"World of Love" - Musikprojekt - Seddok sucht die Supersänger! - Lord Seddok - 10.09.2014, 14:47
Bronies aus Deutschland, Fluttershy-Fans, Kriegsdienstverweigerer, vereinigt euch! Lord Seddok bittet um Sänger, ich wiederhole, um SÄNGER! Vorallerdingen eine Fluttersängerin.
Eh, moment mal, stopp!!! Wo ist denn der ganze Text hin?! Wieso soviele Spoiler?!
Antwort: Weil ich dazu neige, sehr viel zu schreiben! Damit ihr also nicht stundenlang nach dem passenden Wort zum Googlen suchen müsst, habe ich hier mal alles unterteilt!
Hoffentlich trifft diese Idee auf Interesse...ich fände es nämlich echt schade, wenn diese Idee verloren geht, wo wir uns da so viel Mühe gegeben haben.
In meinem mit Fantasie vollgestopftem Kopfkino lief eines Tages eine spontane Melodie, die mich sofort an Fluttershy erinnerte, weil sie halt ruhig und...sagen wir niedlich klang. Es dauerte nicht lange und mein Kopfkino produzierte sogar ein Video, in welchem Fluttershy zu dieser Melodie summte...Sekunden später fielen am Ende die Wörter "World of Love".
"Hey", dachte ich mir, "daraus kann man doch was machen!"
Und Voilá: Die Idee von einem Lied über unsere schöne Welt hat sich hochgeschraubt! Allerdings nicht so, wie ich es anfangs dachte:
Denn Fluttershy singt zwar über unsere schöne Welt, im Refrain allerdings singt ein Chor darüber, was wir Menschen alles falsch machen.
Um es kurz zu machen, die Message lautet:
Statt uns die ganze Zeit um Sachen zu streiten (ICH WILLS! NEIN ICH!), sollten wir doch mal für das dankbar sein, was wir schon haben: Eine tolle Welt zum Leben!
Ich hab den Text mittlerweile schon fertig...aaaaaber:
Ich bin ziemlich perfektionistisch, will immer volle 150% gut sein. Allerdings bin ich aber wegen einem durch früheres Mobbing leicht kaputtem Selbstbewusstsein bzw. Sozialgefühl nie mit meiner eigenen Arbeit zufrieden, solange das nicht auch wer anders ist. Ich brauche IMMER Bestätigung (gut, wer braucht die nicht? Wahrscheinlich übertreibe ich mal wieder, sorry^^) . Und außerdem will ich, dass ihr auch was von diesem (meiner Meinung nach) schönen Lied habt! Aber DAMIT ihr auch was davon habt, muss es euch ja auch gefallen!
-> Schlussfolgerung: Um die maximale Anzahl an mitsummenden Bronies zu erhalten, müsste wie in einer Demokratie das am meisten akzeptierte Konzept für das Lied benutzt werden.
Aaaaalso: Macht es mir nach und schmeißt euer Kopfkino an! Popcorn kann ich euch leider nicht anbieten, aber es ist wenigstens kostenlos! Versprochen!
Bevor ihr jetzt aber wegen Rechenarbeit überhitzt, werde ich versuchen, den aktuellsten Stand des Liedes hier immer brav zu posten...äh Quatsch, was heißt werde versuchen, ich werde TUN!
Der Sinn hiervon? Nunja, einerseits hatte ich vor, evtl. tatsächlich dieses Video als Musikvideo zu animieren. Andererseits glaube ich, dass es euch helfen kann, den passenden Text zu finden.
Am Besten geht das Ganze, wenn ihr, mit der Videoidee im Kopf, die Musik hört!
Es fängt an mit Blick auf den Himmel. Dann flattert plötzlich von Rechts nach Links ein Schmetterling durchs Bild, dem die Kamera folgt, als er fast wieder außerhalb des Bildes ist. Dabei erscheint jetzt eine Wiese unten, im Hintergrund ein Wäldchen. Auf der Wiese steht Fluttershy, welchen der Schmetterling umkreist.
Jetzt Perspektivenwechsel: Fluttershy von Vorne, sich über den Schmetterling freuend . Es kommen zwei weitere Schmetterlinge herbei, flattern ein wenig mit um Fluttershy, dann fliegen sie, während die Perspektive jetzt Fluttershy von der linken Seite erfasst (Fluttershy unten rechts im Bild).
