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RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - Druckversion

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RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 13.04.2014, 18:44

Willkommen liebe mit RPler, vorab: Dies ist kein Pony RPG.

Dieses Rpg ist böse, böse im Sinne von schwer, ungnädig. Es verzeiht euren Charakteren keine Fehler und wenn, dann auf hohe Kosten. Eure Charaktere werden sterben, oder etwas ähnliches erleben. All das wird auf einer Reise passieren, die sie an einen legendären Ort führen wird. Sollten sie denn jemals ankommen, wartet erst dort die wahre Herausforderung auf sie.

Dieses Rpg ist so etwas wie ein "Tutorial". Kein Tutorial, das euch das RPG spielen beibringen soll, eher ein Tutorial für die Verhältnisse und Wunder dieser Welt. Es ist eine Einführung in die Grundlagen und eine große Prüfung mit voll ausgereifter Story, deren Ziel es ist am Ende die gereiften Charaktere der neuen Herausforderung zu stellen.



Das Genre ist Medival / Fantasy.
Ihr werdet eure Charaktere erstellen können, wie ihr es euch wünscht auf Basis der folgenden Regeln. Diese Regeln verhindern von vorne rein das einbauen unfairer, oft missbrauchter oder starken stereotypischen Charakteren und ermöglicht so jedem teilnehmendem Spieler sich mit aufmerksamer Spielweise seinen Charakter im Spiel nach Wunsch zu gestalten und nicht von Anfang an ein "OP Badass Wunschchar" zu sein was sämtlichen Spielspaß in diesem Rpg nehmen würde.

Hier die Einschränkungen/Regeln:

*Nur Menschen, Männlich - Weiblich. Dazwischen gibt es nicht.
Androgynie ist erlaubt, war es in mittelalterlicher Zeit ohnehin stark verbreitet.
Androgynie

*Alter darf sich zwischen 11 und 38 Jahren befinden. Darüber geht nicht und da kann ich auch keinerlei Ausnahmen machen. Ihr lebt in einer Zeit, in der es wenig Hygiene und Medizin gibt, welche euch fitt und gesund halten könnten. Eure Vitalität bestimmt auch in jungen Jahren, wie ihr euch durch euer Leben ringt.

*Keine Gegenstände, besondere Dinge, die ihr von Start an bei euch führen werdet. Nur einige ausgewählte Gegenstände, die ich vorgeben werde und die nur an jeweils einen Charakter ausgegeben werden. Wer zuerst kommt...

*Freie Attributverteilung, aber keine Sonderwünsche oder Ausnahmen. Ich werde euch einige Attribute zur Verfügung stellen, auf die ihr "Punkte" verteilen könnt (Bsp. Vitalität, Lebenskraft, Stärke, Schnelligkeit, Glück)

*Ihr kommt alle aus dem selben Dorf. Eure Eltern waren nie Adlige oder Helden und deren Eltern auch nicht! Ihr habt keine Geschichte, die irgendetwas mit Dämonen oder sonstig mystischem zu tun hat. Ihr seit ganz gewöhnlich und könnt eure Charaktergeschichte in diesem Ramen gestalten. Ausnahmen gibt es nicht.


Das wären die Regeln.
Hier noch ein paar Infos zum allgemeinen:

*Die Kampagne wird durchgezogen und das Rpg wird nie zu lange an einem einzelnen Ort verweilen. Trödeln einige Spieler herum, werde ich diese abenteuerlich oder durch Aufgaben/quests auf den richtigen Weg bringen.

*Liebe / Beziehungen sind erlaubt, aber bitte vertrödelt nicht zuviel Zeit miteinander, es geht um den Fortschritt der gesamten Gruppe und nicht um den Aufbau euer Beziehung. In diesem Rpg werdet ihr von einander mehr als abhängig sein.

*Der Tod eines Charakters wird definitiv öfter als 1mal eintreten, doch ist er nicht das Ende. Es gibt einen Warntod, der nicht wirklich den Tod bedeutet zu Beginn und der Mitte der Kampagne. Außerdem ermöglicht ein mehr oder weniger häufig verbreiteter Gegenstand die Lebenseinflösung toter Mitspieler. Achtet also auf das was ihr tut und was eure Umgebung euch antun will.

*Jeder Gegenstand, jeder Npc und jeder Feind kann zu der Geschichte des Landes etwas erzählen. Findet ihr einen Gegenstand, sei es ein Kraut/Dolch/Tasche erhaltet ihr dazu im nächsten Spielleiterpost einen Text, der zu den Zusammenhängen in der Geschichte einen Beitrag leistet und den neugierigen unter euch damit vielleicht den Entdeckungsdrang steigert.
Jedes der Attribute der Charaktererstellung wird ebenfalls so einen Text enthalten, ich will hier kein Beispiel posten, ihr werdet es dann sehen.

