Ponys vs Changelings Runde 26 - Loyalty - 28.04.2015, 15:02
Glückspilz ist wieder dabei!
Setting:
Willkommen zur nächsten Runde Ponys vs Changelings.
Ich bin ihr Moderator, Sweet Talk, und ich werde sie in diesem neuen Turnier begleiten.
Hier noch einmal kurz die Regeln:
Jedes Jahr veranstalten wir hier ein großes Spiel. Dabei werden einige Ponies in eine Arena geworfen. Die teilnehmenden Changelinge müssen dann versuchen alle Teilnehmer zu überrumpeln - Gefangene gehören nach dem Spiel dem Changelingteam. Wenn aber alle Changelinge verbannt wurden werden die Ponies freigelassen.
Im Gegensatz zum letzten mal können wir nun das Spiel - mehr oder weniger - öffentlich halten und jeder kann einschalten - wir Senden auf der geheimen magischen Frequenz 9 dreiviertel, sicher vor Alicornabhörmaßnahmen!
Die Teilnehmer wurden wieder zufällig aus allen Teilen Equestrias oder auch außerhalb ohne Einstimmung in die tiefsten Höhlen des Changelingnests gebracht. Wer nicht mitspielt wird gefressen!
Weiteres:
Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem wesentlichen RPG-Anteil. Das RPG ist sowohl am Tag als auch in der Nacht freigegeben.
Tagsüber stimmen die Mitspieler darüber ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll.
In der Nachtphase entscheiden sich die Changelinge, wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus.
Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen.
Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich ist und keine Sonderrolle den Ausgang noch umkehren kann (insbesondere darf kein Liebespaar vorhanden sein) oder es sind neben dem Liebespaar nur 2 Spieler übrig und keine Sonderrolle kann den Sieg des Liebespaares verhindern.
Spielleitung (SL)
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung, (schreibt Flufftexte), läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys oder Changelinge zuzuordnen. Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich ist und keine Sonderrolle den Ausgang noch umkehren kann (insbesondere darf kein Liebespaar vorhanden sein) oder es sind neben dem Liebespaar nur 2 Spieler übrig und keine Sonderrolle kann den Sieg des Liebespaares verhindern.
Der öffentliche Teil des Spiels findet nur im Spielthread statt, für Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden. Es wird nach Bedarf auch noch eine Backup-Skype-Konferenz angelegt, falls dem Forum etwas zustoßen sollte. Macht auf das Spiel aufmerksam (zum Beispiel über Verdächtigungen in der Signatur), je mehr Leute mitmachen desto besser. Die SL bestimmt, wie viel Freiheiten das RPG besitzt.
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht, normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen.
Anmeldephase
Vor Spielbeginn ist eine Anmeldephase, in welcher die gewillten Mitspieler an die SL eine PN mit ihrer Charakterrolle im folgenden RPG (Beschreibung in mindestens zwei Worten), der Ponyrasse (Pegasus, Einhorn, Erdpony) und optional dem Geschlecht sowie einem möglichen RPG-Charakter-Namen schreiben. Bitte keine OP-Charaktere, sondern nur normale Charaktere der SL mitteilen.
Die Anmeldephase wird nach einer vorgelegten Frist geschlossen, die SL verteilt die Sonderrollen (es müssen nicht alle im Spiel sein) und meldet, welche Sonderrollen nicht vergeben wurden.
Im RPG muss man in seiner Charakterrolle schreiben, die zuvor der SL gemeldet wurde. Das RPG beginnt mit der Anmeldephase und wird mit dem Spielbeginn eine unerwartete Wendung nehmen. Die "Tage" und "Nächte" bis Spielbeginn zählen nicht für den Abstimmungszyklus.
Normalerweise dauert ein Tag-Nacht-Zyklus 24 Stunden. Dabei teilt die Spielleitung zu Beginn der Tagphase mit, wann diese endet und die Nachtphase beginnt. Normalerweise ist dieser Zeitpunkt ca. 20:00 Uhr der Forenzeit von Bronies.de.
Tag
Am Tag ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tag
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 30 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit, für einen Mitspieler (außer der SL) zu stimmen, indem er dessen Forenname (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint, wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben, entscheidet der Bürgermeister, wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten. Die Fähigkeit von Mare Do Well gilt als abgegebene Stimme.
Nacht
Normalerweise findet nach jedem Tag eine ordentliche Nachtphase statt. Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Die Changelinge haben bis 12 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 30 Minuten vor Beginn des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei.
