Ponys vs Changelings Runde 22 - Spielphase: Ende (11/19) - Tamira - 20.06.2014, 15:25
Ein sehr offiziell wirkender Brief schrieb:Sehr geehrter Mitarbeiter,
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag auf eine Umverlegung Ihrer Arbeitsstelle auf die Unterwasserstation Colthos II angenommen wurde.
Ab sofort sind Sie ein Teil unserer speziell ausgebildeten Suchmannschaft, die in den Tiefen des Meeres versteckte Rohstoffvorkommen aufspüren und bergen soll.
Ich erwarte Ihre Ankunft an Bord der Explorer spätestens bis zum 05.07.2014. Der Erste Offizier wird Ihnen dann vor Ort mitteilen, in welchem Laborkomplex Sie untergebracht sind.
Mit Sicherheit muss ich Sie nicht daran erinnern, dass der Konzern größten Wert auf gute Zusammenarbeit legt, um den Erfolg des Projekts zu gewährleisten.
Denken Sie stets daran, welche Ehre man Ihnen dadurch zuteil werden lässt, dass man Sie für fähig genug hält, um unter diesen schweren Bedingungen zu arbeiten.
Ich hoffe, dass Sie sich dieser Einschätzung würdig erweisen.
Hochachtungsvoll,
Vanya Narma, Kommandantin von Colthos II
Setting
Während der Anmeldephase leben die Spieler an Bord der Explorer, eines der Forschungsschiffe von dem großen Konzern PONY, für den ihr alle arbeitet.
Das Tauchboot der Station, die Sea Swirl, wird sich zu Beginn der ersten Tagphase, wenn alle Mitarbeiter eingetroffen sind, mit euch auf den Weg in die Tiefsee machen.
Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem wesentlichen RPG-Anteil. Das RPG ist sowohl am Tag als auch in der Nacht freigegeben.
Tagsüber stimmen die Mitspieler darüber ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll.
In der Nachtphase entscheiden sich die Changelinge, wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus.
Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen.
Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich ist und keine Sonderrolle den Ausgang noch umkehren kann.
Spielleitung (SL)
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung, (schreibt Flufftexte), läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys oder Changelinge zuzuordnen. Das Ziel der Ponys ist es, die Changelinge komplett aus dem Dorf zu vertreiben (-> Tagphase), das Ziel der Changelinge hingegen, die Zahl der Ponys auf die ihre zu reduzieren (-> Nachtphase). Außerdem können Sonderziele auftauchen (siehe Verliebte).
Der öffentliche Teil des Spiels findet nur im Spielthread statt, für Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden. Es wird nach Bedarf auch noch eine Backup-Skype-Konferenz angelegt, falls dem Forum etwas zustoßen sollte. Macht auf das Spiel aufmerksam (zum Beispiel über Verdächtigungen in der Signatur), je mehr Leute mitmachen desto besser. Die SL bestimmt, wie viel Freiheiten das RPG besitzt.
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht, normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen.
Alternativ inverse Formatierung:
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen, everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt einen Ball auf.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // oder oO(...) für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Anmeldephase
Vor Spielbeginn ist eine Anmeldephase, in welcher die gewillten Mitspieler an die SL eine PN mit ihrer Charakterrolle im folgenden RPG (Beschreibung in mindestens zwei Worten), der Ponyrasse (Pegasus, Einhorn, Erdpony) und optional dem Geschlecht sowie einem möglichen RPG-Charakter-Namen schreiben. Bitte keine OP-Charaktere, sondern nur normale Charaktere der SL mitteilen.
Die Anmeldephase wird nach einer vorgelegten Frist geschlossen, die SL verteilt die Sonderrollen (es müssen nicht alle im Spiel sein) und meldet, welche Sonderrollen nicht vergeben wurden.
Im RPG muss man in seiner Charakterrolle schreiben, die zuvor der SL gemeldet wurde. Das RPG beginnt mit der Anmeldephase und wird mit dem Spielbeginn eine unerwartete Wendung nehmen. Die "Tage" und "Nächte" bis Spielbeginn zählen nicht für den Abstimmungszyklus.
Normalerweise dauert ein Tag-Nacht-Zyklus 24 Stunden. Dabei teilt die Spielleitung zu Beginn der Tagphase mit, wann diese endet und die Nachtphase beginnt. Normalerweise ist dieser Zeitpunkt ca. 20:00 Uhr der Forenzeit von Bronies.de.
