Das Füchslein malt. - TheIcefoxi - 29.08.2013, 16:00
Das Füchslein malt.
Herzlichst Willkommen Fanart begeisterte!
Seid geraumer Zeit bin ich schon im Bronytum aktiv und als Kunstbegeisterte bin ich nicht drum rum gekommen selbst Ponys zu malen oder zeichnen. Ich möchte euch hier in meine kleine Welt entführen und zeigen wie ich so etwas mache. Ich bin noch lange keine Meisterin und zurzeit eher mehr mit Fanfics aktiv, dennoch ist das Malen und Zeichnen meine größte Lieblingsbeschäftigung.
Vorerst möchte ich sagen, dass mir meine Schwester geholfen hat beim Farben mischen. Ihr gebührt ebenfalls Lob/Kritik.
Nun denn fangen wir dann doch mal an:
Hier haben wir erst ein Mal mit den Außenlinien angefangen. Diese wurden mit einem Bleistift an die Wand gezeichnet. Was für Materialien ich genutzt habe werde ich noch später sagen. Der nächste Schritt war das mischen der Farben. Wir haben per Bauchgefühl mit Blau, Rot und Weiß/Schwarz angefangen. Wobei das Rot ein kleiner Fehler war, weil es nicht Nachtblau geworden ist, dazu später mehr. Ich hoffe die Bilder sind jetzt nicht allzu dunkel und man kann einigermaßen erkennen was für Farben es sind, wenn nicht beschwert euch bei meinem iPhone xD.
Das Foto ist etwas verschwommen aber man kann den 'Fortschritt' erkennen. Wie vorhin schon erwähnt war die Fellfarbe durch das Rot viel zu dunkel geworden, sodass wir die Farbe noch ein Mal neu mischen konnten. Die Außenlinie der Fellfarbe hatte jedoch einen akzeptablen Ton bekommen, deshalb haben wir sie dann auch nicht geändert. Hoffe man wird die Farben auf den Bildern noch unterscheiden können. Ansonsten mache ich auch gerne eine Nahaufnahme wenn das gewünscht wird.