Außerdem könnt ihr durch den selben Gegenstand, der den Tod aufheben kann von mir spezielle LoreTexte "erkaufen" indem ihr diese opfert. So erhaltet ihr Hinweise auf geheime Verstecke oder optionale Bossgegner, versteckte Truhen oder legendäre Waffen und Quests. Aber wird es das wirklch wert sein???

*Die Welt wird nur wenige Male genau beschrieben, aber gut genug, um euch die Möglichkeit zu geben, eure Umgebung auf versteckte Pfade oder geheime Truhen selbst zu erkunden. Feinde, bestialisch oder menschlich werden von mir, wenn ich will, dass eure Gruppe sie sieht natürlich beschrieben, auch auf Entfernung, aber seit gewarnt. Ihr könntet ab und an friedlich durch einen Wald laufen und plötzlich von *** angefallen werden, ohne das ich einen Hinweis darauf gegeben habe. Lest also immer genau durch, wie ich die Welt beschreibe und sammelt Erfahrung, ihr werdet es schon merken, wenn etwas auf euch lauert.

*Spielerwissen = Charakterwissen.
Viele könnten hier aufschreien. Aber dieses Rpg ist eine Herausforderung. Der Char den ihr erstellt hat keinen Hintergrund in der Geschichte außer den, den ihr ihn bei der Erstellung im eingeschränktem Ramen gebt und da alle Charaktere dadurch große Ähnlichkeit aufweisen werden ist auch das Rollenspiel eingeschränkt. Sicher, ihr könnt spielen, wen immer ihr wollt und wie ihr ihn wollt. Aber gleichzeitig ist es euch erlaubt euren ganzen Verstand und alles, was ihr von mir erfahrt in die Taten eures Charakters einfließen zu lassen. Ihr werdet es müssen, sonst könntet ihr womöglich euren Char permanent am Tod verlieren.

Achtet aber darauf, dass ihr nicht die ersten 10Posts einen total stumpfen Dummkopf spielt und dann in brenzligen Situationen plötzlich reageirt als wärt ihr ein Wunderheiler. Ich achte auf eure Spielweise, merke mir diese und achte darauf, dass sie nicht zu sehr aus dem anfänglichem Ramen fällt. Charakterentwicklungen sind aber möglich und das werde ich berücksichtigen beim bewerten eurer Posts.



Das wars zu der kurzen Erklärung der Spielmechanik, hier noch ein bisschen was zu dem, was eigentlich vorgeht in dieser Welt.



Verfluchte Welt, dessen Ende in den Händen der gewöhnlichen liegen wird. Derer, die geschaffen wurden, um Leben aus den seltsamen Steinen zu ziehen. Ihre Einsamkeit dadurch zu besiegen. Doch schufen sie ihr eigenes Ende. Denn die Menschen sind die Dunkelheit, welche die Welt mehr und mehr verschlingt.
Das Schicksal aller, eine Macht gespalten und Chaos entbrannt, stieg ein Kind beider aus den Flammen um das Göttersterben einzuleiten und die Welt wird brennen.
Schicksalhafte Ordnung, Chaosartige Flammen und drei Götter, deren Wesen die Liebe, der Mut und die Dunkelheit ein Ungleichgewicht schufen.

Nun steht am anderen Ufer die letzte Stadt ihrer Macht, umgeben von Dunkelheit. Dunkelheit so stark, dass auch ihre letzte Zuflucht bald verschlungen sein wird und ein Funke das Pulver entzündet und alles von neuem beginnt, geboren aus den Flammen des Chaos.




Schreibt hier rein, ob ihr Interesse hättet, an einem schweren, forderndem RPG teilzunehmen, dann werde ich demnächst den Anmeldethread verfassen.
Selbstverständlich könnt ihr eigene Ideen und Änderungen was die Regeln angeht äußern.
Fühlt euch frei zu fragen, ich werde sie ohne zu spoilern so gut es geht beantworten.


