Bronies.de
RPG: University Days - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: University Days (/showthread.php?tid=8253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

RE: RPG: University Days - Algernon - 02.12.2012, 02:54

Rubina scheint ja echt was drauf zu haben, zumindest mit Feuer.

Grinder war schon immer ein wenig fasziniert gewesen, von den magischen Fähigkeiten der Einhörner und so blieb er noch etwas stehen und schaute auf die Stelle, wo vor wenigen Sekunden noch die Zigarettenreste schwebten.
Als er dann aus den Augenwinkeln sah, wie auch Humble los lief, beschloss er ihnen zu folgen.

Grinder stellte sich nun neben den Einhornhengst und musstert ihn, nach einem kurzen Moment fragte er ihn: "Wenn du schon am schwarzen Brett warst, weist du bei wem wir Unterricht haben, bei so einer renommierten Uni sind die Professoren bestimmt kein unbeschriebenes Blatt."
Nach einer kurzen Pause fügte er noch hinzu: "Wohnst du eigentlich im Wohnheim?".

RE: RPG: University Days - Uglynator - 02.12.2012, 12:06

In der Ferne sah Wave Frostberry und Sunny auf einer Wolke, anscheinend hatte Frostberry ihn schon gesehen, da sie ihn und Zora fragte, ob sie sich verflogen haben.

"Nicht wirklich, ihr wart einfach zu schnell!", antwortete Wave zwinkernd.
"Ich folge dir.", fügte er noch hinzu.

RE: RPG: University Days - Duni - 02.12.2012, 12:36

Nachdem Frostberry aufgestanden war, erhob sich auch Sunny wieder in die Lüfte und gesellte sich zu Wave und Zora. "Spät kommt ihr, doch ihr kommt" lachte sie. "Tut uns leid, dass wir nicht gewartet haben, aber der Eifer des Wettstreits hatte uns gepackt. Als Entschädigung werden wir euch bei uns in der Wohnung später, auf ein erfrischendes Getränk einladen."

-Manehattan-

Die vier Pegasi kamen in Manehattan an. Es war wahrlich eine Stadt die niemals schläft. Unzählige Ponys befanden sich auf den Straßen und in den Lüften. Verschiedene Geschäfte, von der einfachen Bücherei bis hin zu ganzen Möbelhäuser die mehrere Stockwerke hoch waren befanden sich in Manehattan. Die teilweise riesigen Wohnhäuser waren ebenfalls imposant anzusehen, jedoch wirkten sie auch ein wenig kalt und grau, da jedes dem anderen glich.

"Da unten, das ist unser Geschäft." sagte Sunny und flog vor die Tür eines Geschäftes, mit dem Namen "Soren's Allerlei". Bevor sie jedoch durch die Türe trat, hielt sie Frostberry dieselbige auf und sagte mit einem verspieltem untertänigen Ton "Nach ihnen Mylady.", gefolgt von einer kleinen Verbeugung.

RE: RPG: University Days - Frostberry - 02.12.2012, 15:06

Schmunzelt ging Frostberry durch die für sie offen gehaltene Tür. Der Name des Geschäfts war keine Übertreibung gewesen. Das Geschäft war von ihnen riesig und voll gestopft mit Regalen. Schnell fand Frostberry alles was sie wollte. Gelbe Farbe, weiße Vorhänge, eine Orchide, eine Stehlampe, ein Lampenschirm aus Glas und einen Teppich."Ich äh glaube das sollte erstmal reichen, alles weitere können wir dann später kaufen." Entschuldigend blickte sie Wave und Zora an, die beide voll bepackt waren. Frostberry schaute fragend Sunny an."Wie zahlen wir?"

RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 02.12.2012, 15:23

Als sich Humble Circle dazu angeschickt hatte, Grinder und ihr die Tür aufzuhalten, schenkte Rubina ihm für diese Geste ein breites, freundliches Lächeln, welches ein stummes 'Dankeschön!' förmlich herausschrie.

Und noch so ein höfliches Pony... Sunny hat wohl Recht gehabt...

Es war anscheinend wirklich einfach, sich mit fremden Ponies schnell anzufreunden. Oder war die Höflichkeit der beiden am Ende doch nur der Tatsache geschuldet, dass sie es mit einer jungen, recht attraktiven Stute zu tun hatten? Rubina musste bei diesem Gedanken unweigerlich grinsen, fühlte sie sich dadurch zumindest in ihrem Erscheinungsbild bestätigt.

