Ponys vs Changelings 18 - Spielphase - Merrx - 14.09.2013, 09:25
Zitat:Herzlich Willkommen zu Ponys vs Changelings.
Ihr seid alle Bewohner des kleinen Dorfes in mittlerer Entfernung zur beliebten Großstadt Manehatten. Es gibt einen kleinen Fluss, der durchs Dorf am Marktplatz entlang fließt. Jeden Morgen gibt es eine große Versammlung mit gemeinsamer Waschstunde und Trasch, was am letzten Tag alles passiert ist und was für den heutigen Tag ansteht.
Was sonst noch so im Dorf los ist, werdet ihr sicher sehr bald sehen.
Setting
Ihr seid alle Bewohner eines kleinen Dorfes. Ja, ich weiß. Back to the roots, aber immerhin gab es damals sehr lustige Entwicklungen.
Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem wesentlichen RPG-Anteil. Tagsüber ist das RPG freigegeben und die Mitspieler stimmen ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll.
In der Nachtphase ruht das RPG, die Changelinge entscheiden sich wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus.
Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen.
Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich ist und keine Sonderrolle den Ausgang noch umkehren kann.
Spielleitung (SL)
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung und schreibt Flufftexte, läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter. Die SL kann nicht gewinnen, außer wenn Twonky Teil der SL ist.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys und Changelinge zuzuordnen. Das Ziel der Ponys ist es, die Changelinge komplett aus dem Dorf zu vertreiben (->Tagphase), das Ziel der Changelinge hingegen, die Zahl der Ponys auf die ihre zu reduzieren (->Nachtphase). Außerdem können Sonderziele auftauchen (Siehe Verliebte).
Der öffentliche Teil des Spiels findet nur im Spielethread statt, für Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden. Macht auf das Spiel aufmerksam (zum Beispiel über Verdächtigungen in der Signatur), je mehr Leute mitmachen desto besser. Die SL bestimmt, wie viel Freiheiten das RPG besitzt.
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (Nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen. Gedachtes ebenso, aber zusätzlich kursiv. \\
Alternativ kann auch die Kurzform verwendet werden, mit *Aktion*, //Gedanken//, ((out-of-character)), ohne Begrenzung für Gesprochenes.
Hier ein paar Beispiele:
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // oder oO(...) für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Anmeldephase
Vor Spielbeginn ist eine Anmeldephase, in welcher die gewillten Mitspieler an die SL eine PN mit ihrer Charakterrolle im folgenden RPG (Beschreibung in mindestens zwei Worten), die Ponyrasse (Pegasus, Einhorn, Erdpony) und optional Geschlecht, sowie einen möglichen RPG-Charakter-Namen schreiben. Bitte keine OP-Charaktere, sondern nur normale Charaktere der SL mitteilen.
Die Anmeldephase wird nach einer vorgelegten Frist geschlossen, die SL verteilt die Sonderrollen (es müssen nicht alle im Spiel sein), meldet welche Sonderrollen nicht vergeben wurden.
Im RPG muss man in seiner Charakterrolle schreiben, die zuvor der SL gemeldet wurde. Das RPG beginnt mit der Anmeldephase und wird mit dem Spielbeginn eine unerwartete Wendung nehmen. Die "Tage" und "Nächte" bis Spielbeginn zählen nicht für den Abstimmzyklus.
Normalerweise dauert ein Tag-Nachtzyklus 24 Stunden. Dabei teilt die Spielleitung zu Beginn der Tagphase mit, wann diese endet und die Nachtphase beginnt. Normalerweise ist dieser Zeitpunkt 20:00 Uhr Ortszeit Bronies.de.
Tag
Am Tage ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tage
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 30 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit für einen Mitspieler (außerhalb der SL) zu stimmen, indem er dessen Name (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister, wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten. Votet niemand, wird auch niemand verbannt.
Nacht
Normalerweise findet nach jeden Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in im Spielthread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22:30 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate-Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 20 Uhr des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Wenn die Spielleitung schon früher alle Informationen hat, wird die Nachtphase entsprechend früher beendet.
Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei.
Dies sind alle verteilbaren Sonderrollen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden möglicherweise nicht alle Rollen verteilt. Die Spielleitung gibt nach dem Verteilen bekannt, welche Rollen im Spiel sind.