Fluttershy singt ihren Text, während sie über die Wiese Richtung Wald spazieren geht. Hin und wieder singt sie mit Blick IN die Kamera, mal singt sie mit Blick auf ihre Umwelt.
Im Refrain sieht man plötzlich MICH (also Lord Seddok, meinen Avatar^^), im Hintergrund nur Himmel. Nach einigem Singsang wechselt die Perspektive in eine leichte Vogelperspektive und zeigt Lord Seddok von Vorne (oben im Bild) am Rande einer Klippe stehen. Unterhalb der Klippe sieht man einen Pfad, auf welchem am Ende des Refrains Fluttershy erscheint.
In der zweiten Strophe ist Fluttershy mittlerweile ebenfalls an einem Klippenrand angekommen. Während sie die erste Hälfte singt, erscheinen nach und nach Rainbow Dash, Applejack, Rarity, Pinkie Pie und Twilight Sparkle, evtl. auch nur ein Teil davon (da bin ich flexibel). Am Ende, wo Fluttershy wieder "World of Love" singt, rutscht die Kamera von hinten neben ihr her und blickt auf die Sonne...
...,damit man die perfekte Überleitung für den 2. Refrain hat, in welchem die Kamera dann wieder rausschwenkt und wieder Lord Seddok zeigt, wie er vor sich hin singt.^^
Am Ende des 2. Refrains sieht man Fluttershy um eine Felsecke kommen (ALLEINE). Als sie die Gegend vor sich erblickt (welche die Kamera nicht zeigt), erschrickt sie. Danach sieht man schließlich, was sie sieht; eine zerstörte, brennende Stadt, alles voller Ruinen.
Während die Überleitung weiterspielt, läuft Fluttershy langsam und mit entsetztem Blick um sich schauend durch die Stadt (welche nämlich auch Tote beinhaltet), als sie, in einer Ruine stehend, plötzlich innehält und wieder erschrickt. Die Kamera zeigt daraufhin auf ein kleines Mädchen, welches im Schutt zusammengekauert weint. Als Fluttershy Anstalten macht, auf sie zuzugehen, erschrickt sie abermals, weil dann plötzlich ein Dunkelhäutiger angerannt kommt. Als dieser ebenfalls das Mädchen sieht, redet er sie kurz an (so nach dem Motto: Hey! Alles okay?), blickt plötzlich über die Schulter, als ob er etwas hört, packt das Mädchen und rennt mit ihr aus Fluttershys Blickfeld. Fluttershy, etwas verwirrt, sieht danach mehrere Soldaten in die gleiche Richtung laufen. Fluttershy reagiert sofort und rennt hinterher, um folgende Szene zu erblicken;
der Dunkelhäutige steht mit dem Rücken an der Wand, das Mädchen fest im Arm, welches sich an ihn drückt und entsetzt die Soldaten anstarrt (der Mann mit trotzendem Blick). Vor ihm stehen die Soldaten und heben die Gewehre. Der Dunkelhäutige dreht sich nun so, dass sein Rücken den Soldaten zugewandt ist und er somit das Mädchen deckt.
Nun sieht man das Mädchen aus der Nahaufnahme, zuerst die Augen fest verschlossen, als dann aber kurze Zeit nichts passiert, öffnet sie eines, um dann erstaunt über die Schulter des Dunkelhäutigen zu blicken.
Zwischen den Soldaten und dem Mann fliegt Fluttershy, mit ernstem Gesicht die Arme ausbreitend und somit das Schussfeld der Soldaten blockierend. Diese sind zuerst total verwirrt, jedoch brüllt sie einer der Soldaten an, woraufhin sie die Gewehre wieder heben. Fluttershys Mut rutscht ihr gleich wieder in den Hals, bzw. sie schaut schockiert und landet wieder auf dem Boden (Kameraperspektive; Wie aus der Sicht eines Soldaten, man sieht aber das Gewehr nicht), während sie, den Angstränen nahe, in die Kamera starrt, bzw. die Soldaten fassungslos und verständnislos anschaut.