[im Universitätgebäude, auf dem Flur]

Zu Rubinas Erleichterung hatte sich die Zahl der Ponies in den Korridoren bereits drastisch abgenommen, von den Unmengen an Studenten von vor einer halben Stunde war nur noch ein hufvoll übrig geblieben. So konnten sich die Stute und ihre beiden Begleiter gemütlich und ohne Platzangst oder Atemnot zum schwarzen Brett begeben, wo noch immer die Kurslisten aushingen. Dort angekommen ergriff Rubina die Schreibfeder in ihrer Tasche mit ihrer Magie. Doch bevor sie ihren eigenen Namen eintrug, wandte sie sich an die beiden Hengste:

"Soll ich deinen Namen für dich eintragen, Grinder? Humble brauch' ich ja nicht mehr zu fragen... Der kleine Musterschüler steht ja bereits drauf!"

Rubina unterstrich ihre letzte Aussage, indem sie Humble Circle angrinste.

RE: RPG: University Days - Duni - 02.12.2012, 15:28

Sunny kicherte ein wenig als Frostberry durch die Tür schritt. Aber den Grund dafür wollte sie ihr später erklären, war doch Frostberry im Augenblick total überwältigt von der vielen Auswahl in dem Geschäft. Sie flitzte hin und her, sah sich um und lud hin und wieder ein paar Dinge auf den Tresen des Ladens.

Als Frostberry Sunny fragte. wie sie denn zahlen wollen, antwortete Sunny lächelnd: "Da du unseren kleinen Wettstreit gewonnen hast, indem du den Laden als erste betreten hast, zahl ich es erstmal. Aber dafür fliegst du mit unseren beiden starken Hengsten schon in unsere Wohnung vor und dekorierst schon mal ein wenig. Ich werd hier noch den Supermarkt unsicher machen und etwas zu essen und zu trinken besorgen, okay?"

RE: RPG: University Days - DeltaZora - 02.12.2012, 16:46

Wave und Zora erreichten Sunny und Frostberry die sich für das schnelle Davonfliegen entschuldigen. Darauf antwortet Zora gelassen "Ist schon in Ordnung. Es gibt nichts zu verzeihen" Danach flogen die vier nach Manehatten. Sie betraten 'Soren's Allerlei' und kauften einige Dinge. Es war doch klar, dass Wave und Zora alles tragen mussten doch Zora machte es nichts aus, schließlich hatte er zugesagt ihnen zu helfen.

RE: RPG: University Days - Frostberry - 02.12.2012, 18:28

"Alles klar, dann bis später Sunny." Frostberry sah das die beiden Hengste bereits alles trugen."Vielen Dank, ich hoffe es ist nicht zu anstrengend." Sie trat auf die Straße und machte sich bereit zum Abflug."Wenn ihr einfach alles bis vor's Wohnheim tragen könntet. Das wäre klasse!", sagte sie an die beiden gewandt und flog los, zurück zur Universität.

RE: RPG: University Days - Duni - 02.12.2012, 18:54

"Dann bis später Leute" sagte Sunny und ging aus dem Laden. Sie lief die Strasse entlang, bis sie einen Supermarkt fand. Er war zwar nicht sonderlich groß, aber um ein wenig Essen und etwas zu trinken zu finden würde er bestimmt reichen.

Sunny trat durch die Tür ein und wurde von einer Pegasus-Stute umgerannt. "Ach Herrje, das tut mir leid. Bist du okay?" sagte die rote Stute mit den schwarzen Haaren und der Brille auf der Nase und streckte Sunny den Huf entgegen um ihr hoch zu helfen. "Macht ja nichts, ist ja nichts passiert." antwortete Sunny, ergriff ihren Huf und lies sich aufhelfen. "Danke." Die rote Stute entschuldigte sich nochmals und verschwand durch die Tür nach draussen.

In dem Laden kaufte Sunny einige Getränke und die Zutaten um ein paar Heu-Sandwiches machen zu können. Sie sollten zumindest für Sie, Frostberry ihre beiden Helfer heute reichen und für morgen würde auch noch etwas übrigbleiben, würden Frostberry und Sunny nicht zum Essen kommen können, da der Andrang bei Pony Joe's zu der Mittagszeit sicher genauso wie am Morgen enorm war.

