Neue Länderdomains - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Neue Länderdomains (/showthread.php?tid=1244) |
Neue Länderdomains - Saij - 14.01.2012, 16:41 Hi, ein kleiner Vorschlag von mir: Wie wäre es mit entsprechenden Länderdomains aus der Schweiz und aus Österreich? Auch wenn im Header "das Deutsche Brony Forum" steht, so bin ich doch der Meinung das es nicht schadet auf die ganzen deutschsprachigen Länder (Österreich und Schweiz) auszuweiten. Nur mal so als Idee in den Raum gestellt. @Fabr0ny: wenn du mir mit dem Argument Geld kommst, komm ich dir mit dem Argument: hab ich und geb ich gerne fürs Forum aus Gruß Saij RE: Neue Länderdomains - Blu3t0oth - 14.01.2012, 16:46 Andere Länderdomains würden bestimmt nicht schaden. Ansich ein ganz guter Vorschlag, aber da müsste man sich fragen, ob es einen riesigen Unterschied für die User macht, wenn man ".at" oder ".ch" anstatt der bisherigen Domain in der Browserzeile stehen hat. Man könnte sich ebenso eine ".es" Domain holen, dann würde die Domain "Broni.es" heißen. Da stellt sich aber auch die Frage, was der Sinn dahinter ist, und welchen Nutzen es für die User hat. Naja, aber da muss wohl Fabr0ny entscheiden. RE: Neue Länderdomains - Saij - 14.01.2012, 16:49 Ich würde sagen der Unterschied besteht darin das es dann für viele User nicht nur das "Deutsche" Brony Forum ist, sondern es sich auch so darstellt, das es sich auch mit den anderen Ländern beschäftigt. Bei entsprechend richtiger Einstellung der Forensoftware (oder des Servers) ist es sogar möglich bei bronies.at Google zu sagen "Hey wir kommen aus Österreich - zeig uns da mal an wenn jemand nur nach Österreichischen Seiten sucht" RE: Neue Länderdomains - Nightmare Dash - 14.01.2012, 16:57 (14.01.2012)Saij schrieb: Auch wenn im Header "das Deutsche Brony Forum" steht, so bin ich doch der Meinung das es nicht schadet auf die ganzen deutschsprachigen Länder (Österreich und Schweiz) auszuweiten. Zum Header. Man könnte ihn doch auch einfach in: "das dutschsprachige Brony-Forum" ändern. RE: Neue Länderdomains - InLoveWithDashy - 14.01.2012, 17:44 Ich denke auch wenn da .de steht glauben die nicht direkt das sie nicht willkommen sind solang sie Deutsch können macht es keinen Sinn die Domain zu ändern. Finde ich. RE: Neue Länderdomains - Fabr0ny - 14.01.2012, 18:46 (14.01.2012)Blu3t0oth schrieb: Man könnte sich ebenso eine ".es" Domain holen, dann würde die Domain "Broni.es" heißen. Da stellt sich aber auch die Frage, was der Sinn dahinter ist, und welchen Nutzen es für die User hat. Die Domain "Broni.es" ist schon besetzt. (14.01.2012)InLoveWithDashy schrieb: Ich denke auch wenn da .de steht glauben die nicht direkt das sie nicht willkommen sind solang sie Deutsch können macht es keinen Sinn die Domain zu ändern. Finde ich genauso. Das .de kann man zudem als "Deutsch" lesen, im Sinne von "deutschsprachig". Und die meisten kommen sowieso aus Deutschland. Außerdem ist der Name des Forums auch Bronies.de. Das würde sonst nicht mehr passen. Aber mein Hauptargument bleibt immer noch folgendes: Ich habe nicht vor, auch noch eine .at oder .ch-Domain anzulegen, da ich österreichischen und schweizer Bronies nicht die Domains klauen möchte. Vielleicht möchte ja noch einer aus den genannten Ländern ebenfalls eine Webseite erstellen. Das muss ja dann kein Forum sein, sondern kann sich auch um eine Homepage oder was weiß ich handeln. Würde man für Bronies.de diese Domains auch noch reservieren, obwohl ich in Deutschland lebe, wäre das finde ich ziemlich unfair. Das Forum hat doch schon eine Domain, eine reicht doch aus. Größenwahnsinnig muss man diesbezüglich nun wirklich nicht werden. RE: Neue Länderdomains - Dasher - 14.01.2012, 18:52 Ich denke ebenfalls, dass sich die meisten auch so willkommen fühlen, immerhin ist es dieselbe Sprache. Darum finde ich auch, dass man das nicht benötigt. RE: Neue Länderdomains - Shippou - 15.01.2012, 05:46 (14.01.2012)Blu3t0oth schrieb: Andere Länderdomains würden bestimmt nicht schaden. Ansich ein ganz guter Vorschlag, aber da müsste man sich fragen, ob es einen riesigen Unterschied für die User macht, wenn man ".at" oder ".ch" anstatt der bisherigen Domain in der Browserzeile stehen hat. [...] BINGO! Hatte für meine Website damals .de /.com /.net /.org /.eu /.ws Meiner Meinung nach sollte man nur die "Landesdomain" der Website haben, sprich .de und dann, wenns sein muss noch .com. Alles andere ist Überflüssig. (14.01.2012)Fabr0ny schrieb: Aber mein Hauptargument bleibt immer noch folgendes: Ich habe nicht vor, auch noch eine .at oder .ch-Domain anzulegen, da ich österreichischen und schweizer Bronies nicht die Domains klauen möchte. Vielleicht möchte ja noch einer aus den genannten Ländern ebenfalls eine Webseite erstellen. [...] Das ist aber sehr fair - Respekt! RE: Neue Länderdomains - Moritz - 15.01.2012, 12:30 (14.01.2012)Nightmare Dash schrieb: Zum Header. Man könnte ihn doch auch einfach in: "das deutschsprachige Brony-Forum" ändern. Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden sich die Mitglieder in unseren NAchbarländern freuen. Und es sind ja nicht wenige. RE: Neue Länderdomains - Rechaon - 15.01.2012, 16:47 Emkay09 schrieb:Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden sich die Mitglieder in unseren NAchbarländern freuen. Und es sind ja nicht wenige.Wenn wir schon mit politischer und bürokratischer Korrektheit anfangen; ganz richtig wäre natürlich "Eines von mehreren vornehmlich deutschsprachigen Brony- und Pegasisterforen (wobei Brony natürlich auch für weibliche MLP:FiM-Fans stehen kann, sofern es diese bevorzugen) in dem aber nicht alle User tatsächlich einwandfrei die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Regelungen beherrschen". Besonders glanzvoll wirkt sowas dann halt nicht mehr. Bei "Deutschsprachig" frage ich mich aber eher, ob das überhaupt noch einwandfrei in den Header reinpasst. Der Einwand ist natürlich berechtigt - aber könte man "Deutsch" nicht ohnehin schon als "Deutschsprachig", anstelle von "Von Deutscher Nationalität" interpretieren? RE: Neue Länderdomains - LucernaLigneus - 15.01.2012, 19:10 (14.01.2012)Fabr0ny schrieb: Aber mein Hauptargument bleibt immer noch folgendes: Ich habe nicht vor, auch noch eine .at oder .ch-Domain anzulegen, da ich österreichischen und schweizer Bronies nicht die Domains klauen möchte. Vielleicht möchte ja noch einer aus den genannten Ländern ebenfalls eine Webseite erstellen. Das muss ja dann kein Forum sein, sondern kann sich auch um eine Homepage oder was weiß ich handeln. Ich habe heute Erfahren dass die Schweizer Bronies dran sind ein Forum zu erstellen, dies wird in 1-2 Wochen bereit stehen. Ob sie dann Bronies.ch wählen weis ich allerdings nicht :/ RE: Neue Länderdomains - LuR - 15.01.2012, 19:19 Also mir ist es ziemlich egal, ob da jetzt deutsch oder deutschsprachig oder "Forum für Bronys/Pegasis mit deutschen Sprchkenntnissen". Ich fühle mich auch nicht unerwünscht, nut weils auf .de endet. RE: Neue Länderdomains - Fabr0ny - 15.01.2012, 19:57 (15.01.2012)Rechaon schrieb:Also Rechaon! Wenn du schon mit politischer Überkorrektheit kommst, dann hättest du wissen müssen, dass es nur politisch korrekt ist, wenn man zuerst die weiblichen, und dann die männlichen Mitglieder nennt! Sonst beschweren sich doch auch die feministischenEmkay09 schrieb:Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden sich die Mitglieder in unseren NAchbarländern freuen. Und es sind ja nicht wenige.Wenn wir schon mit politischer und bürokratischer Korrektheit anfangen; ganz richtig wäre natürlich "Eines von mehreren vornehmlich deutschsprachigen Brony- und Pegasisterforen (wobei Brony natürlich auch für weibliche MLP:FiM-Fans stehen kann, sofern es diese bevorzugen) in dem aber nicht alle User tatsächlich einwandfrei die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Regelungen beherrschen". "Eines von mehreren vornehmlich deutschsprachigen Pegasister- und Bronyforen [...]" Doch warte! Das reicht noch immer nicht aus. Damit sich die Bewohner von Brony nicht beschweren, müssen wir den Begriff "Brony" vermeiden und ihn durch einen politisch korrekteren Begriff ersetzen. Der vollständige Slogan müsste also wie folgt heißen: Bronies.de - "Eines von mehreren, vornehmlich deutschsprachigen Internetforen für Freundinnen und/oder Freunde der US-amerikanisch-kanadischen Zeichentrickserie 'My Little Pony®: Friendship is Magic™' von Hasbro©, in dem aber nicht alle Benutzer tatsächlich einwandfrei die deutsche Sprache mit all ihren grammatikalischen Regelungen beherrschen und jegliche Nationalität und/oder jeglichen Migrationshintergrund aufweisen können." Zitat:Bei "Deutschsprachig" frage ich mich aber eher, ob das überhaupt noch einwandfrei in den Header reinpasst. Der Einwand ist natürlich berechtigt - aber könte man "Deutsch" nicht ohnehin schon als "Deutschsprachig", anstelle von "Von Deutscher Nationalität" interpretieren? So ist es eigentlich auch gemeint. RE: Neue Länderdomains - Evenprime - 19.01.2012, 01:13 Zugegeben, im ersten Moment habe ich schon überlegt, ob ich mich wirklich als Österreicher bei einer .de Domain anmelden soll. Der Gedanke war, dass es vielleicht ein .at Forum gibt bei dem ich besser aufgehoben wäre. Aber da ein kurzer Blick ins Forum selbst gezeigt hat, dass hier erstens richtig viele Mitglieder sind (für deutschsprachige Ponyforum-Verhältinisse) und auch einige Österreicher sind, haben sich diese Zweifel schnell zerstreut. Wie erwähnt wurde, fände ich's auch unfair anderen gegenüber, .at und .ch domains zu kaufen nur um auf dieses Forum weiterzuleiten. Da soll lieber jemand anderes die Domains haben und sinnvoll für eigene Projekte nutzen. |