Vereor Nox ~


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - Sunny Crystal - 13.04.2014, 21:04

Soetwas ist sehr interessant.
Ein rpg mit folgen auf deine taten...
Finde Ich sehr...genial
Wäre dabei


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 14.04.2014, 18:52

Grundprinzip: WTF IS DAS GEIL!
Aber ich hab ein paar fragen: Wenn es ein Fantasy setting ist,gibt es auch Magier,beschwörer,etc. die Man spielen kann?Oder vielleicht auch etwas bösere Charaktere,die nicht unbedingt das selbe ziel wie der Rest der Gruppe haben?Auf jeden fall wär ich gern dabei^^


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 14.04.2014, 22:04

Sicher ist das möglich, nur vor allem zu Beginn ist Magie schwer zugänglich.
Du kannst spielen wen du magst aber du solltest es dir mit deiner Gruppe nicht verscherzen. Du wirst dich nicht selbst ins Leben zurückholen können wenn du sterben solltest. Du wirst nicht von Anfang an einen Alleingang durchziehen können. Wölfe, Bären, Banditen, alle, selbst einfache Bauern können dir selbst als erfahrener Krieger Schwierigkeiten bereiten.
Unter anderem sind deine Möglichkeiten stark begrenzt wenn du den Weg des Magiers gehst, deine Attribute auf einen Hybrid zu bauen dauert 3mal so lang und als Magier fehlt dir dann vielleicht die nötige Vitalität oder Stärke gewisse Waffen umd Rüstungen zu führen. Rucksäcke oder Taschen werden nicht viel Platz für Gegenstände bieten. Es wird Waffengurte geben, die alle ein Gewicht besitzen und dich in der Bewegumg beeinträchtigen könnten. Geld verschwendet auch einen Beutel und kann ein Gewicht sein wenn du als reicher Mann durch die Gegend ziehst.
Glaub mir, du kannst spielen wie du denkst es wäre gut, aber ob das Schicksal dir etwqs gutes beschert hängt auch vom Attribut "Glück" ab. Ja es wird das Attribut "Glück" geben, welches unter anderem bestimmt, ob du von Projektilen getroffen wirst oder nicht. Umd das Glück des einen kann das Unglück des anderen sein...
Wenn dir das gefällt, diese Art von Gefahr um dich herum und dieser Druck immer deine Umgebung im Auge zu behalten. Dich mit deinen Mitspielern zu organisieren, wer trägt die Kräuter, wer ist der starke Ritter der ein zwei Waffen für dich trägt, wer organisiert die wertvollen Seelensteine, die andere ins Leben zurückholen können oder zum stärken der Attribute verwendet werden können? Vertraut man dir das an? Würdest du anderen deine kostbaren Seelensteine anvertrauen? Wirst du das Abendessen besorgen?

Das alles wird dich erwarten...

Fantasie wird reichlich vorhanden sein und es gibt eine Menge magischer Waffen und Gegenstände die dir gefallen werden. Aber vergiss deine Mitspieler nicht. Sie können deine besten Freunde sein, aber wenn es um einen Schatz geht deine größten Feinde


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 14.04.2014, 22:25

Klar weiss ich dass das schwer is,und das mit den etwas böseren charakteren hab ich eher so gemeint,dass sich ein Charakter gutmütig gibt und der Gruppe hilft um dann sich am ziel eher gegen die Gruppe zu stellen.Aber ich hab sowieso eher vor nen Bogenschützen/Assasinen zu spielen.
Und noch eine Frage: Da das ja kein Pony RPG wird denke ich mal dass die Charaktere Menschen werden.Aber aufgrund des Fantasy Settings nehme ich mal an,dass es auch z.B. Zwerge,Elfen etc geben wird,oder?


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 14.04.2014, 22:27

Es wird keine Zwerge oder Elfen geben, ähnliche Kreaturen kommen aber vor sind aber nicht spielbar. Man kann jedoch "Untot" werden aber das zu erklären wäre ein zu großer spoiler.

Ein Assasine / Bogenschütze ist ein sehr guter Start, sehr hilfreich und flexibel aber anfällig.


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 14.04.2014, 22:34

Hm,Untoter Assasine hört sich sehr Nice an.Aber mir schweben so viele Ideen für charaktere im Kopf rum...z.B. Ein Bogenschütze,der sich mithilfe von Fallen die Gegner weghält...naja,ich hab ja zeit mir das zu überlegen bis das RPG anfängt.


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 14.04.2014, 22:48

Es müssen sich noch ein paar Interessenten finden. So etwas komplexes lohnt sich noch nicht zu öffnen. Ich werde es vorziehen, wenn sich innerhalb von 2Wochen nicht viel ergibt, einen Start zu wagen, vielleicht finden sich dann noch Mitspieler.

Ein untoter Bogenschütze ist auf alle Fälle möglich Wink
Das mit den Fallen unterstütze ich selbstverständlich und ist auch sehr taktisch. Es bringt viel Variation in eure Spielweise und von mir hast du für solche Gedankengänge auch schon ein +.
Der Reichtum an Möglichkeiten wird dich sicherlich begeistern, aber merke, der Start ist trotzdem nicht so leicht. Nichts ist leicht hahaha.

Vereor Nox ~


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 14.04.2014, 22:54

Klar,je mehr Leute desto besser.Aber glaub mir,sobald die Anmeldung da ist finden sich komischerweise Automatisch mehr Interessenten,weil viele im Planungs Unterforum gar nicht erst reinschauen.


