licht bewertete und alle Warnflaggen hisste, die er besaß, raubte ihr den Atem. Doch es war zu spät, das Momentum zu groß um abzubremsen und noch während sich der Zauber in ihrem Kopf aufbaute und sie ihn hastig mit Magie versorgte berührten sich ihre Lippen für den Bruchteil einer Sekunde, bis die Teleportation vollendet war und sie in einem Lichtblitz aus dem Garten verschwand. RE: Die Expedition (Vorläufiger Titel) - Roxas117 - 14.08.2014, 20:30 Als Blaze langsam verfolgte, wie sie auf ihn zukam und ihm ungemein nahe kam, hatte er auf einmal eine Ahnung, was sie vor hatte...zumindestens glaubte er das. Sein Verstand schien sich gerade darum zu drehen, diese Situation zu bewerten und was er tun sollte. Sollte er Abstand nehmen? Sollte er dastehen und geschehen lassen, was auch immer sie vorhatte oder sollte er sie stoppen um zu fragen, was das werden solle? Ehe er jedoch irgendwas davon in die Tat umsetzen konnte, sah er sie direkt vor sich und kurzdarauf, wie sich ihre Lippen kurz berührten, worauf sie einfach in einem Lichtblitz verschwand. Ungläubig seine Augen geweitet plumpste er auf seine Hinterläufe und war mehr als nur verwirrt. Während er versuchte, diese Situation zu verarbeiten, kamen ihm nur ein paar Worte über die Lippen. "Was...zum..." RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 14.08.2014, 20:44 Ein heller Lichtblitz erhellte das einzige Zimmer welches Dream in ihrer Panik hatte aussuchen können. Ihr Zimmer. Um genauer zu sein das Zimmer von Prinzessin Ars Arcanum Twilight Sparkle, welche sich rein zufällig gerade dort aufhielt und auf den Schock im Gesicht von Dream die Augenbraue hochzog. "Was ist passiert?" Die Stimme der Prinzessin lies Dream zusammen zucken und kurz unwillkürlich aufquietschen, bevor sie merkte, dass es ja nur ihr Doppelgänger war und schon brach aus ihr hervor was geschehen war. "Ich hab Blaze geküsst!" Hunderte an Jahren von Übung darin ihre Gefühle nicht äußerlich zu zeigen hatten keine Chance den Ausdruck des ungläubigen Schocks auf dem Gesicht der Prinzessin zu verhindern. "Du. hast! WAS?!" Vor Schock sprangen die Flügel der Prinzessin auf und sie starrte die blaue Einhornstute vor ihr an, die auf ihren Aufschrei auf dem Boden kollabiert war und wohl scheinbar versuchte sich selbst unter ihren Hufen vor der Welt zu verstecken, wie sie es als Fohlen einige Male getan hatte, wenn sie etwas überforderte. "Dre- Twi- Wie zum Tartarus ist das passiert?!" Bemerkend, dass sie im Moment genau gar nichts aus der Stute heraus bekommen würde ging sie zu ihr rüber, legte sich neben sie und breitete einen Flügel über ihr aus. Sie konnte spüren wie die viel kleinere Stute zitterte. Sie war verstört und stand unter Schock. Und mit aller Ehrlichkeit konnte die Prinzessin behaupten, dass sie genau verstand warum. RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 20:54 Eine Weile lang sass Blaze einfach nur da. Baff, einfach nur baff und die Welt um sich herum nicht verstehend. Eine Stute hatte ihn geküsst. Ihn. Einen Hengst, den besagte Stute nur ein paar Tage lang kannte. Und er konnte sich nicht erklären wieso. Es ging ihm nicht in den Schädel rein, wieso. Vorallem, wie sie sich einfach wegteleportiert hat, so als ob sie vor ihm entkommen wollte. Er wusste nicht, was er fühlte. Er war einfach...verwirrt. Verwirrt, verwirrt und nochmals verwirrt. Er wusste nicht, was der davon halten sollte, weder noch wusste er, was er dazu sagen sollte. Es war einfach zu viel, um jetzt darüber nachzudenken. Mit diesen Worten wurde sein Verstand mit einem Mal klar. Er stand auf und schickte sich an, den Irrgarten zu verlassen. Ruhe. Er brauchte Ruhe. Zudem müsste er demnächst mit Dream darüber sprechen...aber nicht mehr heute. Er würde sie suchen, sie finden und zur Rede stellen wegen dem, was vorgefallen war. Nicht aggressiv, weder noch verlangend...sondern höflich und bittend. Darauf nickte er. Das war ein Plan. Vielleicht kein all zu guter Plan, aber ein Plan. Etwas, dem er folgen könnte. |