"Drea Mer" von CIS_Brony (Complete) - CIS_Brony - 15.03.2013, 23:18
Hallo alle miteinander und willkommen zu meiner FanFic
Drea Mer
Eine Kurzgeschichte. Nicht Teil der Geschichte.
deviantART_____________________GDocs
Das letzte Lächeln _______Das letzte Lächeln
Als alles Erstes ein danke schön an TV-Junkie, meinem Betaleser.
Vorweg, diese wird wieder an meine anderen FF’s („Ich, der Lachende Gott“ und besonders an „Hinter dem Spiegel“) anknüpfen. Für Quereinsteiger werde ich noch kurz eine kurze Zusammenfassung schreiben. Ansonsten werde ich diese FF so schreiben, dass Neueinsteiger sich schnell einfinden können.
Genre: Thriller
Alter Empfehlung: 16 (dazu sehe Spoiler)
Diese FanFic spielt in der sogenannten Spiegelwelt, welche etwas rauer ist. Besonders das Thema Sex wird etwas offener gehandhabt, wobei solche Szenen jetzt nicht explizit beschrieben werden.
Größe: ca. 90.000 Wörter
Charaktere aus der Spiegelwelt:
meine FF „Hinter dem Spiegel“ handelt davon, dass die Mane Six in ein Paralleluniversum reisen, in dem Rainbow Dash damals nie ihren Sonic Rainboom schaffte und die Mane Six sich somit nie kennenlernten. Somit war es Nightmare Moon möglich Equestria zu erobern, Celestia zu verbannen und die Sonne zu vernichten. Ebenfalls schaffte sie es, die Mane Six auf ihre Seite zu bringen.
Twilight: Nach dem sie bei ihrer Prüfung mit dem Drachenei scheiterte, fühlte sie sich hintergangen und schloss sich als erstens Nightmare Moon an. Sie galt als Inquisitorin, welche Equestria in Nightmare Moons Namen kontrollierte und dabei mit aller Härte vorging und auch vor Folter nicht zurückschreckte. Ihre Cutie Mark zeigt die Korona einer Sonnenfinsternis.
Rainbow Dash: Nach dem sie den Sonic Rainboom nicht schaffte, entwickelte sie einen Hass auf jeden, ausgenommen Fluttershy, welche zu ihrer Geliebten wurde. Unter Nightmare Moons Herrschaft, welcher sie sich nur anschloss um Fluttershy zu beschützten, kommandierte sie die Shadowbolts und sorgte für Ordnung. Ihr Cutie Mark zeigt einen weißen Blitz, der aus einer grauen Wolke kommt.
Fluttershy: Die Fluttershy aus der Spiegelwelt ähnelt der original Fluttershy sehr. Sie ist ruhig, freundlich und schüchtern. Sie lebt mit Rainbow Dash zusammen, welche sie liebt und sich ihr bedingungslos hingibt. Ihr Cutie Mark ist ein einzelner Schmetterling.
Applejack: Sie blieb damals in Manehatten, wo sie zu einer gierigen und verfressenen Geschäftsstute wurde, der Profit mehr bedeutet, als ihre Familie. Während Nightmare Moons Herrschaft, war sie für die Nahrungsbeschaffung zuständig. Ihr Cutie Mark sind drei angebissene Äpfel.
Rarity: Nach dem ihr Einhorn sie nur zu einem Felsen gebracht hatte, ging sie enttäuscht zurück nach Hause. Sie fing an sich zurückzuziehen und wollte nur noch unbemerkt bleiben, weshalb sie die Dunkelheit bevorzugte. Mit der Zeit lernte sie die Farbpigmente eines bestimmten Mantels zu beeinflussen, was ihr die Möglichkeit gab, sich ihrer Umgebung anzupassen und nahezu unsichtbar zu werden. Mit dieser Fähigkeit diente sie Nightmare Moon als Spionin. Ihr Cutie Mark ist ein schwarzer Fleck, in dem man, je nachdem wie man ihn betrachtet, verschiedene Dinge darin erkennen kann.
Pinkamena Diane Pie (Pinkie Pie): Sie lebte lebenslang auf der Steinfarm und erfuhr nie, was ein Lachen ist. Ihr war alles gleichgültig, weshalb es ihr egal war, ob nun Celestia oder Nightmare Moon regierte. Sie beaufsichtigte unter Nightmare Moons Herrschaft die Steinbrüche, welche Arbeitslager waren. Sie galt als hart, aber nicht als grausam, wie z. B. Twilight.