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - Kaneki - 14.04.2014, 23:01

Klingt gut. Bin auch dabei ^^


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 15.04.2014, 21:04

Perfekt, morgen werdet ihr den AnmeldeThread finden, bereitet euch vor, das Abenteuer beginnt bald.


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 15.04.2014, 23:47

Yay,freu mich schon^^


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 17.04.2014, 01:10

Puhhhh Entschuldigt die lange Wartezeit, es hat länger gedauert als ich dachte, vor allem, weil ich mehrmals am Tag unterbrochen wurde aber hier ist er.

Der Anmeldethread

Nehmt euch Zeit. Wenn ihr etwas nicht versteht, Hilfe braucht, meldet euch hier oder bei mir per PN, gutes Gelingen! Sind drei Charaktere erstellt, wird das Rpg beginnen!

VereorNox ~


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 17.04.2014, 03:15

Demnächst wird ein Diskussions und News Thread eröffnet indem ich genaue Details zu den bisherig geposteten Charas wie z.B
Leben, Tragkapazität, Charisma und dergleichen gebe. In diesem Thread werde ich auserdem eine Itemliste jedes Charas führen und Transfers von Gegenständen zwischen den Spielern untereinander mit aufschreiben und notieren, aktualisieren und pflegen, sodass jeder Spieler genau sehen kann was er und andere mit sich führen. Das soll die Kommunikation erleichtern und vor allem die Informationsbeschaffung. Es spart mir auch viel Arbeit mit persönlichen Nachrichten, da ihr dann ganz einfach für die neusten Dinge in den Thread nachsehen könnt.

Und übrigens, Willkommen xaj.

VereorNox ~


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 17.04.2014, 18:25

So,meine Anmeldung is auch seit heute Morgen raus. Freu mich schon auf den Start AJ Prost


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 17.04.2014, 23:37

Sorry für den Doppelpost aber ich hab einfach noch ein paar fragen.

1. Wird es möglich sein sich (zumindest schwache) Waffen selbst oder zumindest Teilweise selbst herzustellen?

2. Wird man seine Waffen/Rüstung auch irgendwie reparieren müssen?

3. Wirst du eigentlich selber am RPG teilnehmen oder "Nur" den Spielleiter Part machen?


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 18.04.2014, 00:46

1. Nein, leider wird das nicht möglich sein. Die Waffen sind vorgegeben und keine dieser sind selbst herstellbar. Doch es gibt andere Dinge, die man mit bereits vorhandenen Waffen anstellen kann. Mehr dazu im Spiel selbst dann.

2. Ja, man wird diese reparieren müssen. Da es ein Text Rpg ist und man nicht an jeder Ecke einen Schmied findet, unter anderem auch das Tragen verschiedener Ausrüstungen sogut wie unmöglich ist, wird das nicht sooo oft der Fall sein. Aber wenn man unvorsichtig ist, dann kann es schon passieren, dass man besser schnell das Zeug reparieren lässt. Wenn es einmal "zerstört" ist, ist es verloren.

3. Ich werde selbst teilnehmen.
In diesem Rpg gleich zu Beginn als eine wichtige Leitfigur, die ich die Richtung weist und andere hilfreiche Aktionen bietet. Auch ist einer der Bosse, den ihr recht früh bekämpfen werdet etwas speziell. Je nach dem wie ihr diesen angeht und was ihr im Boss Kampf tut, wird dieser sich euch anschließen.


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - elitecat - 18.04.2014, 14:56

Ich habe auch ne frage wirst du drauf achten das man mehr schreibt als nur 1-2 zeilen ?


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - VereorNox - 18.04.2014, 16:01

elitecat, bei allem Respekt.
Mir wurde etwas schummrig im Magen als ich ein paar andere Rpg's sah, bei denen nur 2Zeiler, wenn überhaupt das richtige Zeilen sind, vorhanden waren und dachte mir "Oh nein, hoffentlich fangen die bei mir nicht auch damit an..."

Ich werde darauf achten und im heute erscheinenden News,Info,Diskussionsthread das noch einmal genauer beschreiben.

Das Rpg startet übrigens in den nächsten zwei Tagen, ich habe bereits drei Anmeldungen, die ersteinmal ausreichend sind.


VereorNox ~


RE: RPG-Vorstellung, Seelenbrand, Zeichen des Wandels - HK G11 - 21.04.2014, 00:28

So,mir ist grade noch eine Frage eingefallen,als ich mir noch mal die Talente durchgelesen hab. Beim Waldläufer Talent steht ja etwas von Kräutern finden. Wird man auch aus Kräutern Tränke brauen können oder Medizin herstellen?