Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Daylight - 21.06.2013, 15:07
Zitat:Verehrtes Mitpony,
für eine weitere Weltraummission in die Tiefen des Alls mit dem Ziel der Erkundung weiterer Räume und der Entdeckung neuer Ressourcen bricht ein neues Zeitalter an. Sie wurden aufgrund ihrer Fähigkeiten von der PSA (Pony Space Agentur) dazu auserkoren, an dieser Mission teilzunehmen.
Wir hoffen, dass Sie unser Angebot wahrnehmen, weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Mit freundlichen Grüßen,
die PSA
Setting
Ihr habt diese Einladung zur Mitarbeit angenommen und seid nun seit nunmehr zwei Jahren unterwegs mit dem modernsten Schiff der Flotte, der Marellenium Falcon. Nach einem weiteren Jahr solltet ihr eigentlich wieder nach Equestria zurückkehren, wenn nicht bald etwas völlig Unerwartetes passieren würde...
Natürlich verändert sich die Psyche bei manchem labil gebauten Pony in einer derart langen Zeit in Isolation, aber wie und ob es euren Charakter überhaupt betrifft, das sei euch überlassen.
Regeländerungen:
-Neue Rolle: Daring Do
-Reihenfolge der Sonderrollen verändert
-RPG-Namen wieder erlaubt
-Charakterbeschreibung nun in mindestens zwei Worten
-RPG-Freiheit wird vom Spielleiter festgesetzt: Lasst eurer Phantasie freien Lauf, fliegt an Planeten, Piraten oder sonstwas vorbei, solange es zum Thema passt und niemand der anderen dadurch beeinträchtigt wird (Also nicht das halbe Schiff hochjagen, ein Viertel reicht).
Sollte etwas zu weit gehen, wird die Spielleitung entsprechend eingreifen, ansonsten einfach nur so
-NPCs verhandelbar, falls von der Mehrheit akzeptiert.
Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem wesentlichen RPG-Anteil. Tagsüber ist das RPG freigegeben und die Mitspieler stimmen ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll.
In der Nachtphase ruht das RPG, die Changelinge entscheiden sich wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus.
Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen.
Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich ist und keine Sonderrolle den Ausgang noch umkehren kann.
Spielleitung (SL)
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung und schreibt Flufftexte, läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter. Die SL kann nicht gewinnen, außer wenn Twonky Teil der SL ist.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys und Changelinge zuzuordnen. Das Ziel der Ponys ist es, die Changelinge komplett aus dem Dorf zu vertreiben (->Tagphase), das Ziel der Changelinge hingegen, die Zahl der Ponys auf die ihre zu reduzieren (->Nachtphase). Außerdem können Sonderziele auftauchen (Siehe Verliebte).
Der öffentliche Teil des Spiels findet nur im Spielethread statt, für Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden. Macht auf das Spiel aufmerksam (zum Beispiel über Verdächtigungen in der Signatur), je mehr Leute mitmachen desto besser. Die SL bestimmt, wie viel Freiheiten das RPG besitzt.
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (Nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen. Gedachtes ebenso, aber zusätzlich kursiv. \\
Alternativ kann auch die Kurzform verwendet werden, mit *Aktion*, //Gedanken//, ((out-of-character)), ohne Begrenzung für Gesprochenes.
Hier ein paar Beispiele:
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // oder oO(...) für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Anmeldephase
Vor Spielbeginn ist eine Anmeldephase, in welcher die gewillten Mitspieler an die SL eine PN mit ihrer Charakterrolle im folgenden RPG (Beschreibung in mindestens zwei Worten), das Ponygeschlecht (Pegasus, Einhorn, Erdpony) und optional Geschlecht sowie RPG-Charakter-Namen schreiben. Bitte keine OP-Charaktere, sondern nur normale Charaktere der SL mitteilen.