Spike: Durch einen Zauber von Nightmare Moon war Spike ein ausgewachsener Drache und die mächtigste Waffe von dem dunklen Alicorn.
Trixie: Sie war die beste Freundin von Twilight und kam dadurch in eine hohe Position unter Nightmare Moons Herrschaft. Die kam direkt nach Twilight in der Hierarchie. Sie war weder wirklich gut noch böse, sondern richtet ihr Fähnchen nach dem Wind.
Ditzy „Derpy“ Doo: Sie hat in dieser Welt keine verdrehten Augen, ist mit Donut Joe verheiratet und hat mit ihm eine kleine Tochter.
Insgesamt herrschte Nightmare Moon vier Jahre lang, bis die Mane Six kamen, ihre Spiegelbilder bekehrten (abgesehen von Twilight, bei ihr wurden die Erinnerungen gelöscht) und Nightmare Moon wieder in Prinzessin Luna zurück verwandelten.
Wonder: Wonder war ein Alicorn und die Tochter von Rainbow Dash, Applejack, Twilight und Fluttershy, welche am Schluss die neue Sonne wurde.
Inhaltsangabe zu „Drea Mer“
Sechs Monate sind nun vergangen, seit die Mane Six die Spiegelwelt gerettet hatten und wieder zurück in ihre eigene Welt gingen. Im Spiegeluniversum versuchen nun ihre Spiegelbilder, sowie Prinzessin Luna sich in die Welt zu integrieren, was aber besonders Twilight große Schwierigkeiten bereitet.
Ebenfalls tritt ein Einhornpony zum Vorschein, welches die Fähigkeit besitzt, in die Träume von anderen Ponys einzudringen. Prinzessin Luna versucht sein Vorhaben zu unterbinden, doch nach dem sie nicht mehr aus der Traumwelt zurückkehrt, liegt es nun an den Mane Six sie zurückzuholen und das mysteriöse Einhornpony aufzuhalten.
Kapitel
Ich wünsche jeden viel Spaß und hoffe, dass sich auch Neueinsteiger in die Geschichte schnell einlesen können.
Über Feedback, Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony - Risingstar - 16.03.2013, 01:36
Hallo CIS_Brony,
Ich finde es richtig schön, dich wieder zu sehen.
und das du auch gleich eine Fortsetzung vom Hinter den Spiegel mit bringst, bringt mein Herz förmlich zum tanzen.
Als ich damals fertig war mit Hinter den Spiegel, habe ich mir echt überlegt , was mit Spiegel Twilight passieren würde, da ja ihr Gedächtnis gelöscht wurde.
Ich hatte gedacht, das sie dann nur noch verachtet, gemieden und beschimpft wird.
Und das schlimmste wahre ja, das Sie es sich nicht erklären kann, warum sie so behandelt wird.
Aber ich muss sagen, deine Fortsetzung macht auf jedenfall lust auf mehr.
Ich frei mich schon richtig darauf.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony - TV-Junkie - 19.03.2013, 20:35
hi,
als Betaleser durfte ich schon in den Genuss kommen, etwas mehr zu lesen und ich kann schon soviel verraten:
Es werden so zimmlich alle offenen Fragen, welche sich am Ende zu "Hinter dem dem Spiegel" geklärt und wie ich finde auf eine sehr zufriedene Art und Weise.
Dazu muss ich CIS_Brony definitiv ein Lob für diesen Prolog ausprechen. Was will man mehr als Leser? Wer danach keine Lust hat weiter zu lesen...
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - CIS_Brony - 20.03.2013, 21:50
Hallo alle zusammen.
Hier Kapitel 1
auch wenn das Interesse sich bis jetzt sehr in Grenzen hält. Sollte sich also wirklich kaum jemand für diese FanFic interessieren, werde ich sie (und wahrscheinlich das schreiben allgemein) einstellen.
Wenn jemand sie aber doch liest, über ein paar Worte würde ich mich freuen.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - Moon-Light - 21.03.2013, 02:51
Hallo
Erstmal um die Fanfic zu lesen sollte man die zwei Vorgänger gelesen haben.