Doch bevor die Soldaten schießen, fängt die Bridge an, welche ebenfalls gesungenen Text beinhaltet...welcher nämlich von Lord Seddok gesungen wird, der von hinten auf die Gruppe zustapft, während er seinen Text singt. Die Soldaten wenden sich um und schauen ihm zu, wie er auf Fluttershy zugeht, sich vor ihr hinkniet, ihre Schulter tätschelt, dann aufsteht und die Soldaten mit seinem Text "anspricht". Fluttershy gesellt sich zu Lord Seddok und das "Duett" beginnt. Die Soldaten senken langsam ihre Gewehre, der Erste lässt es fallen und rauft sich, seine Taten realisierend, den Kopf und fällt auf die Knie. Als sich Fluttershy und Lord Seddok nun zu dem Dunkelhäutigen und dem Mädchen umdrehen, zucken diese kurz zusammen, dann jedoch lässt der Dunkelhäutige das Mädchen auf den Boden, welches seine Hand festhält. Fluttershy geht auf sie zu und legt ihren Kopf an ihren, woraufhin das Mädchen zu schluchzen anfängt und Fluttershy umarmt. Lord Seddok schaut sich die Szene an, blickt dann den Dunkelhäutigen an und beide nicken sich zu. Dann sieht man die Soldaten aufstehen und ihre Gewehre wegschmeißen. Anschließend wird das Bild schwarz, um kurz darauf die nächste Szene zu zeigen;
Lord Seddok, Fluttershy, die Soldaten und der Dunkelhäutige, Hand haltend mit dem kleinen Mädchen, laufen aus der Stadt raus (in schöner Zeitlupe) in einen angrenzenden Wald. Die Kamera schwenkt am Ende langsam auf eine Rose zu, im Hintergrund als Kontrast die brennende und rauchende Stadt. Dann wird das Bild schwarz.
Ende
Höchstwahrscheinlich wird sich am Skript Vieles immer und immer wieder ändern, aber die Grundidee wird gleich bleiben: Fluttershy läuft erst durch ihre schöne Welt, landet dann in einer zerstörten Stadt, die gerade im Krieg ist und rettet (evtl. mit Lord Seddok) einen Schwarzen und ein weißes Mädchen (der Kontrast besteht darin, dass ein Schwarzer einem Weißen ohne groß nachzudenken hilft und soll zeigen, dass wir im Grunde ja alle gleich sind und für einander da sein sollten statt Krieg gegeneinander zu führen) vor den sie jagenden Soldaten. Diese realisieren ihre Tat und desertieren, um den Schwarzen und das Mädchen aus der Stadt zu begleiten.
*Räusper* Lange Rede, kurzer Sinn, hier der Link zur Melodie (Dropbox sei Dank). Viel Spaß beim Anhören diesen (meiner Meinung) nach schönen 7 Minuten^^:
Hier klicken, um "World of Love" zu downloaden
Infos dazu:
4/4-Takt, relativ langsames Tempo (ruhig, ne?)
Die Strophe ist durch die Flöte gekennzeichnet (8 Takte), der Refrain ist durch die Trompeten gekennzeichnet (4 Takte). Der Inhalt sieht so aus:
Intro
Strophe 1
Refrain
Strophe 2
Refrain mit Bridgeüberleitung
Bridge mit Einleitung in Strophe 3
Strophe 3 (Duett aus Trompete und Flöte)
Finaler Refrain
Outro
Ja gut, das Intro sowie Outro klingt jetzt nicht supermegaepisch, aber ich finds trotzdem schön.^^
Und ja, die Bridge fängt schon ab der Hälfte des gesamten Liedes an! Das liegt daran, weil von der Video-Idee her einiges in der Bridgeüberleitung passiert, bevor die Bridge dann loslegt (am Besten mal unter "Die Idee" gucken und, wenn man genügend Zeit und Nerven hat, mal die Videoidee durchlesen^^).
Ich persönlich finde das Stück sehr schön, hier kommen mehrere Melodien zum Tragen, die alle an sich toll sind (zumindest meiner Meinung nach). Ich hoffe, "World of Love" gefällt euch auch!
Für die Musiker unter uns hab ich auch noch einmal die MIDI-Dateien der einzelnen Instrumente. Viel Spaß beim Nachbauen! x)
Tempo: 80 BPM
Der Name der jeweiligen MIDI-Datei gibt ihre Stelle im Lied an. Da ihr wahrscheinlich nicht alle so tickt im Kopf wie ich und somit einige da wohl Verständnisprobleme haben werden, liste ich die Reihenfolge nochmal auf, an den MIDI-Dateien orientiert:
1. Intro (Klavier)
2. Strophe 1
3. Refrain 1
4. Strophe 2
5. Refrain 2
6. Bridgeüberleitung (3teilig)
7. Bridge
8. Strophenüberleitung 3 (3 weil es in die dritte Strophe geht)
9. Strophe 3
10. Refrain 3
11. Outro
Die MIDI-Datei "Schlagzeug" steht stumpf für die Stellen, für die das Schlagzeug keine anderen MIDI-Dateien hat. Allerdings spielt das Schlagzeug NICHT in Strophe 1 und dem Intro!