Tag
Am Tag ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tag
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 15 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit, für einen Mitspieler (außer der SL) zu stimmen, indem er dessen Forenname (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint, wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben, entscheidet der Bürgermeister, wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten. Votet niemand, wird auch niemand verbannt.
Nacht
Normalerweise findet nach jedem Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Die Changelinge haben bis 12 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 15 Minuten vor Beginn des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei.
Dies sind alle verteilbaren Sonderrollen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden möglicherweise nicht alle Rollen verteilt. Die Spielleitung gibt nach dem Verteilen bekannt, welche Rollen im Spiel sind.
1. ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Dieser Status ist nicht geheim, da er am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es, im Falle eines Gleichstands zu entscheiden, wer verbannt werden soll. Sollte es an einem Tag keine Stimmen gegeben haben, so darf er nicht entscheiden. Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt, wird der neue Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2. ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben.
2.1 Normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge komplett vertrieben wurden.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage, ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energielochs an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zweimal in Folge das gleiche Pony zu beschützen. Die entsprechende PN muss allerdings bis 22:30 Uhr der Spielleitung mitgeteilt haben, wer geschützt wird, sonst verfällt die Fähigkeit.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable!
Dieses Pony ist in einer Runde solange gegen Entführung oder Austausch geschützt, bis es einen erfolgreichen Austausch der Changelinge gab. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die Fähigkeit der Changelinge in dieser Nacht. Sollten die Changelinge versucht haben, Daring Do auszutauschen, so erhalten sie danach keine neue Chance, sie verliert aber ebenfalls ihren Entführungsschutz.
Außerdem erfährt Daring Do, wenn jemand anderes ausgetauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, ihn zu befreien, indem sie der SL eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt. Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus, andernfalls scheidet Daring Do selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Derpy
I got a letter for you, but I dropped it, so here is a Muffin...
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner sie für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen Derpy weiter im Dorf, entziehen ihr aber ihr Stimmrecht. Wenn die Changelinge Derpy entführen, lassen sie sie noch in derselben Nacht wieder frei, weil sie ihnen Muffins bäckt. Auch in diesem Fall wird ihr auf Verdacht das Stimmrecht entzogen und sie wird stimmlos. In diesem Fall wird niemand entführt!
Stimmlos (Offener Status)
Verliert Derpy ihr Stimmrecht, so darf sie weiterhin am RPG teilnehmen. Sie scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense sie vertreibt, die Drama Queen sie verscheucht, ihr Liebespartner entführt/verbannt wird oder sie entführt wird, wenn sie ihr Stimmrecht verloren hat. Sie zählt ohne Stimmrecht nicht mehr in die Anzahl der Spieler. Sollte die stimmlose Derpy jedoch zum Anführer werden, so zählt sie wieder als aktiver Spieler und erhält ihr Stimmrecht zurück.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING!
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt und nicht mehr gesehen wird. Sollte sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt) zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In diesem Falle passiert nichts Besonderes.
2.6 Forscher
Monitor EVERYTHING!
Der Forscher schickt der Spielleitung jede Nachtphase eine PN, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des Ponys mitgeteilt. Überprüft er den verwirrten Changeling, wird dieser ein normales Pony.
2.7 Love Poison
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Posion wählt in der ersten Nachtphase zwei Ponys aus, die sich ineinander verlieben und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit. Sollte diese Sonderrolle nicht verteilt werden, so darf die Spielleitung entscheiden, ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt. Die Spielleitung teilt dies den beiden Glücklichen per PN mit.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die Verbannung des anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebene Stimmen ungültig. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird, geht der andere aus Liebeskummer mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so ändert sich das Spielziel für diese beiden. Ziel der Verliebten ist es dann, als letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.8 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time.
In jeder Nacht darf dieses Pony einen anonymen Drohbrief in der Mitte der Ponys hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine weitere Stimme gegen sich. Da sich Gerüchte innerhalb einer großen Ponyherde schneller verbreiten und gerne Dinge dabei hinzugedichtet werden, zählt der Drohbrief bei mehr als 12 Spielern wie zwei Stimmen. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
2.9 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch!
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Des Weiteren spielt dieses Pony gerne Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen oder sich selbst schützen.
2.10 Stalker
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat. Es kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese Sonderrolle nicht).
3. ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen.
3.1 Normaler Changeling
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen, wen sie verschleppen wollen und der SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zur Mitte der Nachtphase nicht einstimmig geeinigt haben, wird niemand verschleppt. Es reicht, wenn ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen, wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelinge die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen gehen dabei verloren.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide!