Nachdem sie ihre Sachen bezahlt hatte, und alles in einer Tasche verstaut war, ging Sunny wieder nach draussen. Sie wollte soeben abheben, als sie einen Buchladen auf der anderen Seite der Strasse sah. Sunny trottete nach drüben und trat durch die Tür ein. Der kleine Buchladen hatte trotz seiner kleinen Größe eine beachtliche Auswahl an verschiedenen Büchern. Ein etwas älterer Einhorn-Hengst, der hinter dem Tresen stand begrüßte Sunny.
"Hallo hübscher Pegasus. Kann ich dir helfen? Suchst du nach etwas bestimmten?"
"Hallo auch. Ja, ich suche nach Büchern von Perla La Gadeon. Haben sie welche hier?"
"Aber natürlich." Das Einhorn lies sein Horn leuchten und zog an vier verschiedenen Regalen jeweils ein Buch heraus "Hier bitte."
"Dankeschön" antwortete Sunny und las sich die Titel der Bücher durch. "Dieses hier nehm ich." sagte Sunny und deutete mit dem Huf auf das Buch mit dem Titel "Die schwarze Katze"
"Eine gute Wahl" sprach das alte Einhorn und lies die anderen drei Bücher wieder an ihren Platz zurück schweben. "Das macht dann 5 Bits"
Sunny bezahlte und steckte das Buch in ihre Satteltasche. Danach verließ sie den Buchladen wieder und flog zurück Richtung Campus, genauer gesagt Richtung Wohnheim.

RE: RPG: University Days - Merrx - 02.12.2012, 23:58

Campus / Hauptgebäude / Schwarzes Brett

Humble hatte den Beiden auf dem Weg ins Gebäude, wie vorgenommen, die Tür offen gehalten und wurde mit einem überaus freundlichen Grinsen von Rubina dafür entlohnt. Okay.. vielleicht ist doch noch nicht alles verloren. Dieser Gedanke munterte ihn etwas auf, sodass er im Weitergehen auf die zuvor gestellte Frage des Zebrahengstes antwortete.

"Ja über manchen Dozenten habe ich schon in den Medien gelesen", Humble zögerte etwas, da ihm doch nicht so wohl dabei war, den Erzählungen der Presse absoluten Glauben zu schenken. "Aber ich denke, wir sollten unvoreingenommen in die Veranstaltungen gehen."

"Und ... ähm nein... ich wohne nicht im Wohnheim... ich lebe schon eine ganze Weile in Manehatten und seit einigen Monaten in meiner eigenen Wohnung unweit vom Campus." Humbles Stimme wurde mit jedem Wort etwas selbstbewusster, was ihm jedoch erst am Ende auffiel und er deshalb etwas verlegen weg schaute.

Als Rubina dann vor der Kursliste stand und ihn als "Musterschüler" bezeichnete, hätte man einen leichten Rotschimmer auf seinen Wangen entdecken können, wenn er nicht eilig zu einem anderen Teil des Schwarzen Brettes gegangen wäre und dort einen Zettel entdeckt hätte. Eine Party? Lieber nicht.. Das werden sonst zu viele Fremde...

RE: RPG: University Days - Algernon - 03.12.2012, 07:06

[m Universitätgebäude, schwarzes Brett]

Ziemlich ruhig war es geworden, der Strom aus Ponys war versiegt und nur vereinzelt waren noch einige Studenten zu sehen.
Grinder hatte sich ein wenig zurück fallen lassen und beobachtete Humble und Rubina, so kam es ihm vor als währe der Einhornhengst ein wenig fixiert auf sie, was Grinder etwas belustigte.
Er wohnt also schon eine Weile hier, doch wie lange eigentlich genau?, ich werde ihn mal bei Gelegenheit fragen.

Am schwarzen Brett angekommen antwortete er: "Danke, das währe nett von dir", während Rubina sie beide einschrieb, sah sich auch Humble die ausgehängten Informationen an.
Nichts weckte sein Interesse, bis er schließlich bei Humble stehen blieb und den Aushang las.
"Da hast du wohl auf Anhieb das Richtige gefunden was?",sprach er und klopfte ihm spielerisch auf die Schulter nur um dann in Rubinas Richtung zu rufen:
"Hey, Humble hat ne Party entdecken, die in ein paar Tagen stattfinden soll, ob wir auch da hin gehen sollten?".

RE: RPG: University Days - Uglynator - 03.12.2012, 18:00

Wave wurde zusammen mit in einen Laden namens 'Soren's Allerlei' geführt. Sunny und Frostberry luden verschiedenste Möbelstücke auf Wave's Schultern. Frostberry wies ihn an diese vor das Studentenwohnheim zu bringen.

"Alles... klar!", stöhnte er zu Frostberry, und hob dann Richtung Campus ab.

