Bronies.de
Metro Nr 17 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Metro Nr 17 (/showthread.php?tid=18245)

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Roxas117 - 23.05.2014, 19:02

[Blazing Light | Blaze's Wohnung]

*schüttelt langsam mit dem Kopf*

Bitte...nenn mich Blaze. Blazing klingt komisch. Und...wie konntest du das nicht wissen, Dream?

.o°(Obvious answer, isn't it?)

*hört ihr dann weiter zu, als sie dann etwas ganz leise, aber verständlich sagt, worauf er rot wird, was wieder schlecht zu erkennen ist durch seine Fellfarbe. Er ist überrascht über ihre Worte*

W...w-was?! Du...?

*als sie dann weiterredet, sammelt er sich langsam wieder und lauscht ihren Worten, bis sie dann aufsteht und zur Tür geht*

Na gut...ich...habe auch nichts anderes erwartet.

*schaut zu ihr auf, mit einem nicht lesbaren Ausdruck im Gesicht*

Nun denn...sei vorsichtig da draussen...und lasse dich ruhig blicken, wenn du ein Problem hast, auch wenn ich nicht erwarte, dass du dies tust. Ich habe ohnehin nix zu tun für die nächsten paar Tage.

.o°(Ausser den Kurs...aber den habe ich für diese Woche abgesagt.)

Also...einen schönen Tag noch...und ich hoffe, du kannst dich erfolgreich sammeln und dazu durchringen zu tun, was du tun willst...allem voran herausfinden, wie es um dich und deine Gefühle steht.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Dream Quill - 23.05.2014, 19:24

[Dream | Blaze's Wohnung --> Downtown]

*öffnet die Tür, hält aber noch kurz inne*

Ich weiß nicht ob wir uns wiedersehen... deswegen Leb wohl

*verlässt die Wohnung ohne auf seine Reaktion zu warten und schließt die Tür hinter sich. Sie geht mit gesenktem Blick und hat es scheinbar nicht wirklich eilig als sie einfach wieder in ihren Gedanken versinkt. Sie merkt nicht mal wie sie missbilligende Blicke zugeworfen bekommt, dafür dass sie doch sehr zerzaust aussieht.
Sie hat sich in Blaze's Wohnung nicht damit aufgehalten sich zu kämmen und ihre Kleidung sieht eher zerknittert aus. So trottet sie durch die Downtown, nicht wirklich auf ihre Umgebung achtend*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Roxas117 - 23.05.2014, 19:32

[Blazing Light | Blaze's Wohnung]

*seufzt, als die Tür einfach zugeht*

Leb wohl, Dream...

*steht auf und geht zu seinem Sessel, sich einfach hineinplumpsen lassend, während er nachdenklich nach draussen schaut*

.o°(Dann wohl wieder zurück zu der Realität meines Lebens...einsam und bitter...)

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Laughing Derp - 23.05.2014, 19:34

[Jason|Levery]

...sie scheinen eher zu recherchieren, sie merken sich Daten, Feinheiten, die meisten hätten meine Erzählungen bereits vergessen... aber sie haben ins Schwarze getroffen, 20, und das nicht lange. Und selbst mit 19 oder jünger war ich nicht locker drauf, da können sie sich sicher sein, ich wurde mit einer realistischen Sichtweise erzogen...

*Nickt und schmunzelt*

Ich rede dann von Müllhaufen, man sollte sich um seine Nächsten kümmern, heutzutage passieren mehr Sachen als früher... die Technologie erleichtert uns das Leben, zugleich aber auch anderen, minder beliebten Fraktionen... die Welt ist anders...

oO(....auch wenn ich sie nicht anders kenne...)Oo

Wie sie aussehen? Nun, dann sag ich einfach mal~

Sie sehen gut aus, irgendwie Interesse weckend, ihre Mähne hat einen Ton der mir gefällt, alles in allem sind sie wirklich heiss, wenn sie mir das so als Bemerkung erlauben~

*Zuckt mit den Schultern*

...ich würde weggehen, denn ich war eine Zeit lang leicht reizbar, lasse es einfach nicht darauf ankommen...