Dann wird die Anmeldephase geschlossen, die SL verteilt die Sonderrollen (es müssen nicht alle im Spiel sein), meldet welche Sonderrollen nicht vergeben wurden und das RPG beginnt mit der ersten Tagphase. Im RPG muss man in seiner Charakterrolle schreiben, die zuvor der SL gemeldet wurde.
Normalerweise dauert ein Tag-Nachtzyklus 24 Stunden. Dabei teilt die Spielleitung zu Beginn der Tagphase mit, wann diese endet und die Nachtphase beginnt. Normalerweise ist dieser Zeitpunkt 20:00 Uhr Ortszeit Bronies.de.
Tag
Am Tage ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tage
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 30 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit für einen Mitspieler (außerhalb der SL) zu stimmen, indem er dessen Name (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten.
Nacht
Normalerweise findet jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in im Spielthread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22:30 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 20 Uhr des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Wenn die Spielleitung schon früher alle Informationen habt, wird die Nachtphase entsprechend früher beendet.
Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei.
Dies sind alle vergebbaren Sonderrollen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden möglicherweise nicht alle Rollen verteilt. Die Spielleitung gibt nach dem Verteilen bekannt, welche Rollen im Spiel sind.
1 ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister
Euer geliebter Anführer
Dieser Status ist nicht geheim, da er am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden,
wer verbannt werden soll. Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben,
so darf er nicht entscheiden. Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden
oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der
Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine
Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner
Entführung oder Verbannung) per PM. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist
kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt wird der neue
Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2 ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben
2.1 normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz
auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge
komplett vertrieben wurden.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony
oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch
seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches
an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das
gleiche Pony zu beschützen. Die entsprechende PN muss allerdings bis 22:30 Uhr
an die Spielleitung mitgeteilt haben wer geschützt wird, sonst verfällt die Fähigkeit.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable
Dieses Pony kann nicht ausgetauscht werden und ist einmalig in einer Runde gegen Entführungen geschützt. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die
Fähigkeit der Changelinge. Außerdem erfährt das Pony, wenn jemand anderes aus-
getauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, es zu befreien indem es der SL
eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt.
Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus,
andernfalls braucht Daring Do bis nach der Runde, um sich in einem sehenswerten
Abenteuer zu befreien und scheidet selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass
die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen.
Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein
Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn noch
in derselben Nacht wieder frei weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem
Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen und er wird stimmlos.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Stimmlos (Offener Status)
Verliert der Depp sein Stimmrecht, so darf er weiterhin am RPG teilnehmen. Er scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense ihn vertreibt, die Dramaqueen ihn verscheucht, sein Liebespartner entführt/verbannt
wird oder er entführt wird, wenn er sein Stimmrecht verloren hat. Er
zählt wie ein inaktiver Spieler nicht mehr in die Anzahl der Spieler.
Sollte der stimmlose Depp jedoch zum Anführer werden, so zählt dieser
wieder als aktiver Spieler und erhält sein Stimmrecht zurück.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen
Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt
sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt
und nicht mehr gesehen wird.
Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt)
zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In
diesem Falle passiert nichts besonderes.
2.6 Fanatiker
Sie sind überall! Über dir; Unter dir - möglicherweise das Pony neben dir?
Der Fanatiker hält jeden für einen Changeling und würde über Leichen gehen, um
sich selbst vor ihnen zu schützen. Einmal pro Runde kann der Fanatiker bestimmen,
ob er ein zufällig ausgewähltes Pony vertreiben will.
2.7 Forscher
Monitor EVERYTHING
Der Forscher schickt der Spielleitung jede Nachtphase eine PN, wen er
genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des
Ponys mitgeteilt.
Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
2.8 Glückspilz
Deshalb ist mein Cutiemark also ein Kleeblatt...
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer
zur rechten Zeit am rechten Ort. Wenn dich jemand entführen will oder dir Streiche
spielt wird per Zufall jemand anderes ausgewählt (Changelinge können sich dabei
nicht selbst entführen) und wird statt dir entführt oder vertrieben. Diese Fähigkeit
funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel.