Dies sind alle verteilbaren Sonderrollen. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer werden möglicherweise nicht alle Rollen verteilt. Die Spielleitung gibt nach dem Verteilen bekannt, welche Rollen im Spiel sind.
1. ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Dieser Status ist nicht geheim, da er am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es, im Falle eines Gleichstands zu entscheiden, wer verbannt werden soll (von den Spielern mit gleich vielen Stimmen)(keine Stimme zählt als Gleichstand).Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt, wird der neue Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2. ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben.
2.1 Normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge komplett vertrieben wurden.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage, ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energielochs an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zweimal in Folge das gleiche Pony zu beschützen. Die entsprechende PN muss allerdings bis 12 Uhr der Spielleitung mitgeteilt haben, wer geschützt wird, sonst verfällt die Fähigkeit.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable!
Dieses Pony ist in einer Runde solange gegen Entführung oder Austausch geschützt, bis es einen erfolgreichen Austausch der Changelinge gab. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die Fähigkeit der Changelinge in dieser Nacht. Sollten die Changelinge versucht haben, Daring Do auszutauschen, so erhalten sie danach keine neue Chance, sie verliert aber ebenfalls ihren Entführungsschutz.
Außerdem erfährt Daring Do, wenn jemand anderes ausgetauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, ihn zu befreien, indem sie der SL eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt. Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus, andernfalls scheidet Daring Do selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Derpy
I got a letter for you, but I dropped it, so here is a Muffin...
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner sie für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen Derpy weiter im Dorf, entziehen ihr aber ihr Stimmrecht. Wenn die Changelinge Derpy entführen, lassen sie sie noch in derselben Nacht wieder frei, weil sie ihnen Muffins bäckt. Auch in diesem Fall wird ihr auf Verdacht das Stimmrecht entzogen und sie wird stimmlos. In diesem Fall wird niemand entführt!
Stimmlos (Offener Status)
Verliert Derpy ihr Stimmrecht, so darf sie weiterhin am RPG teilnehmen. Sie scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense sie vertreibt, die Drama Queen sie verscheucht, ihr Liebespartner entführt/verbannt wird oder sie entführt/verbannt wird, wenn sie ihr Stimmrecht verloren hat. Sie zählt ohne Stimmrecht nicht mehr in die Anzahl der Spieler. Sollte die stimmlose Derpy jedoch zum Anführer werden, so zählt sie wieder als aktiver Spieler und erhält ihr Stimmrecht zurück.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING!
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt und nicht mehr gesehen wird. Sollte sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt) zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In diesem Falle passiert nichts Besonderes.
2.6 Forscher
Monitor EVERYTHING!
Der Forscher schickt der Spielleitung jede Nachtphase eine PN, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des Ponys mitgeteilt. Überprüft er den verwirrten Changeling, wird dieser ein normales Pony.
2.7 Love Poison
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Posion wählt in der ersten Nachtphase zwei Ponys aus, die sich ineinander verlieben und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit. Sollte diese Sonderrolle nicht verteilt werden, so darf die Spielleitung entscheiden, ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt. Die Spielleitung teilt dies den beiden Glücklichen per PN mit.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die Verbannung des anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebene Stimmen ungültig. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird, geht der andere aus Liebeskummer mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so ändert sich das Spielziel für diese beiden. Ziel der Verliebten ist es dann, als letzte übrig zu bleiben. Das bedeutet dann, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.8 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time.
In jeder Nacht darf dieses Pony einen anonymen Drohbrief in der Mitte der Ponys hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine weitere Stimme gegen sich. Da sich Gerüchte innerhalb einer großen Ponyherde schneller verbreiten und gerne Dinge dabei hinzugedichtet werden, zählt der Drohbrief bei mehr als 12 Spielern wie zwei Stimmen. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
Wenn MDW ausgetauscht wird, wird ab dem Zeitpunkt der Spieler gegen den sich der Drohbrief richtet, oder ob überhaupt ein Drohbrief geschrieben wird, zufällig bestimmt. Die Nacht in der der Austausch stattfindet, ist davon noch nicht betroffen.
2.9 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch!
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Des Weiteren spielt dieses Pony gerne Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen oder sich selbst schützen.
2.10 Stalker
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat. Es kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diese Sonderrolle nicht).
2.11 Glückspilz
Egal wo du hinsiehst, du findest anscheinend überall dein Glück und bist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Einmal pro Spiel wird, wenn dich jemand vertreiben, entführen oder umwandeln will, per Zufall jemand anderes ausgewählt. Man kann sich dadurch nicht selbst vertreiben.