...hmm?..wieso wissen sie plötzlich~ sorry, Denkfehler..

*Hebt eine Augenbraue als sie lacht*

Naja, es ist etwas komisch, man will reden, aber hat auch im Kopf das um Schlag Mitternacht seine Schicht losgeht... Und nervös? Könnte ich werden, lasse ich aber nicht zu...

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Moveboy - 23.05.2014, 19:46

[Nikita/Asiate an der Plaza]

Hmh~ Sieht jedenfalls gut aus. Mal was neues~

*sie bemerkte die leicht zurückhaltende Reaktion von Sygg und schmunzelte, ehe sie Jack folgte. Irgendwie kam ihr der schüchterne Hengst bekannt vor, doch fiel es ihr nicht mehr ein. Mit zuckenden Schultern lief sie weiter und setzte sich dann Jack gegenüber*

Also...

*sich die Speisekarte schnappend musterte sie die neuen Gerichte, man sah ihr eine gewisse Unwissenheit an*

Ehm...Wolfspaw, was könnten sie mir denn empfehlen?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - BloodBlade66 - 23.05.2014, 19:48

[Prying Eyes/Levery]

Tja. Ich werde meist als Reporter erkannt...

*sie zuckte mit den Schultern*

manchmal schütz man eben so die Leute die man liebt.... manchmal, hat man nicht die Macht zu bestimmen ob man sie beschützen kann. Minder beliebte Fraktionen?... was meinen sie damit? Experimente oder wie?

.o(na da haben wir den Spruch.... und ich wollte einfach nur wissen nach was für einen Typ ich aussah... Tja. Da will wohl einer nur auf etwas bestimmtes hinaus)

Was würde es bringen, wenn ich nein sagen würde? Ist das gleiche wie wenn man einen Zigarette nimmt und anzündet und dann erst fragt ob man eins bekommen darf.

*sie schaute mit ihrem Augen zu ihm*

.... eine Zeit lang leicht reizbar?.... wieso das den? Und was alles reizt sie dann?

hmmm.... bei ihnen vielleicht...

*sie trank ihr Glas aus und kopfte nochmal*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Laughing Derp - 23.05.2014, 19:58

[Jason|Levery]

Reporter? Dafür passen sie nach meinem Sinn nicht ins Schema F...

*Schaut etwas fern*

Genau... Experimenten, ich meine was sie sind... bwah... wie die Erdnüsse: Vergammelt, ich bin froh wenn ich nie was mit denen zu tun habe... aber sie existieren, das kann das Regiment nicht bestreiten, sie machen aber was besseres: Sie kümmern sich darum...

...was es mir bringen würde? Die Erkenntnis das sie es nicht annehmen, ich sage nur was ich will, wie ich es will. Und ich sage nur sie sehen gut aus, was ist denn dabei? Ich denke sie meinen ich sei darauf aus... sie... toll, jetzt fällt mir kein passendes Wort ein...

Was ich sagen will: Das hat nichts zu heissen, sie~ Ich kenne sie ja nicht mal richtig, was sollte ich sonst sagen? Sie seien nicht hübsch, wären Abschaum, Dreck?

Ich mache Komplimente, Punkt... Ob sie gefallen an jenen finden ist ihre Sache~

*Schaut in den leeren Met-Krug*

...wenn man als Fohlen nicht beliebt und.... gepeinigt wurde tut man Dinge, man wehrt sich... auch wenn es nicht ausgeartet ist, mies fühlt man sich trotzdem~

*Schaut auf ihr Geklopfe*

...vertragen viel, oder?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Chase - 23.05.2014, 20:04

[Dean/Café an der Plaza]
*Wie jeden Tag saß Dean in seinem Lieblingscafé an der Plaza. So schön der Tag auch war musste er sagen er hatte langsam genug Urlaub. Fast freute er sich darauf am Montag wieder arbeiten zu können.*

oO(Was in der Woche wohl geschehen ist? In den Nachrichten kam nichts. Aber das kann vorkommen das Ereignisse nicht in den Nachrichten genannt werden.)

