![]() |
Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk (/showthread.php?tid=17404) |
Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - MaSc - 05.03.2014, 19:52 Am 22. Februar war auf der BronyMuc in München, organisiert vom Bronies Bayern e.V., der Bayerische Rundfunk zu Gast und hat einen kleinen Bericht gedreht, der dieses Wochenende ausgestrahlt werden soll. Anbei schonmal der Bericht ![]() http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/puls/bronie-fankultur-puls-tv-100.html Auch wenn nicht unbedingt jedes Detail gestimmt hat, bin ich insgesamt wirklich zufrieden ![]() Am besten gefällt mir allerdings das Vorschaubild ![]() ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Vingthor - 05.03.2014, 20:00 Ich bin aufjedenfall froh, dass ich da nicht dabei war. ![]() Aber prinzipiell ganz nett. An vielen solcher Berichte gibt es oft was zu bemängeln, was hier eigentlich nicht der Fall ist. Mir ist zumindest nichts aufgefallen. :o ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - brony95 - 05.03.2014, 20:03 Ich finde den Bericht sehr gelungen, da er sich eher neutral und vieleicht auch ein bischen prositiv gegenüber Bronies zeigt. Was man von privaten Sendern nicht erwarten kann. ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Racefox - 05.03.2014, 20:03 Ein guter Bericht würde ich mal sagen. Gibts meiner Meinung nichts auszusetzen. Allerdings: Sendezeit im TV: 00:10? RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Herr KaLeu - 05.03.2014, 20:04 Mhhmmm interessant ... finde den bericht ganz Gut ![]() ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - MaSc - 05.03.2014, 20:08 (05.03.2014)Racefox schrieb: Ein guter Bericht würde ich mal sagen. Und - so viel ich weiß - davor am Freitag um 21:45 auf einsPlus. RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Messoria - 05.03.2014, 20:11 Ob das um die Zeit eigendlich noch jemand gesehen hat, der nicht im Halbschlaf war? ![]() Eines muss hier aber mal gesagt sein: Das war der erste Bericht, den ich mir so habe anschauen können, ohne irgendwelche übertreibungen oder dergleichen zu bemerken. Hut ab. RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - starfox - 05.03.2014, 20:14 Zu kurz, kaum Informativ. Der Bericht lässt Bronies zwar nicht wie Idioten dastehen, was ja schon sehr erfreulich ist, aber nachdem ihn ein Unbeteiligter gesehen hat weiß dieser auch nicht mehr als vorher. "Es gibt eine Kinderserie mit Ponys und die hat Fans unter den Erwachsenen" ist dann alles was hängen bleibt. Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, was aber wie gesagt aufgrund der Länge nicht möglich ist. RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Purpleshy - 05.03.2014, 20:17 Ein sehr objektiver und sachlicher Bericht ![]() wenn auch zu kurz Gefällt mir aber trotzdem ![]() Aber wie um alles in der Welt ist es möglich einen MLP Fanshop zu betreiben? ![]() Ich dachte die Rechte liegen bei Hasbro ![]() Und einem Freund ist eben noch ein kleiner Fehler aufgefallen... Wer ist denn bitte Rainboy Dash ![]() ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Luzifer - 05.03.2014, 20:18 Ich fand den Beitrag ganz gut. Schön, dass sie nicht sowas gesagt haben wie RTL es gemacht hätte: "Würden die Ponys aus Equestria in unsere Welt kommen, dann würden sie hier gute Freundschaften schliesen können." Am besten fand ich wie der eine Clopper umschrieben hat: "Uns wir vorgeworfen, dass wir zu Bildern von Ponys ornanieren..." RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Messoria - 05.03.2014, 20:25 (05.03.2014)Luzifer schrieb: Ich fand den Beitrag ganz gut. Schön, dass sie nicht sowas gesagt haben wie RTL es gemacht hätte: "Würden die Ponys aus Equestria in unsere Welt kommen, dann würden sie hier gute Freundschaften schliesen können." Am besten fand ich wie der eine Clopper umschrieben hat: "Uns wir vorgeworfen, dass wir zu Bildern von Ponys ornanieren..." Nun, die gibt es. Aber sicherlich nicht alle. ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - LightningGear - 05.03.2014, 20:27 (05.03.2014)Purpleshy schrieb: Aber wie um alles in der Welt ist es möglich einen MLP Fanshop zu betreiben? Das ist auch kein reiner MLP-Fanshop sondern dieser "Item Shop" verkauft allen möglichen Nerd-Krempel, von MLP über Doctor Who bis hin zu Portal. Wie ich bereits im anderen Thread gesagt habe, brauchbarer Beitrag trotz teils überholter Information. Man kann ihn deutlich schlimmer verhauen. RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - C#*~5 - 05.03.2014, 22:05 Ein schöner Bericht, wenn man mal von ein paar kleinen Fehlern absieht. Schade ist, dass niemand etwas vom Bronies Bayern selbst sieht, denn das war sozusagen unser erstes organisiertes Großtreffen. Nun ja, hat wohl nicht mehr in die vier Minuten reingepasst. RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Railway Dash - 06.03.2014, 02:46 So, auch gerade gesehen. Naja, so einen Riesen-Kracher find ich den Beitrag jetzt ehrlich gesagt nicht... ... mußte es z.B. unbedingt sein, bei den Einspielern (Bild / Ton) aus der Serie die deutsche Synchro zu nehmen? ![]() ... bürgerliche Namen? Kurze Erwähnung des Forums und daß die allermeisten hier mit selbstgewählten Namen unterwegs sind, wäre vielleicht ganz nett gewesen. Innerhalb der Community sind doch, so zumindest meine Erfahrungen, die bürgerlichen Namen eher ungebräuchlich. Na gut... ist jetzt nichts Großes, mir aber trotzdem aufgefallen. ... "Rainboy Dash" im Vorschaubild. Sorry, aber so ein Fehler ist einfach nur dämlich und sollte bei guter Recherche bzw. spätestens bei der Endkontrolle auffallen ![]() ... Blue ist also erst seit einem Jahr Brony? Aha, aha... irgendwie haben die eine andere Zeitrechnung als der Rest der Welt und das Forum hier ![]() ![]() Rest ist aber ganz nett geworden für einen ersten Einblick ins Fandom, kann man doch nehmen. Hätten wir hier die Folgendiskussions-Bewertung, gäbe es von mir für diesen Beitrag 3/5 wegen zwar guter Intentionen, aber einiger vermeidbarer Schwächen. RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Bronydragon - 06.03.2014, 07:47 Der Beitrag ging ja eigentlich. Nicht negativ uns gegenüber und sogar ein bisschen positiv. Natürlich wurden auch einige Probleme angesprochen mit denen wir manchmal zu kämpfen haben, aber alles in allem nicht schlecht für die doch etwas oberflächliche Medienlandschaft die wir haben. Die brony documentary auf Youtube ist.da schon ausführlicher und besser, aber ich bezweifle, dass hier in Deutscland sich jemand aus einem Sender die Zeit für sowas nehmen würde. Wäre aber schön zu sehen. Dragon:moustache: RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Simaris - 06.03.2014, 08:37 Der Bericht ist okay, wenn man mal von ein paar Recherchefehlern absieht. Zb. das Rainboy Dash RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Unknown - 06.03.2014, 09:52 Mehhh, weder reißerisch noch informativ, über ersteres hätt' ich immerhin gerne gelacht. :\ Rainboy Dash is best pony RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Leopatra - 06.03.2014, 11:49 (05.03.2014)GearTight schrieb:(05.03.2014)Purpleshy schrieb: Aber wie um alles in der Welt ist es möglich einen MLP Fanshop zu betreiben? Da es sich hier aber um einen öffentlich-rechtlichen Sender handelt dürfen Sie nicht unbedingt für den Item Shop Werbung machen, deswegen wurde er zum MLP-Fanshop, nehme ich an. Das mit "bitte keine Schleichwerbung" steht so im Rundfunkstaatsvertrag. Davon abgesehen: Ist sonst echt niemanden aufgefallen dass wir auf einmal alle männlich sein sollen? Na danke -.- RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - Rainbow Snow - 06.03.2014, 11:53 Hab es mir grad angeschaut, ich finde es ganz gut zum Glück hat es nicht RTL gemacht ![]() RE: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk - starfox - 06.03.2014, 12:10 (06.03.2014)Rainbow Snow schrieb: Hab es mir grad angeschaut, ich finde es ganz gut zum Glück hat es nicht RTL gemachtMal angenommen du hättest erst den Bericht gesehen und im Nachhinein festgestellt, er war von RTL. Wäre er dann automatsch schlecht gewesen? |