1 ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister
Euer geliebter Anführer
Dieser Status ist nicht geheim, da er am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden, wer verbannt werden soll. Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben, so darf er nicht entscheiden. Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PM. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt wird der neue Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2 ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben
2.1 normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge komplett vertrieben wurden.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich 2 mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen. Die entsprechende PN muss allerdings bis 22:30 Uhr an die Spielleitung mitgeteilt haben wer geschützt wird, sonst verfällt die Fähigkeit.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable
Dieses Pony ist einmalig in einer Runde gegen eine Entführung oder einen Austausch geschützt. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die Fähigkeit der Changelinge in dieser Nacht. Außerdem erfährt das Pony, wenn jemand anderes ausgetauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, es zu befreien indem es der SL eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt.
Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus, andernfalls braucht Daring Do bis nach der Runde, um sich in einem sehenswerten Abenteuer zu befreien und scheidet selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihn aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen, lassen sie ihn noch in derselben Nacht wieder frei, weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen und er wird stimmlos. In diesem Fall wird niemand entführt!
Stimmlos (Offener Status)
Verliert der Depp sein Stimmrecht, so darf er weiterhin am RPG teilnehmen. Er scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense ihn vertreibt, die Dramaqueen ihn verscheucht, sein Liebespartner entführt/verbannt wird oder er entführt wird, wenn er sein Stimmrecht verloren hat. Er zählt wie ein inaktiver Spieler nicht mehr in die Anzahl der Spieler. Sollte der stimmlose Depp jedoch zum Anführer werden, so zählt dieser wieder als aktiver Spieler und erhält sein Stimmrecht zurück.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt und nicht mehr gesehen wird. Sollte Sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt) zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In diesem Falle passiert nichts besonderes.
2.6 Forscher
Monitor EVERYTHING
Der Forscher schickt der Spielleitung jede Nachtphase eine PN, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des Ponys mitgeteilt. Überprüft er den verwirrten Changeling wird dieser ein normales Pony.
2.7 Glückspilz
Deshalb ist mein Cutiemark also ein Kleeblatt...
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Wenn dich jemand entführen will oder dir Streiche spielt wird per Zufall jemand anderes ausgewählt (Changelinge können sich dabei nicht selbst entführen) und wird statt dir entführt oder vertrieben. Diese Fähigkeit funktioniert allerdings nur einmal pro Spiel.
2.8 Love Poison
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Posion wählt in der ersten Tagphase zwei Ponys aus, die sich ineinander verlieben und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit. Sollte diese Sonderrolle nicht verteilt werden, so darf die Spielleitung entschieden, ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt. Die Spielleitung teilt dies den beiden Glücklichen per PN mit.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebene Stimmen ungültig. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird, geht der Andere aus Liebeskummer mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als Letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des Anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.9 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time.
In jeder Nacht darf dieses Pony einen annonymen Drohbrief in der Mitte der Ponys hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine weitere Stimme gegen sich. Da sich Gerüchte innerhalb einer großen Ponyherde schneller verbreiten und gern Dinge dabei hinzugedichtet werden, zählt der Drohbrief bei mehr als 12 Spielern wie zwei Stimmen. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
2.10 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Des Weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen oder sich selbst schützen.
2.11 Stalker
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat. Er kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese Sonderrolle nicht).
3 ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen
3.1 normaler Changeling
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und der SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zum Ende der Nachtphase nicht geeinigt haben wird niemand verschleppt. Es reicht wenn ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelings die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen gehen dabei verloren.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie aus spähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft wird dieser ein (normaler) Changeling.
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle, also nicht normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle.
3.4 Verwirrter Changeling
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Die Spielleitung nennt ihm normales Pony als Rolle. Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er sich den Ponys an (seine Sonderrolle wird zu 'Normales Pony') und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling. Findet in der gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Dorf.