Die MIDI-Datei "Flöte - Refrain 3" wird erst ab der zweiten Hälfte des dritten Refrains gespielt, also nicht vorne hin packen!
Bei den Strings gibt es hin und wieder tiefe Noten. Das ist kein Fehler, sondern dient bei Magix Music Maker als "Einstellungsnote" für die Klangart der Streicher (z.B. ob sie Legato, Staccato etc. spielen sollen).
Achtung, beim Schlagzeug gibt es eine Note, die bei anderen Programmen evtl. nicht richtig gespielt wird (dieses Auftrommeln für die letzten 2 Takte bei BEIDEN MIDI-Dateien). Bei Magix Music Maker braucht man dafür nur eine Note, bei anderen Musikprogrammen müsst ihr das entweder nachbasteln oder weglassen...oder es funktioniert wie bei mir!^^
Die Outro-Flöte sowie das Intro-Klavier klingen von der Dynamik her erst langsam ein, jedoch hab ich das nicht durch die Noten selber eingestellt, sondern per "Einblend"-Funktion über MMM gemacht! Also nicht wundern, sondern nachmachen!^^
Hier klicken, um die MIDI-Dateien zu downloaden
Nur zur Sicherheit: Wenn hier irgendwer meint, einen auf Ideenklauer oder so zu machen, muss damit gerechnet werden, dass ich in Zukunft nicht mehr so großzügig mit Links um ich schmeiße!
Ich weiß, dass klingt jetzt hart, aber sicher ist sicher. Wer fände das nicht doof, wenn man sich Mühe gibt und dann nachher wer anders deine Idee als sein Werk ausgibt? Also solange ihr schön deutlich angibt, dass ihr die Dateien von mir habt, dürft ihr eure Versionen gerne veröffentlichen.
Das heißt auch, dass ich, wenn ich das Lied mal hochladen werde, dieses natürlich nicht als komplett meine eigene Idee vorstellen würde. Natürlich werd ich bei der Wahrheit bleiben (Text by Blablabla, Idee von MIR, Musikbearbeitung by Blablabla, Stimmen by Blablabla etc.). Ich bitte euch lediglich, dies auch zu tun.
Was fehlt? GENAU, der Text! Da habt ihr ihn...zumindest meine Version. Fühlt euch frei, eigene Vorschläge zu posten!
Die Version á la Lord Seddok
Strophe 1:
So many butterflies,
flying through a world,
where flowers, trees and life can rise
a beauty which is swirled (verwirbelt).
A world so calm and sweet and nice
with colours which unfurled (entfalten).
So many butterflies,
flying through this world.
We´ve got the present
to live on this great earth.
We should remind this big event
with ev´ry single birth.
But while we dream of utopia,
no one´s thinking of,
that we already live in a
world of love.
Refrain:
There was enough war,
there was enough hate,
the people rotten to the core
must open a new gate.
We just focus on what we don´t have,
but should be thankfull for this
world of love.
Strophe 2 - Blauer Text von Biksta (Vielen Dank nochmal):
Friendship and family,
a gift from our home.
We all should wake up and see,
that we are not alone.
Whenever you feel lonely,
just remind your friends
and treat this friendship holy,
so pleasure never ends.
We all look different,
black or thin or lame*,
but differences are insignificant,
at the end we´re all the same.
By looking at the bright blue sky, with butterflies above,
I wish us all a great
world of love.
*= Bei jedem, den hier grad das Hirn leicht klingelt, mir gehts genauso. Das Fluttershy jemanden als lame bezeichnen würde, bezweifle ich eher (sie ist halt zu lieb für sowas). Aber zufällig (ernsthaft, das ist reiner Zufall!) gäbe es die Möglichkeit, das "or lame" von Rainbow Dash dazwischensagen zu lassen, schließlich hatte Fluttershy ja vorhin von ihren Freundinnen (und Freunden) gesprochen, da käme es nicht so komisch, wenn plötzlich wer anders spricht (evtl. kann diese Zeile komplett von Anderen gesprochen werden, z.B. das "black" von Applejack, das "thin" von Rarity, das "lame" dann halt von Rainbow Dash).
2. Mal Refrain:
There was enough war,
there was enough hate,
must open a new gate.
world of love.
