Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon 2014. - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53) +---- Thema: Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon 2014. (/showthread.php?tid=17719) |
Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon 2014. - Railway Dash - 29.03.2014, 01:07 Hallo allerseits, beim WWU haben mich ja einige Leute gefragt, ob es nicht ein Plüschi-Meetup auf der GalaCon geben könnte / würde. Ich habe also soeben eine Mail an events(at)galacon(dot)eu geschickt - und da ich selber der Autor bin und diese Mail keinen persönlichen Charakter hat, zitiere ich sie ohne weitere Vorrede einfach mal zur allgemeinen Information: Zitat:Guten Abend, Tja, dann lassen wir uns mal überraschen, was die GC-Orga dazu sagt...! Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Habe es übrigens absichtlich nicht in den GC-Sammelthread geschrieben, damit es dort nicht untergeht. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - DwBrot - 29.03.2014, 01:54 Denke nicht, dass das Erfolg hat RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Oberot94 - 29.03.2014, 08:02 Nun fragen kostet nichts, also warum nicht? Das du die Orga für die GalaCon find ich cool, bin a mal gespannt auf die Antwort - sollte sie den kommen. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Crash Override - 29.03.2014, 08:22 Ich ebenfalls. Auch biete ich mich an, nicht nur alle (!) Plushies von mit mitzubringen, sondern auch gerät, um diese zu kennzeichnen (Etiketten-Drucker). Auch, sofern erwünscht, würde ich mich zum zählen bereit erklären - falls ihr noch hilfe bräuchtet. Reicht wenn man mir dann bescheid gibt. Vorrausgesetzt, es würde genehmigt werden. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - C#*~5 - 29.03.2014, 08:53 Wäre sicherlich cool so eine Menge an Plüschies auf einem Haufen zu sehen, aber 1. den ganzen Tag seine Plüschies mit sich rumtragen = meh und vor allem 2. wäre mir die Gefahr des Diebstahls viel zu groß!! Bei so einer Menge behält doch keiner mehr den Überblick. Ich würde mir die Ausstellung klar anschauen, aber meine Plüschies aus den genannten Gründen nicht mit dazu stellen. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - LightningGear - 29.03.2014, 09:05 An sich ist das eine schöne Idee. Allerdings wäre hier die Gefahr, sein Plushie zu verlieren oder zu verwechseln, noch größer als auf dem WWU, da bestimmt diesmal deutlich mehr Leute Massenproduktionen mitbringen. Da hilft auch jede Ettikettierung der Welt nicht. Zudem würde es mich wundern, wenn die Orga das so durchlassen würde, weil der Vorschlag nicht auf Englisch verfasst wurde. Klar, du sagst du könntest dies nachträglich machen, aber hättest du es sofort gemacht, würdest du eine Menge Zeit sparen. Zuletzt muss man sich selbst fragen: Passt sowas als Primärpunkt auf eine richtige Convention? Das ist doch eher was kleineres was ein Paar Leute untereinander ausmachen und dann nebenher durchführen, aber doch kein Selling point für die GalaCon. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Shira - 29.03.2014, 09:26 Jap, wirklich tolle Idee, aber wenn man sein Plushie verliert, es geklaut wird oder verwechselt wird, findet man die Idee wahrscheinlich nicht mehr so toll. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - 404compliant - 29.03.2014, 13:00 (Disclaimer: Meine private Meinung, kein offizielles Statement) Die Idee ist nicht gänzlich schlecht, und vielleicht am ehesten noch mit der art gallery vergleichbar: Halt einfach eine Art Ausstellung. Identifikation und Diebstahl wären auch meine Haupt-Sorgen, aber wie man sieht, keine unüberbrückbaren Probleme. Mit einem kleinen Team, dass sich um alle Plüschis kümmert (niemand außer dem Team rührt sie an), mit Namensschildchen passend zu den Namen auf den Tickets, wäre es möglich. Aus Orga-Sicht ist es mit nicht viel Aufwand verbunden, kritisch ist eher, ob es einen freien Ort und die Zeit dafür gibt. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - DwBrot - 29.03.2014, 13:37 (29.03.2014)404compliant schrieb: Aus Orga-Sicht ist es mit nicht viel Aufwand verbunden Also knapp 500 Plüshies einsammeln, mit Namen versehen und nach dem Meet-Up wieder verteilen ist kein großer Aufwand? RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Voodooslove - 29.03.2014, 13:52 Was ich mich jetzt auch noch frage, denn so klingt es in deiner Anfrage: OC Plüschies wären wohl nicht "erlaubt"? Stand ja explizit was von "in der Serie vorkommend". Ich würde nämlich wenn, dann nur sie mitbringen, da es da wenigstens keine Verwechslungsgefahr gibt und das Diebstahl-Risiko sich ein klein wenig verringert. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Oberot94 - 29.03.2014, 14:14 Also auf dem WWU waren auch einige OCs dabei^^ Dürfte von der Grundidee in Ordnung gehen, man muss halt abwarten was das Orgateam der GalaCon daraus macht. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Black Fantasy - 29.03.2014, 15:53 die idee können wir auf die gute anna zurück führen. