Bronies.de
Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Warhammer 40k RPG (April-Mai) (/showthread.php?tid=1345)

Warhammer 40k RPG (April-Mai) - KeiserinSkadi - 22.01.2012, 04:25

Warhammer 40k ist eine Si-Fi Universum das im Jahre 41000 unserer Zeitrechnung spielt.
Das Universum wurde ursprünglich für ein Tabletop Spiel erfunden.
Heute gibt es alle möglichen Spiele Bücher usw.

Warhammer 40k ist in vieler Hinsicht einfach nur Episch (teilweise zu Episch RD wink )

Falls ihr mehr wissen wollt wh40k-wiki und Tabletop

Zum RPG:
(Start frühstens April, wegen des Überangebots)
(Nur ein paar Ideen. Falls ihr bessere Ideen zu wh40k habt, posten)

Idee:

Der Planet auf dem Equestria liegt war lange Zeit von einem Warpsturm verdeckt.

Jetzt hat sich der Sturm gelegt und das Imperium hat sofort einen Expeditionstrupp losgeschickt um den Planeten zu Erobern.
Dem Imperium ist es bewusst das die Tau auch an dem Planeten Interessiert sind, da er am Rande ihres Einflussbereiches liegt.

Die Eldar haben einige alte Portale auf dem Planeten und wollen nicht das er an das Imperium fällt, da dort wichtige Reliquien sind.

PS:
Falls jemand das RPG leiten will (ich bin schon Leiter von 2) bitte melden.
Und wie gesagt. schreibt auch wenn ihr bessere Ideen habt.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Abel - 22.01.2012, 05:00

Hey Idee 3 wäre geil xD dann könnte ich entweder das 13. Tenshi oder die Emperors Angels verwenden (sind OC Armeen) die würden wenigstens nicht sofort alles kaputt exorzieren und reinigen >.>

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - KeiserinSkadi - 22.01.2012, 05:34

(22.01.2012)Abel schrieb:  Hey Idee 3 wäre geil xD dann könnte ich entweder das 13. Tenshi oder die Emperors Angels verwenden (sind OC Armeen) die würden wenigstens nicht sofort alles kaputt exorzieren und reinigen >.>

Wenn dann Black Templars! RD wink

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Friendship_Warrior - 22.01.2012, 06:48

hmmm....

Idee 2.? Dark Crusade, anyone? Cheerilee awesome

Ich denke mal, dass ich ablehnen muss, weil mir einfach das passende Wissen des Wh 40K Universums fehlt.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Perrydotto - 22.01.2012, 12:08

Du leitest doch schon ein recht umfangreiches RPG, wieso noch eins? Übernimm dich nicht, das schadet nur dem Gelingen beider Spiele.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Bnau - 22.01.2012, 14:56

Keiser kurze frage , machst du nicht ein paar viele rpgs auf einmal auf?

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Perrydotto - 22.01.2012, 15:00

Ich mein, selbst wenn das hier erst im April anfängt, das mit dem Bürgerkrieg scheint mir doch sehr umfangreich zu sein und wohl noch einige Zeit anzudauern.
Das ist nicht böse gemeint, aber lass doch erstmal das eine ordentlich durchlaufen.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Dante - 22.01.2012, 15:45

Die Ideen sind akzeptabel... aber mach erst ein RPG zu ende, bevor du ein anderes anfängst.. aus dem WH40K kannst du auch ein sehr großes RP machen.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Trixies Evil Twin - 22.01.2012, 16:54

hört ihr mal auf damit ? es soltle eine Maximal Anzahl an RPGs geben weil das sonst zu unübersichtlich wird und man eh nirgends mitkommt. Ich meine das hier haat NIX mehr mit MLP FiM zu tun!

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Abel - 22.01.2012, 17:20

(22.01.2012)Trixies Evil Twin schrieb:  hört ihr mal auf damit ? es soltle eine Maximal Anzahl an RPGs geben weil das sonst zu unübersichtlich wird und man eh nirgends mitkommt. Ich meine das hier haat NIX mehr mit MLP FiM zu tun!

Chillax digga, die 3. idee hat was mit MLP zu tun.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Anonymer Brony - 22.01.2012, 17:33

Grundlegend finde ich Idee3 gut, aber wir haben im momment schon genugn RP die Laufen und starten. Würde das hier erstmal nur als Idee festhalten. sonst haben wir bald zu viele.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Trixies Evil Twin - 22.01.2012, 17:36

(22.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Grundlegend finde ich Idee3 gut, aber wir haben im momment schon genugn RP die Laufen und starten. Würde das hier erstmal nur als Idee festhalten. sonst haben wir bald zu viele.

so meint ich das ja. lasst warten bis i-wann im Sommer die RPGs zuende sind und dann könnt da was weiß ich machen

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Abel - 22.01.2012, 17:37

(22.01.2012)Trixies Evil Twin schrieb:  
(22.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Grundlegend finde ich Idee3 gut, aber wir haben im momment schon genugn RP die Laufen und starten. Würde das hier erstmal nur als Idee festhalten. sonst haben wir bald zu viele.

so meint ich das ja. lasst warten bis i-wann im Sommer die RPGs zuende sind und dann könnt da was weiß ich machen

Danke für deine erlaubnis xD

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Anonymer Brony - 22.01.2012, 17:51

Mitmachen würde ich wohl gerne, und dann auch mit meiner OC Armee ^^ nur halt erstmal bissel warten. Gute Ideen werden ja nicht schlecht wenn sie nicht sofort umgesetzt werden.

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - Abel - 22.01.2012, 17:57

Ich wäre fast der meinung jeder sollte eine OC Armee nehmen da das verhalten einer normalen Armee ausem 40k universum von vorne herein klar wäre: EXTERMINATUS !

RE: Warhammer 40k RPG (April-Mai) - KeiserinSkadi - 24.01.2012, 16:42

Ich halte Idee 3 am sinnvollsten.
Wir könnten auch Ponys weglassen, aber das Konzept ist sonst ähnlich.

Idee 1 Integrieren wir einfach, dafür gibt es keine Chaos Armee.