2.9 Love Poison
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Posion wählt in der ersten Tagphase zwei Ponys aus, die
sich ineinander verlieben und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit.
Sollte diese Sonderrolle nicht verteilt werden, so darf die Spielleitung entschieden,
ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt. Die Spielleitung teilt dies
den beiden Glücklichen per PN mit.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die
Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Sollte dies vorkommen, so sind
abgegebene Stimmen ungültig. Wenn einer von beiden verschleppt
oder verbannt wird, geht der Andere aus Liebeskummer mit. Sollte
das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so
ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es
dann als Letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten
erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des
Anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.10 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time. And
no, she is not Darkwing Duck
In jeder Nacht darf dieses Pony einen anonymen Drohbrief in der Mitte der Ponys
hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine
weitere Stimme gegen sich. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was
in diesem Brief stehen soll.
2.11 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer
verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann zweimal pro Spiel entscheiden,
diese Entführung zu verhindern, aber nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nachtphasen. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt
wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Des Weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die
Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte
der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch
seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen, sich aber nicht selbst schützen.
2.12 Stalker
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony
verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat.
Er kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker
ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese
Sonderrolle nicht).
3 ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
3.1 normaler Changeling
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht
(oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und der
SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis
zum Ende der Nachtphase nicht geeinigt haben wird niemand verschleppt. Es reicht
wenn ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text
stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelings die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony,
statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen
gehen dabei verloren.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie aus-
spähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge.
Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler)
Changeling.
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle, also nicht normales Pony, die
er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine
Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle.
3.4 Verwirrter Changeling
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den
Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Die Spielleitung nennt
ihm normales Pony als Rolle. Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er
sich den Ponys an (seine Sonderrolle wird zu 'Normales Pony') und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine
Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert
er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling. Findet in der
gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des
verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Dorf.
4 Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0.Love Poison (einmalig während der ersten Tagphase)
1.Lügner
2.Forscher
3.Anti-Hate-Shield
4.Mare Do Well
5.Changelinge
6.Königin
7.Daring Do
8.Pinkie Sense
9.Drama Queen
10.Fanatiker
11.Glückspilz
Spielleitung (zählt offiziell nicht zu den Mitspielern):
Daylight als Hay9001
Mitspieler:
Twonky als: Twonky, fieser Rentner Love Poison
appleblack als: appleblock - pacmansüchtiger Hippie Daring Do
