![]() |
Scootaloo's Behinderung - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Scootaloo's Behinderung (/showthread.php?tid=5788) |
RE: Scootaloo's Behinderung - handyhacker - 05.04.2014, 12:08 (05.04.2014)Smilley schrieb: Hm... ok stimmt, was ich geschrieben hab ist nicht gültig, ich sollte erstmal darüber nachdenken wieso Pegasi überhaupt fliegen können ![]() Denn selbst bei ausgewachsenen würde das Verhältnis zu Masse und Fläche nicht stimmen, also... vergiss was ich geschrieben hab ![]() Neue Theorie: Sie versucht es halt nicht so oft, deswegen? ![]() RE: Scootaloo's Behinderung - RainbowDash666 - 19.04.2014, 11:26 Seit der neuen Season wissen wir das sie keine Behinderung hat. Sie kann einfach nicht gut/gar nicht fliegen. Punkt. RE: Scootaloo's Behinderung - Michelle - 19.04.2014, 11:29 Rainbow Dash's (Filly) und Scootaloo's Flügel sind gleich groß. ![]() Spoiler (Öffnen) RE: Scootaloo's Behinderung - Cloudchaos - 19.04.2014, 11:46 Meine Theorie neigt sich da nicht auf die Flügel, sondern eher an die Magie. Scootaloo war ja schon einmal auf einer Wolke. Und fiel hindurch. Pegasy haben Magie, die sie beim Fliegen unterstützt und auf den Wolken hält. Scootaloo hat vielleicht einfach nicht genug Magie um zu fliegen. Die zweite Theorie ist das Pegasy allgemein leichtere Knochen haben und Scotaloo (soweit sie denn ein sogenanntes "Mischlingskind" ist) einfach pech hatte und diese leichten Knochen nicht geerbt hat. Somit ist es für sie einfach schwieriger fliegen zu erlernen da ein wesentlich höherer Kraftaufwand zustande kommen müsste als bei anderen Pegasy. Noch eine Theorie wäre das die Federn zu weich sind und sich bei Wind biegen könnten, was den Auftrieb deutlich verschlechtern würde. Auch dieses Problem würde sich dann mit größeren Flügeln irgendwann herauswachsen. Zuletzt kann es auch einfach sein das Scootaloo nie wirklich gelernt hat zu fliegen. Es gibt spezielle Technicken und einfach die Flügel auf und ab zu schlagen bringt einen eigentlich nicht wirklich nach oben. Flügel zusammenziehen bei dem hochziehen und Flügel ausbreiten wenn man sie nach unten schlägt. Bei den kleinen Flügeln kann man das nicht immer so genau sehen ob das auch wirklich gemacht wird. Für mich klingt alles plausibel - ob es jetzt angeboren ist oder nicht ich würde mir wünschen das sie niemals fliegt. Dank Lauren Faust haben wir so viel gutes erleben dürfen, also hat sie sich hierbei auch etwas gedacht. Ich würde gerne sehen wie der Gedankenstrang zuende geht. RE: Scootaloo's Behinderung - Tamatou - 21.04.2014, 05:46 Ich glaube Scootaloo wird niemanls fliegen können weil sie Angst hat runter zu fallen und zu sterben. Ihr Laben ist eben zu wertvoll als das sie es durch so waghalsige Aktionen wie fliegen beenden könnte. RE: Scootaloo's Behinderung - xX_Addy_Xx - 29.04.2014, 21:25 Ich glaub sie hat einfach zu kleine Flügel ![]() RE: Scootaloo's Behinderung - Kato-San - 30.04.2014, 12:16 Ihr hat bisher immer die Bezugsperson gefehlt, um fliegen zu lernen. Jetzt da sie Dashie hat, sollte es doch mal in nächster Zeit bergauf gehen hoff ich mal. ![]() Scootaloo's Behinderung - BronieTales - 15.06.2014, 15:50 Es ist einfach scoots CM/Bestimmung scooter zu fahren. RE: Scootaloo's Behinderung - starfox - 15.06.2014, 16:15 In "One Bad Apple" hat man ja bereits deutlich Scootaloos Talent für Mechanik gesehen. Seit "Twilight Time", in der Scootaloo ja erneut mit dieser Thematik konfrontiert wird, bin ich der Überzeugung das sie sich, sollte sie tatsächlich nie in der Lage sein selbstständig zu fliegen, künstliche Flügelerweiterungen ala Steampunk bauen wird. RE: Scootaloo's Behinderung - Zeusomat - 15.06.2014, 20:35 .. RE: Scootaloo's Behinderung - Skybolt - 16.06.2014, 11:15 (15.06.2014)starfox schrieb: In "One Bad Apple" hat man ja bereits deutlich Scootaloos Talent für Mechanik gesehen. Ja, Scootaloo hat auf jeden Fall eine Affinität für Mechanik und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie eine künstliche Flügelerweiterung bauen könnte, aber ich glaube Scootaloo wird später wenn sie und ihre Flügel gewachsen sind auch von selbst aus fliegen können ![]() |