Dead Equestria - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: Dead Equestria (/showthread.php?tid=11485) Seiten:
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Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 10.04.2013, 22:52 Dead Equestria Ihr seid die letzten Überlebenden, die letzten Ponies. Equestria, wie es war, existiert nicht mehr und so wie ihre Zeit zu ende geht, sinken euch eure lebendigen Minuten in den trockenen Boden der ewigen Stille. Der Himmel ist orange und verfärbt sich blutrot, etliche Tiere haben ihre Existenz abgetreten und der Geruch der Leichen nimmt zu. Das Spiel: Ihr seid ein Pony, das sich in einem bestimmten Ort befindet, in diesem Fall, alle in Ponyville. Das Ziel ist für jeden von euch anders, ihr bestimmt es euch selbst: Werde ich als infiziertes Pony niemanden weiteres infizieren und warten bis die Krankheit mich tötet oder doch hoffen, dass ein Pony ein Gegenmittel findet? Leicht infiziert: Ihr seid schon infiziert und wollt alle anderen Nicht-Infizierten infizieren und somit die Übermacht einnehmen. Du kannst EINEN Spieler eine Nachricht schreiben und ihn so infizieren. Sollte er bereits infiziert sein, mutiert dies zu einer starken Infektion. Ist er nicht infiziert, weiß der Spieler nun, dass er zu den Infizierten gehört. Diese Rolle erhältst du zufällig per PN von mir. Stark infiziert: Die Infektion ist sehr stark fortgeschritten und ihr wollt nun, dass alle Nicht-Infizierten sterben. Schreibt Spieler an und tötet sie, ebenfalls könnt ihr erneut EINEN Spieler infizieren. Normal: Ihr seid nicht infiziert, könnt aber infiziert werden. Diese Rolle besitzt ihr standardmäßig. Immun: Nur wenige werden immun sein, wer immun ist, wird dies am Anfang des Spieles erfahren. Das Spiel ist vorbei, wenn es keine Spieler mehr gibt. Verhalten: Ihr wurdet infiziert, dann verhaltet euch ab nun an etwas komischer. Ist die Infektion schon sehr stark, dann könnt ihr ab nun an komplett durchdrehen. Besondere Features: Jederzeit können Spieler besondere Gegenstände erhalten, einen könnt ihr euch von Anfang an mitnehmen. Abstimmung: Eines Tages werde ich eine Abstimmung starten. Ihr könnt ein Pony lynchen, wenn es verdächtig ist. Alle stimmen mit einem Post und einer kleinen Begründung ab, sollten sie die Begründung verweigern wollen, ist dies okay – aber es ist natürlich komisch. Ihr stimmt folgend ab: Lakelight Sparkle soll gelyncht werden, weil er in letzter Zeit komische Sachen schreibt (extreme Spieler können auch Zitate kopieren). Blossom soll aber geschützt werden, denn Blossom war echt nett zu uns allen und hat mich letztens vor einen gefährlichen Sturz in einen See bewahrt. Damit erhöht ihr den Todesfaktor von Lakelight Sparkle um 1 und von Blossom um -0,5. Das heißt, euer Schutzurteil hat die Hälfte an Wert, wie euer Todesurteil. Der Spieler mit dem höchsten Todesfaktor wird gelyncht und darf noch ein paar letzte Worte schreiben. Aufgaben: Spürt ihr das auch? Es riecht nach Tod, doch was sollen wir denn tun um uns zu retten? Wenn ihr euch verantwortlich fühlt nach Lösungen zu suchen, experimentiert an Ponies, es gibt ja genug Tote.. Versucht immer aufeinander einzugehen und bietet euch Gegenseitig Möglichkeiten, mit denen andere interagieren zu können. Denn wer am Ende die beste Performance abgeliefert hat, kriegt die meisten Punkte und wird zum wahren Sieger gekrönt. Das gibt Punkte, diese könnt ihr in der nächsten Runde verwenden! Ich dachte so an ca. 20 Bronies oder Pegasisters! Also, FEEEDBAAACK-TIIIIME! Hier könnt ihr euch anmelden: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11562 RE: Dead Ponies - Dreadnought - 10.04.2013, 23:07 Klingt recht einfach strukturiert. Das Problem für mich ist die plötzlichwachsende Anzahl an Infizierten. Man sollte dafür jedem Mitspieler ein prophylaktisches Antibiotikum geben, nur damit man den nicht infizierten ne gute Chance geben kann. RE: Dead Equestria - Workpony - 10.04.2013, 23:16 Ich bin dabei, das hört sich sehr bewegend an, aber ich verstehe das mit dem nicht infiziert/infiziert nicht ganz... RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 10.04.2013, 23:25 Danke für euer Feedback! Das mit dem vorbeugendem Heilmittel klingt interessant. Ich denke, dass es kein Problem bringen wird, das einzuführen. Vielleicht