MissOlga als: Sherozar, weiblich, Erdpony, ausgebildete Schiffspsychologin, die aber langsam unter der Isolation leidet und sich etwas merkwürdig verhält. Fanatiker
Shadow Mane als: Shaddäus, Männlich, Pegasus, Football-spielender König im Weltall Pinkie Sense
Thunder Mane als: Arlet, männlich, freundlicher Astronautenapfelverkäufer Drama Queen
Abeya als: Abeya, weiblich, Einhorn, paranoide Lehrerin. Glückspilz
Lupa als: Lupa, weiblich, Pegasus, misstrauisch gegenüber Fremden, hilfsbereit und freundlich zu Freunden, leidet nach dem Jahr im Schiff an Klaustrophobie und ist Copilotin. Ex-verwirrter Changeling und dann normales Pony
Loyalty als: Loyalty - Pegasus - sorglos und verrückt Anti-Hate-Shield
Lewinibo als: Lewinibo, blinder blinder Passagier normaler Changeling
Merrx als: Humble Circle - Einhorn - Männlich - Aushilfskraft der "Merrx' Motel"s-Kette Mare Do Well
Tamira als: Madame Tamira, weiblich, Einhorn, astrologisches Medium mit dem siebten Sinn, das behauptet, mit außerirdischem Leben Kontakt aufnehmen zu können Forscher
Necro als: Necro, ♂, Einhorn, Unberechenbar, praktisch gefühllos, hemmungslos, sorgt sich jedoch um bestimmte Ponies und ist leicht misstrauisch Königin
Rainbowb4sh als: Der Hausmeister, männlich, Erdpony, ausgebildeter Hausmeister, der Hausmeister des Schiffes. normales Pony
Haribokid als: Mr. N, männlich, Einhorn, Österreichischer Agent, beobachtend, tarnend, überraschend, Frauenverführer, hat eine Vorliebe für Nachos Stalker
Bluesun als: Bluesun, Earthpony, männlich, Pilot des angedockten Frachters "Sun of Gold", Intelligend (xD), immer zu einem Scherz aufgelegt (warte, das wird doch in Kombination verstanden, oder?), pessimistisch (wahrscheinlich wieder nicht); war mal Forscher - //[das letzte vllt, muss nicht?^^]// Depp
GoatlikeGodcow als: Goatlike, Einhorn (m), Arzt des Schiffes, rassistisches, militantes Pony welches lieber alleine in seinem Labor ist. Lügner
Failing_Angel als: Star Crash, weiblich, Pegasus, Verurteilte Schmugglerin von Space-Gütern. Wurde dazu verurteilt, die Crew als Strafarbeiterin/Sklavin zu begleiten. normales Pony
Aktuelle Phase: Das Spiel ist vorbei, die Ponys gewannen.
Alle Rollen verteilt:
3 Changelinge,
13 Ponys,
1 verwirrter Changeling.
Allgemeine Fragen bitte in diesen Thread: Ponys vs. Changelings - Allgemein
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Daylight - 28.06.2013, 17:26
*Der Strom fällt aus. Nachdem das Notaggregat angelaufen ist, ertönt die Computerstimme von Hay 9001 im ganzen Schiff*
"Meine lieben Besatzungsmitglieder, wir ihr gemerkt haben solltet, hatten wir einen Stromausfall. Wie es scheint, wurde er von einem Changelingschiff ausgelöst, welche sich in der Zwischenzeit auf das Schiff beamten und uns fluchtartig mit dem Großteil der Crew wieder verließen, da das Notfallaggregat wohl schneller anlief als sie erwarteten.
Die, die ihr das hört, seid nun die einzigen auf dem Schiff, wenn ich richtig gezählt habe, 17 an der Zahl. Leider wurde die Changelingerkennung irreparabel geschädigt, daher kann ich euch nicht mitteilen, ob sich noch welche unter euch verstecken, die bei der Flucht zu langsam waren. Der Captain wurde auch verschleppt, daher bitte ich euch einen neuen zu wählen, indem ihr seinen Namen rot hervorhebt (Forenname dahinter, falls es der RPG-Name ist).
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Merrx - 28.06.2013, 18:00
Die Durchsage stimmte ein gewisses Einhorn nachdenklich. "Was mach ich nur... Der Boss wird böse sein, wenn ich nicht weiter Kunde von seinem Imperium verbreite... Was muss dieses Schiff auch angegriffen werden... "
Das kleine Einhorn dachte noch einen Moment nachdenklich in den Spiegel und verlies anschließend seine Kajüte, auf der Suche nach den 16 anderen die noch an Board sein sollten. "Kein Kapitän... Aber wo sind die anderen nur?"
Humble Circle - Einhorn ♂ - Aushilfskraft der "Merrx' Motel"s-Kette
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Necro - 28.06.2013, 18:11
**Verwundert**
//Was zum - Wie konnte das denn passieren?
Ich sollte schnell nach den Anderen suchen, das ist garnicht gut.//
*Necro begibt sich auf die Suche nach den Anderen.*
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Lewinibo - 28.06.2013, 18:19
*krabbelt aus einer Kiste*
Wo bin ich? Bin ich in einem Film?
