Bronies.de
[Diskussion] Dooms Bedrohung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: [Diskussion] Dooms Bedrohung (/showthread.php?tid=26261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Bad Wolf - 07.05.2017, 10:05

(07.05.2017)Laylilay schrieb:  Sonic beruhig dich. Als SL eines RPGs sind Auseinandersetzungen nicht selten, besonders wenn du Regeln dabei hast.
Ich beobachte dass bei dir schon eine Weile und du neigst dazu zu schnell zu handeln. Nicht jeder Konflikt bedarf einer krassen Reaktion und Dinge wie "ich gehe, ich verlasse, ich steige aus" liest man von dir fast schon öfter als "Hallo". Du scheinst mir da sehr emotional zu sein was dir meiner Ansicht nach selbst Steine in den Weg legt.

Vielleicht solltest du daran trainieren dass dich deine Emotionen nicht so schnell übermannen. Natürlich weiß ich nicht wie sehr deine Situation durch die Umstände unter Punkt 2 beeinflusst ist, doch zumindest der Versuch sollte drin sein. Die einfachte Übung ist: nicht im Zorn antworten. Wenn du aufgewühlt bist, warte mindestens eine Stunde bevor du schreibst. Was ich im Übrigen jedem nur empfehlen kann.

Was die aktuelle Situation angeht: vielleicht ist es möglich noch einmal in Ruhe miteinander zu reden. Falls nicht tritt Fuzzyguy eben aus, das ist aber kein Grund für die SL hinzuschmeißen. Dein RPG läuft gut, du hast eine treue Spielerschaft die stolz hier rauf ist, sei auch mal etwas stolz und werf das nicht so einfach weg Smile

Lern etwas aus dem Konflikt, zieh deine Konsequenzen, beruhjg dich und dann Kopf hoch und weiter. Nicht immer gleich den Kopf in den Sand
Deine Vorschläge sind vertretbar nur das Argument "Falls nicht tritt Fuzzyguy eben aus" kann ich nicht vertreten, weil wenn FuzzyGuy das RPG verlässt geht ein Großteil meiner vorangegangener Story verlorenen, da mein Character größenteils nur mit ihn und AirsoftBrony interagiert hat, daher kann FuzzyGuy nicht mal eben austreten.
Ich möchte jetzt nicht damit sagen das ich FuzzyGuy verbiete auszusteigern, ich fand nur das Argument "Falls nicht tritt Fuzzyguy eben aus" einfach blöd

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - AirsoftBrony - 07.05.2017, 10:24

Um Himmels Willen was ist denn hier nur los...

Ich halte beides für unangebracht einen Austritt und dann darauf das RPG zu schließen das wäre ja als würde man eine Pizza wegwerfen weil ein Stück fehlt...

Natürlich ist das FuzzyGuys Entscheidung und ich wäre echt betrübt wenn er aussteigt, meine Story hat damit nicht allzu viele Konflikte aber Bad Wolf bekommt dadurch schon größere Probleme.

Eine vorgeschlagene Leitungsübertragung auf mich halte ich für unangebracht das ganze beruht immerhin auf SF Story und nicht meiner. Zudem fänd ich es sehr schade solche Änderungen zu sehen.
Lay hat im Grunde alles angesprochen worum es ging und und was die Probleme verursacht, irrationales Handeln ihrerseits das sich aber im Grunde leicht parrieren lässt.
Emotionale Reaktionen sollten vermieden werden.

