RE: Der zweite Laberthread - Pilztoast - 22.02.2012, 17:29
(22.02.2012)Chillarmy schrieb: Ich werfe einfach mal ein Bild in den Raum und hau mal wieder ab :3
ME DERPSTA
RE: Der zweite Laberthread - Mactatus - 22.02.2012, 17:30
@fluffyshy
*wuschel* kann man helfen?
RE: Der zweite Laberthread - DerMajk - 22.02.2012, 17:30
Was ich halt dringend bräuchte ist jemand der es mir beibringt und mir manchmal einen Klapps auf den Hinterkopf gibt wenn ich es schleifen lasse.
RE: Der zweite Laberthread - Mlawesome - 22.02.2012, 17:32
Ich komme mir gerade irgentwie Untalentiert vor wenn ich so lese wie viele Leute irgentwelche Projekte am laufen haben/hatten und ich für sowas einfach zu blöd bin
RE: Der zweite Laberthread - fluffyshy - 22.02.2012, 17:33
Ich möchte gerne mal etwas eigenes komponieren, weiss aber nicht, welche Programme geeignet sind.
RE: Der zweite Laberthread - Pilztoast - 22.02.2012, 17:38
Ich gehe dann mal.
Bis dann
RE: Der zweite Laberthread - Mlawesome - 22.02.2012, 17:41
(22.02.2012)Pilztoast2 schrieb: Ich gehe dann mal.
Bis dann
Tschuss !
RE: Der zweite Laberthread - Mactatus - 22.02.2012, 17:46
@Mike
Was willst du denn machen?
@fluffyshy
mit musikprogrammen kenn ich mich leider nicht aus
RE: Der zweite Laberthread - RottenAppleJack - 22.02.2012, 17:47
(22.02.2012)MikeDee schrieb: (22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: Hello everybrony!
Ich würde angst vor jemanden haben der so ein Fandungsplakat hat, das andere (traurige). *Zu viele Animes gesehen*
Wieso würdest du Angst haben? :>
RE: Der zweite Laberthread - DerMajk - 22.02.2012, 17:50
(22.02.2012)Mlawesome schrieb: Ich komme mir gerade irgentwie Untalentiert vor wenn ich so lese wie viele Leute irgentwelche Projekte am laufen haben/hatten und ich für sowas einfach zu blöd bin
Es ist ja nicht so, das ich das alles kann was ich vorhabe, ich nehme mir immer nur vor es zu können und das Projekt beenden ist das Ziel. Nur ich komm immer nur so weit das dutzende Bücher zum Thema lese und Videos ansehe und am Ende existiert nur ein "Hallo World!"
RE: Der zweite Laberthread - DE_Dashy - 22.02.2012, 17:53
(22.02.2012)fluffyshy schrieb: Ich möchte gerne mal etwas eigenes komponieren, weiss aber nicht, welche Programme geeignet sind.
Kommt drauf an. Spielst du schon Instrumente? Falls du Gitarrist/Bassist sein solltest, kann ich dir Guitar Pro bzw. die kostenlose Variante tux guitar ans Herz legen. So habe ich zumindest angefangen. Das sind zwar nur Midi-Sounds, aber zum Komponieren finde ich es äußerst praktisch.
Auch, wenn du dich mit Gitarren und Bässen nicht auskennst, kann man mit den Programmen einiges anfangen. Dann geht es halt nur nach der Standardnotation.
Ich habe so in den letzten zwei Jahren bestimmt schon über hundert Lieder angefangen. Allerdings nur etwa ein Dutzend wirklich weit gebracht.
Wobei...für elektronische Musik (Techno, Trance etc.) eignen sich die Programme fast überhaupt nicht. Aber Pop, Blues, Rock, Jazz und Klassik kann man damit schon ganz gut hinkriegen.
RE: Der zweite Laberthread - Godot - 22.02.2012, 17:54
(22.02.2012)Mlawesome schrieb: Ich komme mir gerade irgentwie Untalentiert vor wenn ich so lese wie viele Leute irgentwelche Projekte am laufen haben/hatten und ich für sowas einfach zu blöd bin
Dann sind wir ja zu zweit.
RE: Der zweite Laberthread - DerMajk - 22.02.2012, 17:59
(22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: (22.02.2012)MikeDee schrieb: (22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: Hello everybrony!
Ich würde angst vor jemanden haben der so ein Fandungsplakat hat, das andere (traurige). *Zu viele Animes gesehen*
Wieso würdest du Angst haben? :>
Kleines süßes trauriges Mädchen das den Beschützerinstinkt wachruft und einen Umbringt wenn man nicht aufpasst.
(22.02.2012)Mactatus schrieb: @Mike
Was willst du denn machen?
Python
Canvas
C/C++
InkScape
Gimp
Bessere Zeichentechniken
Esperanto
Japanisch
Englisch
Arabisch(vielleicht)
Ein Annoklon für den Browser
Ein Rundenstrategiespiel "
" mit MlP-Ponys "
Musik am PC erstellen
Ein Level für TF2
usw.
RE: Der zweite Laberthread - Chillarmy - 22.02.2012, 18:03
Facharbeit suckt Dx
RE: Der zweite Laberthread - fluffyshy - 22.02.2012, 18:09
(22.02.2012)Dashy schrieb: (22.02.2012)fluffyshy schrieb: Ich möchte gerne mal etwas eigenes komponieren, weiss aber nicht, welche Programme geeignet sind.
Kommt drauf an. Spielst du schon Instrumente? Falls du Gitarrist/Bassist sein solltest, kann ich dir Guitar Pro bzw. die kostenlose Variante tux guitar ans Herz legen. So habe ich zumindest angefangen. Das sind zwar nur Midi-Sounds, aber zum Komponieren finde ich es äußerst praktisch.
Auch, wenn du dich mit Gitarren und Bässen nicht auskennst, kann man mit den Programmen einiges anfangen. Dann geht es halt nur nach der Standardnotation.
Ich habe so in den letzten zwei Jahren bestimmt schon über hundert Lieder angefangen. Allerdings nur etwa ein Dutzend wirklich weit gebracht.
Wobei...für elektronische Musik (Techno, Trance etc.) eignen sich die Programme fast überhaupt nicht. Aber Pop, Blues, Rock, Jazz und Klassik kann man damit schon ganz gut hinkriegen.
Also ich spiele Posaune, kann sehr gut Bassschlüssel lesen, Violin ist meh. Ich möchte eher so Walzerlieder machen, vor allem wegen Rarity. Ihr würde solch ein stück passen.
RE: Der zweite Laberthread - Atra Demonica - 22.02.2012, 18:15
Es kommt halt echt auf deien Vorkenntnis an. Ich mach ja auch Musik. Habe mit Guitar Pro angefangen und arbeite mittlerweise mit Cubase und einigen sehr geilen Samples. Auch zum aufnehmen von richtigen Isntrumenten ist Cubase sehr gut zu gebrauchen.
RE: Der zweite Laberthread - Mactatus - 22.02.2012, 18:17
tut mir leid das ich nicht helfen kann
RE: Der zweite Laberthread - Chillarmy - 22.02.2012, 18:22
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen
Ich verkrümel mich dann mal wieder...
RE: Der zweite Laberthread - RottenAppleJack - 22.02.2012, 18:23
Nudeln oder keine Nudeln?
RE: Der zweite Laberthread - Godot - 22.02.2012, 18:30
(22.02.2012)RottenAppleJack schrieb: Nudeln oder keine Nudeln?
Nudeln, keine Frage.
|