Custom Ponys - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38) +---- Thema: Custom Ponys (/showthread.php?tid=340) |
RE: Custom Ponys - Perrydotto - 28.02.2012, 13:21 @BlackCherry: Macht am besten für Commissions (also Auftragsarbeiten) einen eigenen Thread auf, denn der Flohmarkt ist dann doch etwas anderes. Wenn ihr offen für Aufträge seid ist das klasse, aber präsentiert euch da am besten in einem neuen Thread RE: Custom Ponys - daMatt - 28.02.2012, 14:08 Feyrah eine Frage: Diese "Super Sculpey" Masse, die du verwendest Ist die lufthärtend oder muss die gebacken werden? Nicht dass ich mit Apoxie Sculpt unzufrieden bin, im Gegenteil. Reines Interesse. Die Twiligt sieht btw sehr gut aus, Respekt. RE: Custom Ponys - Feyrah - 28.02.2012, 15:16 Die wird im Ofen gebacken. 130 grad, 15 minuten per 6mm dicke. Für custom Ponies übrigens auch sehr gut zu wissen: Man kann Brushables und Blindbags backen! Sie schmelzen nicht, werden nur heiß und etwas weich, sind aber wie neu nach dem Auskühlen. Sehr gut, wenn man mal eine neue Mähne modelliert. RE: Custom Ponys - daMatt - 28.02.2012, 21:26 Langsam. Aber stetig. Nimmt sie Gestalt an... RE: Custom Ponys - Feyrah - 29.02.2012, 00:09 Sehr schön, daMatt! Bin schon auf das Endergebnis gespannt! Ich kann euch heute meine fertige Twilight präsentieren! Und fertig! RE: Custom Ponys - daMatt - 29.02.2012, 06:11 Sehr schön geworden. Aber im Nachhinein fehlt eigentlich nur noch ein Buch. Wie ist das eigentlich. Oft mals ist es bei solchen Figuren der Fall, dass die aufliegende Seite durch ihr Eigengewicht etwas platt gedrückt wird. Hast das auch, oder wusstest das mit einem Kniff zu verhindern? RE: Custom Ponys - Dr.Wandschrank - 29.02.2012, 06:25 Die ganzen vorgestellten Arbeiten ihr finde ich echt erstaunlich und dabei hab ich nur mal kurz drüber geschaut. Daran sollte Hasbro sich ein Beispiel nehmen RE: Custom Ponys - Feyrah - 29.02.2012, 07:12 daMatt: Danke! Ja, das passiert mir auch, war hier aber nicht wirklich schlimm, weil sie ja liegt. Ich habe sie sogar extra etwas plattgeschliffen. Wenn ein lebendes Wesen sich so hinlegt, wird schließlich auch alles flach. Verhindern könnte man das vielleicht, indem man die Figur auf einem billigen/alten Kissen o.ä. modelliert. Edit: Oder du modellierst ganz normal, gehst dann backen/lässt trocknen und modellierst das fehlende auf die Plattgedrückten Stellen. Dann wieder backen/trocknen, und voila! Müsste gehen. RE: Custom Ponys - Custody - 29.02.2012, 20:49 Deine Modellierkünste faszinieren mich einfach. Da gibt es von mir aus wirklich nichts dran zu meckern. Besonders, da das etwas ist, dass ich nachgewiesen nicht beherrsche. Ich hab das mal zu Kunstkurs Abizeiten machen müssen und war eher so ein Unfall wie Twilights Nest bei Winter Wrap Up, hrr Also das backt man einfach, dann wird es betonhart und wird bemalt? Irgendwie cool. RE: Custom Ponys - daMatt - 29.02.2012, 22:29 So, gleich gibts nochmal ein kleines Update in Sachen Celestia. Danach lass ich sie erstmal nochmals schön aushärten bis mindestens Samstag bevor es nochmals ans schleifen und dann an die finalen Details geht. RE: Custom