Und viele lesen nicht alle Fanfic's auf einmal die es im Forum gibt.
Und nicht jeder schreibt in einen Fanfic Thread was er oder sie GUT oder
SCHLECHT an einer Fanfic findet.
Und ich Schreibe nur in Fanfic Thread's um zu sagen das der Link von einen
Kapitel nicht geht.
Oder wenn der Autor seine Fanfic nicht Fertig machen will, obwohl es nicht
mehr viel Fehlt, bis der Fertig wehre z.B. "Fanfic - Stahlgraue Wolken" von
Autor "TheZombieBLITZ", aber er hat dann nach meinen Text weiter geschrieben.
Den Fanfic habe ich jetzt auch erst gelesen weil ich ein halbes Jahr Pause
machte vom Fanfic lesen.
Und jetzt lese ich erstmal "The precious Life - Nightmare" von Autor "tio" weiter
bin erst bei Kapitel 76.
Und ich lese sehr langsam und eher selten alle paar Tage aber dann auch
mehre Kapitel auf einmal.
Und wenn ich mit "The precious Life - Nightmare" fertig bin, erst dann kann ich
mit deiner Fanfic reihe anfangen, und wenn ich was zu der hier schreiben soll
dann dauert das noch sehr lange, wehre daher schön wenn die hier weiter geht.
Ich habe ein zu Schlechtes Gedächtnis um mir mehre Fanfic's auf einmal zu lesen.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - CIS_Brony - 21.03.2013, 06:55
Hallo Moon-Light,
meine erste FanFic steht ja nicht erst seit letzten Monat drinnen und meine zweite ja auch nicht (Es sollte also schon ein paar geben, welche die ersten beiden gelesen haben).
Ich würde ja nichts sagen, wenn ich es jetzt nicht schon zum dritten Mal erleben würde, dass es so abläuft (besonders bei der zweiten mangelt es auch ziemlich an Feedback und bei meiner ersten musste ich auch ewig warten bis überhaupt EINER etwas schreibt).
So macht die Sache keinen Spaß, so motiviert sie auch nicht. Und meine Motivation ist nun wirklich im Keller angekommen.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - Gobking - 21.03.2013, 09:20
Nur ein kurzer Kommentar
Der Prolog ist etwas anders, als ich erwartete hätte. nicht schlecht, das gewiss nicht, jedoch sehr viel düstere als gedacht und nur mit den nötigsten Informationen. Hier wird der Leser noch in Dunkeln gelassen, er weiß nur das etwas unschönes passiert und passieren wird.
Sehr schönes Kapitel. Man erfährt wie es den Mane6 der Spiegelwelt ergeht und die Erläuterungen finde ich gut gelungen. Die Briefe, nunja man darf halt nicht vergessen das die Spiegelwelt Mane6 andere Mane6 sind als die aus der Nicht-Spiegelwelt bzw. die andere Spiegelwelt. Quasi Spiegelwelt A die wir kennen. Weiter im Text.
Der Brief der mich am meisten überrascht hat, war definitiv der von Fluttershy. Allerdings ist sie was solche Sachen anbelangt weitaus .... offener und freizügiger als unsere Fluttershy die wir kennen.
Kommen wir zu dem Charakter der mir am wichtigsten ist: Trixie.
Ich bin unsicher was ich davon halten soll. Wird sie als Schlampe dargestellt? Als Botin der Liebe? Jemand der den Wachen etwas von ihren Druck nehmt und ihnen wieder etwas Licht in ihr Leben bringt? Ist wohl eine Sache der Ansicht und ich glaube gern daran das Trixie ähnlich wie eine Therapeutin wirkt. Das sie ihren Spaß daran hat, schadet sicherlich auch nicht.
Sehr schön finde ich das Twilight nicht auf Schlag ei8n gutes Pony ist, sondern noch immer die Geister der Vergangenheit in sich hat, genau wie auch Luna.
Feedback, ein leidiges Thema, zu den ich nicht mehr sagen kann als es schon getan wurde. Die meisten sind nunmal stille Konsumente. Bei mir kommt jetzt hinzu das ich über die Hälfte des Tages außer Haus bin, unterwegs kein netz habe und ca. 2-3 Stunden Freizeit für mich habe, wo ich aber noch Esse Einkaufe etc. erledigen muss und ich quasi Abends vielleicht noch ne Stunde Zeit für etwas anderes habe. Das ich in dieser Zeit nicht gerade immer Feedbacks schreibe oder FFs lese, sondern auch mal etwas zocke oder zur Entspannung einen Film sehe, bzw. an meiner eigenen FF arbeite, ist verständlich.
