[Spielende-Pony WIN] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Underdoc85 - 13.04.2013, 10:45
Neue Runde neues Glück, es gibt neue Rollen und einige wurden etwas angepasst.
1. Die Spieler setzen sich zusammen aus:
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelinge (je nach Spieleranzahl), sowie dem Spielleiter.
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagesphase den Namen des beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Anführer (dazu mehr bei den Sonderrollen)
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können wird niemand verschleppt.
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Poison".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PMs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Verbannte oder verschleppte (oder anderweitig entfernte) sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten.
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger)
2.2 Für out of Charakter Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und Gerüchte in den Signaturen sind allerdings gewünscht. macht ruhig auf das Spiel aufmerksam, je mehr Leute mitmachen desto besser.
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Ablauf ist folgendermaßen:
3.1 Normalerweise findet jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Ein Spielleiter wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Beitragsstop (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis zwei Stunden nach beginn der Nachtphase Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie dies bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields und alle anderen Sonderrollen. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, entfällt die Fähigkeit der betreffenden Sonderrolle. Wenn die Spielleitung schon früher alle Informationen haben sollte, wird die Nachtphase entsprechend früher beendet.
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagesphase frei.
3.3 Während der Tagesphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen des verdächtigten Ponys in einem seiner Beiträge rot hervorhebt. Gewählt wird bis bis dreißig Minuten vor ende der Tagesphase. Bis dahin darf man sich jederzeit umentscheiden, der letzte Vote zählt. Wenn ein Post editiert wurde oder mehrere Votes enthält werden alle votes darin ignoriert.
3.4 Bei eintritt der Nachtphase wird das Pony das von den meisten beschuldigt wurde verbannt. Auch hier werde ich Beitragen wer das ist und ob derjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste Nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist. Oder ein Sonderziel erreicht wurde.
4.0 Das Verfassen von Beiträgen, von Leute die nicht Angemeldet sind werden Kommentarlos Entfernt und ggf. mit Punkten versehen, sollte dies gegen eine Gültige Regel des Forums verstoßen.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zum ende der Nachtphase nicht geeinigt haben wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis dreizig Minuten vor ende der Tagesphase, wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PN wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
Love Poison
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Poison wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PN mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur dreimal pro Spiel und auch nicht hintereinander. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die
Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 19:30 und 20 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger
bereits verbannt werde ich den neuen Bürgermeister per Zufall ermitteln.
Glückspilz
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Wenn dich jemand entführen will oder dir Streiche
spielt wird per Zufall jemand anderes ausgewählt (Changelinge können sich dabei nicht selbst entführen) und wird statt dir entführt oder vertrieben. Diese Fähigkeit
funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel.
Stalker
Er hat gesehen was der verwirrte Changeling getan hat...
Der Stalker kennt die Identität des verwirrten Changelings. Er erfährt allerdings nicht wenn dieser von jemandem geprüft wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas wunderbares zu erschaffen: Ein Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein ein Anti-hate Shield über ein anderes oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des enstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zweimal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Mare Do Well
Zieht in einem Kostüm durch die Nacht und bekämpft die Changelinge
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als Vote gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten)
Der Wahnsinnige
I dunno was it's wrong...
Der Wahnsinnige dreht einmal pro Spiel komplett durch und treibt damit ein Pony in den Wahnsinn. Das Pony welches in den Wahnsinn getrieben wird verliert seine Fähigkeiten in Bezug auf Sonderrolle.
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen nachdem er seine Tarnung angenommen hat werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen.
Prinz
Der böse Wolf im Ponypelz.
Ziel des Changeling Prinzen ist es alleine zu überleben.
Einmal im Spiel darf er sich dazu entscheiden einen anderen Changeling auf dem Spiel zu entfernen und kann einmal pro Spiel zwei Ponys entführen, einmal Gemeinsam mit den anderen und einmal alleine. Es kann jeweils nur eine der Fähigkeiten auf einmal eingesetzt werden.
Verwirrter Changeling
Du bist selbst nicht so ganz sicher wer du bist.
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, hat sich dabei aber den Kopf angeschlagen und vergessen dass er ein Changeling ist. Er erfährt selbst seine Sonderrolle nicht. Wenn er vom Forscher überprüft wird schließt er sich den Ponys an. Überprüft ihn die Königin erinnert diese ihn an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling.