Der Glückspilz ist somit vor Entführung durch Changelinge, Umwandlung in einen Changeling und die Vertreibung durch Pinkie Sense oder Drama Queen geschützt.
Der Glückspilz kennt seine eigene Rolle nicht und bekommt sie auch nicht nach Einsatz des Effekts gesagt, jedoch kann die Rolle vom Forscher oder von der Königin erkannt werden.
3. ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen.
3.1 Normaler Changeling
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen, wen sie verschleppen wollen und der SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis zur Mitte der Nachtphase nicht einstimmig geeinigt haben, wird niemand verschleppt. Es reicht, wenn ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen, wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelinge die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, statt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen gehen dabei verloren.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide!
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft, wird dieser ein (normaler) Changeling.
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle, also nicht normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt er diese (falsche) Sonderrolle.
3.4 Verwirrter Changeling
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Die Spielleitung nennt ihm normales Pony als Sonderrolle. Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er sich den Ponys an (seine Sonderrolle wird zu "Normales Pony") und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling. Findet in der gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Dorf.
4. Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0. Love Poison (einmalig während der ersten Nachtphase)
1. Lügner
2. Forscher
3. Anti-Hate-Shield
4. Mare Do Well
5. Changelinge
6. Königin
7. Daring Do
8. Pinkie Sense
9. Drama Queen
Hier noch ein kurzes Muster für die Anmeldung.
Für das RPG
Name:
Rasse:
Geschlecht:
Beschreibung: (nur maximal 2 Wörter! Texte werden nicht angenommen!)
Aussehen: (optional) (Bitte kurz fassen oder ein Bild)
Organisatorisch
Skype-Name: (optional, wird zum hinzufügen zum Skype-PVC/Changeling-Chat benutzt)
(wenn nicht eindeutig bei Skype bitte mit einer Möglichkeit zur Erkennung z.B. "mein Profilbild ist mein PVC-OC")
Name: Shadow
Rasse: Pegasus
Geschlecht: Männlich
Beschreibung: Geteilte Persönlichkeit
Aussehen: Grauer Pegaushengst mit Schwarz-Roter Mähne Stalker
Name: Midnight Sky
Rasse: Unicorn
Geschlecht: Weiblich
Beschreibung: zurückhaltende Träumerin
Aussehen: Siehe Profilbild Forscher
Name: Lewinibo
Rasse: Erdpony
Geschlecht: Männlich
Beschreibung: agoraphobischer Gärtner.
Aussehen: Irgendwie Anti Hate Shield
Name: Holger
Rasse: Erdpony
Geschlecht: Männlich
Beschreibung: überkorrekt, spießig
Aussehen: Graues Fell, weiße Mähne, Zeigestock als Cutie Mark. Orientiert euch von der Farbe her ein wenig an meinem Avatar. Love Potion - verliebt
Name: Shooting Star
Rasse: Pegasus
Geschlecht: M
Beschreibung: Schüchtern,Faul
Aussehen: "Wie mein OC :-D" Drama Queen - Bürgermeister
Name: Grace Skifting
Rasse: Einhorn
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Changeling-Schauspielerin
Aussehen: schwarz-gefärbtes Fell; Mähne und Schweif lang, etwas struppig, grau mit weißen Strähnen; falsche Flügel-Attrappe, CM ist ein Changeling-Flügel Pinkie Sense Changeling
Name: Ichus
Rasse: Pegasus
Geschlecht: Stallion
Beschreibung: abenteuerlustig, ernst
Aussehen: grünes Fell, dunklere Mähne Verwirrter Changeling
Lügner: Anti Hate Shield
Name: Mochi
Rasse: Pegasus
Geschlecht: Männlich
Beschreibung: Handelt intuitiv
Aussehen: Siehe OC Mare Do Well
Name: Libella
Rasse: Pegasus
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: energiegeladen, freundlich
Aussehen: Profilbild
Cutie Mark: Libelle Derpy
Name: Vanya Narma
Rasse: Pegasus
Geschlecht: Weiblich
Beschreibung: Soziophobes Energiebündel
Aussehen:
Königin
Name: Night Storm
Rasse: Pegasus
Geschlecht: Colt
Beschreibung: freundlich und sportlich
Aussehen: schwarzes Fell, dunkelblaue Flügel und grüne Augen Glückspilz
Aktueller Status:
Beendet
Die Changelinge haben gewonnen
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Anmeldephase - Loyalty - 10.05.2015, 12:04
Gerade habt ihr noch euren üblichen Schabernack getrieben und im nächsten Moment wacht ihr mit starken Kopfschmerzen in einer dunklen Höhle auf. Nur einige leuchtende Pilze bieten euch ein wenig Licht.