Bridge:
Load, aim and fire,
is that what you desire?
A world, filled with corpses,
is this what you call gorgeous?
This world is too pricious,
to let it drown in viciousness.
So stop hurt and burn it
and start to create a
world (world) of love!
Duettrefrain:
Fighting just ends again
in another fight, -nother fight,
but one hug or ten,
keeps our hearts alight.
Why don´t just love and tolerate
even people we don´t know?
Instead of sowing more dark hate,
let your love flow!
Nobody´s able to
live his live alone - alone,
but together you,
can reach the unknown!
Let´s start to make a better world,
that we can be proud of,
let´s start to make a great,
world of love.
Endrefrain:
There was enough war,
there was enough hate,
must open a new gate.
world of love.
(Im Duett wieder mit Fluttershy)**
There was enough of
war and hate ( - and hate)
just with a little love
we can open the gate!
We just focus on
what we don´t have,
world of love.
**= Hier wird es ein wenig kompliziert, da Fluttershy (Flöte) einen anderen Rhythmus singt als der Refrainsinger (Trompeten), beide aber den selben Text haben, weswegen der Refrainsinger manchmal langgezogen, während Fluttershy manchmal schneller singen muss (oder umgekehrt). Das, was in den Klammern steht, wird NUR von Fluttershy gesungen!
Was zu beachten ist:
Ich würde euch empfehlen, die Videoidee (zu finden unter "Die Idee") durchzulesen (was allerdings viel Zeit und Nerven kostet, das ist nämlich ´n ordentlicher Buchstabenhaufen, so als Warnung vorneweg^^), damit ihr wisst, was ich für Erwartungen an den Text habe, der ja einigermaßen zur Videoidee passen sollte. Das soll aber keineswegs heißen, dass euer Text 100%-tig zur Videoidee von mir passen MUSS! Vielleicht habt ihr ja sogar eine bessere Idee für das Video, wer weiß?^^
Achtung bei der dritten Strophe, hier singen zwei Personen parallel zueinander (die Flöte und die Trompete in der Musik-Datei spielen die jeweilige die Melodie) den SELBEN Text! Also besser die Verse so kurz wie möglich machen, damit es nicht in einem Rap-Duett endet! x)
Man wird wahrscheinlich schnell merken, dass die Instrumente nicht synchron mit der Textrhythmik spielen, also nicht an den Instrumenten orientieren! Auch nicht bei dem Duett, da geben die Flöte sowie Trompeten nur die Melodie an, NICHT DIE TEXTRHYTHMIK!
Wer damit Probleme haben sollte, ruhig sagen, ich würd eine zweite Version des Liedes hochladen, bei der ich singe, damit ihr wisst, wie ich es mir vorstelle (hoffen wir mal, dass ich dann auch sauber singe )!
Natürlich dürfte ebenso schnell klar werden:
Fluttershy = Süße, hohe und sanfte Mädchenstimme
Ich = Männlich = tiefe Stimme
Ich + Fluttershy Stimme nachsingen =
Ich bräuchte wohl oder übel eine Freiwillige, die gerne singt.
!ABER!
Das geht natürlich nur, wenn auch das Lied fertig ist! Je schneller wir (oder ich) arbeiten, desto schneller darfst du singen!
Der Refrain-Chor singt sich natürlich auch nicht alleine...es sei denn, ich nehme mich einfach mehrmals auf, muhaha! Aber wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitsingen.
Noch einmal: Fühlt euch frei, eure Ideen, Verbesserungsvorschläge, Baupläne, Fahrzeugentwürfe, Kreditkarten etc. zu posten! Besser, es gefällt allen außer mir als mir und sonst keinem! Kritisiert mich ruhig, ich bin masochistisch!...ein bisschen, glaube ich zumindest *ähem*.
In diesem Sinne: Viel Spaß! Ich hoffe, euch gefällt das Projekt!
Und wieso jetzt diese Umfrage da oben?
Naja, ich würde gerne wissen, ob meine Ideen auch etwas für euch sind. Denn wenn ich die ganze Zeit mit irgendwelchem Schrott ankomme, ist doch auch nervig, den die ganze Zeit im Forum überfliegen zu müssen. Außerdem kann ich mir dann die Schreibarbeit sparen! Nein, Scherz, da muss ich euch leider enttäuschen, loswerden werdet ihr mich nie, was Threads angeht. Aber dann weiß ich immerhin, was für Themen euch eher ansprechen.^^
DAS wiederrum bedeutet, dass ich euch bitten würde, wenigstens noch kurz anzugeben, was genau euch nicht gefällt, aber ich will hier natürlich auch niemanden zwingen.