*Daher saß er nun da, mit seinem Pad und laß. Er war in der Woche fast durch das ganze Buch gekommen. Er hatte einfach viel zu viel Zeit*

oO(Bald brauche ich neuen Lesestoff)

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Solaire - 23.05.2014, 20:10

[Jack Hawkins][Asiate an der Plaza]

Ja, Das stimmt wohl.

*Entgegnete er lächelnd auf Syggs Bemerkung.*

Das macht das Lokal eben charmant. Der orientalische Stil eben. Findet man in Etherion sonst praktisch nirgendwo. Ich mag die rustikale Einrichtung, ist eine schöne Abwechslung zu dem klinisch weißen, langweiligen Dekor, dass man sonst so vorfindet.

*Als Nikita ihn nach einem passenden Gericht fragte, musste er jedoch passen. Auf die Schnelle fiel ihm Nichts ein und so gab der grübelnde Barkeeper ein grummeliges "Hmh" von sich. Er schaute ihn seine eigene Karte und betrachtete die Gerichte kurz, in der Hoffnung Etwas zu finden, dass er bereits gegessen hatte. Nach nicht allzu langem Suchen wurde er dann auch fündig.*

Ich würd' ihnen das Tandoori-Hähnchen und den gebratenen Tofu empfehlen, ich nehme jedenfalls gleich erstmal einen Kokos-Bohnen-Salat. Und so ganz nebenbei...

...ich heiße immer noch Wolfpaw.

*Er zwinkerte ihr zu und ehe er sie anlächelte, widmete er seine Aufmerksamkeit auch der Bedienung, die gerade an ihren Tisch kam und dort bereits drei ungewöhnlich runde, gewölbte Gläser aufstellte, sowie eine größere Kanne mit Wasser. Sie verneigte sich aus Höflichkeit, so wie es eben Brauch war, und die junge Stute machte sich bereit die Bestellungen zu notieren.*

Uh...

*Stammelte Jack, bis er seine Entscheidung getroffen hatte.*

Ich nehme einen Kokos-Bohnen-Salat, sowie ein Hühnchen Kung Pao mit einem Mapo Doufu. Was meine Begleitung angeht... Fragen sie sie, habt ihr euch schon entschieden?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - BloodBlade66 - 23.05.2014, 20:13

[PRying Eyes/Levery]

nicht ganz. Sie sind nicht vergammelt. Sie sind eine Bedrohung, dass steht außer frage aber sie sind nicht vergammelt.... das ist kein passendes Wort. Abnormal oder sowas währe passender....

*sie schaute verwundert zu ihm und trank von ihrem neuen Glas*

Nein. Was es mir bringen würde JETZT nein zu sagen. Du hast mich nachdem du etwas getan hast, gefragt ob du es darfst. Da meinte ich, dass ich nicht die Auswahl habe die sie meinen... würde mich eigentlich auch nicht wirklich interessieren.

*sie stockte kurz und schaute dann zum fernseher*

... ich denke hierbei werden sie etwas privat... Ich bin ja nicht da um ihre alten Probleme aus der Vergangenheit zu lösen.

*sie nahm einen schluck und leckte sich über die Schnute*

Ja das tue ich... sollte auch kommen, wenn man so oft wie ich trinkt.

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Laughing Derp - 23.05.2014, 20:19

[Jason|Levery]

...ja, ich bin kein Hengst gescheiter Worte...

*Seufzt als sie es erklärt*

...dann tut es mir Leid, ich bin immer sehr... direkt, manchmal nicht... Darf ich den eine Geste der Entschuldigung zeigen M'am? Jetzt haben sie Auswahl, oder etwa nicht?

*Lacht kurz und leise*

Etwas?...ok, ich erzähle, das sie es lösen verlangt keiner...

*Jetzt läuft Sport, Rugby*

...hmm, wäre was für mich...

Sie trinken, stehen im Leben... schon interessant, wie andere Leben, jedenfalls kommen sie mir wie eine Feministin vor... oder es ist wieder das falsche Wort...

