![]() |
Was macht ihr beruflich? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Was macht ihr beruflich? (/showthread.php?tid=341) |
RE: Was macht ihr beruflich? - ThisCrookedVulture - 01.03.2012, 00:17 (01.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:(01.03.2012)Darkyosh schrieb: Ich mach eine Ausbildung zum Drucker, Fachrichtung Bogenoffset. In Österreich haben, so glaube ich, die "neuen feinen Herren der Medientechnologen" die Bezeichnung Phänomenologe/Technologe (auch wenn's nicht richtig existiert). ![]() Spoiler (Öffnen) RE: Was macht ihr beruflich? - Dr.Wandschrank - 01.03.2012, 00:23 Das hört sich so an als bekommen die Österreicher eine bessere Ausbildung als ich sie bekommen habe.... naja das dürfte auch nicht schwer sein. RE: Was macht ihr beruflich? - Darkyosh - 01.03.2012, 02:26 Medientechnologe - Druck please! ![]() Sagt niemand den ich kenne... außer um Laien und die eigene Oma zu beeindrucken oder um Witze und Vergleiche über den Drucker der neben dem Computer steht vorzubeugen. Dr.Wandschrank schrieb:Das wahr bestimmt berechtigt Naja... ihre Klasse war größer und brauchte den größeren Raum..... aber dennoch unerhört. ![]() RE: Was macht ihr beruflich? - Cogmetall - 01.03.2012, 07:09 Ich mache momentan eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Bin jetzt auch erst seit ca. 1/2 Jahr dabei ![]() RE: Was macht ihr beruflich? - Mactatus - 01.03.2012, 07:26 Ich bin Technischer Redakteur RE: Was macht ihr beruflich? - Hammer - 01.03.2012, 10:54 hauptberuflich mache ich gerade meine ausbildung zum systemintegrator (bin aber in ein paar monaten fertig) Nebenberuflich bin ich wendesigner / webentwickler RE: Was macht ihr beruflich? - Koyki - 01.03.2012, 21:51 Ich gehöre dann wohl in die Kategorie "faules Studentenpack“ ![]() Scherz beiseite, ich bin Physikstudent im 1 ½ Semester (ist ja grade vorlesungsfreie Zeit und ich bin noch nicht im zweiten Semester ![]() RE: Was macht ihr beruflich? - Ranshiin - 01.03.2012, 22:19 Tja also ich bin Bierbrauer. Könnte fast mit Apple Jack zusammenarbeiten^^ RE: Was macht ihr beruflich? - Wille - 01.03.2012, 22:51 Ich bin Mechatroniker (leider ohne KfZ zusatz) und zur hälfte LAndwirt und zur anderen Forstwirt^^ RE: Was macht ihr beruflich? - 404compliant - 02.03.2012, 01:00 (01.03.2012)Ranshiin schrieb: Tja also ich bin Bierbrauer. Könnte fast mit Apple Jack zusammenarbeiten^^ Echt? Bierbranche? Bin ich sozusagen auch. (Hatte ich hier schon was geschrieben? Nein? Dann mach ich das mal.) Ich bin Software-Entwickler für - naja, eine richtige Beschreibung gibt es dafür wohl nicht, aber ich nenne es Industrielle Bildverarbeitung und Industrieautomation. RE: Was macht ihr beruflich? - BraeBraeDash - 04.03.2012, 01:33 Schülerin. Hurray. Ich bin noch junge ö_ö RE: Was macht ihr beruflich? - Cattivo - 04.03.2012, 10:13 Bin momentan in der Ausbildung zum "Elektroniker für Betriebstechnik". Also so ziemlich alles, was mit Strom zu tun hat ![]() Bin in der Mitte des 2. Lehrjahres und mir steht die Zwischenprüfung bevor...drückt mir die Hufe ![]() RE: Was macht ihr beruflich? - Wille - 04.03.2012, 21:43 @cattivo zählt bei dir das ZP ergebnis in die Abschlussprüfung mit rein?? Bei mir wars damals noch nicht so die haben aber was geändert glaub ich RE: Was macht ihr beruflich? - schattenkrieger - 07.03.2012, 13:33 ich bin textilreiniger. RE: Was macht ihr beruflich? - Binary Blitz - 07.03.2012, 13:51 Computerspiel-Entwicklungsbrony. Ich mache gerade eine Ausbildung zum 3D-/ Game-Designer, mit einen groooßen Schwerpunkt auf 3D. Danach such ich mir ein feines Plätzlich in der Indiependent-Computerspielbrange und bau schöne Games. RE: Was macht ihr beruflich? - Xello - 07.03.2012, 20:12 Ich bin ein Betriebsschlosser (naja gut heute sagt man dazu Industriemechaniker) und im Bereich Produktion als Erhalter tätig. Bin aber am überlegen evtl. noch nen Meister bzw. Vorarbeiterabschluss zu machen... ![]() RE: Was macht ihr beruflich? - Metal-Brony - 09.03.2012, 18:01 Bin ausgebildeter Biologisch-Technischer Assistent und arbeite Momentan in der bakteriologie am Veterinäruntersuchungsamt in Detmold RE: Was macht ihr beruflich? - BlackFlame - 09.03.2012, 22:07 Ich bin Student an der Hochschule Biberach, noch im 1sten Semester (Noob, ich weiss^^) und studiere pharmazeutische Biotechnologie ![]() @Metal-Brony cool ist ja fast die selbe Branche, noch son Biologe ![]() ![]() RE: Was macht ihr beruflich? - Beonrak - 09.03.2012, 23:00 Hallo Ich arbeite als Technischer Zeichner in einem Ingenieurbüro für Technische- Gebäudeausstattung. Sprich wir planen alles was an Technik in ein Gebäude rein kommt - Lüftung -Überwachung -Netze RE: Was macht ihr beruflich? - DJ Pon-3 JFL - 09.03.2012, 23:04 Guten Abend zusammen, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel begonnen. Im Sortiment ist leider nichts von MLP, wäre glaube ich ziemlich ironisch gewesen ![]() |