Weise Sprüche - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Weise Sprüche (/showthread.php?tid=8891) |
RE: Weise Sprüche - Mong - 30.12.2013, 03:07 Nachts ist Kälter als draußen. RE: Weise Sprüche - brony95 - 30.12.2013, 04:39 Dummheit tut weh, nur einem selber nicht. (Eigenkreation) Ein Baum in New York fühlt sich wie ein Asylant auf dem NPD-Parteitag. (Michael Mitermeier) Der frühe Vogel fängt den Wurm, die ausgeschlafene Katze den fetten Vogel. ( Volker Pispers glaube ich.) RE: Weise Sprüche - Atomicorn - 30.12.2013, 08:40 Hast du zwiebeln auf der stulle kannst du furzen wie ein bulle. Wie man in den wald schreit, so kommts auch raus RE: Weise Sprüche - Sowl - 30.12.2013, 08:58 Konfuzius sagt: Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. RE: Weise Sprüche - Leo der zweite - 01.01.2014, 19:03 - Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in großen Gruppen. - ...Und warum fallen wir, Master Wayne? Damit wir lernen können wieder aufzustehen. - Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. mehr fällt mir spontan nicht ein. RE: Weise Sprüche - Piet.Lu - 01.01.2014, 19:12 Wenn du in Eile bist, gehe langsam. Erst treten Menschen in dein Leben und dann treten sie dir in deinen Hintern. RE: Weise Sprüche - Sebeilred - 02.01.2014, 17:39 "Wer böse redet, hat Vergnügen. Wer böse handelt, hat Erfolg" - Meng Tse (Glaub ich zumindest) "Vertrauen in einen Menschen bringt das Schlimmste in ihm ans Licht." "Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, indem du einfach den Mund hältst" RE: Weise Sprüche - Burny - 02.01.2014, 17:43 -Wen man nix gutes über ein zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen. -Man erntet was man sät RE: Weise Sprüche - Laughing Derp - 02.01.2014, 17:48 Konfuzius: Jeder grosse Reise, beginnt mit einem ersten Schritt Mein Dad: Kein Brot ist hart, kein Brot ist hart Meine Mom: Wer nicht hören will, der muss fühlen Meine Mom: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold Meine Mom: Wenn du gutes tust, dann wird dir auch gutes widerfahren! ?: Latäng, scho t`schpäng Ich: Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker ?: Wie man sich`s bettet, so liegt man ?: Je höher man ist, desto tiefer fällt man ?: Hochmut kommt vor dem Fall Albert Einstein: Mach dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten, meine lagen in Mathematik RE: Weise Sprüche - Piet.Lu - 02.01.2014, 17:49 Leihe dir Geld stets von einem Pessimisten, der erwartet nicht, dass du es ihm zurückgibst. RE: Weise Sprüche - Sebeilred - 02.01.2014, 17:50 "Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann." "Lob macht schlechte Menschen noch schlechter und gute unerträglich" - Hermann Hesse RE: Weise Sprüche - Piet.Lu - 02.01.2014, 17:54 Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg. Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg. Umwege erhöhen die Ortskenntnis. RE: Weise Sprüche - Sebeilred - 02.01.2014, 17:57 "Wer im Wirtshaus Gehacktes bestellt, hat das Vetrauen zu den Menschen noch nicht verloren" -Hanne Wieder "Auch die Stimme des Gewissens kennt den Stimmbruch." RE: Weise Sprüche - Piet.Lu - 02.01.2014, 18:00 Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt, wird sie nie überholen. RE: Weise Sprüche - Shire_Horse - 02.01.2014, 18:12 "Der Weise lernt aus den Fehlern Anderer." RE: Weise Sprüche - Sebeilred - 02.01.2014, 18:20 "Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, dass die Menschen selbst einander die Hölle heiß machen." -Friedrich Rückert "Tue zehn Jahre lang Gutes und niemand wird es bemerken. Tue eine Stunde lang böses und der Ruhm ist dir gewiss." RE: Weise Sprüche - Diego - 03.01.2014, 22:45 100 Deppen auf einem Fleck machen noch keinen Weisen. Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschafft führt zu Atheismus, aber am Boden des Bechers lauert Gott. Der Mensch kann tun was er will, aber nicht wollen was er will. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. 2 Sachen sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir nicht sicher. Ich bin immer auf dem Teppich geblieben, doch mein Teppich der kann fliegen. edit vom 4.1.2014: Ich kann nur für dafür verantwortlich gemacht werden, dass ich sagte, nicht für dass, dassdu verstehst. RE: Weise Sprüche - Sebeilred - 03.01.2014, 22:49 "Der Erfolg naher Freunde ist bitter, besonders wenn man ihn hätte verhinder können." "Wenn ich's recht verstehe, ist in jedem "Liebet eure Feinde" doch auch ein "Hasset eure Freunde" enthalten." -Edgar Allan Poe RE: Weise Sprüche - Snu - 03.01.2014, 23:40 "lieber widerlich, als wieder nicht" RE: Weise Sprüche - Oberot94 - 04.01.2014, 15:14 Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ein Genie beherrscht das Chaos. Ordnung ist das halbe Leben,... ...aber wer will nur die Hälfte?
...aber die andere Hälfte ist viel schöner.
|