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Phantom Heart - 23.05.2014, 20:28

[Leona Sunschimmer/Studio--Plaza]

*Leise vor sich her summend,mit einer Apfelschorle und einen Schokoriegel macht sie sich erstmal lang in der strahlend weißen Limousine.Leicht gleitet ihr Schweif von Links nach Rechts*

Achja~ was für ein guter Tag es doch gewesen ist..oder eher Tage.Soviel geschaft...das neue Album ist fertig..die Letzten Töne gespielt...nun erstmal in Ruhe Entspannen..

*Mit einen entspannten Seufzer kuschelt sie sich ins Kissen*

Mhhh..was mache ich den noch so heute? Nun..Naki ist wahrscheinlich wieder unterwegs auf Dienst...Ruby...mhhhh...achhh scheiße..ich konnte sie nicht Anrufen und Fragen wann es ihr passt.Oder wollte sie sich nicht Melden?

*Einen Großen Schluck ihrer Apfelschorle nehmend,grübelt sie ein bischen weiter während die strahlend weiße Limousine sanft nach Rechts abbog.Hier und dort gingen die Blicke der Limousiner hinterher.Manche mit Neid...manche mit Verwunderng..hin und wieder manche mit einen Grinsen da sie wussten wer dort oft drin sitzt*

Mr.Dean....denn habe ich ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr Erblicken können..wie es wohl dem Hengst ergeht? mhhhh...wieso mache ich mir den solche Gedanken?...komisch...wahrhaft komisch..

*Inzwischen biegt die strahlend weiße Limousine wieder ab,einen Parkplatz suchend ehe der Fahrer den Motor ausstellt und erleichtert seuftzt*

Fahrer: Miss,der Kraftstoff reicht nicht mehr um sie nachhause zu Fahren.Es wird Dauern bis der kleine Tanklaster hier ist..

Achhh zum Harfer...jetzt auch noch Wart?

*Ihr Blick gleitet zum Fenster,und sehe da zum ihren Glück sitzt auch gerade der Hengst namens Dean und scheint zu Lesen.Sich kurz zurecht machend nickt sie den Fahrer zu,um danach auszusteigen*

Ok,dann heißt es wohl Warten..ich bin solange im Cafe..

*Langsam trabend und mit Neugierde überwindet sie nach und nach die Entfernung zwischen ihm und sich.Die anderen Mitponys erstmal ignorierend bleibt sie im Respektvollen und Höfflichen Abstand beim Tisch Stehen*

Guten Abend Mr.Dean..wie geht es ihnen? Und lange nicht mehr gesehen~.Darf ich mich zu ihnen Setzen?

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - BloodBlade66 - 23.05.2014, 20:36

[Prying Eyes/Levery]

Das war ja nicht das problem. Ich wollte nur darauf hinweißen, dass der letzte teil unnötig war. Entschuldigen?...

.o(eigentlich müsste er sich nicht entschuldigen aber hey.... wenn er meine Getränke bezahlt...)

Wenn sie das Zahlen, was ich schon getrunken habe, dann nehme ich ihre Entschuldigung gerne an.

*innerlich haut sie ihren Kopf gegen die Theke*

.o(Jetzt will er mir seine Lebensgeschichte erzählen?... ich habe doch gesagt das es zu privat wird.... okay einen niedrigen IQ hat er... ist schon länger klar...)

Feministin?... wenn sie meinen.

*sie nahm noch einen Schluck*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Moveboy - 23.05.2014, 20:38

[Nikita/Asiate an der Plaza]

*Sie legte leicht bei der bemerkung die Ohren an und schaute etwas entschuldigend*

.oO(Wolfpaw...Wolfpaw...nicht Wolfspaw...wie komm ich nur darauf?! hmpf...peinlich...aber naja)
Tandori Hänchen?...Klingt interessant, ich glaube das nehm ich!

*als die Bestellung ankam und sich die Bestellung von Jack notierte, nannte Nikita auch ihre Bestellung*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Chase - 23.05.2014, 20:39

[Dean/Café]
*er hatte sich gerade noch eine Kaffee bestellt und lehnte sich nun leicht seufzend in den Stuhl zurück. Ganz in sein Buch versunken wo er grade in Richtung Grande Finale glitt merkte er nur nebensächlich das er angesprochen wurde*

Jaja, der Cappucino mit Sahne ist für mich. Stellen sie ihn einfach hier ab.