Ich hoffe das war alles...

RE: RPG: University Days - Rainbow Delta - 03.12.2012, 19:04

Während Rubina konzentriert zuerst Grinders und danach ihren eigenen Namen in die Listen der beiden Kurse eintrug, drang bereits die aufgedrehte Stimme des Zebrahengstes an ihr Ohr.

Eine Party...? Meine erste Studentenparty überhaupt...

Viel Zeit für eine Entscheidung blieb der Stute nicht, würden die beiden Ponies sie im Fall eines zu langen Zögerns doch sicherlich für eine fürchterliche Langweilerin halten. So konnte Rubina lediglich die wenigen Sekunden, die sie zur fein-säuberlichen Niederschrift ihres Nachnamens benötigte, als Bedenkzeit.

"Klar!", schoss es schließlich aus ihr heraus, worüber sie eine Sekunde lang selbst ein wenig erstaunt war. Rubina war sicher kein sonderlich großes Party-Pony. Aber den Vorschlag eines Kommilitonen in den Wind zu schlagen wäre sicherlich keine sonderlich gute Wahl für eine aufkeimende Freundschaft gewesen...

Rubina verstaute die Feder wieder in ihrer Tasche, bevor sie mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht zu den beiden Hengsten hinübertrottete.

"Sieht ganz so aus, als hätten wir ein Date, was? Obwohl... Geht sowas überhaupt? Ein Date zu dritt...?". Ein Kichern unterstrich die abschließende Frage, doch war auch dieses nur von kurzer Dauer.

"Also, wie schaut's aus, Jungs? Habt' ihr Lust einer hübschen Stute einen Kaffee zu spendieren? Einen Kaffee bei Pony-Joe's, vielleicht...?"

RE: RPG: University Days - DeltaZora - 03.12.2012, 19:55

Voll beladen flogen Wave und Zora Richtung Campus. Wow, das ist ja echt schwer, ich wundere mich wie ich überhaupt fliegen kann. "Hey, Wave!" sagte Zora "Kannst du eh gut fliegen so voll bepackt? Ich kann kaum noch die Höhe halten. Ich bin es einfach nicht gewohnt so viel zu tragen. Aber das ist bestimmt nicht alles, wir werden den Mädels sicher noch beim Einrichten helfen müssen." Zora grinste als er an den Flugunterricht morgen denken musste. Oft hat sich Zora gefragt wieso er als Pegasus sich mehr für das Anbauen interessiert als für das Fliegen. Dennoch kam er an diese Uni um mehr über das Fliegen zu lernen.

RE: RPG: University Days - Frostberry - 03.12.2012, 22:59

Frostberry landete sanft vor dem Wohnhaus."Könnt ihr das Zeug vielleicht noch ins Zimmer hoch tragen? Ich weiß der Flug war schon super anstrengend, aber ich glaub ich schaff das nicht!" Frostberry lief an beiden vorbei und gab ihnen einen Kuss auf die Wange."Ich hol euch was zu trinken, das Zimmer sollte eigentlich offen sein." Sie spazierte zu Pony Joe's, welches um die Uhrzeit erstaunlich leer war. Werden wohl noch mehrere ihre Zimmer einrichten..

Sie kaufte beiden einen kalten Apfel-Cider und lief dann zurück zum Wohnheim. Auf dem Rückweg sah sie Grinder mit einer Einhornstute reden. Auch wenn sie sich nicht sicher war ob er es sah, zwinkerte sie ihm zu, um ihn zu seiner Bekanntschaft zu gratulieren.

RE: RPG: University Days - Merrx - 03.12.2012, 23:18

Campus / Hauptgebäude / Schwarzes Brett

Als Grinder den Zettel entdeckte und laut verkündete, dass eine Party anstand, sank Humbles Herz erstmal in seine imaginäre ... Satteltasche.

Ganz toll. Die letzte Party lief doch grandios... Kaum waren genügend Ponys da gewesen, dass man sich ohne Probleme mit anderen hätte unterhalten können und das Thema der Gespräche sich hätte frei aussuchen können, hatte Humble sich neben ein Pony gesetzt und still zu geschaut. Wenn das wieder so läuft... und wenn es viel Alkohol gibt... Ohh...