Ähnlich ergeht es vermutlich vielen anderen. Deshalb ist das wichtigste natürlich da man vor allem für sich schreibt. Seine Ideen aufs Papier bringt und eine Geschichte erzählt die einem selbst, im besten Falle auch anderen, gefällt.
Klar, Feedback etc. gibt einen nen schicken Motivationsschub weiterzuschreiben, doch sollte dies nicht der Hauptgrund des Schreibens sein.
P.S.
Feedback zur anderen Geschichte kommt noch, keine Sorge. Nehme mir morgens immer Zeit dazu was zu schreiben. Komme leider nur etwas langsam voran. Dafür kommt es dann aber gebündelt und mit einem Schluss Fazit.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - CIS_Brony - 21.03.2013, 19:03
@Nochmals an Moon-Light,
auch wenn du nichts zur FF geschrieben hast, habe ich mich trotzdem gefreut, dass wenigstens einer darauf reagiert hat.
OK, und nun zu Gobking.
Der Brief der mich am meisten überrascht hat, war definitiv der von Fluttershy. Allerdings ist sie was solche Sachen anbelangt weitaus .... offener und freizügiger als unsere Fluttershy die wir kennen.
Sie kann ja nur über das schreiben, was sie kennt In der vorigen FF wurde ja angedeutet, dass sie und RD schon einiges... ausprobiert... haben.
Ich bin unsicher was ich davon halten soll. Wird sie als Schlampe dargestellt? Als Botin der Liebe? Jemand der den Wachen etwas von ihren Druck nehmt und ihnen wieder etwas Licht in ihr Leben bringt? Ist wohl eine Sache der Ansicht und ich glaube gern daran das Trixie ähnlich wie eine Therapeutin wirkt. Das sie ihren Spaß daran hat, schadet sicherlich auch nicht.
Trixie ist ein Pony (so interpretiere ich sie), welches gern im Mittelpunkt steht und von allen beachtet werden möchte. Dies schafft sie nun so, wobei man auch beachten muss, dass sie vier Jahre lang in einer Welt lebte (und dort auch eine hohe Position inne hatte), in der sie alles tun konnte, was sie wollte. Sie tut, was ihr Spaß macht und abgesehen, dass sie gegen eine von der Gesellschaft vorgegebenen Moralvorstellung verstößt, tut sie ja nichts verbotenes.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - waterwar - 22.03.2013, 12:04
Ich melde mich hier auch mal.
Ich habe deine 3 anderen Fanfics bereits durchgelesen und habe mich wirklich sehr gefreut, als ich gesehen hatte, dass du nun eine weitere FF schreibst.
Bis jetzt ist es sehr spannend und ich finde es gut, dass man mehr über die Spiegelwelt sowie die Entwicklung der Mane6 + Luna erfährt, die sich durch die Geschehnisse von "Hinter dem Spiegel" wohl am meisten verändert haben.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die kommenden Kapitel und werde versuchen mich hier hin und wieder mal zu melden, normal bin ich nämlich, wie Moon-Light bereits erwähnte, niemand, der i-welches Feedback gibt, dass liegt, mir eig. nicht^^
Mfg waterwar
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - TV-Junkie - 23.03.2013, 15:14
(21.03.2013)Moon-Light schrieb: Erstmal um die Fanfic zu lesen sollte man die zwei Vorgänger gelesen haben.
Speziel das stimmt so nicht. Im Grunde ist die Geschichte so geschrieben, das es egal ist, ob man die Vorgeschichte kennt.
Alte Leser, welche die Vorgeschichten kennen, werden sich natürlich etwas schneller einfinden, während neue Leser 1-2 Kapitel länger brauchen, um den größten Teil der storywichtigen Elemente der Vorgeschichte zu verstehen.
Wer bloss eine düstere Pony-Geschichte lesen möchte, muss also nicht zwangsläufig die beiden Vorgänger gelesen haben.