Ponys - Feyrah - 01.03.2012, 00:49 Danke, Custody! Jap, nach dem backen ist das Zeug richtig hart. Aufpassen sollte man aber trotzdem. daMatt, sehr schön! Freu mich schon darauf, die in Farbe zu sehen. Hoffe sie trocknet bald. (Bin eindeutig ein Fan vom Backen) __________ Meine Twilight hats heute auf EQD geschafft, ich musste sie diesmal nichtmal hinschicken. Den Link zur BigMac Auktion haben sie aber trotzdem noch nicht in die RoundUps gepackt, obwohl Thomas nochmal für mich nachgefragt hat. RE: Custom Ponys - daMatt - 01.03.2012, 08:25 Glückwunsch Fey zu deinen "15 minutes of internet fame" Was jetzt die Wahl des bevorzugten Materials anbelangt, da hat wohl alles seine Vor- und Nchteile. Gut, Material das man backen kann bringt natürlich einen ganz klaren Zeitvorteil mit. Nun ja. Auch wenn ich im großen und Ganzen natürlich schon zufrieden bin. Aber diese Celestia betrachte ich ohnehin als Lehrstück. Denn ich habe einie Lehren gezogen und Erfhrungen gesammelt bei der Entstehung. Und weis jetzt, was ich das nächste mal anders machen werde. Beispielsweise die Grundfigur als ganzes schon komplett zu planen. Die Einzelteile jedoch trotzdem eigenständig modelliere um sie am Schluss dann wirklich in einem Schwung zusammenzusetzen. Dann wirkt es einfach mehr wie aus einem Guss - was ich zum beispiel an deinen Figuren bewundere - und der Bedarf an Nacharbeit und Korrekturen hält sich mehr in Grenzen. RE: Custom Ponys - dunklekatze - 05.03.2012, 13:44 hier ist mein neustes werk, ein auftrag für eine freundin auf deviantart. ihre equisona als pony RE: Custom Ponys - daMatt - 05.03.2012, 20:41 Crap! Mir ist vorhin Celestias Schweif angebrochen. Aber da ich damit sowie so nicht so ganz zufrieden war und die Guteste sowieso ein Gleichgewichtsproblem Richtung Mähne hin hatte betrachte ich das als Zeichen und Chance. RE: Custom Ponys - Feyrah - 06.03.2012, 13:13 Ach schade! Fürs nächstemal fürde ich empfehlen, ein stabiles Verbindungsstück zu nehmen. Evtl. solche Holzteile, die bei Ikeazeug dabei sind oder sehr dicken draht. Ich kann nicht sehen ob du das gemacht hattest, aber es wäre eine Möglichkeit, den Schweif mit einem der Beine zu verbinden. das gibt guten, doppelten Halt. RE: Custom Ponys - daMatt - 06.03.2012, 19:58 Naja, der Schwanz ist ja nich ABgebrochen, nur ANgebrochen. Aber wie gesagt, da ich ohnehin Gleichgewichtsprobleme auszumerzen hatte, kriegt der Schweif nun eben eine Revision. RE: Custom Ponys - Feyrah - 06.03.2012, 20:30 Achso! Aber die Tipps treffen ja dennoch zu. RE: Custom Ponys - daMatt - 06.03.2012, 21:10 Stimmt. Ist im Hinterkopf eingraviert fürs bestimmt kommende, nächste Model (Luna maybe? )... RE: Custom Ponys - Feyrah - 12.03.2012, 18:16 Scootaloo wie versprochen für Saij. RE: Custom Ponys - daMatt - 12.03.2012, 23:27 Ich habe es geschafft. Vor wenigen Minuten die letzten Details an meiner Celestia modelliert. Bis farblos noch die Gute, aber fertig. Ein letztes mal aushärten lassen und dann mal sehen ob es noch irgendwelchen minimalen Korrekturen zu erledigen gibt. Und dann kriegt sie Farbe. Yaye! Und ich will sie bis Samstag unbedingt fertig haben. |