4 Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0.Love Poison (einmalig während der ersten Nachtphase)
1.Lügner
2.Forscher
3.Anti-Hate-Shield
4.Mare Do Well
5.Changelinge
6.Königin
7.Daring Do
8.Pinkie Sense
9.Drama Queen
10.Glückspilz
Spielleitung (zählt offiziell nicht zu den Mitspielern):
Merrx aka Marex (E♂)
erfolglose Künstlerin aus Finnland, die allen ihre Bilder andrehen möchte
macht komische Experimente, hasst Begrenzungen
den Müßiggang huldigender Nachbar
zur Ruhe gesetzte Piratin (Kapitänin, erzählt gerne Geschichten
Hat eine Pyromanische Ader
wohlwollender und neugieriger Magietüftler
ein leicht zerstreutee Bücherwurm-Hengst
Superlässiger Bastler mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung
Forscher für Augmentationen
ruhig, freundlich, hilfsbereit und leidet an Klaustrophobie
ganz besonders nervtötend korrekter Nachbar
hat eine kleine Konzentrationsschwäche
Neugierige Klatschtante aus der Nachbarschaft, die eine Schwäche für neue Gerüchte hat, alles auch nur ansatzweise Interessantes herumposaunt und ihre Nase ständig in andere Angelegenheiten steckt
Alle Rollen außer Daring Do und Glückspilz verteilt, 2 Changelinge
Aktuelle Phase: Spielende
Die Ponys gewinnen!
Allgemeine Fragen bitte in diesen Thread: Ponys vs. Changelings - Allgemein
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daylight - 22.09.2013, 20:14
*Boom! Ertönt es aus einem hinteren Teil des Dorfes. Langsam nähert sich aus der Richtung ein mit Ruß bedecktes Pony seinem Haus ganz in der Nähe der Explosion*
//Meine Güte, an dem Zauber für die Maschine muss ich noch feilen...Eigentlich sollte die Maschine mit meiner Magie Äpfel in Bratäpfel verwandeln...aber anscheinend war irgendwas im Magie-Flux-Regler falsch eingestellt...hoffentlich hat kein Pony etwas mitbekommen...oder noch schlimmer, wurde von einem Trümmerteil erwischt //
*Sieht sich um, bewegt sich aber nicht vom Fleck und horcht nach möglichen Flüchen*
((Dann lassen wir das RPG mal starten, offiziell dürfen wir ja schon ^^))
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - HerrMüller - 23.09.2013, 01:37
Vorab eine kleine Beschreibung: vor dem weißen, einstöckigen Haus erstreckt sich ein perfekt getrimmter englischer Rasen ohne jegliche andere Pflanzen. Zur Straße hin säumt eine fast ponyhohe, grüne und lückenlose Hecke das Grundstück, einzig durchbrochen von einer schmiedeeisernen, verschnörkelten Pforte. Die Hecke ist genau hoch genug, sodass ein Pony komfortabel darüber hinweg sehen kann. Ein Weg aus polierten Steinen in hellem Braun verbindet die Pforte und die Haustür miteinander.
In diesem - wie manch neidische Stute wohl sagen würde - spießigen Garten steht ein ausgewachsener Hengst mit ockerfarbenem Fell und dunkelbrauner Mähne und untersucht seine Hecke, denn eine nicht perfekt rechteckige Form ist nicht tolerierbar. Sein Cutie Mark ist ein langer, dunkelbrauner Zeigestock; der Hengst hatte schon häufig darüber nachgedacht, weshalb ausgerechnet ein Zeigestock seine Flanke zierte, denn eigentlich hatte er niemals Verwendung für einen solchen Gegenstand gehabt. Viele andere Ponies in der Nachbarschaft hingegen sind sich sicher, dass sein spezielles Talent es sei, anderen Ponies ihre Fehler und Unzulänglichkeiten gnadenlos aufzuzeigen. Dies weiß der erwähnte Hengst natürlich nicht.
Während nun dieses Pony mit dem Namen Holger weiter perfektionistisch herausragende Blätter und Ranken von seiner "Quader-Hecke", wie er sie insgeheim nennt, abtrennt, ist eine Explosion in der Nähe zu hören, die nach einem Moment die Blätter in seiner Hecke rascheln lässt. Holger zieht missbilligend die Augenbrauen (falls es kein Pony-Äquivalent gibt) zusammen und schaut zur Straße, wo in diesem Moment ein rußbedecktes Pony vorbeigeht. Plötzlich bleibt es stehen und sieht sich um, woraufhin Holger sich rasch duckt. Als er den Kopf hebt, hat das unbekannte Pony bereits wieder seinen Weg fortgesetzt und die Handlung beginnt...