- Underdoc85 > Spielleiter
- Lewinibo > Voter [Verbannt - Normales Pony]
- Merrx > Voter [Entführt - Love Poison]
- Twonky > Wahnsinniger Wissenschaftler [Verbannt - Verwirrter Changeling]
- Sonic > gut gelaunt, hilfsbereit
- Graf Alexandre > Adliger Graf [Stimmrecht entzogen - Dorfdepp]
- Shadow Mane - Pegasus-Hengst > Naives Fohlen [Anti-hate Shield - Love with Jandalf]
- Viktory - Pegasus-Stute > hübsch aber jähzornig
- Flutterhaft - Erdpony > hässlich und ungeschickt
- appleblack - Erdpony > faules Fohlen [verbannt - Lügner]
- Gummynator - Pegasus > soviet-equestrischer-Gardist
- Daylight, Einhorn ♂, wohlwollender Magieforscher [verbannt - Forscher/Changeling]
- Ice - Icekalt, mutig bei gefahr [entführt - DramaQueen]
- Jandalf > unfreundlicher Besserwisser [DramaQueen-Effekt - Königen]
Das Spiel startet am 30. April 20 Uhr , die Anmeldung geht bis zum 30. April 19:30 Uhr. In der Zeit dazwischen werde ich die Rollen verteilen. Erste Nachtphase wird am 02. Mai um 20 Uhr stattfinden.
Anmeldung per PN mit kurzer Rollenbeschreibung (2 Worte!) und gegebenenfalls Ponyart an mich. Charaktername ist identisch mit dem Forennamen.
Behaltet eure Sonderrollen für euch!
Verratet eure Sonderrolle weder im Spiel noch in der Kommunikation mit anderen.
PS: Voter gehören mit zum Spiel nehmen aber nicht am RPG teil.
Und der SL gehört gar nicht dazu und verkündet eben nur die neusten Ereignisse.
Auch Interesse am mitspielen bekommen ?
Leider ist die Runde voll im Gange oder schon beendet, wann die nächste Runde stattfindet erfährst du als erstes hier!
RE: [Anmeldephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Underdoc85 - 30.04.2013, 20:00
Ihr habt euch gemeinsam zu einer Party in einem Landhaus im mitten eines Waldes versammelt, welches auf einem Hügel liegt - der Wald selber ist dicht von Bäumen besiedelt.
Nach einer langen und ausgiebigen Feier mit viel Alkohol und lauter Musik wacht ihr gemeinsam in einen Raum im Erdgeschoss auf und Wisst nicht was so recht Passiert war, da im Trinken Drogen bei gemischt waren, einzigste was ihr vorfindet ist ein Zettel auf dem Tisch liegend auf dem etwas steht.
Der Zettel:
"Seid gegrüßt ihr Ponychen,
hattet ihr eine gute Party letzte Nacht?
Nun diese ist noch nicht vorbei, als ihr geschlafen habt... haben wir einige von euch gegen unseresgleichen ausgetauscht.
Und wir werden jede weitere Nacht einen von euch entführen, bis keiner von euch Ponys mehr übrig ist.
Eure Aufgabe jedenfalls wird es bis dahin sein die Changelinge, die sich bei euch eingeschlichen haben ausfindig zu machen bevor es zu spät ist.
Dafür wählt ihr einfach über einen Tag jemanden aus, wo ihr denkt das er ein Changeling ist und stellt ihn vor die Tür, den Rest werden wir übernehmen. *thiihii*
Solltest ihr es schaffen diese zu finden... werden wir euch laufen lassen!
Andernfalls betrachtet euch als Futter für mich und meine Brut!
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen!"
Ein Changeling hat sich jedoch auch an den Getränken zu schaffen gemacht, da er nicht widerstehen konnte und hat daher selber vergessen wer oder was er ist!
Es ist Tag und draußen ist dichter Nebel!
Zwei Sonderrollen wurden nicht verteilt!
Es kann gevotet werden!
Nächte Nachtphase findet am 02. Mai um 20 Uhr statt.
Anmeldungen werden bis dahin noch angenommen per PN!
Es befinden sich zwei Changelinge + ein verwirrter unter den Ponys.