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft, wird dieser ein (normaler) Changeling.
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle, also nicht normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle.
3.4 Verwirrter Changeling
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Die Spielleitung nennt ihm normales Pony als Sonderrolle. Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er sich den Ponys an (seine Sonderrolle wird zu "Normales Pony") und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling. Findet in der gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Dorf.
4. Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0. Love Poison (einmalig während der ersten Nachtphase)
1. Lügner
2. Forscher
3. Anti-Hate-Shield
4. Mare Do Well
5. Changelinge
6. Königin
7. Daring Do
8. Pinkie Sense
9. Drama Queen
Hier noch ein kurzes Muster für die Anmeldung, das ihr bitte mit den Informationen über euren Charakter ausfüllt und dann an mich schickt.
Name:
Rasse:
Geschlecht:
Beschreibung:
Beruf: (optional)
Aussehen: (optional)
Spielleitung (zählt offiziell nicht zu den Mitspielern):
Tamira als Vanya Narma (P♀) - Kommandantin von Colthos II
Nachdem ihr letzter Arbeitsplatz von Changelingen befallen war, hat sie gekündigt, sich eine wasserfeste Kamera gekauft und will mit dieser Reise an einen Ort kommen, der garantiert changelingfrei ist. Unter Wasser werden sie sie schon nicht finden...
Beruf: Im Moment Fotographin
Uralter weiser Töpfermeister mit grauen Haaren
Wollte mal Psychologin werden hat den Wunsch aber zu Gunsten der Physik aufgegeben und ist Wissenschaftlerin geworden. Hat unter anderem an einen Superbohrer gearbeitet der auf der Colthos II verbaut ist.
Beruf: Wissenschaftlerin
Aussehen: Helles, blassgrünes Fell mit kräftig orangener und langer Mähne. Wunderschön.
Ein junger Hengst mit weinrotem Fell. Jung und einigermaßen abenteuerlustig, trotzdem vorsichtig. Sieht sich nach einem kürzlichen Vorfall in seinem Wohnort nach einer neuen Lebensausrichtung um.
Beruf: Erfahrung im Einzelhandel und der Logistik
Captain Flutterhaft ist eine untalentierte Musikerin und Malerin, die immer wieder gescheitert ist und sich schließlich für PONY entschieden hat. Sie befindet sich momentan in einer Identitätskrise.
Ein technisch begabtes Einhorn dass früher einmal eine eigene Werkstatt besaß, die er aber schließen musste, um einen anderen Job anzunehmen.
Sie ist seit Jahren teil des Familienunternehmens Stardust Industries
und hatte schon Divers Identitäten
Beruf: Chemische Analytikerin (Undercover Industriespion für Stardust Industires)
Auch wenn der Fokus eher auf großen Rohstoffvorkommen liegt, so will Daylight auch versuchen, mögliche Beweise für eine untergegangene Unterwasserversion des Crystal Empires zu finden. Ansonsten reicht er aber auch gerne einem Kollegen einen helfenden Huf, sofern ein solcher angefragt wurde.
Beruf: Mineraloge/Archäologe
Eigentlich aus reichem Hause, hat sich jedoch gegen den Willen ihrer Eltern für ein eigenes Leben und eine eigene Karriere (bei PONY) entschieden hat. Sie ist eher ruhig, hat eine schnelle Auffasungsgabe und begeistert sich für alle möglichen technischen und wissenschaftlichen Dinge. Gegenüber Freunden kan sie sehr redselig sein, ansonsten ist sie aber eher schüchtern.
Alter paranoider Pony vs Changeling Veteran (Er hat alles gesehen)
Neugiering und leicht zu Überzeugen, aber eher still und nachdenklich.
Mag es zu Faulenzen und drückt sich vor Arbeit wo er nur kann. Ist aber stehts da wenn seine Freunde ihn brauchen. Zu "nicht"-Freunden eher schüchtern.
Aussehen: Siehe Avatar
Doktortitel in Biologie, sehr ruhig, freundlich, Bücherwurm
Moraloffizier und Hobbytiefseephysiker
Mein Charakter heißt Bouncy, ist ein Fohlen (im alter von Apple Bloom und Co.) und gerade dabei fliegen zu lernen. Wenn ein Thema sie interessiert, oder sie aufgeregt ist, redet sie unheimlich schnell. Nicht immer, aber immer öfter findet man auch keinen Sinn hinter ihrem gefasel. Sie ist tolpatschig und lacht viel und oft. Sie hat noch kein Cutie Mark und ist Teil der CMC´s Braune Augen, hellblaues Fell, schwarze Mähne/ Schweif
Ist Spezialist für Infektionskrankheiten und hat sein Studium an der Hoovekins University in Manehatten absolviert. Er sieht das Meiste nicht allzu ernst und interessiert sich sehr für außergewöhnliche Dinge. Er mag Diagnostik und Herausforderung.