*Holger murmelt zu sich* Nicht ein Tag vergeht ohne dass hier etwas schiefläuft. Bei Celestia, wann finde ich endlich einen vernünftigen Nachbarn unter diesen merkwürdigen Gestalten?
*sieht sich die umliegenden Grundstücke an und setzt eine missbilligende Miene auf*
//Dieser Baum ragt immer noch auf mein Grundstück! Wie oft muss ich meinen Nachbarn denn noch darauf hinweisen?//
*setzt einen entschlossenen Ausdruck auf und stapft Richtung Nachbargrundstück*
((Los Leute zieht in meiner Nähe ein, das wird ein Spaß! ))
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - appleblack - 25.09.2013, 21:27
*appleblack hört in der Nähe eine Explosion. Er geht zu einem der Fenster und sieht sich um.
Er bemerkt Daylight*
"Darf ich fragen, was zur Hölle du gerade genau versucht hast???"
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daylight - 25.09.2013, 22:00
*Hört Doktor Appleblick und schaut sich um, bis er ihn sieht*
Ähh...also...magische Bratapfelmaschine, ja das sollte eine werden...Aber im Inneren hat wohl was nicht gestimmt, denn als ich die Magiezufuhr gestartet habe...nun ja...
*Bemerkt den Ruß an seinem Körper und beginnt sich mit einem herbeigezauberten Lappen zu säubern*
Dabei ist der Flim-Flam-Magiewandler eigentlich schon erprobt...
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - appleblack - 26.09.2013, 06:51
*Doktor Apfelblick wendet sich wieder den Verschiedenen Laborröhrchen vor sich zu.*
//Mal sehen, ob meine Theorie stimmt.//
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Firebird - 26.09.2013, 15:24
*Theseus blickt ernst drein als er das sich nähernde Pony sieht*
"Was wohl dieses Pony will." *fragt er sich als er von einem Buch aufblickt und ihm fällt sofort der missmutige Blick dieses Hengstes auf.*
//Vielleicht will er ja deinen unordentlichen Garten bemängeln.// *murmelt seine innere Stimme und Theseus kann ihr nur zustimmen*
"Er ist wirklich ziemlich wild geraten." *flüstert er zu sich, während er das hohe Gras und den Baum mustert, der eindeutig in den Nachbarten ragt*
//Aber wer hat schon Zeit zu so etwas, wenn er in Studien vertieft ist.// *fügt er in Gedanken hinzu und macht sich schon auf einen ernsthafen Streit gefasst. Das sein Nachbar ihn schon mehrmals wegen des Baumes besucht hat, hat er in seiner Zerstreutheut schon wieder vergessen.*
(ich bin dann mal Holgers Nachbar^^)
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Brontalo - 26.09.2013, 15:36
*auf der nördlichen anderen Straßenseite, gegenüber von Theseus und Holger liegt Brontalo in seinem Liegestuhl, bis die Sonne so grell in sein Gesicht scheint, dass er gezwungen ist, wach zu werden*
*murmelt leise* Hm, ist schon morgens?
*schlendert entspannt durch den Wildwuchs in seinem Garten in sein Häuschen und bereitet ein Müsli zum Frühstücken vor*
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daylight - 26.09.2013, 15:38
...die Verkabelung mit hätte vielleicht...
*Bemerkt, dass Doktor Apfelblick sich nicht mehr mt ihm beschäftigt*
//Ok, jetzt nichts wie weg von hier//
*Rennt in sein Haus zwei Häuser weiter auf der anderen Straßenseite und beginnt sich zu duschen*
//So, erstmal weg damit...dann auf zum Markt, Bauteile besorgen//
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Geist1234567 - 26.09.2013, 16:45
Captain Flutterhaft verlässt das Haus.
"Arrr, wo isch n wasch explodiat... Wea isch doch nua auf See... S'fehlt mia"
Sie nimmt einen Schluck von ihrem Rum. Sie sieht Daylight und geht auf ihn zu.
"Na mein guuder, Wasch wolldes du diesmal tuun? Wasch had nich geklapp'?"
