Der Meister der Elemente - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: Der Meister der Elemente (/showthread.php?tid=20313) |
RE: Der Meister der Elemente - Chase - 09.11.2014, 22:36 [String/Haus der "Hexe"] *Schweigend mustert er die Szene. Es sprachen schon genug Leute* oO(Irgendwie passt hier doch was nicht... Sie sieht nicht aus wie eine Hexe) RE: Der Meister der Elemente - Phantom Heart - 09.11.2014, 22:46 [Kijana] Ein Schauer gleitet als Wanderschaft über ihren Rücken als sie das quitschen vernahm.Als sie sah wie die alte Stute auf den Stuhl saß und so keuschte,wollte sie schon zu der Stute um ihr ihre Hilfe anzubieten.Doch als der ihr unbekannte Hengst und Macy das Wort erhoben,ließ sie es sein und wartet schweigsam. RE: Der Meister der Elemente - Laylilay - 09.11.2014, 22:57 Der Blick der Stute ist ein wenig verwirrt, dann jedoch beginnt sie zu lachen und schüttelt den Kopf Diese Dummponys...ist einer unter euch, der Tee machen kann? Falls ja, über dem Feuer im Kessel ist heißes Wasser. Gießt doch einen auf und kommt herein, dann erkläre ich euch, was hier vor sich geht. Nachdem die Fremden ihre Entscheidung getroffen haben, beginnt die alte Stute zu erzählen Ich bin keine Hexe und ich kann nicht Zaubern. Ich bin nicht einmal ein Einhorn. Meine Mutter und ich leben schon lange in diesem Haus. Selbst meine Großmutter wohnte schon hier. Mein Großvater baute dieses Haus und starb früh. Meine Großmutter zog meine Mutter auf und sie fand einen Mann...doch leider starb mein Vater bei einem Holzfäller Unfall. Seit dem glauben die Dörfler, die Stuten in meiner Familien seien Hexen, die ihre Hengste verfluchten. Ich bin alt und recht einsam hier. Da rede ich manchmal mit mir selbst, beim Kochen, Waschen oder im Garten. Aber die Dörfler glauben, ich würde die Pflanzen verzaubern. die glugste Dieser "Stärketrank" war nichts anderes als viel Alkohol mit ein wenig Fruchtsaft, damit dieser Narr seine Ängste überwindet. Ich bin keine Magierin und erst Recht keine Hexe. Und mit diesen Mindergeistern habe ich auch nichts zu tun. sie seufzt Aber ich kann mir denken, wo ihr die Quelle finden könnt. RE: Der Meister der Elemente - Vales - 09.11.2014, 23:08 [Silver Strips / Haus der "Hexe"] *er musterte die Stute einen Moment, ging jedoch dann doch zögernd hinein. Ihm war bei der Sache zwar immer noch nicht sehr wohl, doch hatte sie vermutlich selbst nichts mit diesen Mindergeistern am Hut wenn sie selbst von ihnen geplagt wurde. Er ging zu dem Kessel und sah nach ob es wirklich Wasser war ehe er etwas mittels seiner Magie in eine Tasse füllte und den Tee zubereitete. Danach lies er ihn der alten Stute hinüber schweben. Nach ihrer Erklärung glaubte er wirklich nicht mehr dass sie eine Hexe war doch blieb er vorerst noch vorsichtig* RE: Der Meister der Elemente - AppleJack1337 - 09.11.2014, 23:16 [Macy] Also seid ihr es doch nicht ... *Macy seufze erleichtert. Es war keine Hexe mit Hexereien oder irgendwelchen Flüchen irgendwelchen Legenden nach. Was wohl alles hätte passieren können wenn sie eine Hexe getroffen hätten ? Vielleicht während sie Verbannt worden oder ähnliches ? Macy glaubte der alten Stute, es klang realistischer als irgendwas mit Hexe.* Jaja... welche Dummen Geschichten. Aber warum klärt ihr diese Missverständnisse nicht ? Diese Ponies wollen gar nicht mit euch reden nicht wahr ? Das ist eine misslige Situation. *Die Stute seufze erneut doch schlugen Ohren und Augenglieder nach oben als sie weiter redete.