Beruf: Arzt und Diagnostiker
Nett, hilfsbereit und liebt sportliche Tätigkeiten, außer wenn sie ein Buch schreibt
Beruf: Schriftstellerin und Hobbytaucherin
Lunar Eclipse sucht oft nach neuen Freunden. Manchmal ist sie Einzelgänger-haft. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat kann sie niemand aufhalten. Sie ist Mutig, Ehrgeizig, Sie gibt niemals auf und sie ist hilfsbereit.
Bürgermeister: Merrx
Alle Sonderrollen wurden vergeben, es sind 4 Changelinge im Spiel.
Aktuelle Phase: Ende (das Spiel ist vorbei)
Anmeldungen werden per PN entgegengenommen.
Alle Votes sind in roter Farbe abzugeben. Editierte Posts sind nicht gültig.
Allgemeine Fragen bitte in diesen Thread: Ponys vs. Changelings - Allgemein oder per PN an mich.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 18 Mitspieler) - Tamira - 05.07.2014, 13:43
Die Sonne geht langsam am Horizont auf und taucht ihre Umgebung in ein schwaches Licht. Bunte Farben flimmern am Himmel auf, spiegeln sich in dem ruhigen Wasser vor ihnen und verblassen dann wieder. Keine einzige Welle scheint sich auf dem Meeresspiegel zu regen. Stille.
Ein dunkelgraues Einhorn trabt nervös über das still daliegende Hafengelände auf den Rand des Stegs zu und verharrt dort für eine Weile. Mit zusammengekniffenen Augen sucht es den Horizont nach der Spur eines Segels ab, doch zu seinem Bedauern kann es nichts dergleichen erkennen.
Es seufzt leise auf und beginnt unruhig im Kreis herumzulaufen. Dabei murmelt es leise vor sich hin, der in diesem Moment aufkommende Wind trägt einige Wortfetzen davon mit sich fort.
"...Wichtiger Tag..." "...Nicht gut..." "...Wird dem Boss nicht gefallen..."
Durch den plötzlichen Schrei einer über ihn hinwegfliegenden Möwe aufgeschreckt hebt der junge Hengst ruckartig seinen Kopf. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht, als er die großen weißen Segel auf sich zukommen sieht. Noch befindet sich das Schiff in einiger Entfernung, aber es bewegt sich sehr schnell und wird bald bei ihm eingetroffen sein. Die Erleichterung ist dem Einhorn deutlich anzusehen, während es sich zu Boden sinken lässt und vor sich hin murmelt:
"Sie werden es also doch noch rechtzeitig schaffen... Das ist sehr gut. Dann werden die neuen Besatzungsmitglieder sicher auch bald auftauchen. Ich hoffe wirklich, dass bei dieser Mission alles glatt laufen wird... Noch mehr Verluste können wir uns wahrlich nicht mehr leisten."
Und mit diesen Worten erhebt sich der graue Hengst wieder und trottet gemächlich zurück zu einem der Hafengebäude, um die erwarteten Neuankömmlinge in Empfang zu nehmen und alles für ihre Abreise vorzubereiten.
Aufwärmphase eröffnet!
Start des RPGs, Anmeldungen werden immer noch entgegengenommen. Beginn der Spielphase mit der Bürgermeisterwahl am 06.07.2014 um 20 Uhr.
Ein Forschungsschiff des Konzerns PONY, die Explorer, befindet sich auf dem Weg zu euch. Sie wird in Kürze am Hafen anlegen, ab dann könnt ihr euch an Bord begeben. Heute Abend wird das Schiff wieder ablegen, euch weit hinaus aufs offene Meer bringen und genau an der Stelle Halt machen, an der sich gut 1000 Meter unter euch die Unterwasserstation Colthos II befindet. Morgen Abend um 20 Uhr wird die Sea Swirl, das Tauchboot der Station, euch alle dann in die Tiefsee bringen. Viel Glück!
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Merrx - 05.07.2014, 14:21
Ein gut gelauntes grau-blau-violettes Einhorn trottet den Weg zum Hafen entlang und schaut sich anschließend am Ufer um. Die kleineren Segel sind inzwischen schon eingeholt und das Schiff vor ihm steuert auf die Anlegestelle zu.