Ausserdem ist auch "Hinter dem Spiegel" schon so geschrieben, das man es auch ohne die Saga "Ich, der Lachende Gott" genießen kann.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - Red Flame - 25.03.2013, 21:20
--
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 1) - CIS_Brony - 25.03.2013, 22:12
(25.03.2013)Rainbow-Dash-Brony schrieb: Habe gerade gesehen das CSI_Brony eine neue FF geschrieben hat und habe sie mir sofort durchgelesen und das einzige was ich dazu sagen kann ist das sie awesome ist, und ich hoffe das das nicht deine letzte FF ist CSI_Brony denn ich bin nämlich ein Fan von deinen Geschichten.
Vielen Dank
Dafür gibt es gleich mal Kapitel 2
Viel Spaß.
Und ihr dürft auch gerne ein kleines Feedback schreiben so als Motivation
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 2) - Red Flame - 25.03.2013, 23:17
--
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 2) - CIS_Brony - 26.03.2013, 21:21
(25.03.2013)Rainbow-Dash-Brony schrieb: Ich finde dieses Kapitel ist wieder sehr gut geschrieben von dir CSI_Brony mach weiter so.
Danke, aber eine kleine Anmerkung: Es heißt CIS nicht CSI
(keine sorge, du bist nicht der erste )
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 2) - Gobking - 28.03.2013, 08:26
Kapitel 2 Drea Mer
Habe ich schon gesagt das ich es toll finde wie du die Spiegelwelt Geschichte fortführst? Es ist interessant zu lesen wie es Rainbow und Fluttershy ergeht. Das es nicht gerade eine einfache Familienzusammenführung ist und sehr viel Zeit dafür braucht damit wieder ein einigermaßen heiles Familienbild entsteht, ist klar. Immerhin ist Fluttershy da, die Rainbow immer wieder einen kleinen Stupser in die richtige Richtung gibt.
Das Wortgfecht zwischen Firefly und Dark Cloud .... es wirkt mehr wie ein freundliches Geplänkel unter einem Ehepaar als der Beginn eines Streits. Hier würden Details Klarheit schaffen. Wie war der Tonfall der beiden etc.
Die Art und Weise wie Rainbow dann doch noch dazu gebracht wird sich doch bei ihren Eltern zu entschuldigen ist dir gut gelungen. Es kommt nicht OOC sondern passt.
Kommen wir zum Pinkamena Diane Pie Teil.
Sie ist wirklich das exakte Gegenteil der bekannten, unter Zucker- und Coffeinschock stehenden, Hyperaktive Pinkie Pie. Immerhin will sie sich jetzt etwas fröhlicher geben. Zwar nicht viel, aber jeder Anfang ist bekanntlich schwer. Zumal sich alte Gewohnheiten schwer ablegen lassen.
Da finde ich es auch sehr gut das du sie auf vieles mit Unverständnis treffen lässt, beziehungsweise mit eine gehörigen Portion Skepsis.
Eine kleine Frage habe ich aber. Lebten Ditzy, ihre Tochter und ihr Ehemann nicht in Canterlot? Wobei ... vergiss die Frage. Es ist genug Zeit vergangen das die vermutlich umgezogen sind.
Das sie dann auf Cupcake "trifft" und ihn sogar anziehend genug findet um mit ihm sprechen zu wollen, kam schon sehr überraschend. Mir scheint das diese Pinkie nicht ganz so kaltherzig und pragmatisch ist, wie sie sich gibt.
Schade das Surprise dazwischen funkte und den ersten Kontakt verhinderte. Surprise selbst ist quasi eine Pinkie mit Flügeln und mir stellt sich die Frage, wie auch Pinkamena Diane Pie, ob die Welt wirklich zwei solche durchgeknallte Ponys braucht. (Liegt nicht an deiner Darstellung an den Pinkies sonder ist der Tatsache geschuldet das ich kein allzu großer Pinkie Pie Fan bin. (Auch wenn sie mitunter gute und lustige Sachen bringt))
Pinkamenas Lächeln kann ich mir schon recht vorstellen, genauso wie auch ihre Tonlage und die Wortwahl.
Das treffen mit Applejack, der gerissenen und gierigen Händlerin ist ebenfalls recht interessant und auch unterhaltsam, aber auch überraschend.
