Das Füchslein malt. - TheIcefoxi - 29.08.2013, 16:00
Das Füchslein malt.
Herzlichst Willkommen Fanart begeisterte!
Seid geraumer Zeit bin ich schon im Bronytum aktiv und als Kunstbegeisterte bin ich nicht drum rum gekommen selbst Ponys zu malen oder zeichnen. Ich möchte euch hier in meine kleine Welt entführen und zeigen wie ich so etwas mache. Ich bin noch lange keine Meisterin und zurzeit eher mehr mit Fanfics aktiv, dennoch ist das Malen und Zeichnen meine größte Lieblingsbeschäftigung.
Vorerst möchte ich sagen, dass mir meine Schwester geholfen hat beim Farben mischen. Ihr gebührt ebenfalls Lob/Kritik.
Nun denn fangen wir dann doch mal an:
Hier haben wir erst ein Mal mit den Außenlinien angefangen. Diese wurden mit einem Bleistift an die Wand gezeichnet. Was für Materialien ich genutzt habe werde ich noch später sagen. Der nächste Schritt war das mischen der Farben. Wir haben per Bauchgefühl mit Blau, Rot und Weiß/Schwarz angefangen. Wobei das Rot ein kleiner Fehler war, weil es nicht Nachtblau geworden ist, dazu später mehr. Ich hoffe die Bilder sind jetzt nicht allzu dunkel und man kann einigermaßen erkennen was für Farben es sind, wenn nicht beschwert euch bei meinem iPhone xD.
Das Foto ist etwas verschwommen aber man kann den 'Fortschritt' erkennen. Wie vorhin schon erwähnt war die Fellfarbe durch das Rot viel zu dunkel geworden, sodass wir die Farbe noch ein Mal neu mischen konnten. Die Außenlinie der Fellfarbe hatte jedoch einen akzeptablen Ton bekommen, deshalb haben wir sie dann auch nicht geändert. Hoffe man wird die Farben auf den Bildern noch unterscheiden können. Ansonsten mache ich auch gerne eine Nahaufnahme wenn das gewünscht wird.
So, nun ist die Fellfarbe angeglichen, zwar viel zu dunkel auf dem Foto, aber dennoch sehr schön geworden. Überwiegend Blau und ein wenig Schwarz, vielleicht auch ein wenig Rot. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. ^^ Die Hufschuhe und Cutiemark sowie Horn, Krone und 'Brustschmuck?' wurden fertig angemalt. Die Außenline vom Brustschmuck und den Hufschuhen ist die Selbe und wurde aus Blau, Weiß und Schwarz gemischt. Fragt mich nicht wie die Verhältnisse zwischen den Farben ist, das ist zu schwer zu erklären. ^^ Das innere der Hufschuhe ist einfach nur etwas heller als die Außenlinie. Ansonsten einfaches Schwarz für Cutiemark &Co.
Der nächste Schritt war das Auge und der Anfang der Mähne. Das Augenlied ist einfaches Blau. Wobei ich zugeben muss, dass ich viel zu doof war und zuviel Wasser genommen hatte und die wenige Farbe, die mir zur Verfügung stand, ruiniert habe. Deshalb musste ich auch warten bis ich neue Farbe hatte. Die Augenfarbe ist eine Mischung aus grün und Blau, verzeiht mir wenn es nicht 100%tig die richtige Farbe ist. Als nächstes hätten wir die Mähne, da mir das Blau gefehlt hatte und wir zuvor zum Glück schon das Lila gemischt hatten konnten wir damit wenigstens schon ein Mal anfangen. Die Farbe wurde aus Blau und Rot gemischt. Die Außenlinie bekam dann zusätzlich etwas dunkleres Lila, welches nur mit etwas mehr Schwarz gemischt wurde. Und da der Schweif etwas die Mähne verdeckt, kam noch etwas dunkleres Lila als das der Außenlinie hinzu. Ich bitte noch ein Mal um Entschuldigung wenn die Fotos zu dunkel sind. >.>
Nachdem meine Schwester dann neue Farbe mitbrachte, konnten wir dann mit der Mähne und dem Schweif weiter machen. Die Farbe ist ein Ultramarine Blau, mehr Infos dazu kommen später. Da der Schweif noch ein Stückchen der Mähne überdeckt mussten wir noch ein zweiten Blauton hinzufügen. Den haben wir aus dem Ultramarine Blau und Dunkelblau gemischt. Wenn man den Unterschied jetzt nicht so gut auf dem Bild erkennen kann werde ich gerne noch ein Bild machen. Als nächstes hätten wir dann noch die zwei Monde von dem Cutiemark und dem Brustschmuck. Hier habe ich einfach mit etwas Glitzerfarbe drüber gemalt, sodass es ein wenig glitzert wenn es vom Licht richtig getroffen wird und man richtig drauf schaut. Darauf bin ich ein wenig stolz drauf.