"Also auf diesem Kahn werden wir in unser neues Zuhause gebracht? Das wird sicher aufregend." Ein leichtes Lächeln legt sich auf seine Lippen.
"Ach, die Tiefsee... so still... und ruhig..." schwärmt er leise verträumt vor sich hin, während er am Ufer steht und dem ankommenden Schiff zusieht.
Humble Circle (U♂) - Moraloffizier und Hobbytiefseephysiker
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Night Storm - 05.07.2014, 14:33
Dusk Star
*flog mit ihren leichten Gepäck zum Ufer sah in Ferne den Kahn*
oO( das könnte eine Geschichte für ein Buch werden, so nah und tief bei den Lebewesen unter Wasser war ich noch nie)Oo
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Necro - 05.07.2014, 14:44
*Kommt leicht hinkend an den Hafengebäuden an, bevor
er ein Pony am Ufer stehen sieht, auf welches er sich zubewegt*
"Ein bisschen verträumt?"
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Vanessa - 05.07.2014, 16:57
Lunar Eclipse stand vor ihrer Kajüte.
Hmmh.. Sieht nicht gerade viel versprechend aus.., sagte sie und beäugte das Häuschen von oben bis unten.
Das kann aber heiter werden...
Lunar Eclipse ging in das Haus.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - appleblack - 05.07.2014, 18:32
"Welch ein Wunder es immer wieder ist, zu sehen, wie sich ein schweres Schiff mit Leichtigkeit von selbst auf dem Wasser halten kann..."
Das uralte Einhorn begibt sich mit langsamen, jedoch sicheren Schritten zur Anlegestelle. Bald würde das Schiff ablegen, und die bunte Truppe im Namen von PONY weit aufs Meer hinaus bringen.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - DerWächter/mmmm - 05.07.2014, 19:11
Gespannt blickte Melody in die Ferne, verfolgte interessiert das Schiff, dass den Hafen ansteuerte.
An der Anlegestelle standen bereits einige andere Ponys, ihre späteren Kollegen, wie Melody vermutete.
Noch ein paar Sekunden lang, beobachtete sie das Schiffe, dann wandte sie den Blick ab und gesellte sich zu den anderen, wobei sie jedoch zumindest einigen Abstand zu den Anderen hielt.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Midnight Sky - 05.07.2014, 19:14
Bouncy hüpft quer über das Hafengelende und schaut sich staunend und kichernd um. Dem hellblauen Fohlen fällt das Schiff, welches dem Land nun immer näher kommt, ins Auge, und die kleine bleibt einen Moment stehen.
oO(Woaaa, ist das groß und so schnell!)
"Das schreit doch förmlich nach einem Abenteuer! "
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Necro - 05.07.2014, 19:26
*Nach kurzer Zeit dreht sich Nekro um und begibt sich richtung Pier*
oO(Ein bisschen zu verträumt)Oo denkt er sich, als er sieht wie die
anderen Ponies nacheinander eintreffen.
"Sieht aus als würde es nichtmehr lange dauern bis wir ablgegen."
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Geist1234567 - 05.07.2014, 19:42
Singend wandert Flutterhaft den Hafen entlang, sieht die anderen Ponies und läuft hin.
"Hi auch!"
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Abeya - 05.07.2014, 20:33
Abeya wandert am Hafen entlang und schießt ein paar Fotos von den anderen anwesenden Ponys.
Dann wartet sie darauf, das Schiff betreten zu dürfen.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Tamira - 05.07.2014, 20:42
Mit einem lauten Ton meldet sich das Schiffshorn zu Wort, als die Explorer in den Hafen einläuft. Die am Steg wartenden Ponys beobachten fasziniert, wie mehrere Matrosen geschäftig an Deck hin und her eilen und sich gegenseitig Anweisungen in Seemannssprache zurufen.
Das Schiff fährt nun deutlich langsamer, während es auf die kleine Gruppe von Neuankömmlingen zusteuert. Mit einem plötzlichen Ruck und einem leichten Ächzen kommt das gewaltige Monster aus Stahl schließlich wenige Zentimeter von der Kaimauer entfernt zum Stillstand.
Auf einmal senkt sich eine große Rampe auf den Steg des Hafens zu und gibt eine Öffnung in den Bauch des Schiffes frei. Während die versammelten Ponys noch zögern, ertönt plötzlich eine laute Stimme aus einem der Lautsprecher, die an Bord der Explorer angebracht sind.
