Bronies.de
Habt ihr ne Zahnspange? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Habt ihr ne Zahnspange? (/showthread.php?tid=7070)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Tamatou - 04.02.2014, 00:57

(03.02.2014)Lihannanshee schrieb:  
(03.02.2014)Atomicorn schrieb:  
(03.02.2014)Tamatou schrieb:  Ich hab keine Zahnspange.
Die braucht man auch nicht wenn man sich immer die Zähne schrubbt.

Ach so ein quatsch!
Was hat zähneputzen mit zahnfehlstellungen zu tun ._.

LÖL, selten so gelacht. RD laugh xDDDD

@Tamatou, eine Spange braucht man, wenn die Zähne meinen, sich in die falsche Position biegen zu müssen, oder wenn der Kiefer sich verschiebt, oder wenn man so schlimm knirscht, dass die Zähne sich verschieben (war bei mir mal ein Thema, aber ich musste nur eine Auflegeschiene tragen für nachts), aber doch nicht, wenn man nicht auf die Zahnhygiene achtet..^^"

Achsoooo!!
Man lernt nie aus, danke Lihannanshee
Schön zu hören, dass ich auch wieder für ein strahlendes Lächeln gesorgt habe Pinkie happy

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Darf Fadda - 12.04.2014, 01:07

Ich hatte früher eine feste Zahnspange, bin aber glücklich, sie los zu werden, denn das Zähneputzen fiel mir damit doch recht schwer.

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Sewabron - 13.04.2014, 08:47

Ich hatte eigentlich schon alle Arten von Zahnspangen tragen müssen und jetzt habe ich da so einen kleinen Draht an der unteren Zahnreihe. Es hat mir unendliche Qualen bereitet und ich konnte die ersten Nächte überhaupt nicht schlafen. Die Zahnspange hat sich in mein Zahnfleisch gebohrt und hat sogar Spuren der Vergangenheit hinterlassen. Zum Glück bin ich bald damit durch und kann auch den Draht entfernen lassen. Twilight smile

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Skorpen - 13.04.2014, 18:36

Als ich 9 war hatte ich eine Lose(oben).
Als ich 11 war bekam ich wieder eine(oben und unten).
Als ich 12 war bekam ich eine feste die ich jetzt noch trage(momentan 14).
Sobald ich die draußen habe bekomme ich wieder ne lose -.- (oben und unten).

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Wydec - 13.04.2014, 18:45

Nope, habe keine, mir wollte zwar mal ein Kieferorthopäde eine für 2500 € andrehen, nur um einen Zahn, dessen Schrägstellung keinerlei Auswirkung hatte, zu korrigieren.
War ein ganz schön geldgieriger Sack...

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Princess Twily - 18.04.2014, 18:55

Nein habe und hatte ich noch nie.

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Fideo - 18.04.2014, 21:07

Ich hate eine Zahnspange (fest) ein ganzes Jahr lang.
wies dazu kahm?
Ich bin jemand von der Sorte der auch obwohl er ganz fiel Zähne putzt immer Schlechte Zähne hatt (vererbt kommt von Mutter)
naja , jedenfalls waren meine Backenzähne oben so durchgefault das sie raus mussten.

Dan schmiedete aber mein zahnartzt den Meister Plan:
Er zog mittels Zahnspange die Weisheits Zähne nach forne an die Stelle wo die Backen zähne einmal waren.
Gesagt getan und ich hate für ein jahr ne Zahnspange.

Ich bereue es aber nicht,
den jetzt habe ich einen wunderschönen Biss,
an alle Träger haltet durch, das endresultat ist wunderbar (und bei mir besser als mit Kronen anzufangen (15))

Lg Fideo

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Volteer - 18.04.2014, 21:42

(18.04.2014)Fideo schrieb:  Ich hate eine Zahnspange (fest) ein ganzes Jahr lang.
wies dazu kahm?
Ich bin jemand von der Sorte der auch obwohl er ganz fiel Zähne putzt immer Schlechte Zähne hatt (vererbt kommt von Mutter)
naja , jedenfalls waren meine Backenzähne oben so durchgefault das sie raus mussten.

Dan schmiedete aber mein zahnartzt den Meister Plan:
Er zog mittels Zahnspange die Weisheits Zähne nach forne an die Stelle wo die Backen zähne einmal waren.
Gesagt getan und ich hate für ein jahr ne Zahnspange.

Ich bereue es aber nicht,
den jetzt habe ich einen wunderschönen Biss,
an alle Träger haltet durch, das endresultat ist wunderbar (und bei mir besser als mit Kronen anzufangen (15))

Lg Fideo

Nur ein Jahr? Du Glücklicher Big Grin

Ich hab seit fast anderthalb Jahren eine feste.
Auf Fragen an den Zahnarzt, wie ich lange ich die denn tragen müsse, kam immer nur so ein wage betontes "Ja ehh 3 Jahre schon...". Hört sich fast an als wär es deutlich länger als 3 Jahre. RD laugh

Und das obwohl nicht einmal Zähne stark verschoben werden müssen, sondern nur ein bisschen anders ausgerichtet.
Wundert mich dann schon, wenn so eine richtige Verschiebung mit nur einem Jahr möglich ist. Derpy confused

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Fideo - 18.04.2014, 23:25

Tat auch genug weh [Bild: rd-smile.png]

Naja es kommt immer auf die Zähne / Kiefer an.
Aber ich wunder mich auch immer wiso es bei andern so lange dauert [Bild: rd-dash9.png]
Naja mein Mitgefühl habt ihr [Bild: cl-rd-happy.png]

Lg Fideo

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Fluttershy:3 - 21.05.2014, 16:46

Ich hatte bis ca vor einem halben Jahr noch eine feste, die ich gehasst habe...jz hab ich nur noch eine lose die ist eigentlich ganz okayFS grins

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Slendermane - 21.05.2014, 16:48

Nö, auch wenn die meisten meinen, ich bräuchte eine...

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Lunajack - 17.06.2015, 19:17

Hab keine, werd auch wahrscheinlich nie eine brauchen. FS grins

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Magic Twilight - 17.06.2015, 19:22

Ich habe eine Zahnspange und muss sie nachts tragen. 

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Corny - 17.06.2015, 22:33

Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren eine feste Spange, mittlerweile eben nur noch eine Lose, bzw. diesen Draht an den Schneidezähnen oben und unten.

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Smash Cory - 17.06.2015, 22:50

Bis vor zwei Jahren hatte ich eine herausnehmbare Spange. Es hieß dann, dass die ästhetisch wenig ansprechende Stellung meiner Schneidezähne könnte nur durch eine feste Spange behoben werden. Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil diese Missstellung marginal war und die Spange zu teuer gewesen wäre.

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Deexistenz - 17.06.2015, 23:47

Nope
Wäre n bisl emfehlenswert, aber juckt mich wenig.

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Noizogeddon - 18.06.2015, 02:38

Nein, ich habe keine & hatte noch nie eine.

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Technokiller - 18.06.2015, 03:13

Hatte lange genug eine gehabt und ich bin auch verdammt froh das ich sie los bin xD

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Großes Wassertier - 18.06.2015, 20:34

Ich hatte mal eine eine...sogar noch vor kurzem,aber jetzt bin ich sie endlich los. [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Muss nur noch jetzt nachts eine lose Zahnspange tragen,die ich aber in ca. einen halben Jahr auch nicht mehr benötigen werde. Twilight smile

RE: Habt ihr ne Zahnspange? - Der Freiwild - 18.06.2015, 20:35

Ich hatte mal eine Lose, und werde sehr wahrscheinlich noch eine feste bekommen