Die Expedition (abgebrochen) - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Thema: Die Expedition (abgebrochen) (/showthread.php?tid=19435) |
RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 20:58 Streift seit geraumer Zeit durch den Garten, letzte Nacht war er eingeschlafen, mit den Blaupausen... welche nun ziemlich zerknittert sind. Gerade versucht er durch Magie einen kleinen Funken, oder ein Flämmchen als Laterne zu erzeugen, was in etwa so schief geht: Es scheint als würde es klappen, aber versagt mit einem schrumpfen der Flamme welche in einem Knall verschwindet. ...ouuhh.....verDAMMT! Hält sich das leicht angekohlte Gesicht, flucht leicht. Den Knall müsste man überhören, wenn man Taub ist. Er setzt sich hin, langt sich an das schmerzende Gesicht. RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 21:21 Als Blaze den Irrgarten gerade verliess, hörte er einen lauten Knall. Erschrocken und aus der Bahn geworfen, zuckte er leicht zusammen und sah sich nach der Ursache um, sah jedoch nichts. So ging er einfach in die ungefähre Richtung, aus der der Knall kam und rief. "Hallo?! Was ist passiert?! Wer ist da?!" RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 21:23 Wer?! Der grösste Tollpatsch wenn es um ein simples FEUER geht Ich bin hier, in... der Nähe... der Rosen... oder Tulpen?... einfach Rot mein Herr... Kratzt sich jetzt im Gesicht, da die Haut stark gereizt ist. Flucht immer leise, um ja nicht als Wüterich zur Kenntnis genommen zu werden. Ein Licht zu machen versucht er gar nicht erst. RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 21:35 Blaze vernahm die Stimme und rief zurück. "Verstanden, ich komme schon!" Hastig galoppierte er los, seine Sorgen für den Moment vergessen, egal wie belastend, dem Geräusch folgend und den logischen Schluss ziehend, dass er bei den Rosengärten war. Angekommen, erblickte er den befremdlichen und versengten Einhornhengst und eilte zu ihm. "Oh man...wie haben sie das geschafft? Fehlzündung?" RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 21:39 Lacht leicht als er "Fehlzündung" hört und schüttelt den Kopf. Es ist immer etwas anderes, das eine Mal setze ich mich fast in Brand, oder puste mich fast in die Luft... Zum Glück merke ich das nicht mehr so heftig wie am Anfang... nah, aber nervend ist es schon, man kann sich Einhorn schimpfen und dann geht das ja nicht mal... Streckt ihm den Huf hin, mit dem anderen kratzt er leicht etwas verkohltes Fell aus dem Gesicht. Laughing Derp der Name... der Name ist Pflicht, genauso wie die Unfälle... RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 21:43 "Okay...ich bin Blazing Light, persönlicher Schüler von Prinzessin Ars Arcanum Twilight Sparkle." Er nahm und schüttelte seinen Huf. "Und sowas...nenne ich Ungeschicktheit. Das kann man jedoch ausbügeln. Nur eine Frage...bist du wegen der Expedition hier oder andernweitig im Schloss zugegen?" RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 21:47 Protege...ouh... Verneigt sich sofort, was in Verbindung mit der Herrscherfamilie steht kann gutes, aber auch schlechtes bringen. Das Verhalten entscheidet meistens. Sehr wohl, Sir Light... Ich bin wegen der Expedition hier und... das mit dem Ausbügeln, ich widerspreche ungern, aber es würde eine lange Zeit in Anspruch nehmen das zu erreichen.... RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 21:53 Blaze kam nicht umhin, mit dem Augen zu rollen, als Derp anfing, ihn mit diesem unterwürfigen Verhalten entgegenzukommen. Er war immer noch kein Pony, kein Adliger oder irgendsowas. "Bitte...lass diese Kram. Das ist was für Adlige und Prinzessinnen. Ich möchte das nicht." Dann hellte sich sein Blick wieder auf und er sah ihn fragend an. "Also habe ich euch doch richtig wieder erkannt. Ich werde die Expedition anführen und mein bestes geben. Aber...eine Frage, wenn ich mir dies erlauben darf. Wenn du so tollpatschig bist im Umgang mit deiner Magie...was hast du dann der Expedition zu bieten? Das interessiert mich gerade." RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 21:58 Erhebt sich, zuckt stark mit den Schultern. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr an meiner Stelle wärt? Naja, Ansichtssache~ Grinst leicht, zieht die Pappröhre vom Rücken, breitet daraus eine Blaupause vor Blaze's Nase aus, anscheinend... eine... Spinne?... Im Ersteren das ich Schaden einbüssen kann, heisst ich könnte dadurch etwas zum Schutz beitragen~ Zweitens, ich bin direkt aus einem Fachladen für Mechanik aller Art angereist, also besitze ich Kentnisse über alles was Zahnräder, eine Übersetzung oder Untersetzung braucht. Auch kann ich Gerätschaften bauen, die von den leicht... ok, verlässlich sind die Kristalle anscheinend nicht... Ausserdem besitze ich über... naja, ich Zeichne und Male gerne, habe ein gutes Denkvermögen in Ideen aller Art~ RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 22:20 Interessiert musterte er die Blaupause und hörte Derp aufmerksam zu. "Ein Mechaniker also, der sich mit Kristallen auskennt und allem drum und dran, hm? Vorallem noch ein Haudegen und kreativ?" Er lächelte leicht. "Klingt nicht schlecht...ich denke, du wirst eine gute Ergänzung für unsere kleine Schar abgeben. Erzähl mir doch mehr über diese Blaupause doch da. Das sieht aus wie eine Spinne...aber was kann sie?" RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 22:25 Ich bin zwar gerne ruhig und gelassen, aber es gibt Tage, da sind Türen eine willkommene Abregung... und kaputt... Rollt das Papier zusammen, grinst stärker. Stützt sich auf die Pappröhre ab. Gedacht... wäre es als.... naja, es ist Vielseitig, erdenkbar... als kleiner Helfer der mit den nötigen Kentnissen in Magie gesteuert werden könnte, falls eine Fellswand im Weg steht, als kleine Sprengdrohne... Andernfalls, wäre es als Transportmittel und oder Waffe gedacht... mit allem dran was etwas kaputt machen kann... ihr versteht? Mit Kreativität, ist dem kein Ende abzusehen, vorausgesetzt ich verfüge über Rohstoffe und Materialien... RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 22:32 Blaze nickte verstehend. "Das klingt doch überaus faszinierend, erst recht praktisch. Und das ist ganz deine eigene Idee? In dem Fall bin ich ehrlich gesagt beeindruckt. Ich selbst hätte nicht das Know-How, sowas zu konstruieren." Dann legte er leicht seinen Kopf schief. "Also...hast du Probleme mit deiner Wut?" RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 22:35 Also, Grundaussehen hab ich natürlich aus der Natur, ist meiner Meinung nach klüger das als Vorbild zu nehmen... und solange man verbissen in das ist klappt es schon~ Lacht kurz auf als er meint Wutprobleme. Nein, aber man hat seine Grenzen, speziell wenn man als Fohlen herumgeschubst wurde, das hinterlässt leichte Ticks, aber nichts was gefährlich sein könnte... oder... doch, aber nur wenn ich möchte, aber das tut nichts zur Sache... Wenn Sir will, kann er zum Test mir ein Brett über den Kopf ziehen, ich lache meistens darauf... RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 22:38 "Das kann ich sehen. Es sieht wie eine Spinne aus...gibt Vorteile in der Fortbewegung in umwegsamen Gelände." Er schmunzelte daraufhin. "Und bitte, nenne mich einfach Blaze. Sonst ziehe ich dir wegen dem ein Brett über den Schädel, damit du es verstehst." Er lachte etwas und meinte merklich nicht