"Willkommen, verehrte Mitarbeiter, ich bin der Erste Offizier der Explorer. Im Namen des Konzerns PONY möchte ich Sie alle an Bord der Explorer begrüßen und Sie darum bitten, sich möglichst schnell an Deck zu begeben, damit einer raschen Abreise nichts mehr im Wege steht. Die Nummern Ihrer Unterkünfte erhalten Sie von einem der Pläne, die überall im Schiff verteilt sind. Falls es Fragen oder Probleme geben sollte, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an einen unserer Mitarbeiter. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise!"
Mit einem lauten Knacken wird die Verbindung unterbrochen und es kehrt wieder Stille im Hafen ein. Keiner der Matrosen ist mehr an Deck zu sehen und das Einzige, was sich in dem Moment noch regt, sind die Möwen, die mit ihren Schreien das gewaltige Schiff umkreisen.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - cookiepie - 05.07.2014, 21:50
*ein blaues Einhorn begab sich zum Hafen und und bemerkt, dass ein schiff in den Hafen einfährt und begibt sich, wie die stimme aus dem Lautsprecher gesagt hat, an bort und sieht sich um*
oO(Hm, dass sieht eigentlich aus wie jedes andere schiff auf dem ich bis jetzt war.)
*steht rum*
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Night Storm - 05.07.2014, 22:01
Dusk
*nahm ihre Tasche auf dem Rücken und ging auf das Schiff*
oO( sieht schon mal groß aus)Oo
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Necro - 05.07.2014, 22:04
Nekro begibt sich ebenfalls auf das Schiff.
oO(Ich liebe dieses schwanken...)Oo
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Lupa - 05.07.2014, 22:22
*kommt am Hafen an und begibt sich schnell und ohne Zögern an Bord*
oO(Das wird sicher nicht langweilig.)
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - DerWächter/mmmm - 05.07.2014, 23:07
Als das Schiff in den Hafen einlief, griff Melody nach ihrer Tasche.
oO(Auf gehts!)
Sie wartete, bis die anderen an Bord gegangen waren, dann folgte sie langsam und blickte sich neugirig um.
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Tamira - 05.07.2014, 23:12
Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
Endlich ist es so weit! Das Schiff legt ab. Die Reise beginnt. Ein leichter Wind kommt auf. Die Explorer nimmt Kurs auf den offenen Ozean und nimmt euch alle mit auf ihren Weg ins Ungewisse.
Viele aufregende Abenteuer stehen euch bevor, aber hütet euch vor den Gefahren, die diese Reise mit sich bringt! Denn es werden nicht alle von euch wieder zurückkehren. Seid stets aufmerksam und hütet euch vor denen, die nicht das sind, was sie vorzugeben scheinen.
Das Schiff wirkt verlassen, sowohl an Deck als auch im Inneren ist niemand zu sehen. Unruhe macht sich unter euch breit, denn ihr fragt euch, wo die Besatzung der Explorer abgeblieben ist, die ihr seit der Einfahrt des Schiffes in den Hafen nicht mehr zu Gesicht bekommen habt.
Jeder von euch hat in der Zwischenzeit seine Unterkunft gefunden und seine persönlichen Sachen dort verstaut. Nun streift ihr auf dem Schiff herum oder ruht euch für den bevorstehenden Tag aus, während unter euch die verrücktesten Gerüchte darüber kursieren, was mit der Mannschaft passiert ist und wie das Schiff scheinbar ohne fremdes Einwirken wie von Geisterhand gesteuert weiterhin auf seinem Kurs bleibt.
Die Nacht ist hereingebrochen. Ihr solltet euch nun ein bisschen ausruhen, denn der nächste Tag wird sehr anstrengend für euch alle werden. Gute Nacht!
RE: Ponys vs Changelings Runde 22 - Aufwärmphase (bisher 19 Mitspieler) - Daron the Derp - 05.07.2014, 23:46
*Leona setzte sich an ihren Schreibtisch
oO(Also gehen wir noch mal alles durch, meine neue Identität ist Leona , ich komme aus Canterlot und habe nur durch Zufall von diesem Schiff erfahren auf dem ich jetzt Diene...mhm wird ein klacks die Infos zusammen zu bekommen)Oo
*sie ging ein paar Daten durch die sie sich schon vorab besorgt hatte
oO(Nach meinem Quellen zu urteilen komme ich mit meinem Befugnissen an fast alles das ich brauche...aber der Rest lässt sich bestimmt auch irgendwie auftreiben)Oo
*Sie lächelte und lass weiter
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