* Quelle ? Dieser Plage ? Wo ? oO( Moment mal .. sehen wir aus wie Plagejäger ?! )Oo RE: Der Meister der Elemente - Chase - 09.11.2014, 23:34 [String/Hütte] *er hielt sich bei den Ausführungen zurück. Es war plausibel doch so ganz wollte er ihr dennoch nicht glauben. Irgendwas war doch mit der alten. Auf jedenfall war sie keine Hexe. Soviel stand fest. aber ganz vertrauen wollte er ihr nicht. Dem Anstand halber trat er dennoch ein und schloss als letzter die Tür* RE: Der Meister der Elemente - Laylilay - 09.11.2014, 23:37 ["Hexe"/ihr haus] *die Stute lacht* Mit ihnen Reden? Gutes Kind, diese Ponys sind gute und hart arbeitende Leute. Aber eben auch sehr einfach. Sie haben beschlossen, ich bin eine Hexe also glauben sie daran. Wenn ich versuchen würde, zu ihnen zu gehen, würde das alles nur noch schlimmer machen. Momentan lassen sie mich in Ruhe, abgesehen von diesem Fohlen, dass meine Scheibe eingeworfen hat. *sie blickt zu einem Fenster, vor welchem eine Decke befestigt wurde und nimmt einen Schluck Tee* Vor vielen Jahren kam ein hunger Einhorn Hengst durch das Dorf. In dieser Gegend gibt es seit langem Mindergeister. Er sagte, er sei Magier und studiere diese Wesen. Die Leute jagten ihn davon und so kam er bei mir und meiner Mutter unter. *plötzlich erscheint ein verträumter Blick in ihren Augen* Sein Name ist Grey. Grey Hooves. Ein verrückter Kerl... er hat einen Turm im Wald errichtet und widmet sich dort seit vielen Jahren seiner Forschung. Doch...ich habe jetzt seit mehr als 4 Wochen nichts von ihm gehört. Normalerweise kommt er regelmäßig vorbei doch plötzlich...war er einfach weg. *ehrliche Sorge zeichnet das Gesicht der alten Stute* Ich befürchte, seine Forschung ist ihm über den Kopf gewachsen...ich hoffe, ihm ist nichts passiert. Wenn ihr nach der Quelle dieser Plagegeister sucht, dann geht zu seinem Turm und seht dort nach. RE: Der Meister der Elemente - Vales - 10.11.2014, 17:03 [Silver Strips / Haus der "Hexe"] *hört der Stute zu. Er konnte ihre Situation verstehen und auch warum sie nicht zu den Ponys im Dorf gehen konnte. Auch wenn er glaubt, dass die Dorfbewohner nach den heutigen Ereignissen wohl noch ungehaltener gegenüber der Stute sein würden. Und wenn es so weitergeht könnte ihre Abneigung bald ihre Angst überwiegen und sie könnten sich dazu entschließen gegen die Stute vor zu gehen. Bei der Geschichte mit dem Magier wurde er wieder hellhörig und er schmunzelte kurz als er den verträumten blick in ihren Augen sah, lies sich jedoch nichts weiter anmerken.* oO (Anstatt mit einer "Hexe" könnten wir es also jetzt mit einem Magier zu tun bekommen ... prima ... ) RE: Der Meister der Elemente - Chase - 10.11.2014, 17:14 [String/Hütte] *er nickt leicht* Nun... das kann sein... Es klingt zumindest glaubwürdiger als das was die Dorfbewohner erzählt haben. *meint er und seufzt leicht* oO(Klasse... keine Hexe dafür ein durchgeknallter Magier, oder was?) *Er begann damit etwas rastlos in der Hütte auf und ab zu traben und sich die Einrichtung anzuschauen* RE: Der Meister der Elemente - SilverFire - 10.11.2014, 18:10 [Onyx Tone/Hexenhaus] Bei der Erwähnung des Magiers zog sich etwas in Onyx Tone zusammen. Magier also? Sie trat einen Schritt in das Häuschen und neigte leicht den Kopf um mit der alten Stute auf einer Augenhöhe zu sein. "Seid so gut und sagt mir bitte, was ihr noch über diesen Grey Hooves wisst. Kann er diese Wesen aus irgendeinem Grund absichtlich gerufen haben?" RE: Der Meister der Elemente - Phantom Heart - 10.11.2014, 18:24 [Kijana] Bei der Erzählung der alten Stute,über den Aberglauben der Ponys im Dorf blickte sie kurz musternd durch die Gruppe.Ja...Aberglauben,wenn die wüssten.Nicht alles was als Märchen oder Legende erzählt wird,ist auch nur eine Lüge..manchmal frage ich mich doch,ob diese Ponys hier,nicht doch diejenigen sind die in der Zeit stehen geblieben sind und sich auf Sachen Ausruhen,die vor Jahrhunderten oder dergleichen gängig