PS: Ich entschuldige mich hiermit bei jedem, dem mein Schreibstil auf die Nerven geht:
SORRY
Ich schreibe aber halt so gerne mit Ausdruck. So formal und starr find ich doof.^^
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Sophor - 10.09.2014, 16:08
Puh, das war ein bisschen ein Wall of Text
Aber der war ja auch nötig.
Die Idee finde ich super, die Melodie großartig, und die Lyrics, wenn auch unfertig, haben definitiv etwas in mir getroffen
Leider kann ich nicht groß Hilfe anbieten, Musikalisch bin ich leider
Das einzige, wo ich vielleicht beitragen könnte, wäre am Ende eine visuelle Komponente
(Ich nehme einfach mal an, dass das Projekt seinen Weg auf Youtube und nicht nur Soundcloud finden wird)
Ich könnte mir da einen kleinen Schwam flatternder Schmetterlinge oder primitive Lichteffekte vorstellen ... wenn das ganze soweit ist, kann ich vieleicht auch etwas mehr bieten
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Lord Seddok - 10.09.2014, 18:23
Das wäre klasse! Ich dachte mir schon, ich bin nicht der einzige 3D-Macher hier, hab aber bisher nie jemanden sonst getroffen.^^
Auf jeden Fall danke fürs Lob. Da freut man sich gleich doppelt über ein Ergebnis und kriegt noch mehr Lust, weiterzumachen.
Eins kann ich dir aber definitiv schon sagen; Das Lied wird auf Youtube hochgeladen, für Soundcloud hab ich garkeinen Account bis jetzt (und benutzen tu ich es auch nicht).
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Biksta - 10.09.2014, 23:05
Wow! Einfach wow!
Die Melodie ist wunderschön und passt perfekt zu Fluttershy ._.
Der Text ist soweit wirklich gut und herzergreifend ._.
Ich will dir auf jeden Fall helfen, so gut ich kann
Wir brauchen eindeutig mehr solche Musik in der deutschen Szene
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Lord Seddok - 11.09.2014, 16:12
Cool! Ich freu mich schon auf deine Vorschläge (und sei es, dass ich um eine kürzere Kontextvermittlung gebeten werde für die nächsten Threads ) und Hilfe!
Allerdings weise ich nochmals darauf hin, dass dieses Lied auf ENGLISCH ist, nicht Deutsch (es sei denn, du meintest, mehr Lieder im deutschen Bronyforum hier^^)!
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Magic Twilight - 13.09.2014, 22:53
Also mir gefällt die Melodie. Der Text ist gut, Idee ist gut.
Ist das dein erster selbstgemachter Song? Woher hast du die Erfahrung mit dem Song-Schreiben?
Würde vielleicht mitwirken, wenn's geht.
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Lord Seddok - 14.09.2014, 13:17
Erster selbstgemachter Song? Nein, ich hab schon mehrere Stücke komponiert, eins von der Melodie her sogar komplett fertig (bzw. es fehlt nurnoch der Gesang...der aber wegen fehlendem Text nicht vorhanden ist^^).
Was das Song-Schreiben angeht...tja, dass ist schwer zu erklären...ich glaube, mir fällt das so leicht, weil ich
1. ...seit der 1. Klasse Klavierunterricht habe. Da das Klavier vom Thema Harmonien, Akkorden etc. eines der besten Instrumente ist, lernt man da auch am Besten für Stücke.
2. ...eine Menge Fantasie habe. Ohne Fantasie kannst du der/die beste Klavierspieler/-in der Welt sein, eigene Stücke kriegst du da nie zustande.
Ja gut, im Grunde ist keines meiner Stücke komplett selbst erfunden, es sind immer Inspirationen und Einflüsse von anderen Sachen mit drin. Aber zusammengemixt kommt da oben noch deine eigene Würze drauf, die das Lied halt...zu deinem Lied macht.^^
Zum Schluss noch ein Danke fürs Lob! Würd mich über die Unterstützung freuen. :3
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Nic0 - 15.09.2014, 21:06
Die Melodie finde ich sehr stimmig, auch die Auswahl der Instrumente ist sehr gelungen. Die weiche Flöte (Querflöte?) finde ich sehr beruhigend und harmoniert gut mit den Streichern und dem Piano. Letzteres könnte vielleicht noch etwas brillanter klingen und mit mehr Nachhall, aber dafür etwas leiser. Im Refrain darf es dafür ruhig richtig laut und nahe gespielt sein.