Überraschend weil, Applejack ihren Tonnenschweren Körper hinaus ins Freie gerollt hat um persönlich zu arbeiten, anstatt arbeiten zu lassen.
Interessant weil, man erfährt wie sie ihr Handelsimperium nach dem Fall von Nightmare Moon leitet und wie sie tickt.
Und Unterhaltsam wegen der Facebook Anlehnung, sowie wie Applejack den Gewinn anpreist. Achja, setze Gewinn dafür, spreche in lobenden Tönen davon wie toll e ist und du kannst alles loswerden oder die Massen für praktisch alles begeistern. Erst recht wenn es kostenlos ist.
Ein gutes Kapitel bisher. Finde es sehr gut das du dir Zeit lässt und nicht gleich zur Aktion kommst. Etwas die Welt erklärst, zeigst wie die Charakter ticken etc. finde ich gut. Zumal es ja eine andere Welt ist wo die Charakter schon anders sind, als man si eigentlich kennt.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3) - CIS_Brony - 05.04.2013, 22:18
Hallo alle zusammen
Kapitel 3 ist Online.
Und wie immer, über das eine oder andere Feedback würde ich mich sehr freuen (wirklich)...
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3) - Gobking - 05.04.2013, 23:14
Spannendes Kapitel, hat mir sehr gefallen. Es gab einige Stellen wo ich lachen musste und einige Stellen wo ich auch über die Situation nachdenken musste (meist auch bei den Stellen wo ich gelacht habe).
Etwas genaues, zu mindestens zwei Stellen (du kannst dir sicherlich denken, welche ich meine) werde und will ich noch etwas genaues schreiben.
P.S.: Heute war bisher ein ... bescheidender Tag für mich, da kam heute Abend ein neues Kapitel deiner Story gerade recht und der Tag war nicht mehr ganz so grauselig für mich.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3) - waterwar - 06.04.2013, 04:38
Kann mich Gobking nur anschließen.
Ein spannendes Kapitel, mit guten Dialogen, die einen dazu bringen über die Situation und die Charakterentwicklung der letzten 6 Monate, seit dem NMM wieder Luna ist, nachzudenken.
Ich habe nur eine frage: Als Sweeite Belle Rarity von ihrem Alptraum erzählt und Drea Mer beschreibt, sagt sie ja:
Er sah wirklich sehr gut aus. Leider spiegelte sich sein Charakter nicht wieder in seinem Äußeren.“
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste es nicht heißen:
„Leider spiegelte sich sein Äußeres nicht in seinem Charakter wieder."?
Denn sen Äußeres ist ja anziehend, sein Charakter hingegen ... ich sag jetzt mal abstoßend, und nicht umgekehrt.
Ansonsten sehr gut geschrieben, macht Hunger auf mehr :lunavoice:
Mfg waterwar
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3) - CIS_Brony - 06.04.2013, 08:29
(06.04.2013)waterwar schrieb: Ich habe nur eine frage: Als Sweeite Belle Rarity von ihrem Alptraum erzählt und Drea Mer beschreibt, sagt sie ja:
Er sah wirklich sehr gut aus. Leider spiegelte sich sein Charakter nicht wieder in seinem Äußeren.“
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste es nicht heißen:
„Leider spiegelte sich sein Äußeres nicht in seinem Charakter wieder."?
Denn sen Äußeres ist ja anziehend, sein Charakter hingegen ... ich sag jetzt mal abstoßend, und nicht umgekehrt.
Er sah ja gut aus, und Sweete Belle hätte sich gewünscht, dass auch sein Charakter gut war. Das ist schon richtig so.
RE: "Drea Mer" von CIS_Brony (Kapitel 3) - Gobking - 07.04.2013, 14:27
So hier mal ein längerer Kommentar wie versprochen. Will jetzt das ewige Aufschieben vermeiden (Da fällt mir ein ich muss noch hier und da ein Kommentar lassen)
Der Anfang mit Rarity war ganz gut, du spannst das Geheimnis um den mysteriösen Traumbesucher Drea Mer weiter. Interessant ist das er zwar erst charmant ist, die Ponys (bisher) sich jedoch weigerten in den Traum einen schritt weiterzugehen. Dachte ich zuerst das es eine ähnliche Richtung wie bei Rarity geht, war es laut Sweete Bell bei ihr nicht so. Verschiedene Fragen stehen nun im Raum.