Zum Abschluss kommen natürlich noch die Sterne, die in der Mähne sind. Hier habe ich, da das Acrylweiß alle war einfach Latexweiß zum streichen von Wänden genommen und mit ein wenig Wasser verdünnt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass wenn ich ein wenig Glitzerfarbe mit reinmische, die Sternchen etwas funkeln. Tun sie aber leider nicht.
Wie schon versprochen sage ich euch noch zum Ende was für Farben wir so benutzt haben. Als erstes natürlich Weiß und Schwarz, um die Kontraste zu bekommen. Also heller und dunkler. Die nächsten Farben sind Karminrot und Cyanblau. Genauso wie Schwarz und weiß sind das Feine Acrylfarben von ProArt aus Nanu Nana. Für die Augen zum Beispiel hatten wir noch Olivgrün, ebenfalls von ProArt-Nanu Nana. Alle Farben jeweils 130ml.
Die Glitzerfarbe, (Glitter Transp) die wir genommen haben ist eine Qualitäts Acrylfarbe für universellen Einsatz. Auch von ProArt. (75ml Tube)
Als nächstes haben wir drei verschiedene Blautöne. Die erste wäre dann ein Mal Ultramarine Blau von Nanu Nana. Ebenfalls eine Qualitäts Acrylfarbe für universellen Einsatz. (75ml Tube)
Dann hätten wir noch Ultramarin (Acrylfarbe) von Art for life. Eine etwas kleinere Tube mit 12ml.
Zuletzt hätten wir Dunkelblau (Acrylfarbe) von Art for life. Ebenfalls eine 12ml Tube.
Um noch ein kleines Fazit abzugeben möchte ich euch vorher erst ein Mal warnen nicht zuviel Wasser zu nehmen. Und wenn ihr auch so etwas vor habt kauft euch lieber mehr Farbe als zu wenig. Vor allen wenn ihr nicht so gut in Farben mischen seid.
Die Feine Acrylfarbe von ProArt aus Nanu Nana hat mir sehr gefallen, lässt sich sehr gut mischen und deckt sehr gut. Ein weiterer Anstrich ist nicht von Nöten wenn ihr nicht zu viel Wasser benutzt. Ich kann diese Farbe definitiv weiter empfehlen.
Die anderen Farben waren dann doch etwas blöd mit dem decken. Hier würde ich diese Farben auf Leinwänden anwenden, nicht an der Wand.
Zum Schlusswort möchte ich noch sagen, dass es mir und meiner Schwester sehr viel Spaß gemacht hat und ich über eure Kritik gespannt bin.
Herzlich Willkommen bei den Randomfacts, hier erzähle ich euch erst ein Mal wie ich darauf gekommen bin und was so nebenbei passiert ist.
Die Idee kam mir bei unserem Umzug ins neue Haus. Da wir dies gekauft haben kamen uns schon einige Ideen wie wir das Haus gestalten konnten. Ich kam dann auf die Idee das Cutiemark von Luna an meine Zimmerwand zu malen. Meine Schwester meinte dann als sie bei uns zu Besuch und der Renovierung da war, dass ich doch gleich das ganze Pony malen konnte. Und zum Glück hab ich mich auch dafür entschieden. ^^
Nächster Fakt wäre, dass als ich und meine Schwester gemalt haben meinen Bruder mit Ponymusik genervt haben xD Keine Sorge er nimmt es mir nicht übel. ^^ Der letzte Fakt wäre, dass als ich meine Bilder auf Deviantart hochgeladen habe, mein Bruder sich aufgeregt hat über die Lags xD Jaja, das schöne Internet. ^^
So ein Bild was mich persönlich nicht ganz so stolz macht aber der Anfang des ganzen Pony zeichnen war. Derpy war die erste, die ich mit Farben gezeichnet hatte, hier ein Bild: Das sind ganz normale Buntstifte, die ich verwendet habe. Toll finde ich ja den Schriftzug, jedoch nichts besonderes. Wenn ihr es dennoch schön findet lasst es mich wissen. ^^
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.