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Voodooslove - 29.03.2014, 16:39 So neu ist die Idee doch gar nicht, oder? Also bisher wurde auf jedem größeren Meetup eine Plüschversammlung mit Fotos abgehalten ^^ Gerade mit den Thüringern ist das Gang und Gebe/Gäbe (?) RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Railway Dash - 29.03.2014, 17:35 Mir war diese Idee eben völlig neu Und natürlich wären OCs "erlaubt", sind ja auch Ponys Ich meinte damit eher, daß keine Teddybären, random Plüschkatzen, Aperture Science Weighted Companion Cubes oder andere Plüschis, die mit MLP nun absolut nichts zu tun haben, mit dabei sein sollten. Vielleicht wird auch gar nichts aus der Idee Aber zumindest den Versuch ist es wert. Erstmal den Vorschlag einbringen - abgelehnt werden kann er immer noch RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - 404compliant - 30.03.2014, 03:36 (29.03.2014)DwBrot schrieb: Also knapp 500 Plüshies einsammeln, mit Namen versehen und nach dem Meet-Up wieder verteilen ist kein großer Aufwand? Nicht für die Orga, weil die das bestimmt nicht macht. Das zu organisieren, bleibt sicher Rail's Aufgabe. Im Idealfall gibt es von der Orga einen Raum, eine offizielle Ankündigung, und vielleicht ein, zwei allgemeine Guards, die aber nur mit aufpassen, mehr nicht. Deswegen aus Orga-Sicht kein großer Aufwand. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Crash Override - 30.03.2014, 08:58 (29.03.2014)DwBrot schrieb: Also knapp 500 Plüshies einsammeln, mit Namen versehen und nach dem Meet-Up wieder verteilen ist kein großer Aufwand? Nur das wieder rausgeben. Einsammeln erledigt sich von alleine; ein Hinweis und dann sollten die, die mitmachen wollen, selbst kommen. Das kennzeichnen is auch gleich erledigt; nur bei einzelnen aus der Massenfertigung wirds kriminell. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Railway Dash - 31.03.2014, 03:17 (30.03.2014)Crash Override schrieb: Einsammeln erledigt sich von alleine; ein Hinweis und dann sollten die, die mitmachen wollen, selbst kommen. Ganz genau so dachte ich es mir auch Zitat:Das kennzeichnen is auch gleich erledigt; nur bei einzelnen aus der Massenfertigung wirds kriminell. Also bei "Großserien-Plüschis" á la Nici... ... das könnte in der Tat schwierig werden. Die handgenähten Plüschis lassen sich leichter auseinanderhalten, da findet leicht jeder wieder seines raus - da gibt es einfach keine zwei absolut identischen Rainbow Dashs oder gar Fluttershys. Daß es funktioniert, daß jeder wieder sein Näher-Plüschi findet, hat man ja schon beim WWU gesehen. Bliebe nur das Problem, daß nicht irgendwer sich einfach ein fremdes Plüschi krallt, was ihm nicht gehört, weil er schon immer sag mal eine Luna haben wollte, sie sich aber nie leisten konnte Beim WWU ist sowas nicht vorgekommen, aber es stimmt: bei so einer um Klassen größeren Veranstaltung müßte da entsprechend vorgesorgt werden. Idee: du hattest doch eine Etikettier-Möglichkeit erwähnt. Kann man damit einzelne fortlaufende Nummern erstellen? Dann wäre mein Vorschlag nämlich: vierstellige Nummern, bei 0001 beginnend. Jedes Plüschi erhält so eine Nummer an unauffälliger Stelle, z.B. unten dran am Huf, der Besitzer erhält dieselbe Nummer auf einem Zettel / auf sein Namensschild / sowas in der Art. Rückgabe im Regelfall nur gegen Vorzeigen der entsprechenden Nummer. Die Etiketten dürfen natürlich nicht kleben wie Fliegenleim, ist ja klar - man will ja die Plüschis bzw. deren Fell nicht verkleistern - Aber so könnte es gehen. Oder jedes Plüschi bekommt einen Umhänger, der je nach Größe um Huf oder Hals kommt, mit der Nummer... die müßten allerdings vorher gebastelt werden, und ich sags gleich: da siehts bei mir schon wegen der nötigen Zeit dünne aus. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Crash Override - 31.03.2014, 06:58 Ne, fortlaufene nummern kann das teil nicht. Ausser man tippt die jedesmal neu ein - das teil ise eben nur "einfach". Mit der Version "zettel am zeh, äh Huf" hab ich auch schon gedanklich gespielt - die müsste man dann allerdings im voraus vorbereiten. Dann ging es sicherlich schneller - sonst braucht man entweder ein haufen Personal oder eben mehr Zeit. Wird man beides so wohl nicht haben.... Jetzt etwas "Gedankenspielerei": was das abholen angeht - jeder, der sein Plushie abgibt bezommt ein Zettelchen mit ner Nummer. Auf ner 2.ten Liste steht dann der Nick und die Plushies drauf - inkl. der Nummer. Die Plushies werden mit der Gleichen nummer Versehen - Verwechslung ausgeschlossen. Ausgabe der Plushies nur vom "Team"... braucht halt viel zeit das ganze. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Railway Dash - 01.04.2014, 00:29 Aber so könnte es funktionieren und würde die nötige Sicherheit bieten. RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon. - Crash Override - 01.04.2014, 06:41 Man könnte es ja noch weiter "verschärfen"; z.b. mit nem Festen Abgabezeitpunkt (Abgabe spätestens bis) sowie einem Ausgabezeitpunkt (Abholbar ab). So hätte man die Chance, zwischendurch gut durchzählen zu können und evtl. Sogar für Fotos (auch von den Besitzern / Besuchern). Soll ja jeder was von haben. (01.04.2014)Railway Dash schrieb: Aber so könnte es funktionieren und würde die nötige Sicherheit bieten. Allerdings nur, wenn das Personal da "Funktioniert und Aufpasst". Sonst sind Fehler vorprogrammiert. Denn am Ende macht immer noch der Mensch den Fehler, kein Programm oder ein Ablauf. |