Wer oder was ist Drea Mer? Was ist sein Vorhaben? Besucht er nur Stuten oder auch Hengste? Sind seine Absichten böse oder ist er einfach nur verzweifelt? (Diesen Eindruck bekam ich bei seinem ersten auftreten.)
Lasen wir die Fragen vorerst hinter uns und gehen wir zu Twilight. Zuerst einmal .... das was sie unter Nightmare Moons Herrschaft getan hat war schrecklich und ich bin noch immer der Meinung das Gedächtnis Löschung nichts daran ändert wer und was die Spiegel-Twilight ist. Erst recht nicht wenn man verschweigt was sie in dieser Zeit getan hat. Das Lunas Aufgabe nicht gerade die beste ist, sollte ihr auch selbst auffallen.
Wie Trixie sich verhält .... nun sie versucht immerhin ihr bestes um Twilight zu helfen und auch für ihre Taten, mehr oder weniger, gerade zu stehen (liegen trifft es vermutlich besser). Immerhin verfügt Trixie über gewisse soziale Fertigkeiten die ihr den Umgang mit Ponys leichter fallen lässt als Twilight.
Das Twilight gefrustet ist und wieder in Wut und Hass versinkt ist verständlich. Schließlich hassen sie alle und sie weiß nicht einmal warum. Weshalb sollte sie dann Nett zu den Ponys sein? Luna überrascht auch ziemlich mit ihrer Abwesenheit, anstatt mit ihr darüber zu reden WESHALB ihre Schülerin solche Aufgaben auferlegt kriegt.
Beim Gespräch mit Shining Armor ist mir etwas aufgefallen .... ist es Absicht das die ersten Sätze als Frage gestellt sind von ihm? Es wirkt etwas unpassend.
Auch der Rest des Gesprächs wirkt etwas merkwürdig. Immerhin wird Twilight mit der Tatsache konfrontiert das sie ihren Bruder einsperren ließ. Sie ist auch unerschütterlich in ihren Glauben richtig gehandelt zu haben unter Nightmare Moon, auch wenn sie gar nicht mehr weiß was sie getan hat. Sie zeigt ja auch Reue bei dem was mit Shining geschah. Wäre es somit dann nicht auch wirklich besser ihr zu erzählen was passierte? Damit sie sich zumindest in aller Öffentlichkeit entschuldigen kann? Oder zumindest eine Strafe, für ihre Taten erhält? Das ist doch vermutlich das schrecklichste für die Ponybevölkerung.
Weniger die Herrschafft von Nightmare Moon, sie hat ihnen zwar die Sonne gestohlen, doch das eigentlich Monster in dieser Zeit war Twilight. Sie folterte und quälte Ponys. Entriss Familien und zerschmetterte jegliche Hoffnung und am Ende wurde sie Schülerin einer Prinzessin? Mich wundert es das kein wütender Mob versucht hatte den Palast zu stürmen.
Ich bin etwas vom Thema abgewichen. Kommen wir wieder zu Shining und Twilight zurück.
Die letzte Aktion von Twilight war ... nunja, Reue und Wiedergutmachung in allen Ehren, doch das geht schon etwas weit. Du rüttelst ganz schön an den Konstrukt namens Moral. Twiligth macht leider den Fehler das sie denkt die anderen so ticken wie sie oder ein ähnliches Weltbild besitzen.
Die Frage ist nun aber auch, wollte sie unbedingt die Liebe von ihren Bruder oder eher einfach jemanden haben der sie so akzeptierte wie sie ist. Mit all ihren Fehlern und trotz der Grausamkeiten die sie tat. Letztlich ist Twilight einsam und wenn sie stets sehen muss wie Trixie sich mit anderen Hengsten amüsiert, etwas wovor die meisten bei Twilight einfach zuviel Angst hätten, hoffte sie schließlich das ihr Bruder darüber stehen könnte und sie so nimmt wie sie ist.
Was bleibt mir noch zu sagen? Du gibst den Leser eine Menge Fragen, die Antworten sind noch in weiter Ferne oder zumindest verschleiert. Das ist gut.
Ich habe zwar schon eine gewisse Vorstellung wie es weitergehen könnte, doch will ich erstmal abwarten bevor ich mich in völlige Irrwege begebe.
|