![]() |
Bios Flash beim T60 - Systemfehler? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Bios Flash beim T60 - Systemfehler? (/showthread.php?tid=15178) |
Bios Flash beim T60 - Systemfehler? - Crash Override - 16.10.2013, 23:43 Noowe, ich brauch da mal gescheite hilfe, bzw einen, der sich damit auskennt. ich will ein T60 mit nem Zender - Bios Flashen, aber ich hab keinen Plan, wie das funktioniert. In dem entsprechenden Forum hab ich auch schon gesucht, aber da fehlt immer etwas - so dass die Flash - Anleitungen für mich nicht nutzbar sind (da ich ein Rookie bin - auch wenn ich sonst die Hardware kenne und meine eigenen Desktops zusamenstelle). Wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte wäre ich dankbar. Es handelt sich bei dem TP um ein T60, Modell 2007-CTO (2007 WHH). Mfg Crash RE: Bios Flash beim Thinkpad T60 - Adama - 17.10.2013, 13:30 Bios runterladen, .ISO auf CD brennen, CD in thinkpad stecken, beten das alles gut geht, spaß an einem der schönsten laptops der welt haben ![]() Wieso willst du ein anderes Bios draufmachen? RE: Bios Flash beim Thinkpad T60 - Crash Override - 17.10.2013, 14:50 Weil umbau auf int. UMTS mit ner Sierra MC 8775. Das problem ist nur, dass ich die Iso nirgends finde... und ausser Nero 6.6 kenn ich kein anderes Programm, dass die Iso-Files brennt. Dann muss ich nochmals suchen, irgendwo werd ich die Iso finden... hoffe ich doch. Nur nervt es, wenn der brenner den Geist aufgibt... was sich als weitere hürde darstellt. Wenigstens hab ich 2 tp's - nur das laufwerksgerödle nervt. RE: Bios Flash beim Thinkpad T60 - Adama - 17.10.2013, 17:44 Mhm...ig kann das jedes programm brennen... Schreib cloudsdale compaion ne pn... Oder warte bis er hierher kommt ... Kann bei dem titel nicht lange dauern RE: Bios Flash beim Thinkpad T60 - Crash Override - 17.10.2013, 20:26 naja, bios hab ich jedenfalls inzwischen - einmal als Exe sowie einmal als .iso. ich hoff nur, es funzt... RE: Bios Flash beim Thinkpad T60 - Adama - 17.10.2013, 22:57 Na dann viel gluck RE: Bios Flash beim Thinkpad T60 - Crash Override - 03.11.2013, 13:11 Ich hab leider schlechte Nachrichten... da geht garnix. Ich kam zwar erst vorhin dazu, die .iso zu brennen, aber - wenn ich die Disc in's Thinkpad einlege und starte, dann schaltet es sich immer ab - als würde man ohne Akku den Netzstecker ziehen. Normal is das nich... nicht mal Windows läd. Ich weiss ja nicht was das heisst, aber ich glaube mal, ich such besser mal nach einem neuen Board (evtl mit der Fire GL). Spoiler (Öffnen) RE: Bios Flash beim T60 - Versuch Failed - Crash Override - 07.11.2013, 23:42 So, kurzes update - Bios Flash hat funktioniert, allerdings hat dann erst mal das T60 etwas herum gesponnen, aber jetzt geht's. Nur, muss ich mich jetzt mit anderen Bauteilen herumschlage - das Umts - Modem will nicht. Mal sehen, was ich da machen kann... |