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Hari龜 - 28.06.2013, 18:28
*taucht hinter eine Vase auf*
//Ich fand die Vasen schon immer hässlich. Es gab gute gründe warum ich mit auf das Schiff geschickt worden bin. Die Chanlingplage werden wir schon los... auch wenn ich einfach jeden töten muss...//
*prüft seine Taschen* **keine Waffe dabei**
//Mist...//
*sieht Lewinibo aus eine Kiste krabbeln*
Hey! Sie habe ich hier noch nicht gesehen! Sie sind hundertprozentig ein Changeling und verhafte sie in nahmen der Prinzessin!
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Shadow Mane - 28.06.2013, 18:31
"Oh nein..."
*Schaut auf die Uhr*
"Wegen dem Stromausfall hab ich zu viel Zeit verloren um noch zum Footballspiel zu gelangen... Naja... Müssen sie halt ohne mich klar kommen"
*Läuft erhobenen Hauptes durch das Schiff*
"Einen Kapitän? Wer wäre da besser als einer mit Erfahrung... Zum Beispiel ein König! Ich! Shaddäus (Shadow Mane)!"
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Lewinibo - 28.06.2013, 18:33
Verzeihen Sie bitte ich habe mich glaub ich verlaufen. Ich will eigentlich zum Zahnarzt und nicht zum Film.
Können sie mir vielleicht den Weg zeigen?
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Hari龜 - 28.06.2013, 18:38
Keine Ausreden ich... was?!
Egal sie kommen jetzt mit. Wie gehen jetzt zum Speisesaal. Dort treffen wir bestimmt mehr und dann werden wir sehen was mit ihnen gemacht wird.
*schnappt sich Lewinibo und versucht ihn mit zu ziehen*
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - bluesun - 28.06.2013, 18:40
Öhm, hallo?
Ist da wer?
*geht in einen Raum rein sieht Mr. N und Lewinibo*
Ah, moin. Ich wollt mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Bluesun und ich wollt nur kurz sagen, dass ich ein paar Tage hier an Bord sein werde und ....
Sagtmal, ich hab ja gehört, das manche Ponys lustige Angewohnheiten haben und neue Bordmitglieder zu begrüßen. Und ich muss zugeben, dass ich euch beiden das fast sogar geglaubt hätte, ich habt euch echt Mühe gegeben, mit der ganzen Szenerie: keiner auf den Fluren, der Stromausfall
*zu sich selber* während ich im Fahrstuhl war und somit feststeckte
und das alles sehr autentisch. Aber mal ehrlich:
Gleich hier einen auf Changeling-Invasion machen?
Ernsthaft?
Ich find das nicht wirklich witzig!
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Bashi - 28.06.2013, 18:44
*Ignoriert den Stromausfall völlig und macht auf seinem Ipod das Lied Nena - 99 Luftballons 1984 an und widmet sich wieder dem Putzen.*
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Necro - 28.06.2013, 18:47
*Necro ging in einen angedockten Lagerraum*
//Man, hier ist ja wirklich niemand...//
*Sieht durch das Fenster, in ein Fenster des Hauptbereiches*
"Hey, da sind sie ja, warum bin ich nicht als erstes dort hin gegangen?"
**Ist nun auf dem Weg zum Hauptbereich**
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Hari龜 - 28.06.2013, 18:52
*bemerkt bluesun*
Ach sie denken, dass hier ist Spaß?
Warum sagt das mir nicht das sie ein Changeling sind?
Sie sind hier um alle anderen noch zu töten. Die überlebt haben oder?
Ich behalte dich im Auge... komme sie erst mal mit in den Speisesaal.
Ich habe Hunger...
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - bluesun - 28.06.2013, 19:08
Öhm ... Was?
Kein Spass? Changeling? Töten?
*guckt Mr. N ungläubig an*
*guckt sich noch ungläubiger im Raum um*
Also, wirklich Changelinge? Oh, das ist natürlich mies ...
Stimmt das, dass die sich in jeden verwandeln können?
Dann könnten die ja jeder sein und ....
Oh, öhm, ich habe mich nicht gerade verdächtig gemacht, oder?