erläuterst du die genau Funktionsweise etwas mehr? Denn der Ansatz klingt ziemlich gut! @Workpony: Es soll sehr bewegend werden, das ist mein kleiner Hintergedanke Nun, Equestria ist ja fast komplett tot und die Ursache scheint ein Virus zu sein. Ich werde nach einiger Zeit und direkt nach dem Anfang ein paar Spielern schreiben, dass sie Symptome aufweisen. Manche Spieler erhalten später die Bestätigung infiziert zu sein. Wer mit diesen Ponies verkehrt hat könnte ebenfalls infiziert werden. So, ab nun können die Infizierten einen weiteren gezielt infizieren. Wer aber schon infiziert ist, leidet ab nun an einer Infektion des letzten Stadiums und ist bereit blutwillig zu töten. RE: Dead Equestria - bronylol - 11.04.2013, 05:23 kann man noch mitmachen ? RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 07:12 Da das hier nur die Planungsphase ist, sollte das kein Problem sein bronylol Ich will zuerst die Interessenten sehen und Verbesserungsvorschläge sammeln. RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 14:53 Ich denke dazu, dass die Pony-Charaktere, sowohl normale Ponies aus Ponyville sein können, als auch OCs. Die Rassen werden Erdpony, Unicorn und Pegasi sein. Das vorbeugende Medikament muss noch genauer ausgeführt werden. Ich dachte an eine kurze Schutzdauer, in der Infektionen unwirksam sind Wer das RPG verlassen will, sollte an einen würdigen Abschied denken. Sollte es nur kurz sein, besteht ebenfalls die Möglichkeit, dies gut zu umschreiben. Die Tageszeit wird sich passend der realen Zeit hier betragen. Eventuell werdet ihr diese auch verändern bzw. unabhängig der realen Zeit steuern. Das die Spieler in ihrem Post schreiben: 12:00 und der Nächste 13:00 usw. Wie wir das umsetzen, wäre noch zu beraten. Welches Wetter spielt und weitere Events, werde ich vorgeben. Feedback ist immer erwünscht Ich suche auch weiter Interessenten RE: Dead Equestria - Dead Puffy - 11.04.2013, 21:41 Push RE: Dead Equestria - Workpony - 11.04.2013, 21:46 Ich würde immernoch gern mitmachen, da ich tiefergehende RPGs mag. RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 21:54 Das freut mich sehr! Hast du noch Wünsche? Ich werde darauf achten, dass es einen tiefen Gang besitzt und versuchen viel Emotion und Story hineinzubringen! RE: Dead Equestria - Workpony - 11.04.2013, 21:56 Ich wäre für die Setzung des Technologiestands, also ob es z.B Autos, Schusswaffen oder Messer und Schwerter gibt, ok? RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 21:58 Nun, da halten wir uns ganz an den aktuellen Stand von Equestria. RE: Dead Equestria - Workpony - 11.04.2013, 22:01 Also Autos, aber keine Schusswaffen? Oder überhaupt Waffen? Tut mir Leid, aber ich verstehe das nicht ganz... RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 22:05 Wir werden uns an Season 2 halten, bis dahin gab es keine Autos RE: Dead Equestria - Workpony - 11.04.2013, 22:07 Bist du jetzt wütend auf mich? Sorry... Und Waffen wie Messer oder Schwerter? RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 22:19 Neeee, warum sollt ich den böse sein ? Das war nur eine Feststellung an mich selber. Wegen den Waffen.. vielleicht ab und zu.. aber ich denke nicht, dass diese wirklich ein Teil des Spieles werden, da es dafür den Lynch-Modus gibt RE: Dead Equestria - DwBrot - 11.04.2013, 22:22 (11.04.2013)Lakelight Sparkle schrieb: Die Tageszeit wird sich passend der realen Zeit hier betragen. Eventuell werdet ihr diese auch verändern bzw. unabhängig der realen Zeit steuern. dafür brauchst du aber verdammt aktive Leute falls zu Interaktionen kommt. Wenn jemand um 12:00 postet und ein anderer erst um 17:00 würden die Ponys im RPG auch 5 Stunden nur da stehen, ohne etwas zu machen. RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 22:24 Deswegen dachte ich eher an ein Zeit-System, dass die Spieler bestimmen. So bleibt die Zeit solange schweben. Man kann ja auch schreiben, wie lange man für etwas braucht und dabei könnten andere mit diesen auch in der Tat interagieren. Das fortlaufende Zeit-System wird, wie du sagtest, sicher nicht funktionieren RE: Dead Equestria - Rainbow Dasten - 11.04.2013, 22:50 Klingt sehr Interessant würde vielleicht mitmachen mal sehn RE: Dead Equestria - Lakelight Sparkle - 11.04.2013, 23:02 Das wäre cool Hast du noch Wünsche? |