![]() |
Kein "Brony" und einige Fragen. - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Kein "Brony" und einige Fragen. (/showthread.php?tid=11305) |
Kein "Brony" und einige Fragen. - Fullbuster - 03.04.2013, 23:30 Yo, hallo. Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 19 Jahre alt, steh total auf Animes mit Magic/Superpower und versteh dieses ganze Ponygelaber nicht. Ich gucke gerne Animes, weil ich mich gut in verschiedene Charaktere hineinversetzen kann und deren Gefühle nachempfinden. Doch wie läuft das mit Ponys? Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !" Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ? Wenn ja, wie sieht das aus? Was machen Ponys wenn sie traurig sind? Kann man sich da hineinversetzen? Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper? Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? Anstatt mit ewigen Vorurteilen zu leben, dachte ich mir es wär klug mal die Leute direkt zu Fragen. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Monpetiteponey - 03.04.2013, 23:37 Keine Ahnung zu deinem Anliegen, aber ich stoppe jetzt einfach mal die Zeit, bis jemand dich zusammenflamet, dir Trollerei unterstellt und dich aus diesen Forum jagt usw. usw. nur um dann im nächstbesten Thread wieder rumzujammern wieso keiner Bronys mag und alle so pöse sind... RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Space Warrior - 03.04.2013, 23:37 "Friendship is Magic" enthält, wie der Name schon sagt, Werte und Botschaften (für Bronies aber keine Lehren) über Freundschaft, Liebe, Zusammenleben und so weiter. Die Show enthält viele emotionale Szenen des ganzen Spektrums. Ja, ich kann mich in die Ponies hineinversetzen. Genauso wie in Aliens. Animes mag ich nicht, steh mehr auf Cartoons. Arbeite ich deine Fragen mal ab: Doch wie läuft das mit Ponys? Warum sollte es nicht? Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !" Gibt es aber, Rainbow Dash und Daring Do (mein aktueller Avatar) zum Beispiel. ![]() Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ? Ja, es heißt ja "Friendship is Magic". ![]() Wenn ja, wie sieht das aus? Selbst anschauen, pls. Was machen Ponys wenn sie traurig sind? Klingt nach einer Grundschulreligionsunterrichtsfrage. Das, was die meisten Leute dann eben tun. Kann man sich da hineinversetzen? Klar. Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper? Ich würde sie eher als Fremdspezies sehen. Sie haben eine komplett menschartige Psyche in einem Körper, der grob an Ponies erinnert. Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? Ich mag mehr Cartoons als Animes, und unter den Cartoons ist FIM eine herausragende Neuigkeit. Cartoons werden heutzutage leider immer schlechter, hier findet sich eine Ausnahme. ![]() (03.04.2013)Monpetiteponey schrieb: Keine Ahnung zu deinem Anliegen, aber ich stoppe jetzt einfach mal die Zeit, bis jemand dich zusammenflamet, dir Trollerei unterstellt und dich aus diesen Forum jagt usw. usw. nur um dann im nächstbesten Thread wieder rumzujammern wieso keiner Bronys mag und alle so pöse sind...Sorry, das muss sein: ^THIS! RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Killbeat - 03.04.2013, 23:38 dafür eignet sich dieser von Selbi verfasste Post achtung, Wall of Text (02.04.2013)Selbi schrieb: (Schade, dass dies keine Hausarbeit ist, so viel wie ich geschrieben habe. Naja, wer die geistlichen Ergüsse meiner ungebremsten Schreibader bewundern will, bitte sehr!) RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - PuNkCd - 03.04.2013, 23:40 Doch wie läuft das mit Ponys? Da funktioniert das auch ![]() Ich könnte es mir nicht vorstellen, dass jemand sagt "Man ist das ein badass Pony, das bewunder ich !" Geht aber. Als ebenfalls großer Anime Fan muss ich sagen, dass es in vielen Animes auch Charaktere gab, wo das ähnlich abläuft ![]() Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ? Ja, wenn man sich in die Sendung hineinversetzt schon ![]() Wenn ja, wie sieht das aus? So wie halt emotionale Momente sind. Ich könnte erinnern, bei 'Return of Harmony', wo Celestia Twilight ihre ganzen Briefe zurück sendet zum Beispiel ![]() Was machen Ponys wenn sie traurig sind? Das selbe wie Menschen oder sie singen ![]() Kann man sich da hineinversetzen? Ja eigentlich schon ![]() Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper? Sie besitzen Menschliche Eigenschaften, sind aber Ponies ![]() Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? Das kann ich selber nicht erklären. Die Sendung hat irgendetwas, was einem nichtmehr loslässt, wie eine Droge ![]() Anstatt mit ewigen Vorurteilen zu leben, dachte ich