Weisheiten und schlaue Sprüche - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Weisheiten und schlaue Sprüche (/showthread.php?tid=2283) |
RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 02.06.2012, 00:54 @Sundance ....und Alptraum damaliger Pädagogen und Eltern _________________________________________________________________ And I'm far, far away With my head up in the clouds And I'm far, far away With my feet down in the crowds Und ich bin weit, weit Entfernt. Mit meinem Kopf hoch in den Wolken. Und ich bin weit, weit Entfernt. Mit meinen Füssen unten in der Menge. Slade - Far, far away Ein fantastisches Lied, welches zum Träumen von anderen Länder und von Reisen anregt....Und klar macht das es kein Problem ist wenn man ein wenig abgehoben ist. Solange man dabei mit beiden Beinen fest im Leben steht. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 03.06.2012, 23:30 Heute eine wunderbare Weisheit aus dem Projektmanagment: Man kann kein Baby in einem Monat zur Welt bringen, indem man 9 Frauen gleichzeitig schwängert. Verfasser leider Unbekannt Oder mit anderen Worten: Manche Dinge brauchen ihre Zeit, ganz egal wieviele Leute dran rumpfuschen. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 04.06.2012, 17:00 Immer wieder hört man, dass Genies wie Bill Gates ihre legendärsten Erfindungen in der Garage machten. Fairerweise sollte man endlich auch mal den Erfinder der Garage würdigen. Karl Heinz Karius Dasselbe gilt natürlich für all die anderen dinge welche uns das Leben angenehmer machen, welche wir aber nicht würdigen weil sie für uns schon selbstverständlich geworden sind. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 05.06.2012, 22:36 Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. Abraham Lincoln RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 06.06.2012, 14:03 Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. Verfasser Unbekannt RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 07.06.2012, 18:21 Eine Romantische Komödie. Mit Zombies. Von der "Shaun of the Dead" DVD Ich könnte zusätzlich zu diesem Text noch die Empfehlung diesen Film zu schauen als Weisheit hier stehen lassen und es wäre aus meiner Sicht gut... Mach ich aber nicht Denn dieser Satz, in zusammenhang mit dem Film natürlich, zeigt wie gut dinge zusammenfunktionieren können von denen man es nie Gedacht hätte. Oder anders Ausgedrückt: Selbst wenn man denkt das manche Sachen, oder auch Personen, nicht zusammenpassen sollte man es doch probieren. Denn manchmal funktionieren selbst die unterschiedlichsten dinge besser zusammen als als man vermutet. P.S. Schaut euch den Film an RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Manic Moon - 07.06.2012, 23:00 Ich hab auch ein paar: Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Klug sein kann man vortäuschen. Dumm muss man wirklich sein. Leben ist das, was geschieht, während man arbeiten muss. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 08.06.2012, 23:30 @Manic Moon Zum letzten fällt mir noch ein: Eine Zigarette kostet dich 5 min deines Lebens, aber ein Arbeitstag kostet dich 8 Stunden! Leider fällt mir der Verfasser gerade nicht ein. ________________________________________________________________ Management by Schaukelpferd Ständig in Bewegung sein und doch nicht weiterkommen. Verfasser Unbekannt Nur weil man durch das Leben hastet, sich für alles beeilt und immer erreichbar ist für alles und jeden, heißt das noch lange nicht das sich daraus ein Nutzen ziehen lässt. Manchmal ist es besser inne zu halten und seine Situation und die nächsten Schritte in ruhe zu überdenken, als übereilt in eine Sackgasse zu rennen. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 09.06.2012, 18:42 Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich. Tschingis Aitmatov RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Sundance - 09.06.2012, 19:05 Hell yeah, da kann ich nur zustimmen! RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 10.06.2012, 23:23 Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird. Flämisches Sprichwort RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 11.06.2012, 23:44 Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit. Verfasser Unbekannt Oder: Verdammt es ist schon wieder kurz vor 12 und ich habe noch nichts gepostet RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Dasher - 11.06.2012, 23:50 Du könntest ja warten bis es zwölf ist und dann das für morgen posten. So musst du dir morgen keinen Stress darüber machen. btw. Super Zitate! RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 12.06.2012, 11:13 (11.06.2012)Dasher schrieb: Du könntest ja warten bis es zwölf ist und dann das für morgen posten. So musst du dir morgen keinen Stress darüber machen. Mein Grundlegendes Problem war schon immer das ich einen gewissen Stress brauche um überhaupt meinen Hintern hochzubekommen und irgendetwas zu stande zu bekommen. (11.06.2012)Dasher schrieb: btw. Super Zitate! Eeyup. Ich finde es selbst erstaunlich wieviele klasse Zitate und Weisheiten man findet wenn man sich aktiv auf die Suche macht. _________________________________________________________________ Gewöhnliche Sterbliche müssen für ihre Fehler selbst büßen. Wenn sich Ärzte und Richter irren, büßen die anderen. George Bernard Shaw Stimmt zwar, aber dennoch sollte jeder bei seinen Handlungen ab und an mal abwägen wer am ende dafür büßen muss. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 13.06.2012, 20:01 Uferlos fühl ich mich, Sonne und Wind in unserm Gesicht. Grenzenlos der Himmel sich gibt, nichtig und klein was unter uns liegt. Ikarus von Tanzwut Es gibt Probleme, welche so groß, so überwältigend erscheinen, dass sich die Frage aufwirft: Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich dieses Problem lösen? In solchen fällen kann es helfen wenn man ein wenig Abstand von der Sache nimmt um den Kopf freizubekommen und sich so unbeschwerter dem Problem nähern zu können. Denn selbst die größten Probleme wirken klein und weniger einschüchternd, wenn man es schafft den nötigen Abstand dazu hinzubekommen. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 14.06.2012, 23:40 Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker. Konfuzius Oder: Überlegt euch vorher genau, wem ihr die Schuld an etwas gebt. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Sundance - 15.06.2012, 09:02 Investigative Recherche mit Selbstreflexion würde helfen, wenn die Wahrheit nicht so unbequem wäre. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 15.06.2012, 23:33 (15.06.2012)Sundance schrieb: Investigative Recherche mit Selbstreflexion würde helfen, wenn die Wahrheit nicht so unbequem wäre. Dazu müsste man sich ja mit sich selber Beschäftigen! Wo doch die Leben der anderen viiiiiiel interessanter sind. ________________________________________________________________ Wir gehen arbeiten, damit wir später leben können. Es sollte doch so sein. Wir arbeiten, damit wir jetzt leben. Peter Maurer Wahre Worte. In Zeiten in denen Suggeriert wird das ohne Riesterrente und Altersvorsorge kein schöner Lebensabend möglich ist, sollte man nicht vergessen das das Leben immernoch im "Jetzt" stattfindet. RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 16.06.2012, 23:24 Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. Arthur Schopenhauer RE: Whisky´s Weisheit des Tages. - Whisky - 17.06.2012, 23:27 Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse Muss man dazu noch mehr sagen? |