Dass irgendwann im Verlauf des Liedes noch Brass einsetzt habe ich schon erwartet. Allerdings finde ich, dass die Samples doch sehr matschig klingen, aber Brass ist auch schwer.
Noch ein paar technische Anmerkungen:
Für mich klingt alles noch sehr mittig, die beiden Peak Meter unterscheiden sich kaum mehr als 3dB. Zwar sollte man es bei so wenigen Instrumenten mit dem Panning nicht übertreiben, dennoch könnte man z.B. die Stereophonie des Pianos doch etwas verbreitern und man könnte versuchen den Brass in 2 Sektionen aufzuteilen und jeweils eine leicht links und leicht rechts mit unterschiedlichen Einstellungen zu positionieren.
Falls dir diese Werte etwas sagen, die Lautheit ist mit 13 LKFS ganz gut, es könnte aber ruhig noch etwas leiser und entspannter sein, im Refrain darf's auch etwas mehr krachen. Eine Loudness-Range mit 6,3 LU ist aber definitiv zu wenig bei diesem Takt. Mit den oben erwähnten Anmerkungen sollte sich das aber deutlich verbessern.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt mit viel Potential.
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Lord Seddok - 15.09.2014, 21:43
Okay, danke für das Feedback, zer0x! Zwar hab ich jetzt nicht Alles exakt verstanden (sorry, so genau kenne ich mich mit diesen Begriffen nicht aus), aber was du wolltest, schon; Strophe leiser mit mehr Hall, Refrain knalliger, mit Links-Rechts-Hall. Ich werds versuchen, umzusetzen. Melde mich, wenns verbessert wurde!
EDIT: So, ich habs jetzt überarbeitet. Dabei hab ich auch, um es etwas realistischer zu machen, die einzelnen Töne leicht von der Lautstärke her variiert.
Was sonst noch? Also, wie von zer0x empfohlen, das Klavier etwas kräftiger vom Anschlag her, dafür leiser und mit mehr Nachhall.
Die Strophe ist im Verhältnis zum Refrain nun etwas leiser (allerdings bin ich ehrlich gesagt etwas unzufrieden mit der Flöte, die geht teils unter, finde ich, würde mich über eure Meinung freuen).
Die Strophe: Trompeten etwas knackiger und lauter, ich hab das mit dem "Links und Rechts aufspalten" von zer0x ein wenig anders ausgeführt; links und rechts ertönt nun ein Echo der Trompeten, was das Ganze etwas breiter klingen lässt.
Ich hoffe, es klingt jetzt besser.^^
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Lord Seddok - 21.09.2014, 10:53
Vielen Dank nochmal an Biksta fürs "Füllen" der 2-ten Strophe! Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich (oder wir, je nachdem) sind jetzt nen großen Schritt weiter!
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Corny - 22.09.2014, 07:03
Boa ich hab nur mal aus neugier reingeschaut/gehört und die Melodie ist der Wahnsinn.
Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du sie gemacht hast, aber ich arbeite mit FL Studio und würde dir gerne beim Ausarbeiten des Instrumental helfen. Immoment fehlen ja Percussions, Intro usw.
Natürlich nur wenn du willst, wenn du sagst da soll kein anderer Reinpfuschen versteh ich das
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Lord Seddok - 22.09.2014, 13:43
Also ich als Magix Music Maker finds echt klasse von dir, deine Hilfe anzubieten (so, dieser Satz hatte eigentlich nur die Funktion, zu sagen, welches Programm ich benutze...)!
Also eigentlich hatte ich bisher garnicht an Percussion gedacht, was aber wohl daran liegt, dass ich in meinem Kopfkino noch am Anfang stecke. Also meine Idee wäre es jetzt, dass im Laufe der Zeit ein Schlagzeug dazukommt; Beim ersten Refrain evtl. erst nur mal Bass Drum, dann in der zweiten Strophe leichtes Schlagzeug, dann im zweiten Refrain BADUMM-DISCH volle Kanne rein!
Und dann kommt eh die Bridge, in welcher das Schlagzeug dann normal weitermachen kann.