mir es wär klug mal die Leute direkt zu Fragen. Ich hab dir alles so gut wie möglich beantwortet ![]() RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Silky Skene - 03.04.2013, 23:41 Erst einmal freut es mich, dass du dieses Fandom hinterfragst und nicht sofort verurteilst. Bei den Ponys handelt es sich um anthropomorphe Tiere, ähnlich, wie bei Donald Duck, Spongebob, etc. Ponys sind leider mit dem Klischee der vorangegangenen Generationen von MLP behaftet und außerdem werden sie sogleich als Mädchenkram abgestempelt, obwohl ein näheres Betrachten der Serie und auch der Charaktere durchaus sinnvoll wäre. Doch zur Sache. Die Charaktere, insbesondere die Mane6 (Eigentlich Main, aber aufgrund des englischen Wortspiels zwischen Main und Mane... weißte Bescheid) weisen durchaus Charaktertiefe auf und entwickeln sich im Laufe der Staffeln weiter. Sie lernen dazu, haben keinen 0815-Charakter bzw. verlieren ihre Facetten nicht, sodass Gefahr droht, dass sie zu einem Einheitsbrei werden. Jeder hat seine Prinzipien und Standpunkte, die in ihren Grundfesten auch nicht verändert werden. Aufgrund der Intention von MLP:FiM bieten viele Folgen die Möglichkeit zur Empathie. Sieh dir einfach einige Folgen (auf Englisch!) an... du wirst wahrscheinlich schnell merken, dass die Folgen und auch die Charaktere den Zuschauer ansprechen und animieren sollen, sich in Empathie und Verständnis zu üben. In diesem Fandom gibt es nicht unbedingt 'Badass-Ponys', dafür aber allerlei Charaktere, die aufgrund anderer Eigenschaften zum Vorbild genommen werden. MLP ist eine friedvolle Serie, obwohl es in den Folgen oftmals um Abenteuer geht und deshalb können sich meist Menschen mit den kleinen, pastellfarbenen Tierchen identifizieren, die dieselben Schwächen, Stärken oder Erfahrungen gesammelt haben, wie sie. Der Reiz der Serie liegt eben genau darin - sie ist gänzlich anders, als Animes und ist pädagogisch von wertvollerer Natur. Es geht darum, Kindern etwas beizubringen und die zuschauenden Eltern gleichermaßen zu amüsieren; in Animes ist die Intention eine andere - da geht es schlicht und ergreifend um reine Unterhaltung; wenn Werte fürs Leben vermittelt werden, ist das eher "Zufall" - hier ist es jedoch geplant. EDIT: Und mal ganz nebenbei - dieser WoT von Selbi, der hier zitiert wurde, entspricht nicht einmal annähernd einem Großteil der Ansichten dieses Fandoms. Das ist seine subjektive Einschätzung und keineswegs zu pauschalisieren. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - InsaneBronie - 03.04.2013, 23:41 es gibt badass ponys,... ![]() Spoiler (Öffnen) ![]() Was machen Ponys wenn sie traurig sind? en liedchen trällern,.... ![]() Kann man sich da hineinversetzen? es sind trickfiguren (ich mich jedenfalls nicht) ![]() Warum Ponys? Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? weil es eben etwas anderes ist, etwas was sich nicht richtig einorden lässt ![]() RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Whitey - 03.04.2013, 23:43 Srsly, Killbeat, srsly? Zitieren wir jetzt schon diese sogenannte "Wahrheit" von Selbi als Fullquote? ![]() Dann sehe ich mich gezwungen explizit festzustellen dass ich mich davon sehr weit distanziere. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Fullbuster - 03.04.2013, 23:44 Naja, wenn man nicht zur Fangemeinde gehört, fallen einem nur so Bilder auf, in denen Sich die "Fans" als Pony verkleiden, oder sogar Ponys in Reallife-Bilder editieren und irg. nen Text in dem steht, wie sehr man dieses Pony liebt. Und danke für die vielen Antworten. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Killbeat - 03.04.2013, 23:46 (03.04.2013)Whitey schrieb: Srsly, Killbeat, srsly? Zitieren wir jetzt schon diese sogenannte "Wahrheit" von Selbi als Fullquote? Die wahrheit tut nunmal weh. Wenn du keine Hitze verträgst, bleib der Küche fern. (03.04.2013)Fullbuster schrieb: Naja, wenn man nicht zur Fangemeinde gehört, Das machen doch viele anime Fans doch auch RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Fullbuster - 03.04.2013, 23:47 Woraus besteht denn so ein Abenteuer? Was treiben denn die Ponys so in ihrer Freizeit? RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Silky Skene - 03.04.2013, 23:48 Die einen wollen ihr Hobby mehr nach außen tragen, die anderen weniger. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche sammeln gar kein Merchandise, andere brauchen uuunbedingt einen Fursuit und wieder andere entwickeln Bindungen zu bestimmten Ponys, wie es manche zu Animecharakteren tun. Cosplay ist von solchen Dingen ja auch nicht allzu weit entfernt. Es gibt immer Extreme. In jedem Fandom. Die Abenteuer sind beispielsweise, dass Drachen vertrieben werden müssen, Monster durch den anliegenden Wald stapfen, sie eine Plage von Parasprites (kleine Insekten) abwenden müssen oder gar gegen andere Ponys kämpfen, die Böses im Schilde führen; sei es nun aus Habgier oder schierem Hass. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Space Warrior - 03.04.2013, 23:48 (03.04.2013)Fullbuster schrieb: Naja, wenn man nicht zur Fangemeinde gehört,Ja, das sind die Extremfälle, welche in die Medien kommen. Genauso wie Voll-Suchtis die durch übermäßiges Zocken sterben in den Nachrichten landen, während niemand mal eine Reportage über Computerspiele als Hobby bringt, begegnen einem Stories über No-Lifer die nur noch für FIM leben öfter als Sachtexte über das Brony- und Pegasistertum als solches, weil es reißerischer und für viele interessanter ist. Aber ja, es gibt sie sehr wohl und auch in großer Zahl, sprich solche Leute die fiktive Cartoonponies von ganzem Herzen lieben und sexuell attraktiv finden oder aus Ponies ihre Religion machen, aber sie stellen keineswegs die Mehrheit, man darf nie verallgemeinern. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Whitey - 03.04.2013, 23:48 (03.04.2013)Killbeat schrieb:(03.04.2013)Whitey schrieb: Srsly, Killbeat, srsly? Zitieren wir jetzt schon diese sogenannte "Wahrheit" von Selbi als Fullquote? Was zum Henker redest du da? Dieser Bullshit hat mit der Wahrheit nichts zutun und wurde zu recht, unter anderem von mir, massiv deswegen kritisiert. Also hört auf so zu tun als wäre dieser überlange Post irgendein großartiger Augenöffner in Sachen Bronies. Das ist einfach nur grober Unfug. Und wieso muss ich überhaupt schon wieder darüber diskutieren? RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Silky Skene - 03.04.2013, 23:50 Whitey, gib dir das doch nicht. Falscher Thread, falsche Uhrzeit, falscher Diskussionspartner. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Fullbuster - 03.04.2013, 23:51 (03.04.2013)Fullbuster schrieb: Woraus besteht denn so ein Abenteuer? ^ RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Acoount geläscht - 03.04.2013, 23:51 Hi,Fullbuster es giebt halt die Mainsix : Rainbow Dash = Draufgängerin PinkiePie = PartyQueen Appeljack = Normal/Freilebend Rarity = Stylingqueen/Freigeist Twilight = Magischerichtung tendierend Fluttershy = Naturbewußt Gibt es dort sowas wie "emotionale Momente" ? Ja Wenn ja, wie sieht das aus? wie wohl dem Moment entsprechend ! traurig (wohl weinend...) Was machen Ponys wenn sie traurig sind? schmollen,aka weinen Kann man sich da hineinversetzen? Ja Oder sind das eurer Meinung nach nur menschliche Charakter in einem Pferdekörper? Das war eigentlich der Ziel der Serie sich in einen Charakter zu versetzten Warum Ponys? Weil es eigentlich ne Kindersendung ist. Es gibt so viele Anime's ... was ist der Reiz daran Ponys zu sehen? Freiheit ! Hat mich gefreut ![]() Mit Freundlichen Grüßen Dragon ![]() (wenn hier irgendjemand meint meine Meinung hier korregiern zu wollen aka seinen Senf dazu zugeben was ich hier geschrieben haben, dem kann ich nur eins sagen. Ich hab gesehen wie ihr Forum-Brony in RL aussieht aka euch verhaltet (nicht alle es sind wirklich auch ein paar dufte typen dabei), (siehe letztes WWU) und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mich mit solchen leuten weiter außeinander zu setzen. (5 jahre arbeitslos und keinen Willen überhaubt nach ner Arbeitsstelle zu suchen ![]() RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Space Warrior - 03.04.2013, 23:53 (03.04.2013)Fullbuster schrieb: Woraus besteht denn so ein Abenteuer?Immer unterschiedlich. ![]() Jedes hat seine Hobbies. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Silky Skene - 03.04.2013, 23:53 Da es wohl überlesen wurde: Die Abenteuer sind beispielsweise, dass Drachen vertrieben werden müssen, Monster durch den anliegenden Wald stapfen, sie eine Plage von Parasprites (kleine Insekten) abwenden müssen oder gar gegen andere Ponys kämpfen, die Böses im Schilde führen; sei es nun aus Habgier oder schierem Hass. RE: Kein "Brony" und einige Fragen. - Fullbuster - 03.04.2013, 23:55 (03.04.2013)Hausfreak schrieb: Da es wohl überlesen wurde: Die Abenteuer sind beispielsweise, dass Drachen vertrieben werden müssen, Monster durch den anliegenden Wald stapfen, sie eine Plage von Parasprites (kleine Insekten) abwenden müssen oder gar gegen andere Ponys kämpfen, die Böses im Schilde führen; sei es nun aus Habgier oder schierem Hass. Wie sieht so ein Kampf aus? Kann mir so einen Kampf zwischen 2 Pferden nicht vorstellen. |