Rasiert ihr euch? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thema: Rasiert ihr euch? (/showthread.php?tid=12512) |
Rasiert ihr euch? - Zeo - 30.05.2013, 22:04 Irgendwann kommt im Leben jedes Mannes die Zeit, wenn er vor dem Spiegel steht und sich zum ersten Mal fragt: "Soll ich das Ding nun abschneiden oder nicht?" Ja, früher war der Bart der ganze Stolz des Mannes und je länger, gepflegter und schöner er war, desto besser. Heutzutage allerdings kommt es mehr und mehr in Mode, sich den Bart zu kürzen oder gleich ganz wegzuschneiden. Nun meine Fragen an euch: Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen? Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt? Wie oft rasiert ihr euch? Welchen Rasierer benutzt ihr? Rasierschaum-ja oder nein? Und noch eine Frage für Frauen: Spoiler (Öffnen) Welche Bartform ist eurer Meinung nach die Beste? Langer Rauschebart, kurzer Dreitagebart oder gar kein Bart? Oder doch was völlig anderes? Abschließende Frage an Alle: Wie wichtig ist das Thema Rasur für den heutigen Mann? P.S: Dieser Thread bezieht sich nur auf Gesichtsbehaarung also unterlasst bitte jegliche Beiträge, die sich auf die Rasur anderer Körperteile beziehen. RE: Rasiert ihr euch? - Draven - 30.05.2013, 22:13 Auf welchen Ort bezieht sich deine Frage? RE: Rasiert ihr euch? - MaSc - 30.05.2013, 22:14 Er hat doch extra geschrieben: (30.05.2013)Zeo schrieb: P.S: Dieser Thread bezieht sich nur auf Gesichtsbehaarung also unterlasst bitte jegliche Beiträge, die sich auf die Rasur anderer Körperteile beziehen. RE: Rasiert ihr euch? - illy - 30.05.2013, 22:14 Ich denk mal das Gesicht^^ Ja, natürlich... RE: Rasiert ihr euch? - Twonky - 30.05.2013, 22:16 (30.05.2013)Zeo schrieb: "Soll ich das Ding nun abschneiden oder nicht?" höhöhö....ja das musste sein Rasiere immer alles ab sobald es anfängt mich zu nerven mittlerweile alle 2-3 Tage @Draven steht im Startpost RE: Rasiert ihr euch? - Draven - 30.05.2013, 22:16 Aber die Rasur in anderen Bereichen ist ebenfalls wichtig. Zum Beispiel Achseln oder Beine ..... RE: Rasiert ihr euch? - Honey Pie - 30.05.2013, 22:19 Ich find Dreitagebärte sexy Spoiler (Öffnen) Spoiler (Öffnen) RE: Rasiert ihr euch? - Piet.Lu - 30.05.2013, 22:19 ich rasiere mich auch, wenn auch ganz selten, weil mein Bartwuchs durch was auch immer seeehr verlangsamt ist. einmal in drei Monaten vielleicht, das reicht. (30.05.2013)Draven schrieb: Aber die Rasur in anderen Bereichen ist ebenfalls wichtig. Zum Beispiel Achseln oder Beine .....Rasierte Beine bei Männern? Nope :I Achseln ja. RE: Rasiert ihr euch? - Ember Drop - 30.05.2013, 22:20 Ich denk mal, dass das Gesicht gemeint ist Ich stutze meinen Bart lediglich, da er von sich aus recht ungünstig wächst (viel am Hals, wenig an den Wangen). Daher rasier ich mir Hals, Wangen und Oberlippe ca. einmal die Woche, sodass so eine Art Abraham-Lincoln-Bart stehen bleibt (siehe Avatar ). Dieser wird dann hin und wieder, wenn er zu lang wird, auf etwa 9mm getrimmt. Ich benutze Rasierschaum und irgend so einen Gilette Fusion, den ich damals zur Jugendweihe bekommen hab (da konnte ich ihn noch nicht gebrauchen ). Nicht alle können sich den Bart einfach so wachsen lassen, ohne dass es doof aussieht, daher finde ich ein wenig Stutzen und in Form bringen ganz in Ordnung. Wenn man sich dann alt fühlt, kann man sich immernoch ganz rasieren und ein paar Jahre gewinnen xD RE: Rasiert ihr euch? - Draven - 30.05.2013, 22:23 Und jetzt zum Thema: ich rasiere mich fast überall, nur halt an den unteren Beinen nicht. (30.05.2013)Piet.Lu schrieb:(30.05.2013)Draven schrieb: Aber die Rasur in anderen Bereichen ist ebenfalls wichtig. Zum Beispiel Achseln oder Beine .....Rasierte Beine bei Männern? Nope :I Aber zumindest den Hintern, bitte :I RE: Rasiert ihr euch? - Streiben (†) - 30.05.2013, 22:23 ...Wieso will jemand sowas wissen? .__. Das ist... creepy... Aber mja, ich rasier mich hin und wieder, wenn ich zu "wild" aussehe RE: Rasiert ihr euch? - Honey Pie - 30.05.2013, 22:24 (30.05.2013)Draven schrieb: Aber die Rasur in anderen Bereichen ist ebenfalls wichtig. Zum Beispiel Achseln oder Beine ..... Was ist mit der Brust? :I eine zu stark behaarte Brust ist irgendwie aber manche finden es auch wieder sexy RE: Rasiert ihr euch? - Nijo - 30.05.2013, 22:31 (30.05.2013)Zeo schrieb: Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen? Regelmäßig? Nicht wirklich. Kommt immer darauf an. (30.05.2013)Zeo schrieb: Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt? Manchmal ganz ab, manchmal stutz ich ihn nur auf einen 3-Tage-Bart. Je nach Laune! (30.05.2013)Zeo schrieb: Wie oft rasiert ihr euch? Unterschiedlich. An manchen Wochen jeden Tag und manchmal nur jede zweite oder dritte Woche. (30.05.2013)Zeo schrieb: Welchen Rasierer benutzt ihr? Ich benutze ein Rasiermesser. (30.05.2013)Zeo schrieb: Rasierschaum-ja oder nein? Ja. Definitiv. Nach der Rasur auch gerne Rasierwasser, um ehrlich zu sein. Für sanfte Haut! RE: Rasiert ihr euch? - Bergkamener - 30.05.2013, 22:32 Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen? Regelmäßig. Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt? In etwa so: Spoiler (Öffnen) Wie oft rasiert ihr euch? Täglich. Welchen Rasierer benutzt ihr? So ein Ding von Philips und Wilkinson Quattro. Rasierschaum-ja oder nein? Rasierseife. Welche Bartform ist eurer Meinung nach die Beste? Langer Rauschebart, kurzer Dreitagebart oder gar kein Bart? Oder doch was völlig anderes? In etwa so: Spoiler (Öffnen) Wie wichtig ist das Thema Rasur für den heutigen Mann? Gehört zur alltäglichen Hygiene, also nicht wichtiger als Waschen. RE: Rasiert ihr euch? - Zeo - 30.05.2013, 23:15 So, dann will ich meine eigenen Fragen auch mal beantworten. (30.05.2013)Zeo schrieb: Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen? (30.05.2013)Streiben schrieb: ...Wieso will jemand sowas wissen? .__. Hm? Wieso denn das? Meine Frage bezog sich ja nicht auf Intimrasur, sondern nur auf Gesichtsbehaarung. Ich finde das geht noch in Ordnung. Bei Fragen über Intimrasur hätte ich dir sofort Recht gegeben aber das war ja auch der Grund, weshalb ich diese von Vornherein ausgeschlossen habe. (30.05.2013)Twonky schrieb:(30.05.2013)Zeo schrieb: "Soll ich das Ding nun abschneiden oder nicht?" Noooiiiin! Meine "geniale" Anspielung wurde durchschaut. Herzlichen Glückwunsch Twonky! RE: Rasiert ihr euch? - Blue Sparkle - 30.05.2013, 23:22 Ich rasiere mich etwa alle 5-6 Tage trocken, wenn er mir zu kratzig wird. Dann aber ganz ab. Zur Not helfe ich auch mit der Pinzette nach, falls etwas stehen bleibt. RE: Rasiert ihr euch? - Dandelo - 30.05.2013, 23:25 Ich rasiere mich recht unregelmäßig, weil ich meist einfach zu faul dafür bin. Als Urform trage ich einen kurzen Kinn- in Kombination mit Oberlippenbart. Hals und Wangen lass ich dann in der Regel Dreitagebart stehen. Wenn ich in der Zeit stutze, kann man das als gepflegt durchgehen lassen, mach ich aber selten (s.o.) Dann werden Haupt- und Nebenbart immer länger, bis es einfach nur noch lächerlich aussieht, weil es ungleichmäßig ist Dann kommt der Großteil ab und der Kreislauf beginnt von vorn. RE: Rasiert ihr euch? - InsaneBronie - 30.05.2013, 23:28 Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen? unregelmässig,... sprich ich lass gern ma was stehn Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt? momentan schneid und kürz ich noch nicht, will erstma schaun wie weit ich gehn will. das einzige was als wegrasiert wird ist an den backen und den unternen hals/kieferbereich Wie oft rasiert ihr euch? wie gesagt, unregelmässig ma jede woche, ma jede 2. woche (oder ma garnicht oder ma hier und da was oder 1x im monat ) Welchen Rasierer benutzt ihr? normaler einklingen einwegrasierer (also diese gelb/orangen) Rasierschaum-ja oder nein? ma so und ma so,.... zum bart selber,.... momentan versucht man sich einen kinnbart stehn zu lassen (jedenfalls solange ma wie die mittelaltermarkt saison is) der bart an der oberlippe wächst jedenfalls nicht so schnell wie der am kinn aber wie gesagt ma sehn was rauskommt RE: Rasiert ihr euch? - Herr Dufte - 30.05.2013, 23:30 Rasiert ihr euch regelmäßig oder lasst ihr den Bart stehen? Regelmäßig Kürzt ihr euren Bart nur oder schneidet ihr ihn ganz ab? Wie sieht er aus, nachdem ihr euch rasiert habt? Spoiler (Öffnen) Wie oft rasiert ihr euch? 2mal die Woche Welchen Rasierer benutzt ihr? Irgendein Aldi Billigteil Rasierschaum-ja oder nein? Ja. Wie wichtig ist das Thema Rasur für den heutigen Mann? Gehört genauso zur Körperpflege wie Haare waschen, duschen etcetc. Einfach wild wuchern lassen sieht meistens genauso bescheiden aus, wie Haare nie zu pflegen / schneiden. Mein Bartwuchs ist ziemlich unregelmäßig, da schneid ichs mir lieber ganz ab. @Berg Sehe ich da etwa Kaiser Willhelm II? RE: Rasiert ihr euch? - Artistry - 30.05.2013, 23:31 Ach, ich lass das olle Ding schön wuchern. Sieht auch ganz gut aus. Wenn es zuviel wird, sagt mir mein Schatz schon Bescheid. |