Bronies.de
Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? (/showthread.php?tid=6189)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Chase - 14.08.2013, 17:34

Da ich hier gerade mit einem Apfel vor dem PC hocke ist mir dieser Thread wieder eingefallen.

Ich muss sagen ich habe eigentlich immer gerne Äpfel gegessen da hat auch MLP nicht viel dran verändert. Was mit nur aufgefallen ist ist das ich häufiger Apfelsaft (und zwar den Puren und nicht diesen Schorle Müll) trinke. AJ Prost

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Sheri Moon - 14.08.2013, 17:41

Ich hab auch schon vor MLP und der Apple Family viel Obst allgemein und Äpfel immer gegessen, aber wenn ich ne Folge schaue, wo sie sehr im Zentrum sind, bekomme ich schonmal Lust auf einen Apfel oder Apfelsaft o.Ä. [Bild: rd-aj-1.png] Ist schon ein Phänomen

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Captain Gulasch - 14.08.2013, 23:29

Es hat sich nichts geändert bei mir, weder mehr, noch weniger als vorher. [Bild: cl-aj-hay.png]

Das einzige wäre vllt. das ich aufjeden fall irgendwann mal Apple Cider probieren will, mehr aber nicht.

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Zephyr - 14.08.2013, 23:43

Vor MLP habe ich gerne Äpfel gegessen und seit MLP esse ich immer noch gerne Äpfel, aber wirklich erhöht hat sich mein Konsum dadurch nicht. Zumindest nicht in dem Maße, dass es mir aufgefallen wäre.
Obwohl es schon sein kann, dass seitdem unbewusst mehr Äpfel im Einkaufskorb landen als vorher. AJ hmm

@GlaDos
Wenn du Cider probieren willst, dann komm Samstag nach Plön zum Kieler Treffen! Tongue

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Neroshade - 15.08.2013, 00:06

Ich hab vor Mlp selten bis nie einen Apfel gegessen und das hat sich bis jetzt auch nicht verändert.
Das einzige was die Serie gebracht hat,ist das ich mal Apfelcider probiert habe. Twilight smile

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - JP Hyper - 15.08.2013, 00:24

Ich hatte schon vor meiner Brony-Phase Äpfel gegessen bis zum geht nicht mehr! Das Ding ist nur, ich denke mehr an Applejack wenn ich einen esse.

[Bild: rd-aj-6.png]

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Quote - 15.08.2013, 00:32

ich war noch nie so ein apfelfreundTwilight happy daher habe ich auch nie so richtig viele gegessen, was ich jetzt bereue...(leider darf ich jetzt keine Äpfel mehr essen seitdem ich eine Zahnspange habe, also schon seit 2 jahren! wenigsten kommt die bald raus, und ich kann wieder in Äpfel reinbeißen[Bild: cl-pp-awesome.png])

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Bluefire - 16.08.2013, 12:06

Also mir ist aufgefallen, das seit ich Mlp schaue ich ziemlich viel Apfelsaft trinke. AJ hmm mindestens 3 gläser pro woche sind sicher drin aber es schadet ja nicht RD wink

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Neon Lights - 17.08.2013, 16:14

Ist ne gute Frage AJ hmm
Ich denke schon das ich mehr Äpfel esse aber sicher bin ich mir nicht Derpy confused .

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Daybreaker - 21.08.2013, 20:52

Nö wieso , äpfel sind doch nicht das makenzeichen von mlp Eeyup

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - SnowDash - 22.08.2013, 11:10

Vielleicht esse ich wirklich mehr Äpfel als zuvor........könnte aber auch Einbildung sein, da ich jetzt vermehrt darauf achte.
Ich mag Äpfel aber generell sehr gerne, wenn welche da sind.[Bild: cl-rd-dealwith.png]

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - DaaVid - 08.09.2013, 15:29

Also habe vor der Brony Zeit keine Äpfel gegessen, und danach auch nicht. War nie so wirklicher Apfel Fan [Bild: FP-grin-right.png] Bananen habe ich aber schon immer gerne gegessen (nein, nicht auf Ironische weiße gemeint [Bild: FP-tongue.png]!)

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - sKiLdUsT - 08.09.2013, 17:34

(08.09.2013)DaaVid schrieb:  Also habe vor der Brony Zeit keine Äpfel gegessen, und danach auch nicht. War nie so wirklicher Apfel Fan [Bild: FP-grin-right.png] Bananen habe ich aber schon immer gerne gegessen (nein, nicht auf Ironische weiße gemeint [Bild: FP-tongue.png]!)

Wassermelonen sind auch lecker [Bild: FP-tongue.png]

Äpfel mochte ich schon immer eher weniger, daran hat MLP nichts geändert. Vielmehr bin ich in letzter Zeit immer weniger dazu gekommen, einen zu essen [Bild: FP-unicorn.png]

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Host-is-Gaming - 08.09.2013, 19:14

Das höhrt sich ganz schwer nach Gerücht an, ok viele werden es wegen der Serie probiert haben aber ob das jetzt so ins Gewicht fällt.

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - DashieFan1995 - 11.09.2013, 10:01

Ich ess ja gerne Äpfel ^^ Das hab ich schon vor meiner Brony Zeit getan und auch jetzt noch ^^ Jedoch summt immer wieder Sweet Apple Acres durch meinen Kopf, wenn ich Äpfel esse RD wink

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Lihannanshee - 27.09.2013, 23:38

Jap, definitiv erhöhter Apfel-, Cider-, Apfelkuchenkonsum seit MLP! [Bild: pc-rfaint.png] Yummy! ^_^

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Venter70 - 27.09.2013, 23:55

Ich hab seit MLP auch schon eine größere Lust nach Apfelprodukten oder Äpfeln an sich. Aber je mehr ich von euch zu diesem Thema lese, des du mehr Hunger bekomme ich.lol

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Keiyobalt - 28.09.2013, 00:07

Ich liebe Apfelkuchen mit rosaner Glasur....himmlisch [Bild: pc-awink.png]

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - XXnightmaremoonXX - 28.09.2013, 00:26

Also, ich hab schon immer gerne Äpfel gegessen. Zählt auch schon immer zu meinem Lieblingsobst.
Aber du hast mich durch die Fragestellung auf eine gute Idee gebracht.

Apfelwein. Das müsste mir ja schmecken. Probier ich mal aus. Das ich daran noch nicht gedacht habe.Facehoof

RE: Erhöhter Apfelkonsum dank MLP FiM? - Private - 24.08.2014, 10:46

Nach drei Jahren im Fandom, endlich ja Pinkie happy
Ich war lange Zeit nicht wirklich ein Apfel-Fan, da ich auf Äpfel oft allergisch reagiert habe. FS sad Das hat mich schließlich dazu gebracht, überhaupt keine Äpfel mehr anzurühren.
Allerdings habe ich seit ein paar Jahren meine Ernährung umgestellt, esse bewusster und lebe gesünder. Das hat bei mir zu einigen positiven Entwicklungen geführt, darunter auch, dass ich feststelle, dass meine allgemein meine Allergien zurückgehen.
Daher habe ich vor kurzem mal wieder probiert, Äpfel zu essen. Ich war nie stark allergisch dagegen, aber es war doch immer unangenehm. Und tatsächlich bleiben allergische Reaktionen wohl mittlerweile praktisch ganz aus!

Jetzt probiere ich mich durch die Apfelsorten durch und versuche, meine Lieblingssorte zu finden. Big Grin
Im Moment liegt der Elstar bei mir ganz vorne.
Welche ist denn eure? Happy