Aber Daylight ist schon weggelaufen
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Reinibowi - 26.09.2013, 18:01
*in dem Haus westlich Brontalos tut sich was, denn Rainibowi wacht mit einem lauten Schrei auf, als sein Fernseher, vor dem er letzte Nacht eingeschlafen ist, auf ein mal eine sehr laute Werbung abspielt*
AH! Was?! Was?!
*bemerkt, dass es nur der Fernseher ist, steht auf und macht ihn aus*
Immer diese lauten Werbungen...
*geht in seine Küche und macht sich etwas zu essen, was er dann langsam genüsslich verspeist*
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daylight - 26.09.2013, 19:16
*Ist wieder sauber, wirft sich eine Satteltasche mit ein paar Bits über und tritt aus seinem Haus*
//Hmm, die Sonne steht schon etwas tief, hoffentlich hat der Markt noch offen, bzw. ist dort noch der Stand...//
*Sieht beim Vorbeigehen einige ungepflegte Gärten*
//Hier könnte man auch mal wieder schneiden...hmm...//
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - appleblack - 26.09.2013, 19:18
*Der Doktor mischt vorsichtig den Inhalt zweier Laborröhrchen.
Wie gebannt starrt er das Röhrchen an.
...
Nach 7 Minuten und 11 Sekunden springt er freudestrahlend auf.*
"Meine Theorie! Sie stimmt!!! Ha!"
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Viktory - 26.09.2013, 19:35
*mit einem lauten gähnen erwacht die junge Pegasusstute*
Guten Morgen Welt! Und alle die sie bevölkern!
*sie trottet zum offenen Fenster*
Hmm.. Sonne? Aber heute muss es doch eigentlich regnen! Oje ich hab ja wieder verschlafen!
* schon flog sie zum Himmel hinaus und machte sich an die Arbeit*
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daron the Derp - 26.09.2013, 19:36
*Diana schreckt hoch und bemerkt das sie wohl bei ihrem letzten Experiment eingeschlafen sein muss*
oO(Was...ach ja das Experiment...na was solls)Oo
*sie stellt einige Phiolen wieder in ihre Vorrichtungen und geht aus ihrem Labor welches in ihrem Keller lag*
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Reinibowi - 26.09.2013, 19:54
*hat sein essen aufgegessen und räumt die Schüssel auf*
so, und jetzt ein Spaziergang...
*geht raus und geht etwas in der Nachbarschaft spazieren*
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daylight - 26.09.2013, 19:56
*Kommt am Marktplatz im Zentrum der Stadt an, begibt sich daraufhin zum Handwerksladen*
*Geschlossen*
//Mist, hat für heute schon zu, dann eben morgen...//
*Der Himmel verdunkelt sich.*
So was, eigentlich noch etwas früh für den Sonnenuntergang//
*Daylight schaut auf und sieht Viktory die Wolken zusammentreiben*
Oh nein! Hey, könntest du bitte noch kurz warten, bis ich zuhause angekommen bin? *brüllt er in den Himmel*
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Merrx - 26.09.2013, 20:04
Anmeldeschluss, Sonderrollen werden gleich verteilt.
Wählt den Bürgermeister in rot bis morgen Abend 20 Uhr.
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Daron the Derp - 26.09.2013, 20:05
*Sie verließ ihr Haus um einen Spaziergang zu machen*
oO(Wenn ich diese Chemikalien miteinander vermische sollte der Gewünschte Effekt eintreten...oder es Explodiert...was auch nicht verkehrt wäre)Oo
*Sie ging gemütlich weiter und ließ dabei mit Telekinese ihren Notizblock vor sich herfliegen*
"Ja...das könnte...obwohl dann könnte...es sei den ich werde...ach aber das würde...ach egal."
*murmelte sie vor sich hin
RE: Ponys vs Changelings 18 - Anmeldephase - Brontalo - 26.09.2013, 20:12
*kommt verträumt aus seinem Häuschen raus*
*schaut in den Himmel*
oO(Hm? Wolken? Eben hat doch noch die Sonne so knallig geschienen....)
*kämpft sich erneut durch den Wildwuchs bis zum Gartentor, welches seinen "Garten" mit dem Bürgersteig verbindet*
oO(So, mal ein bisschen die Beine vertreten)
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