Die Sonderrollen die nicht verteilt sind, sind die beiden neuen "Prinz" und "Der Wahnsinnige".
RE: [Anmeldephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Lewinibo - 30.04.2013, 20:13
~ Lewinibo ~
RE: [Anmeldephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Merrx - 30.04.2013, 20:15
Merrx
RE: [Anmeldephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Jandalf - 30.04.2013, 20:16
*rappelt sich auf und hält sich den Kopf*
Wird ne schöne Feier haben sie gesagt. Mal Spaß haben haben sie gesagt. Am Arsch. *Schaut sich im Raum um und wartet, dass seine Sicht wieder klar wird*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Viktory - 30.04.2013, 20:30
sie öffnet die Augen und gähnt ausgiebig
Sie sah sich um und bemerkte das sie wahnsinnige Kopfschmerzen hatte.
Benommen trottete sie an den schlafenden Ponys vorbei und versuchte sich zusammen zu reimen wo sie war.
Dann fiehl ihr Blick auf einen Zettel der auf einem Tisch lag.
Sie las ihn durch und lies einen Schrei fahren.
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Ice - 30.04.2013, 20:32
*macht schmerzend die augen auf*
Aua tut mir der Kopf weh, jedesmal das selbe.
Ich werde nie wieder etwas trinken und dann das hier.
*meckert vor sich her*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Gummynator - 30.04.2013, 20:37
*richtet sich in einem Berg aus Vodka-Flaschen auf*
*sieht sich um und begutachtet die Masse an leeren Flaschen*
*Nickt zufrieden*
Na bitte, hat doch geklappt mit der Zurückhaltung was Alkohol betrifft.
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Twonky - 30.04.2013, 21:16
Ist es denn nicht klar das weder Merrx noch Lewinibo uns aus dieser misere erreten können? Hier braucht es einen Inteligente Wissenschaftler der sich auch mit dem Volk beschäftigt...deswegen wählt mich...die beiden anderen Haben ja netmal eine Rollenbeschreibung.
Twonky is best Bürgermeister
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Viktory - 30.04.2013, 21:32
"Dich? Ich bitte dich. Wie kann jemand wie du Ponys leiten. Wir brauchen jemanden der wirklich für diese Aufgabe geschaffen ist!"
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Twonky - 30.04.2013, 21:40
Wiso kann ich diese denn nicht leiten?
*läuft in Kreisen um Viktory herum*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Viktory - 30.04.2013, 21:46
Nun ja, du scheinst mir nicht die Art von Pony zusein die naja nicht klar bei Verstand sind. Und hör auf so dämlich rumzulaufen!! *fauchte sie ihn an*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Twonky - 30.04.2013, 21:50
*fängt an zu springen*
Wer bestimmt was ein klarer verstand ist?
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Viktory - 30.04.2013, 21:54
Zum Beispiel springt ein Pony von klarem Verstand nicht dumm in der Gegend rum.
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Twonky - 30.04.2013, 22:00
Ich behaupte das nur wahnsinnige den ganzen tag an einer stelle stehen..hast du denn keine angst das dir wurzeln aus den Beine wachsen könnten?...Dann müsstest du auf ewig dort stehen.
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Viktory - 30.04.2013, 22:03
Ich stehe nicht ewig. Ich... Ich laufe und gehe, aber ein so sinnloses gehopse in einer solch ernsten Situation ist unpassend! *blaffte sie*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Ice - 30.04.2013, 22:05
*schaut sich das Geschehen zwischen Twonky und Viktory in Ruhe an*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Twonky - 30.04.2013, 22:06
Vielleicht können sie einfach nicht springen und behaupten deswegen das wäre unpassend.
*Sprach er immernoch hopsend und langsam keuchend*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - Ice - 30.04.2013, 22:11
*kann es sich nichtmehr verkneifen*
twonky? wie kommt es das du unbedingt der anführer sein möchtest, mir kommt das doch recht seltsam vor.
*und sagt dies mit ruhiger Stimme*
RE: [Spielephase] Ponys gegen Changelinge - 14.0 - appleblack - 30.04.2013, 22:12
appleblack erwacht aus seinem Koma.
"Uhh, ich LIEEEBE Alk!!!"
Das Fohlen greift zur nächsten Flasche und schlürft den Rest aus.
|