war...Doch bei der weiteren Erzählung,von einen Magier,blickte sie nun fragend aber auch neugierig drein.Ein Magier?...Was wird hier unter Magie überhaupt interpretiert? Ein wenig ging sie mit ihren Blick durch Haus umher,sie hatte nichts was irgendwie als Magische Reagenzie oder anderen Untensillien,die auf irgendeine Art und Weise bezeugten,das sie eine Hexe,Schamane oder Magierin war. RE: Der Meister der Elemente - Laylilay - 10.11.2014, 18:38 Die Einrichtung der Hütte war übersichtlich. Ein altes Bett, ein Tisch, ein paar Stühle. Auf der Fensterbank stand ein Topf mit etwas Kresse darin und in einem Regal neben dem Herd standen Tongefäße mit einem großen Korken darauf. Darin könnten sich Kräuter, Soßen, Gewürze oder Augen befinden. Letzteres war aber doch ehr unwahrscheinlich. Überall an den Möbeln waren kleinere Kerben zu finden, vermutlich von der Kehrschaufel geschlagen. ["Hexe"/Ihr Haus] Grey kommt aus der magischen Akademie zu Canterlot. Er ist Elementarist und ein war schon immer ein aufgeweckter Kerl. Stehts freundlich, aber mit einem Hand zur Selbstüberschätzung. *sie lachte* Einmal hat er beinahe mein Haus niedergebrannt, weil er den Kamin mit einem neuen Zauber anzünden wollte. Aber er ist trotz allem talentiert. Ich weiß nicht, ob es möglich ist diese Wesen absichtlich zu rufen, doch wenn, dann ist es in der Tat möglich, dass er sie beschworen hat...aber dass er sie auf das Dorf hetzt, glaube ich nicht, er ist... Plötzlich war draußen Lärm zu hören. Stimmen, wütende Rufen und es klirrte etwas. Die Decke vor dem Fenster wurde zur Seite gerissen und es wurde deutlich, dass ein zweiter Stein die Scheibe endgültig hingerichtet hatte. Vor dem Haus hatte sich das ganze Dorf versammelt. Einige Ponys hielten Fackeln um im Dunkeln sehen können, andere einfache Knüppel Hexe! Komm raus, es reicht jetzt! Deine Kreaturen haben beinahe unser Holz vernichtet, du hättest fast das Dorf vernichtet! Jetzt ist Schluss mit dir! RE: Der Meister der Elemente - SilverFire - 10.11.2014, 19:09 [Onyx Tone/Hexenhaus] Onyx folgte den Ausführungen der alten Stute, als plötzlich ein Stein durch das bereits beschädigte Fenster flog. "Na herrlich..." Sie ging wieder vor die Tür und baute sich zu voller Größe auf. "Was im Namen von Schnee und Eis ist in euch gefahren?" Onyx war nicht ganz auf der Höhe, doch sie zählte darauf, dass man es ihr nicht ansah. Sie wollte das hier ohne ihr Schwert lösen, doch wenn es dazu kommen sollte? Nun sie war ihr Leben lang ausgebildet worden... RE: Der Meister der Elemente - Phantom Heart - 10.11.2014, 20:24 [Kijana] Ihre Gedanken bestätigen sich,sie fand nichts von irgendwas,das ihr einen Hinweis geben könnte.Doch glaubte sie nicht wirklich dran,das die alte Stute wirklich eine Hexe ist.Neugierig blickte sie auf die Tongefäße,vielleicht war ja dort drin was,was man für die Pflege der Kranken verwenden könnte oder einfach nur was eingelegtes Gemüse.Bei den Worten der alten Stute,konnte sie sich ein kleines Schmunzeln nicht Verkneifen.,,Sie scheinen ihn ja,wirklich gemocht zu haben Miss.´´.Doch spiegelt sich schon ein paar neue Fragen,Canterlot? Akademie? Bei der Beschreibung wie beinahe das Heim von der Stute in Flammen aufging,legte sie kurz die Ohren an.Doch anscheinend,nach ihren Lachen zumute hatte sie das doch eher mit Humor gesehen auch wenn sie es sich nicht ganz Vorstellen konnte.Was zum!?.Verwundert vernahm sie die Stimmen,die wütende Rufe und das Klirren.Die Scheibe war eingeschlagen wurden,der Stein dazu kullerte noch ein wenig auf den Boden herum.Sie selbst trabt langsam ans Fenster,vorsichtig spähte sie hinaus und was sie sah verstörte sie.Wie kann man nur auf solch einen Aberglauben und falschen Urteil jemanden