*Erst im zweiten Moment merkte er das es nicht die Stimme des Kellners war bei dem er die Bestellung aufgegeben hatte. Er blickte auf und sah zu seiner Überraschung Leona. Er lächelt entschuldigend*

Oh, entschuldigen sie vielmals, Miss Sunshimmer. Ich war in mein Buch vertieft und habe sie nur am Rande bemerkt.

*er steht auf und weißt lächelnd auf den zweiten Platz am Tisch*

Setzen sie sich doch. Wie geht es ihnen? Hatten sie eine angenehme Woche? Wollen sie etwas trinken?

*er bemerkte das er in seiner Aufregung etwas überschwänglich wurde und hielt sofort die Klappe während er langsam auf seinen Stuhl sank. Die ganze Woche war nicht passiert und jetzt ausgerechnet sie wieder zutreffen hatte er nicht erwartet*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Laughing Derp - 23.05.2014, 20:44

[Jason|Levery]

Sicher, ich biete es ihnen ja an...

*Legt dem Wirt Bits auf den Tresen, selbst es kurz und schmerzlos machen zu wollen. Da er nicht viel verdient ist das ein grosser Teil seines letzten Abends, jetzt muss er arbeiten*

Ich sag ja auch ich finde nicht oft die richtigen Worte...

*Verarbeitet erst innerlich das er grade einer Stute gezahlt hat, die anscheinend keinen grossen Deut über andere gibt. Aber was solls, es kann auch sein das er wieder in der Gosse landet*

...puuuuuuh...

oO(...jetzt bräuchte ich einen Drink...aber...naja, kein Geld, c'est la vie~)Oo

Und jetzt? Ich habe noch mehr als 3 Stunden... sie würde ich ja fragen ob sie was wüssten, aber sie scheinen ja mir gegenüber eher abgeneigt, verüble ich ihnen nicht...

Und ich rede wieder zu viel... Reden reden reden... Da hat man mal etwas Verstand und will reden und einem fallen neben den dümmsten, nur schlechte Themen ein...

*Stützt seinen Kopf etwas missmütig auf die Hufe, schaut etwas gelangweilt weiter fern*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Dusk Nightshroud - 23.05.2014, 20:48

Sygg | Asiate am Plaza

*Etwas unwohl dabei dass sich die Stute neben ihn setzt grummelte er kurz, ehe sich der Dieb etwas umsah.
Den beiden nur halb zuhörend nahm Sygg die Speisekarte und überflog diese eben*

.o(Tandoori...? Kung Pao...?
Was sind das denn für Namen...?)

*Die Karte fallen lassend seufzte der Pegasus genervt und sah zu Jack*

Nichts in diesem Menü sagt mir irgendwas.
Ich kann mir nichtmal vorstellen was das alles sein soll...
Also... am besten du bestellst für mich irgendwas.
Ab besten was einfaches, herzhaftes, nicht irgendein Designer-Essen, ich will schließlich satt werden.

*Immer mal wieder zu Nikita herübersehend war dem Hengst nicht wohl dabei dass sein einziger Ausgang blockiert war, zumal dies auchnoch von einer Soldatin*

.o(Hätte die sich nicht auf die andere Seite setzen können...?)

*Ein wenig nervös mit einem Huf herumtippend versuchte Sygg währenddessen weiterhin irgendwas aus den seltsamen Namen der Karte zu lesen*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Phantom Heart - 23.05.2014, 20:55

[Leona Sunschimmer/Plaza]

*Verwundert über seine Worte bleibt sie erstmal unschlüßig Stehen*

Cappucino mit Sahne?

oO(Ist das irgendwie eine neue Redeart??? Oder irgendein Lösungswort?? Oder?..Mhh?)Oo

*Sein Entschuldiges Lächeln erwidert sie mit einen breiten Schmunzeln,sich nun langsam zum freien Stuhl trabend um sich dann dort niederzulassen*

Mhhhh~ Bücher sind doch wahrlich eine Welt für sich oder? Wenn man so bedenkt das es nur Buchstaben sind die Wörter und Sätze Ergeben...aber dann einen doch wahrlich Einbeziehen können in die Geschichte.

