RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51) +---- Thema: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 (/showthread.php?tid=20628) Seiten:
1
2
|
RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 15.11.2014, 09:35 Hallo, nach einer langen Zeit kommt jetzt der Nachfolger des Chanterlot High RPGs, dass Anfang dieses Jahres gestartet wurden, aber nach 2 Monaten, aus mehreren Gründen eingestellt wurde. (Möchte jemand diese erfahren, einfach per PM fragen) Nun habe ich das Konzept überarbeitet und die Schule kann wieder öffnen. Aber erst einmal zum Hintergrund: Die Chanterlot High ist die Schule, auf die Twilight im Film Equestria Girls geschickt wird, um ihre Krone zurück zu holen. Sowie im zweiten Film, um die Schule vor den Dazzlings zu retten. Um am RPG teilzunehmen ist es nicht zwingend notwendig die Filme gesehen zu haben, es ist aber von Vorteil, da man dann den Ort und die Schule besser versteht. Das RPG wird ein light sein und beginnt nach dem zweiten Film. Dies bedeutet, dass Twilight nicht mehr in der Menschenwelt ist und dort alles wieder den gewohnten Gang geht. Die Dazzlings können auch gespielt werden, haben aber keine besonderen Fähigkeiten mehr. Sunset wird nun nicht mehr so sehr von allen Schülern geachtet, wird aber dennoch nicht vollständig von allen akzeptiert. Alle anderen Hauptcharaktere können auch gespielt werden. Folgende Ideen, die man im RPG einbringen könnte, habe ich gesammelt, ich bin aber für alle weiteren Vorschläge dankbar: Die gesamte Stadt ist Teil des RPG, sowie umliegende Orte, die einfach erfunden werden können. Die Schüler sollen am Tag in der Schule sein. Ab und zu passieren besondere Events. (z.B.: Bälle, Sportereignisse, Ausflüge etc.) AGs Musikereignisse Damit das Rpg besser als das erste läuft sind mir folgende Regeln eingefallen, wie oben bin ich auch hier für Ergänzungen dankbar: Spoiler (Öffnen) Ich hoffe die Idee gefällt euch, wenn jemand weitere Ideen hat einfach schreiben. Ich würde das RPG dann öffnen, wenn 6 Leute (inklusive mir) mitmachen wollen. Schreibt einfach, was ihr von der Idee haltet. Mit freundlichen Grüßen Fourlight Anmeldungthread: Zur Anmeldung RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Aqualudia - 15.11.2014, 14:04 Ich bin dann wieder dabei. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Sunny Crystal - 15.11.2014, 14:57 Ich ebenfalls RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 15.11.2014, 18:52 Das ist gut, dann sind es schon 3 Teilnehmer. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Aqualudia - 15.11.2014, 18:56 Kann man die alten Charas eigentlich weiterspielen? RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 15.11.2014, 19:13 Klar, wie gesagt, solange sie nicht zu einem Crossover führen. (dann mit mir besprechen) Einfach die alte Anmeldung kopieren. Die alten Charas gehören dann zu Beginn zu den Schülern, die schon vorher auf der Schule waren. Ich bin nur am überlegen ob die Hauptcharaktere neu verteilt werden sollten, da die, die sie damals gespielt haben, jetzt vielleicht nicht mehr spielen wollen. Außerdem sind alle Charas jetzt eine Klasse weiter. Junge Charas 9. und Älter 10. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Rainbow Snow - 28.11.2014, 08:48 Ich würde mitmachen RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 29.11.2014, 20:29 Das ist schön, dann gibt es schon 4 Spieler. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Lightning Twister - 29.11.2014, 20:30 Ich auch RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 29.11.2014, 20:34 Dann sind es 5. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Rainbow Snow - 29.11.2014, 20:34 Das ist super RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Tamagotchi - 02.12.2014, 19:25 Ich wäre auch mit Dabei. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 02.12.2014, 20:10 Dann sind es schon 6 Teilnehmer. Ich werde, wenn ich Zeit habe dann Morgen oder so schon mal einen Anmeldungsthread eröffnen. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 04.12.2014, 17:46 So, der Anmeldethread ist offen. Zur Anmeldung RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 06.12.2014, 20:45 Wenn sich bis dahin genügend Anmeldungen finden, würde ich das eigentliche RPG nächsten Mittwoch starten. Gibt es irgendwelche Einwände? RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Rainbow Snow - 06.12.2014, 20:47 Es hat sich doch keiner angemeldet RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Tamagotchi - 06.12.2014, 20:47 Also von meiner Seite gibt es keine Einwände. Bin grade dabei eine Anmeldung zusammen zu Tippen. RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Lightning Twister - 06.12.2014, 20:49 Hab nicht mal gemerkt das der Thread schon offen ist: PS: RAINBOW SNOW.... RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Rainbow Snow - 06.12.2014, 20:56 IlikeSweetieBelle kannst gerne Sweetie Belle haben, dann melde ich mir Sunset Shimmer an Aber werde ich später machen RE: RPG Idee: Chanterlot High RPG 2.0 - Fourlight - 11.12.2014, 18:02 Auch wenn es noch nicht so viele Anmeldungen gibt habe ich das RPG einfach schon einmal gestartet: Das RPG |