Hm, was sag ich zum Intro...am Besten, ich erzähle dir mal, wie das VIDEO dazu ausehen würde, vielleicht kommts dann mit dem Verständnis besser;
Anfangen tuts mit Blick in den Himmel. Alles schön. Dann fliegt ein Schmetterling durchs Bild, die Kamera schwenkt ihm hinterher (im Hintergrund sieht man nun auch einen kleinen Wald), bis man Fluttershy sieht, um die der Schmetterling rumfliegt. Es gesellen sich noch ein paar Schmetterlinge mehr dazu, dann fliegen diese weg, kurzen Moment später fängt Fluttershy an zu singen.
Das Ganze dauert jetzt grob geschätzt nur 16 Takte, in welchem die Musik langsam Fahrt aufnimmt, evtl. erst die Strings, dann das Klavier und kurz, bevor´s losgeht, flötet die Flöte ein bisschen in ihre Melodie rein.
Soviel zu meiner Fantasie. xD
Ich hätte das Ganze auch selber gemacht, aber hey, einem geschenktem Pony schaut man nicht ins Mauli...eh, ich meine, wenn ihr möchtet, überlasse ich euch gerne das, was ihr machen möchtet. Wenn ich das alles hätte selber machen wollen, wozu dann der Thread?
Also nochmals Danke fürs Hilfe-Anbieten...falls du jetzt irgendwie ne spezielle Datei brauchst, sag einfach Bescheid!
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Corny - 22.09.2014, 14:14
Ich werde mal etwas rumrobieren wenn du es mir erlaubst und mal versuchen da was richtig zusammen zu baun Ich hab von Orchesteral bis House alles
Ich bräuchte dann die Midi datei, alternativ hab ich auch den Magix Music Maker und kann es selber herausfiltern.
Also entweder Midi oder MMM ^^
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Nic0 - 22.09.2014, 14:41
Dürfte ich evtl. auch die Midi Datei bekommen und mal etwas rumprobieren?
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Corny - 22.09.2014, 16:15
(22.09.2014)zer0x schrieb: Dürfte ich evtl. auch die Midi Datei bekommen und mal etwas rumprobieren?
Stell dich hinten an
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Nur noch der Text fehlend! - Lord Seddok - 01.10.2014, 14:03
Sou, sorry, dass ich so lange nix geschrieben hab, aber jetzt werd ich wieder munter weiterkommentieren!^^
Und erstmal zur Feier des Tages: DIE MUSIK IST FERTIIIIICH!!!
Unter dem Spoiler "Musik" gibts jetzt auch die MIDI-Dateien, welche zwar noch nicht vollständig sind, aber so bald wie möglich aktualisiert werden!
Bin mal gespannt, wie euch die Musik gefällt!
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Nur noch der Text fehlend! - Corny - 01.10.2014, 16:18
Joa ich hatte vor ein paar Tagen nur die alten Midi Datein Egal eh unwichtig da das iwie ausartete und jez isses n Dancemix
Ich hab dich nochmal in Skype angeschrieben, und würde mich nochmal Seriös dahinter Klemmen, aber auch mal für andere, hier ist mein Mix, es war mir einfach zu langsam und dann wars schon "versaut"
https://www.dropbox.com/s/3bx5cp7aulfy8h5/World%20of%20Love%20%28Corny05%20Dance%20Mix%29%20-%20Lord%20Seddok.mp3?dl=0
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Nur noch der Text fehlend! - Lord Seddok - 02.10.2014, 14:36
Sou, jetzt müssten die MIDI-Dateien auch komplett sein! Ist zwar ein Haufen an Dateien, müsste aber hoffentlich ordentlich sortiert und mit der Bedienungsanleitung (unter dem Spoiler "Musik inklusive MIDI-Dateien (KOMPLETT)", dann anschließend unter dem Spoiler "MIDI-Dateien") verständlich sein! Viel Spasseken, ihr DJ´s da draußen!^^
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Seddok sucht die Supersänger! - Lord Seddok - 19.11.2014, 14:29
Okay, meine Freunde, der Text wäre nun fertig! Was fehlt, sind lediglich Interessenten, was das Singen angeht! Ich glaub nämlich eher weniger, dass das hier zu ´ner Art Hit wird, wenn ich alles singe...vorallerdingen bei Fluttershy.
RE: "World of Love" - Musikprojekt - Seddok sucht die Supersänger! - Corny - 11.06.2016, 13:49
Bin mal auf das alte Projekt von mir gestoßen und die Flöte mit Klavier usw. klingt echt genial würde das gerne wieder Remixen und vielleicht eine langsame Version Remasterd machen, aber bei den Midis blicke ich nicht durch
|