Das Füchslein lässt Grüßen, TheIcefoxi
RE: Das Füchslein malt. - Piet.Lu - 29.08.2013, 16:06
mir werden die Bilder leider allesamt nicht angezeigt,
dennoch konnte ich mir die Bilder via deinem DA-Link anschauen,
und ich muss sagen: -fixed-
Das gefällt mir sehr - diese Itensität der Farben ist erstaunlich super und von daher sehr gelungen, joa, und ich als Laie kann von der Form her keine Unterschiede zu der Serienluna erkennen, von daher ist auch das sehr gut gelungen...
werd das mal noch weiterverfolgen und bin gespannt auf weiteres
RE: Das Füchslein malt. - TheIcefoxi - 29.08.2013, 16:10
Hab das endlich hinbekommen die verdammten Bilder zu verlinken. Sollte also jetzt funktionieren Das muss ich ja dann wohl noch ein Mal üben mit dem verlinken
RE: Das Füchslein malt. - rx1603 - 29.08.2013, 16:12
Kann mich Piet.Lu nur anschließen! Sieht doch schon wirklich gut aus. Luna ist ganz klar mein Favorit. :3
Die Bilder werden übrigens nicht angezeigt, da du nur den URL zu den Deviations gepostet hast, jedoch nicht zu den Bildern selbst. Den bekommst du durch Rechtsklick auf das Bild, und dann sollte je nach Browser sowas zu lesen sein wie "Bildadresse kopieren". Dann einfach hier wie gehabt einfügen und fertig.
Edit: Da hast du mich gerade hart geninjat.
RE: Das Füchslein malt. - WrightGerman - 18.09.2013, 17:40
Ich find die Bilder auch nicht schlecht, vorallendingen das Luna Bild hat´s mir richtig angetan
Hach, ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen ^-^
RE: Das Füchslein malt. - TheIcefoxi - 18.09.2013, 17:46
Ich würde gerade gerne ein neues Bild zeichnen mit Kohle, aber ich weiß einfach nicht was
RE: Das Füchslein malt. - WrightGerman - 18.09.2013, 17:57
Twilight!!! *-*
RE: Das Füchslein malt. - sallycar - 18.09.2013, 18:00
Wau Luna sieht richtig toll aus . Hast du super hinbekommen . Bin schon auf dein nächstes Bild gespannt
RE: Das Füchslein malt. - TheIcefoxi - 18.09.2013, 18:40
Naja ich würde jetzt sagen ich hab es nicht drauf, aber das wäre gelogen. xD Naja Für eine 1 Minütige Zeichenskizze kann man schon erkennen wo ich eventuell dann hin gehe mit den nächsten Bild.
Eine kleine Konzept Zeichnung, oder wie auch immer für die kleine schlafende Twilight:
RE: Das Füchslein malt. - TheIcefoxi - 23.09.2013, 21:55
Ein neues Bild ist fertig, nachdem ich mir mein Konzept noch ein wenig durchgangen bin, bin ich hierbei rausgekommen:
Schreibt mir doch eure Meinung und Kritik ist sehr gerne gesehen. Nach meiner Meinung geht es so, ist nicht gerade das Beste, aber schlecht auch wieder nicht. Naja ich rede meine eigenen Sachen sowieso schlechter als sie sind.
RE: Das Füchslein malt. - Grees Thunder - 22.07.2014, 21:01
Hi ich suche schon länger einen/eine die mir ein Proflbild mit meinem Oc zeichnet, meinst du du könntest das übernemen?
|