Sonicfan du hast mir geschrieben das alle gegen dich sind, das stimmt doch garnicht wir versuchen dir blos zu helfen um ein besseres RPG-Spiel zu garantieren und eine Schließung zu vermeiden.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - AirsoftBrony - 07.05.2017, 16:59

Vorläufige Information zum aktuellen Sittuationsstand, sämmtliche Beteiligten haben ihre Differenzen geklärt und das RPG wird weder geschlossen noch beeinträchtigt, für die Story besteht keine Gefahr, FuzzyGuy bleibt und Sonicfan1 versucht emotionale Handlungen zu unterlassen.
Sollten im weiteren Verlauf Probleme auftreten bitte ich darum sich an mich zu wenden, ich verspreche bei allem Vorfällen objektiv und gerecht zu Handeln.
Die Spielleitung übernimmt weiterhin Sonicfan1.
Danke für eure Aufmerksamkeit viel Spaß beim Posten.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 17:38

Gut.
Danke euch allen...
Ich reagiere (ie immer) ziemlich/extrem über und dafür schäme ich mich zutiefst.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Herr Mahlzahn - 07.05.2017, 17:57

@AirsoftBrony
Okay danke für die Info

@Sonicfan1
Kein Problem Twilight happy
Schön das du da bleibst

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Purple Heart Bunny - 07.05.2017, 18:05

Das sind ja super Neuigkeiten Cheerilee awesome
Freut mich das es nun gewohnt weiter geht, wäre auch wirklich bedauernswert gewesen wenn man so ein gutes RPG schon versunken wäre nur durch so eine Streitigkeit Twilight happy

Danke für die Infos und auch danke an Sonicfan das du so sehr an dir arbeitest Pinkie approved

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Bad Wolf - 07.05.2017, 18:11

Schön zu hören das die sache geklärt ist da mir rpg wirklich gefällt. Und jeder reagiert mal über.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 18:49

Danke.
Ich dachte, dass ich nun bei euch allen unten durch wäre.
Ich bin noch nicht geschaffen ein RPG zu leiten geschweige denn Probleme zu lösen.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - AirsoftBrony - 07.05.2017, 18:52

(07.05.2017)Sonicfan1 schrieb:  Danke.
Ich bin noch nicht geschaffen ein RPG zu leiten geschweige denn Probleme zu lösen.

Mach dir mal keinen Kopf drum, dafür bin ich ja da RD wink du kannst dich ganz auf deine Geschichte konzentrieren, und brauchst dir auch nicht bei Angelegenheiten den Kopf zerbrechen. Wenn etwas passieren sollte sprechen wir uns vorher ab alles klar? Twilight happy

Und keine Sorge jeder hat doch mal die Situation das er nicht weiter weiß.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 18:57

Ok.
Gut.
Danke.
Wird Wills Event etwas mit der jetzigen Geschichte zu tun? Oder eher nicht?
Denn ansonsten würde so ein Event wenig Sinn machen wenn es eine komplett neue Geschichten werden würde.
Aber das ist nur meine grobe Meinung, noch ist ja noch nichts entschieden.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Laylilay - 07.05.2017, 19:12

(07.05.2017)Sonicfan1 schrieb:  Danke.

Übung macht den Meister. Viele Leute unterschätzen wie komplex die Leitung eines Lightrpgs ist, wenn man mehr gibt als ein simples Setting. Es braucht seine Zeit sich dort einzufinden. Dieses RP ist bisher aber doch auf einem sehr guten Weg und damit du auch. Du hast eine treue Spielerbasis, fähige CoSls (was extrem wichtig ist) und bringst genug Kreativität mit ein.

Du musst dir nur bewusst werden, dass die Leute dich aktuell als SL sehen und ansprechen, nicht als Person. Sie beurteilen dich in ausführung deiner Pflichten. Und wenn ein Spieler Beschwerden hat und die SL nicht verfügbar ist, sind die Leute wütend auf die SL. Wenn du in einem Laden etwas kaufst und der Kassierer geht von der Kasse weg bist du auch böse auf den Kassierer. Aber nicht auf seine Person, sondern ihn in seiner Rolle.

Ich gratuliere euch für die Lösung der Situation, es zeugt von Reife aller Beteiligter Smile ich spiele im Übrigen mit dem Gedanken mich anzumelden, aktuell fehlt mir allerings leider noch die Zeit.