*pause*
WARTE mal!
*guckt sich suchend im Raum um*
Da war doch noch etwas ...
*denkt nach*
*Magen fängt an zu knurren*
Ah, Speisesaal und Hunger. Das hät ich beinahe überhört. Klar, auf den Schock erstmal was essen. Habt ihr auch echte Äpfel hier? Hab schon seit Ewigkeiten keine Echten mehr gegessen, immer nur diese eckligen getrockneten oder Synth-Apps.
*macht würggeräusch*
Also Speisesaal! Wo entlang?
"folgt Mr. N erwartungsvoll*
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Necro - 28.06.2013, 19:10
*Ist angekommen und öffnet die Tür zum Hauptraum*
"Endlich hab ich euch gefunden, ich hab überall gesu- wo wollt ihr denn hin?"
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Lewinibo - 28.06.2013, 19:14
Ja was zu essen wär wirklich nicht schlecht.
Aber sagt mal wo sind wir den jetzt überhaupt? Das es kein Film ist bin ich mir inzwischen fast sicher.
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Brovakin - 28.06.2013, 19:25
*Wacht, durch die Durchsage geweckt, in einem Hängeschrank in der Vorratskammer auf*
Wie..was..diese Bastarde! Das stand nun wirklich nicht in der Jobbeschreibung!
Diese Changelinge können noch was erleben! Ich, Star Crash, werde alles dafür tun, sie zu fassen!
// Das ist auf jeden Fall spannender als Space-Kartoffeln schälen...//
Ich werde die Verfolgung aufnehmen! Vielleicht ist das feindliche Schiff ja noch auf dem Space-Radar sichtbar? Ich muss sofort auf die Space-Brücke und nachsehen!
Ich.. ich muss...
*Stellt fest, dass sie im Schrank feststeckt*
Ähm...oder ich warte erstmal hier, bis ein hungriges Pony vorbei kommt...
//Hoffentlich kein Changeling.//
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Hari龜 - 28.06.2013, 19:52
*wendet sich an Lewinibo*
Da sie freiwillig in den Speisesaal gehen treffen wir uns alle dort ich durchsuche weiter das Schiff nach verdächtigen Sachen.
*springt hinter die Kisten von Lewinibo und teleportiert sich weg.*
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - Necro - 28.06.2013, 20:00
"Ok, anscheinend seid ihr beschäftigt, ich geh jetzt in den Überwachungsraum
um nach weiteren Crewmitgliedern zu suchen"
*Geht los in den Überwachungsraum*
RE: Ponys vs. Changelings XVI - Spielphase - bluesun - 28.06.2013, 20:11
Hey
*ruft den andern andern nach*
erst Versprechungen mit Essen machen und dann wegrennen ... oder teleportieren oder so.
*zu sich selber* Natoll, immer hauen alle ab.
*sieht Lewinibo neben sich*
achja, du bist noch da Kistenpony
öhm, wie war noch dein Name? Ich bin Bluesun ... wie du eventuell eben schon mitbekommen hast. Deinen Namen habe ich allerdings noch nicht gehört?
Und weißt Du, wo die Mensa ist? Ich immer noch hunger!
*Magenknurren ertönt erneut*
*ich blicke zu meinem bauch herunter; beim wieder hochblicken fällt mein blick auf eine schild, das an der Tür hängt*
Mensa Öffnungszeiten: Durchgängig geöffnet, außer zwischen 1200 und 1330; da Mittagsruhe *lese ich laut vor*
WAS? Eine Kantine mit Mittagsruhe? Sind den auf diesem Schiff alle Wahnsinnig?
*ich blicke auf das andere Pony und die Kiste, aus der er zuvor entstiegen war*
Nevermind. Aber gut, die Mensa hab ich auch ohne dich gefunden, ich weiß nicht, was Du nun machst, aber ich geh was spachteln
*geht durch die Tür in die Kantine und macht sich über das Essen her*
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