Und ich nehme es ihnen nicht übel Mr.Dean und vielen dank das ich mich zu ihnen Setzen darf Mr.Dean~~

*Seinen Namen betonte sie leicht lieblich aber auch neckend,auf seinen Stillstand an Fragen musste sie Herzhaft Kichern*

Ich hätte nie gedacht mal einen so Disziplinierten Soldaten so aufgeregt zu Sehen~ Nun ich bin zwar erschöpft durch die vielen Termine und den Stress den ich hatte...aber mir geht es sehr gut und ihnen?

Und die Woche war wahrlich nur von a nach b nach c und und und..und ich bin wahrlich froh das jetzt erstmal nichts Ansteht...ok das Fest von der Regierung...dort habe ich schon Anfragen bekommen..nun..mal Schauen~

Wie ist den ihre Woche so Verlaufen Mr.Dean? Und was zu Trinken? Mhhhh wie wärst mit einen Cappucino mit Sahne? und dazu ein oder zwei Kekse~

*Sagte sie mit einen wahrlich breiten Grinsen*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - BloodBlade66 - 23.05.2014, 20:59

[Prying Eyes/Straßen von Etherion]

danke.... ich bin nicht ihnen gegenüber abgeneigt.... ich bin nur nicht großartig an anderen Interessiert... Ich sage es mal so. Eine Person mit der ich befreundet sein will, entdecke ich sofort. Sie sind ein netter Gesprächstpartner, damit es nicht langweilig wird. Mehr aber auch nicht.

*sie zog eine Zigarette und ihr feuerzeug im Wissen, dass da immer noch kein Benzin ist und versucht es an zu machen*

.... oh verdammt.... kein Benzin.... ugh... also ich weiß was ich machen werde... Und ne werkstat sollte ich auch mal in nächster Zeit aufsuchen

*Sagte sie zu sich selber. sie steckt ihre Zeug wieder in ihre Tasche, leviert ihre Jacke zu sich und trinkt aus*

danke nochmal für das Bezahlen. Ich habe ihren Namen. Ich suche dann ihre Nummer, falls ich mal jemanden zum Sprechen brauche. Schönen Abend noch

*sagte sie, zwinkerte ihm kurz mit einem leichten lächeln und ging dann raus. Sie seufzte einmal*

.o(boah.... endlich bin ich ihn los... er hat mir sogar die Getränkte gezahlt.... das kann er gerne öfters machen)

*sagte sie und kichert. Sie machte sich auf die Suche nach einer Werkstatt*

RE: Metro Nr 17 - wiederbelebt [Baldiges Event?] - Chase - 23.05.2014, 21:03

[Dean/Café an der Plaza]
Ja, wunderbar zum entspannen und oft fesselnder als jeder Film... oder jede Buchverfilmung.

*er beobachtet sie während sie sich setzt und meint dann abwährend*

Nicht zu danken, Miss. Es ist mir eine Freude mit ihnen reden zu dürfen.

*er bemerkte erst jetzt die Benennung*

Mr. Dean? Ich... egal...

Hm... ihre Woche muss wirklich stressig gewesen sein... ich durfte, gezwungenermaßen, eine Woche auf der Faulen Haut liegen. Hätte nie gedacht das ich meine Arbeit vermissen könnte.

*er runzelte leicht die Stirn*

Ja... das Fest der Regierung... Seit der Ankündigung habe ich nichts mehr davon gehört. Wann war es nochmal?

*Dann wird sein Blick wieder aufmerksamer*

Natürlich.

*Als der Kellner kam und das bestellte vor ihn stellte blickt er zum Kellner*

Einen Cappucino mit Sahne und 2 Keksen für die Dame... Auf die gleiche Rechnung.

*Der Kellner nickt nur und verlässt den Tisch schweigend*