Ich wünsch euch bis auf weiteres viel Spaß mit eurem RP Smile

Grüße

Lay

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 19:15

Danke.
Das stimmt. Ohne meine Mitspiler und meine Cos wäre dieses RPG nicht möglich.
Gerne würde ich eine Anmeldung von dir sehr begrüßen.
Danke auch nochmal für deine Hilfe.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - wil - 07.05.2017, 19:23

Hoy, ich hätte mein Event erstmal soweit fertig. Die beiden involvierten Spieler sind informiert und einverstanden.
Spoiler (Öffnen)
Nach meinem letzten Stand sind übrigens Bad Wolf und ich noch nicht als Teilnehmer in der Liste. Wäre schon ganz nett was über die beteiligten Charaktere lesen zu können.

Das im Spoiler wäre mein Eröffnungspost zum Event. Es geht um die Jagt auf das "Gespenst", meinem zweiten Charakter: Krix Liris (Changling). Am Ende soll einem geholfen werden. Der jeweils Andere fühlt sich dann verraten/... und schließt sich der dunklen Seite an.
Einer wird gut, einer wird böse.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 19:27

Werden die anderen Charaktere auch am Event teilnehmen können?
Ich bin mit dem Event einverstanden.

Ich aktualisiere gleich den Startpost

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Purple Heart Bunny - 07.05.2017, 19:46

Hui das mit dem Event Post sieht ja mal sehr gut aus, solide Postqualität. So mag ich das Twilight happy

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 19:47

Alle Charaktere sind nun in der Liste zu finden.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - wil - 07.05.2017, 19:50

Internet hat gespackt. Jeder kann mitmachen der sich in der Nähe befindet und es selbst mitbekommt oder von einem Anwesenden benachrichtigt wird. Solltet ihr beiden meiner Charaktere feindseelig gegenübertreten, weiß ich noch nicht wie es ausgehen würde.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - Rennfahrer2 - 07.05.2017, 19:53

Alles klar.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - AirsoftBrony - 07.05.2017, 20:34

Kurze Anmerkung zu meinen Chars:

Ich habe bisher ausschließlich Greifen angemeldet, außerdem hat jeder von ihnen seine Flügel abgebunden, ihr werdet im gesamten RPG höchstwahrscheinlich nicht mitbekommen wie sie einer meiner Chars einsetzt. Das ganze hat die Ursache das mir Menschen ja durch die Forenleitung verboten wurden und ich nun gezwungener maßen aufrecht stehende Greifen nehmen musste mit Krallen Händen die Waffen halten können. Als Begründung für die abgebundenen Flügel: In nahkämpfen und generellen Angriffen behindern sie meine Söldner nicht im Kampf und fliegen ist eh eine zu riskante art zu reisen in dieser zeit.

Was ich mit jenny mache weiß ich noch nicht da wäre es unsinnig das als Begründung zu nehmen und das sie sie abbindet ist ebenfalls ziemlich unwahrscheinlich, also wird sie ihre offen tragen, ich bin für Vorschläge offen aber vorerst soviel zu den Söldnern.

RE: [Diskussion] Dooms Bedrohung - oxin - 07.05.2017, 21:50

Nachdem ich von AirsoftBrony schon angeschrieben wurde, sag ich auch mal was.

ich werde vorraussichtlich die nächsten 14 Tage kaum bis garnicht im RP posten, was wohlkaum auffallen wird.
zu der Sache mit Kerwas: Er ist wie ich finde eher gefärdent fürs RP da er eben schon wegen vielen dingen aufgefallen ist. aber ich Werde darauf achten das er nicht zu viel mist macht und ihn dann darauf hinweisen.

zuletzt was zur sache zwischen Fuzzy und sonic. ich habe dazu nichts sinvolles zu sagen, es hat sich ja sowieso geklärt also kümmert es mich auch nicht weiter.