ernst, was er sagte. RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 22:43 Ok, "Blaze", falls irgendwas in der Schaar ansteht, sei es auch nur polieren von Etwas, ich habe immer Zeit Und Mechanik erleichtert das Leben, vor allem... wenn wir eine heisse Quelle fänden... Schmunzelt, salutiert gewitzelt. Aber sonst darf man sich nicht scheuen mir eine über die Rübe zu ziehen... eher sollte man das Echo scheuen...mrrr... Wenn du mich entschuldigst, mir fallen grade diverse Ideen ein wie ich die Schaar auf Trab bringen könnte... RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 22:46 Blaze lächelte leicht und nickte mit dem Kopf. "Verstanden. Ich werde das in Erinnerung behalten, wenn wir auf Reisen sind. Zudem hast du recht, Mechanik erleichtert einem das Leben massgeblich." Wieder einmal sah er ihn fragend an. "Und die wären?" RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Laughing Derp - 14.08.2014, 22:48 Nickt, zwinkert leicht. Geheimnisse eines Künstlers~ Tally ho~ Geht los, was man noch sieht, das er an eine Holztür kommt und noch zu Blaze schauend reinläuft. Keine 5 Sekunden später haut er schlicht das Horn voran durch, bahnt sich so einen recht... primitiven Weg hindurch ohne die Tür zu öffnen im herkömmlichen Sinne... RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 14.08.2014, 23:40 Blaze sah ihm nach, verpasste sich dann aber einen Facehoof, als er seiner Aktion zusah. .o°(Was für ein...eigenwilliger Hengst. Das wird eine Zeit brauchen, bis ich den wirklich verstehe...) Kurz darauf teleportierte er sich in sein Zimmer, wo er den Rest des Abends verbringt. RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Dream Quill - 16.08.2014, 13:19 Bedächtig strich Twilight über eine längliche Kiste aus fast schwarzem Holz. In dem Material eingebettet waren beinahe wie hinein geschnitzt zahlreiche Runen und magische Formeln. Sie selbst hatte eine uralte Form der Magie benutzt, eine die von den Melinri erschaffen und noch heute praktiziert wurde. Sie hatte diese Kiste persönlich aus einem Baum gesungen, der am rande eines Feuerschlots wuchs und der Hitze trotzte. Nur dieses Material war im Stande das was darin war auch darin zu halten. Ihr Blick fiel als nächstes auf ein Buch, welches daneben lag und aussah, als gehöre es in ein Museum und zwar in eine Kammer die speziell zum Erhalt sehr, sehr alter Werke gebaut worden war. Dennoch wusste sie ganz genau, dass dieses Buch auch noch in hunderten Jahren genau so aussehen würde. Weder mehr noch weniger zerschlissen. Sie hatte diesen Entschluss gefasst und nun gab es kein Zurück mehr, denn sie hatte vor ein paar Minuten nach ihrem Schüler schicken lassen. Ganz er selbst würde er wohl nicht lange auf sich warten lassen. Dann tat sie etwas, was eigentlich als lächerlich und vielleicht sogar verrückt angesehen wurde. Sie sprach zu den Gegenständen auf ihrem Schreibtisch. "Es wird Zeit euch eurem rechtmäßigen Besitzer zurück zu geben." RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht) - Roxas117 - 16.08.2014, 13:31 Hastig eilte Blaze durch die Gänge. Noch ein paar Momente zuvor verweilte er in seinem Raum und war am studieren...ein anderes Wort dafür, um über das nachzudenken, was ihm Labyrinth zugestossen war. Er verstand immer noch nicht ganz, was Dream da getan hatte...vorallem, warum. Es verwirrte ihn ehrlich gesagt...und seine Gefühle waren ein Chaos. Doch als eine Maid kam und ihm sagte, dass seine Mentorin nach ihm schicken liess, sprang er sofort auf. Und jetzt...war er hier, direkt vor dem Raum, zu dem Twilight ihn bestellt hatte. Ohne lange zu zögern, da er wusste, dass er erwartet wurde, trat er ein. "Du hast mich rufen lassen?" |