Gerade war er ein zwei Schritte vom Schwarzen Brett zurück getreten, als Rubina freudig ihre Zustimmung kundtat. Ohh.. Mist... wenn ich jetzt kneife.. Bei diesem Gedanken bildeten sich kleine Schweißperlen auf der Stirn. Sein inneres Dialemma nicht zu wollen und doch auch nicht die beiden Kommilitonen vor ihm zu versetzen, machte ihn für den Moment zu schaffen. Dass Rubina dann es auch noch als Date formulierte, machte es nicht einfacher.

"Ich... ähm... kann mir die Party ja mal ansehen..." Seine Stimme wurde immer leiser.

Doch als die Worte "Pony Joe" und "Kaffee" fielen, breitete sich in im etwas Erleichterung aus, da dieses Thema nicht ganz so verfänglich enden konnte. So war seine Antwort vielleicht etwas zu schnell, als er Rubinas auf die Party einfach wiederholte.

"Klar!" Eine kleine Pause. "Also zum Kaffee." Fügte er noch hinzu.

Doch was ihm nicht aufgefallen war, dass Rubina etwas von spendieren gesagt hatte. Nach einen Moment ging er, dann wieder los, um erneut die Türen offen zu halten, diesmal würde er allerdings seine Levitationsmagie bemühen, sodass er nicht in der Tür stehen bleiben müsste, damit die anderen vorbei können.

RE: RPG: University Days - DeltaZora - 04.12.2012, 14:58

Puh, endlich sind wir da. Meine Flügel sind schon so müde. Dachte sich Zora als er und Wave die Wohnhäuser erreichten. Doch hier sollte es nicht enden denn Frostberry bat sie die Gegenstände in ihr Zimmer zu bringen. Bevor sie ging gab sie den beiden einen Kuss auf die Wange. "K-kein Problem, wir werden die Sachen raufbringen" antowortete Zora überrascht. Hat sie uns den Kuss gegeben weil sie Wave und mich mag oder nur damit wir 'quitt' sind? Ist doch egal, ich hätte sowieso nichts verlangt. Langsam zeigte sich ein Lächeln auf Zoras Gesicht.

RE: RPG: University Days - Uglynator - 04.12.2012, 18:30

Vor dem Wohnheim angekommen wollte Wave grade die Sachen abladen, als Frostberry meinte, dass er die Sachen bitte reintragen solle.

"Hnng, okay...", stöhnte er. Kurz bevor er reinkommen wollte, gab ihm Frostberry einen Kuss auf die Wange.

Was?

Was?

.
.
.

...Was?

Er war total verwirrt, gab sich aber damit zufrieden. Wave wusste, dass es nichts ernsthaftes war, weshalb er sich nun in das bewegen wollte.

Stichwort 'wollte', Wave hatte keinen Schimmer wo sich das Zimmer von Frostberry und Sunny befand.

"Eh, Frostberry könntest du..."

Frostberry war bereits verschwunden.

"Verdammt!", fluchte er. "Hey Zora, hast du ne Ahnung wo die ihr Zimmer haben?", fragte er Zora.

RE: RPG: University Days - DeltaZora - 04.12.2012, 18:45

Zora wollte gerade das Wohnheim betreten als ihn Wave fragte ob er weiß wo Frostberrys und Sunnys Zimmer ist. Zora blieb stehen und brachte nur ein "Äh.." heraus. Er drehte sich zu Wave um "Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ihr Zimmer ist. Frostberry ist auch schon weg wie? Wir könnten ja in die Lobby gehen und dort die ganzen Gegenstände ablegen. Ausruhen müssen wir uns ja sowieso da wir ja beide müde sind oder?"

RE: RPG: University Days - Duni - 04.12.2012, 19:47

Während Sunny durch die Lüfte flog, spürte sie den zunehmend kalten Wind an ihrem Körper. Pegasi waren zwar an kältere Temperaturen gewöhnt, da diese im Gegensatz zu den anderen Pony-Arten mehr Zeit in der Luft verbringen und dort die Luft auch kälter ist, aber dennoch machte sich der Winter schon etwas bemerkbar. Es war zwar noch zu warm um es schneien zu lassen, aber dies würde nicht mehr lange dauern.

-Campus, Wohnheim-

Als Sunny nach ihrem Flug aus Manehattan wieder vor dem Wohnheim auf Campus landete, war das erste was sie sah: Wave und Zora. Beide standen etwas verwirrt vor der Wohnheimtür, von Frostberry war weit und breit nichts zu sehen.

Sunny trabte an die beiden Hengste heran und fragte in ihrer quirligen, stets fröhlichen Art: "Na Jungs, warum steht ihr denn noch hier draußen in der Kälte rum? Und wo habt ihr denn Frostberry gelassen?"