Schaden wollen?? RE: Der Meister der Elemente - Vales - 10.11.2014, 20:28 [Silver Strips / Haus der Hexe] *hört der "Hexe" weiter zu bis plötzlich das Brüllen von draußen zu hören war und der Stein durch die Scheibe segelt. Instinktiv griff er zu seinem Schwert lies es dann aber wieder los als er das Geschoss als Stein erkannte. Den Hut etwas tiefer ins Gesicht ziehend geht er nach Onyx Tone aus der Hütte und stellt sich als Unterstützung neben sie hin* RE: Der Meister der Elemente - Chase - 10.11.2014, 20:28 [String/Hütte] *er schüttelt leicht den Kopf* oO(Gruselig...) *Dann beschaut er sich einige der Kräuterbehältnisse als plötzlich der Stein durch das Fenster bracht. Er wirbelte herum und schaut zur Tür* oO(Na klasse) *Dann trabt er an Kijana vorbei* Indem man von Gerüchten getrieben und ohne bessere Informationen dasteht. Das hat nichts mit Aberglauben zu tun. Ich werde mit ihnen reden. *Meint er und verlässt ebenfalls die Hütte als er schon die beiden Ponys sieht* oO(Die wollen doch wohl nicht wirklich mit Waffen auf die Meute losgehen, oder?) *Schnell eingreifend trabt er vor Onyx und Silver. Ihnen kurz zuredend* Lasst mich erst mal mit ihnen reden. *Dann wendet er sich zu der Meute um* Seid gegrüßt, Bewohner Woodingens. RE: Der Meister der Elemente - Laylilay - 10.11.2014, 21:10 Die Ponys beruhigen sich etwas, als der Barde die Stimme erhebt Fremde! Wir danken euch, für euren Mut. Doch haben wir beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann. Diese Hexe terrorisiert unser Dorf und sie wird keine Ruhe geben. Tretet zur Seite und lasst uns mit ihr fertig werden. RE: Der Meister der Elemente - SilverFire - 10.11.2014, 21:44 [Onyx Tone/Hexenhaus] Die schwarze Stute flüsterte dem Schwertkämpfer zu: "Sollte es zum Schlimmsten kommen, haltet Abstand zu mir. Ich verliere im Tanz die Kontrolle." Als der Barde sich vor sie stellte, nickte Onyx Tone ihm zu. Redekunst war nicht ihre Spezialität, eher das eben erwähnte 'Schlimmste'. Sie bemühte sich um eine ruhige Stimme, während ihre Augen von Dörfler zu Dörfler huschten. "Diese Stute ist nicht der Ursprung der Geister. Sie hatte selber mit ihnen zu kämpfen. " RE: Der Meister der Elemente - Phantom Heart - 10.11.2014, 22:01 [Kijana] Noch immer blickte sie hinaus,das es wirklich Ponys gab,die so Denken.Und da sagt man,sie wären an sich fortschrittlich?.Als String an ihr vorbei trabt und plötzlich eine Antwort auf ihre Gedanken bracht,blickte sie ihn doch etwas überrumpelt an.Seid wann kann der Barde Gedanken Lesen!?.Diesen Barden blickte sie nach,noch nie hat sie ein Wesen gesehen,das des Gedankenlesens fähig war. Langsam,sehr langsam trabte sie nun auch aus der Hütte.Den Barden,blickte sie dabei ein wenig argwönisch an.Ob er es schaffte,die Meute hier komplett zu Beruhigen und zu Überzeugen?.Ihr Blick gleitet zu den Dorfbewohnern,ein wenig begann sie diese zu Mustern.Bei den Worten derer hielt sie sich aber doch mit ihren Wort zurück.Wenn ich jetzt Partei ergreife,kann ich nicht Sagen,ob die Ponys dann nicht noch mehr aufgebracht werden. RE: Der Meister der Elemente - Vales - 10.11.2014, 22:15 [Silver Strips / vor dem Haus der "Hexe"] *sah zu dem Barden der an Onyx und ihm vorbei geht* Tuh dir keinen Zwang an... *hielt sich zurück und lies den Barden reden. Er hoffte einfach nur, dass die Dorfbewohner zur Vernunft kommen und die Stute in ruhe lassen. Er wollte weder den Dorfbewohnern noch der Stute schaden wollen. Als dann die Stute neben ihm, ihm etwas zuflüstert schmunzelt er kurz* Keine Sorge, wenn es zum schlimmsten kommt, gehört der Tanz ganz dir. *tritt einen Schritt zurück und lässt den anderen den Vortritt. Die anderen Schienen in Sachen Reden besser bewandert zu sein als er.* |