Bronies.de
Winter Wrap Up - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Winter Wrap Up (/showthread.php?tid=10607)

Seiten: 1 2


Winter Wrap Up - Dreadnought - 05.03.2013, 10:19

Tja der Frühling ist schon angekommen. Und da kommt einem nur eines in den Sinn: Die Spuren des Winters beseitigen.

Bei mir endet das in erholsam harter Gartenarbeit und radikales Aufräumen meines Verschlages zu lauter Musik um die letzten Wintergeister auszutreiben.

Wie begrüßt ihr denn so den Frühling?


RE: Winter Wrap Up - Silky Skene - 05.03.2013, 11:03

Indem ich genervt die kopulierenden Tauben von meinem Fensterbrett jage und die Kater systematisch vor der Balkontür postiere, damit es Sonntags Morgens bloß ruhig ist. RD laugh
Ansonsten "begrüße" ich Jahreszeiten nie. Der Frühling war bisher auch meine unbeliebteste Jahreszeit. Überall dieses Geturtel und Geschnulze. Tja... Nun gehör ich selbst zu dieser Sorte Facehoof Pinkie happy


RE: Winter Wrap Up - Lightning Chase - 05.03.2013, 11:14

Och bei mir läufts eigentlich ganz schlicht und einfach ab. Ich mach die Tür auf und sag einfach "Moin moin, Frühling, coole Sache, dass de wieder da bist", und mach dann auch wieder die Tür zu. Pinkie happy

Und ja, das mein ich jetzt wirklich ernst, das mach ich tatsächlich so bei allen Jahreszeiten, hört sich zwar etwas merkwürdig an, aber was soll ich sagen? Normales Handeln war für mich schon immer zu gewöhnlich. Twilight happy


lal - L - 05.03.2013, 11:14

Deadend


RE: Winter Wrap Up - InvaderPsi - 05.03.2013, 11:41

Der Frühling ist klasse. Ich freue mich im Moment total darüber, dass endlich mal wieder die Sonne scheint, habe die ganze Zeit darauf gewartet. Auch über das "Erwachen" der Natur bin ich begeistert und kann es kaum abwarten, die ganzen blühenden Blumen zu sehen. Twilight happy

Ansonsten begrüße ich den Frühling wohl dadurch, dass ich bei dem schönen Wetter jetzt verstärkt draußen bin. Da freuen sich auch meine Hunde.


RE: Winter Wrap Up - Apfelchen - 05.03.2013, 11:46

Ich freu mich drüber wenn die Sonne scheint aber für mehr hab ich auch keine Zeit^^


RE: Winter Wrap Up - Dreadnought - 05.03.2013, 13:17

Na das man jetzt wieder raus gehen kann ist besonders gut. Mal sehen wann die Leute vom Trommelfelltumor zu einer Outdoprveranstaltung ausruft. Aber erstmal steht ne Demo an um das Headbangers zu unterstützen.

Sonst gefällt mir an der anstehenden Gartenarbeit der Umgang mit der Kettensäge.


RE: Winter Wrap Up - LightningGear - 05.03.2013, 13:29

Ich freu mich einfach darüber, dass das Wetter wieder besser geworden ist, und es endlich wieder wärmer geworden ist. Pinkie happy
Sowas wie Frühjahrsputz gibts bei uns nicht. Unsere Bude sähe nach 3 Tagen sowieso woeder aus wie Sau. Okay, so schlimm ist es nicht, aber bei uns sieht das Haus nie länger als 2 Tage ganz sauber aus.


RE: Winter Wrap Up - Strawberry - 06.03.2013, 09:17

Da wir diesen Monat umziehen werd ich den Frühling wohl in meiner neuen Wohnung erst begrüßen.
Ansonsten mache ich längere Spaziergänge (Sonne endlich bist du wieder da).
Putze mein Fahrrad, da ich es ja bald wieder benutze.
Sonst habe ich auch immer Blumen in unsere Balkonkästen gepflanzt, aber das wird wohl auch verschoben oder dieses jahr gar nicht gemacht mal sehen.
Bei uns hat man übrigends auch in den letzten Tagen schön die Wildgänsewanderung gesehen. Wie sie in ihrer V-Foramtion laut schnatternd vorbeifliegen, damit auch jeder weiß das es Frühling wird. Pinkie happy

Ich mag den Frühling, aber erst recht freue ich mich auf den Sommer.


RE: Winter Wrap Up - Whitey - 09.03.2013, 06:02

(05.03.2013)Dreadnought schrieb:  Wie begrüßt ihr denn so den Frühling?

Ich shuffle. RD deals with it





Nein, aber srsly, Frühling suckt. Sobald es einigermaßen warm wird fängt sofort wieder der Dauerregen an. Da ist mir Frost echt lieber.


RE: Winter Wrap Up - Masky - 09.03.2013, 06:56

morgends die zwitschernden Vögel anschreien, sie sollen ihr Maul halten. Ne Spaß eigentlich mag ich die ^^


RE: Winter Wrap Up - Whitey - 09.03.2013, 07:11

(09.03.2013)Masky schrieb:  morgends die zwitschernden Vögel anschreien, sie sollen ihr Maul halten. Ne Spaß eigentlich mag ich die ^^

Dude, du musst enthusiastischer sein.

Spoiler (Öffnen)



RE: Winter Wrap Up - Strawberry - 09.03.2013, 09:05

(09.03.2013)Whitey schrieb:  Nein, aber srsly, Frühling suckt. Sobald es einigermaßen warm wird fängt sofort wieder der Dauerregen an. Da ist mir Frost echt lieber.

