Heart of the Void [Prolog][GER + ENG] - Allegiance - 24.12.2014, 17:00
Heart of the Void
"There is no light without darkness. Wherever the light goes its shadow will follow.
But I ask you this: What happens, when the light is gone?
Will the shadows vanish? Or will darkness embrace us all?"
Titelbild
Coming soon ![Tongue Tongue]()
Vorwort:
Hallo zusammen!
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt eine FF zu FIM zusammenzuschustern. Nach einiger Zeit hab ich mich jetzt tatsächlich mal hingesetzt und an einem Konzept gearbeitet, welches sich recht schnell zu einem kompletten Plot mit allem drum und dran entwickelt hat.
Vorab mächte ich noch ein paar Dinge zu der FF sagen:
Da ich die Geschichte auch als Übung für mich selbst sehe, werde ich sie komplett auf Englisch schreiben!
Außerdem sei gesagt, dass das meine erste FF ist, deswegen bin ich besonders auf euer Feedback gespannt (positiv sowie negativ)
EDIT:
Nachdem ich jetzt etwas drüber geschlafen habe, hab ich mich dafür entschieden, jedes Kapitel auf Englisch und Deutsch hier reinzustellen. So kanns dann jeder so lesen, wie er lustig ist ![Wink Wink]()
Dadurch werden Updates aber etwas länger dauern, da das Übersetzen länger dauert, als das Schreiben an sich ![Smile Smile]()
Prolog wird morgen (27.12.) auf Deutsch kommen.
Wie lang es insgesamt werden wird, kann ich nicht zu 100% sagen, allerdings habe ich nicht wirklich vor das Ding in Buchlänge zu schreiben. Mit etwa ~100-150 (Buch)Seiten kann man aber rechnen. Die einzelnen Kapitel werden im Schnitt etwa 2000-3000 Wörter beinhalten.
Die Geschichte wird sich um bekannte Gesichter aus der Serie drehen, sowie den ein oder anderen OC. Im Mittelpunkt werden Luna, Celestia, Twilight und Shining Armor stehen. Die Mane 6, sowie Discord werden kleinere Auftritte haben.
Noch eine kleine Anmerkung zum Genre: Es ist zwar als Grimdark/Dark getaggt, wird aber kein Gore beinhalten.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Kritisieren!
Worum geht es?
Ein neuer Kult, dessen Anhänger mit dunkler Magie experimentieren, sorgt in Equestria für Unruhe. Luna und Celestia befürchten eine Wiederholung des Sombra - Zwischenfalls und versuchen dem Treiben dieses Ordens Einhalt zu gebieten. Doch während der Konflikt zu eskalieren droht, wird klar, dass die treibende Kraft hinter den Handlungen des Ordens eine viel größere Gefahr darstellt, als die Prinzessinen ahnen konnten. Eine Gefahr, die droht Equestria in Dunkelheit versinken zu lassen...
Artwork
Kapitel - Englisch
Kapitel - Deutsch
Ein herzliches Danke geht an Dashlight, CrashTestBrony und DrDerrek, die als Betaleser für den Prolog hergehalten haben und angeboten haben, auch künftige Kapitel probezulesen.
RE: Heart of the Void [Prolog] - Squid Girl ღ - 24.12.2014, 17:28
Hört sich interessant an. Wenn ich Zeit finde, les ich mir mal durch, was bisher da ist 
Nur wirds nicht etwas schwierig, jede Woche ein Kapitel raus zu bringen?
RE: Heart of the Void [Prolog] - Allegiance - 24.12.2014, 21:02
Da ja Konzept, Charaktere, Plot, etc schon stehen, muss ich es ja nur noch auf (digitales) Papier bringen, was schon zu managen sein sollte.
Allerdings wird die Aktion wohl erst nach Neujahr starten, weil bis dahin eher wenig Zeit zum Schreiben ist 
Ich gehe eher davon aus, dass ich schneller schreiben werde als 1 Kapitel/Woche, aber damit hab ich dann ja nen ganz guten Puffer
RE: Heart of the Void [Prolog] - I. M. Legion - 25.12.2014, 15:00
Sei willkommen in der Welt des Schreibens.^^
Es ist schön, dass du den Versuch wagen willst. Jedoch muss ich dich auf zwei nicht ganz unwichtige Sachen hinweisen:
Zitat:Vorab mächte ich noch ein paar Dinge zu der FF sagen:
Da ich die Geschichte auch als Übung für mich selbst sehe, werde ich sie komplett auf Englisch schreiben! Ich hoffe einfach mal, dass das niemanden davon abhält die Story zu lesen.
Du musst aber wissen, dass es hier nicht wirklich einfach ist, Leser zu finden, die auch ab und zu Feedback dalassen. Wenn du im vornherein alles auf Englisch veröffentlichst, wird dies sogar noch einen ganzen Zacken schwerer. Es ist nun mal leider so, dass viele dem Englisch nicht so vertraut sind wie du. Ich würde es hier lieber von daher auch auf Deutsch posten.
Zitat: Ich werde versuchen, sofern möglich, jede Woche eine neues Kapitel zu liefern.
Glaub mir; es kann ziemlich gefährlich sein, sich selbst so eine Deadline zu setzen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass jetzt zu Anfang deine Motivation so groß ist, dass du dir das zutraust, aber je weiter du daran arbeitest umso mehr kann sich da wirklich ändern. Wenn du auf Gedeih und Verderb versuchst, jede Woche etwas pünktlich abzuliefern, besteht die Gefahr, dass du dich überschlägst, Fehler machst oder dich unnütz selbst unter Stress setzt - und das soll schließlich nicht Sinn dieses schönen Hobbys sein.
Aber in erster Linie musst du erstmals die Leser überzeugen. Und das geht nun mal wirklich am Besten, wenn der Text deutsch ist.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück.
MfG Legion
RE: Heart of the Void [Prolog] - NOWANACHTSCHATTEN - 25.12.2014, 15:14
da kann ich mich nur Legion anschließen denn ich bin was englisch angeht ziemlich schlecht.
mfg NOWA
RE: Heart of the Void [Prolog] - Allegiance - 25.12.2014, 16:50
@ Legion:
Ob ich Englisch weitermache, oder vielleicht doch auf Deutsch, hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt und wollte mal abwarten, ob dazu Meinungen eintrudeln. Ist ja auch schon recht schnell passiert 
Ich denke mal, dass es nicht schaden kann, wenn ichs einfach selbst noch übersetze und beides hier reinposte 
Das Ding ist zwar meine erste FF, aber nicht meine erste Bekanntschaft mit dem Schreiben. Ich kenne da meinen Schreibprozess und im Normallfall (wenn ich nicht anderweitig viel zu tun habe) schreibe ich gerne mal mehrere Kapitel in einer Woche. Dementsprechend ist da dann auch ein Puffer da, wenns mal nicht so flutscht wie geplant 
Danke auf schonmal für die Rückmeldung, ich werde den Prolog mal noch übersetzen und dann kanns jeder in der Version lesen, wie er Bock hat!
LG
RE: Heart of the Void [Prolog] - -J. - 25.12.2014, 16:50
Zitat: Vorab mächte ich noch ein paar Dinge zu der FF sagen:
Da ich die Geschichte auch als Übung für mich selbst sehe, werde ich sie komplett auf Englisch schreiben
No thank's! I'm out! This is a german Forum.
Unlogisch. Wenn du die Fanfic als Übung siehst solltest du die Handlung nicht lieber auf deutsch schreiben ?
Ansonsten hat Legion das Übrige schon angesprochen.
|