Da finde ich den Herbst nasser und deprimierender.


RE: Winter Wrap Up - CloudsdaleCompanion - 09.03.2013, 09:09

Ach ja, endlich wieder Frühling. Das einzige was getan werden muss ist Sommerreifen an den Autos anbringen.

Zur Zeit lieder keine Sonne, aber die letzten Tage haben das ja gut ausgeglichen. Gestern sogar 20°C. Da verschwinden die Depressionen schneller als man meinen könnte, zumindest bei mir.


RE: Winter Wrap Up - Conqi - 09.03.2013, 09:13

Ich begrüße ihn nicht extra, aber ich danke dem Frühling für die Sonne. Morgens mitm iPod im Ohr zum Bus gehen ist bei angenehmen Temperaturen und Sonne einfach 100 mal schöner.


RE: Winter Wrap Up - Whitey - 09.03.2013, 09:41

(09.03.2013)Strawberry schrieb:  
(09.03.2013)Whitey schrieb:  Nein, aber srsly, Frühling suckt. Sobald es einigermaßen warm wird fängt sofort wieder der Dauerregen an. Da ist mir Frost echt lieber.

Da finde ich den Herbst nasser und deprimierender.

Herbst mag ich. Pinkie happy


RE: Winter Wrap Up - Dreadnought - 11.03.2013, 11:12

Das wars wohl vorläufig mit dem Winter Wrap Up.... Was da alles wieder runter kommt lässt mich die Weihnachtsdeko rauskramen.


RE: Winter Wrap Up - Monpetiteponey - 11.03.2013, 11:56

Mich persöhnlich macht der Frühling schon etwas stinkig, und das obwohl er eigentlich meine liebste Jahreszeit ist (nicht zu kalt, nicht zu warm)

Wieso? Ich bin nicht soziophob oder so, ja ich ignoriere den Großteil der Menschheit einfach, aber sobald die Temperaturen etwas steigen kriechen sofort Hinz und Kunz aus ihren versifften Löchern und denken, sie können ohne Rücksicht auf andere die Sau rauslassen:

- Schlechterzogene Brüllpisskinder, die mit ihrem Gekreische die ganze Gegend zusammenbrüllen, nebst dazugehörigen "Eltern" die man besser hätte sterilisieren müssen. Bin gewiß nicht kinderfeindlich, aber gerade solche Exemplare fordern dann auch noch frech "Toleranz" während sie zb. in den Öffentlichen Verkehrsmitteln alles blockieren.

- in der Natur: Sobald die Temperaturen im Plusbereich sind, ist der Wald kein sicherer Ort mehr um nur kurz mit dem Hund rauszugehen: Fahrradnazis, Fahrradnazis everywhere. Legen einen Fahrstil zu Tage, als ob der verdammte Feldweg ihnen alleine gehört. Klingeln nur ausnahmsweise, man muss schon Glück haben. Insofern man nicht sofort ihren bedrohlichen Summton hört, den ihre Drahtesel von sich geben und zur Seite springt, sondern die feinen Herren dazu "zwingt" (weil man sie wegen nichtklingeln schlichtweg nicht bemerkt) einen kleinen Bogen zu fahren, werden sie auch noch frech.

- Apropos Hund: Rücksichtlose Typen, die man das ganze Jahr über zum Glück nicht sehen muss, lassen ihre Tölen sofort freirumspringen sobald es milder wird. In Rudeln. Wie Zerglinge. Kommt man mit dem eigenen Hund vorbei, wird einem versichert dass der nix tut, die Realität sieht anders aus.

- "Jugendliche" die, sobald es warm wird in jeder dunklen Ecke rumlungern, einen feindselig anstarren, mit ihren Motorrollern noch die Fahrradnazis übertrumpfen in Sachen Rücksichtslosigkeit, alles völlmüllen und last but not least : Vollkotzen. Ohne Spaß, spätestens ab April hocken die mir wieder im Hof rum und machen Blödsinn.

- Einkaufen gehen ist in der Innenstadt an den ersten schönen Tages des Jahres unmöglich. Die Läden sind dermaßen voll, als ob bald das jüngste Gericht bevorsteht.

- manchen Leuten ist unter ihrem Fett anscheinend jetzt schon heiß, also muss man in den Öffentlichen Verkehrsmittlen die Scheiben (beim dranlehnen), Sitze und co. mit seinem schweißigen Körper der zuvor noch in ner Winterjacke steckte und schmelzender Eiscreme - weil man ohne Kühlung wohl den Hitzetod sterben wird -kontaminieren. Hinterher sind sie dann dennoch wieder erkältet und rotzen die halb Pampa mit ihren biologischen Kampfstoffen voll.

Und noch was Unschönes am Frühling: Als Insektenfreund kommt das komisch, aber das ganze Krabbelzeugs wird wieder munter: Zecken, Mücken, dicke Scheisshausbrummer. Hier auf dem "Land" (relativ) geht das früher los als sonst wo.


RE: Winter Wrap Up - Intolerance - 11.03.2013, 12:27

Fuer mich war der Fruehling ein Zeichen fuer Veraenderung! Nach meiner Ex musste nun definitiv was neues her, darum hab ich mich am Samstag spontan dazu ueberreden lassen mir ein neues Bett und ein Schreibtisch zu kaufen und meine Guete, ich liebe das Teil! RD deals with it

Ich bin jetzt fuer den Sommer gewappnet! RD salute


RE: Winter Wrap Up - Dreadnought - 11.03.2013, 13:02

@Monpetiteponey: Gut gesprochen. Also besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Leider kenn ich die Sorgen zu gut.