Bis auf ein ständiges Tropfen und etwas Rascheln durch was auch immer hier unten lebt ist nichts zu hören.
Plötzlich blenden auch Scheinwerfer von oben. Als ihr euch an das grelle Licht gewöhnt habt, seht ihr ein Pony - nein, einen Changeling - auf einem Podest stehen, das von oben herab fährt.
"Willkommen meine lieben Ponies, willkommen zu Ponies versus Changelings! Ich bin Sweet Talk und werde euch für die nächsten Tage etwas begleiten. Bei Wünschen oder Beschwerden wendet euch bitte nicht an mich.
Die Regeln sind ganz einfach: Es gibt Ponies, es gibt Changelinge und wenn die Ponies die Changelinge nicht los werden, dann werden sie Stück für Stück zum Preis der Changelinge.
Zu einigen sonstigen Dingen: Zu essen gibt es Asseln und Pilze, davon findet ihr hier genug. zum trinken haben wir euch einige Eimer hingestellt, mit denen ihr das Wasser auffangen könnt. Wir haben euch mit einem speziellen Zauber versehen, der euch auf Kommando einschlafen lässt. Flucht ist unmöglich!
Und nun viel Spaß, meine kleinen Ponies!"
Das Podest fährt hoch, während Sweet Talk darauf tanzt und verrückt lacht.
Wahl des Anführers bis 11.05 19:30, erste Nacht ab 11.05 20:00
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Anmeldephase - Kurtek - 10.05.2015, 12:18
"Was? Wie? Wo?" Shooting Star schaute sich entsetzt um und began verzweifelt im Kreis zu rennen. "Wie bin ich hier her gekommen? Was soll das? Changelinge? Wer hat sich so etwas verrücktes einfallen lassen?Ich muss hier weg! Wir werden alle sterben! Das Ende ist nahe!"
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Night Storm - 10.05.2015, 12:32
Night
*erwacht*
oO(oh man, wo bin ich nur)Oo
*sah und hört den Changeling*
oO(was?! Überleben bis zum Tod?!)Oo
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Midnight Sky - 10.05.2015, 13:49
Midnight Sky kauerte sich etwas zusammen bevor sie aufstand.
Sie schaute kurz umher, um zu sehen ob sie irgendjemanden von den anderen Gefangenen kannte, und versuchte sich dann an einem Lichtzauber um die schwach flimmernden Pilze etwas beim erhellen der Höhle zu unterstützen.
"uh... Hallo?"
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Mochi - 10.05.2015, 15:25
"WAS ZUM...!?" Mochi schaute sich halb-panisch und halb-interessiert auf der Suche nach möglichen Fluchtwegen um. "Wie sind wir hier gelandet!? Wie kommen wir hier raus? Warum gibt es Asseln? Die sehen weder schleimig, noch vitaminreich aus!"
Nachdem Mochi ein paar Mal die Wände ablief, steuerte er auf die Mitte zu, breitete seine Flügel aus und schaute zu Sweet Talk auf. "Bei Beschwerden dürfen wir uns bei dir melden, ja!? Also gut! Ich hätte da eine! Wie wäre es, wenn du uns die Decke entfernst!?"
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Loyalty - 10.05.2015, 17:14
*Eine Stimme ertönt von der Decke*
Ich habe euch gesagt, euch nicht an mich zu richten!
Und wenn ich die Decke entfernen würde, würde sie euch auf den Kopf fallen. Und jetzt bekämpft euch gegenseitig, die Show wird schließlich in ganz Equestria ausgestrahlt.
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Mochi - 10.05.2015, 21:15
(Na einen Versuch wars ja wert...)
"Das ist doch nur ein schlechter Scherz! Ganz Bestimmt! Wenn das hier Ernst wäre und die Show in ganz Equestria ausgetrahlt wird, dann werden wir ohnehin bald gerettet!"
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Night Storm - 10.05.2015, 21:21
Night
*sah sich um*
oO(ich will aber nicht kämpfen)Oo
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - game star - 10.05.2015, 21:58
* Libella wachte auf und schaut sich um. *
(Wieso tut mir mein Kopf weh und wo sind wir?)
* hört Sweet Talk Ansprache*
" Hey Sweet Talk wie wollt ihr uns denn dazu bringen, dass wir gegeneinander kämpfen? Ich habe keine Grund gegen einen von uns zu kämpfen."
*Libella steht auf und läuft zu einem der Eimer und fängt an das tropfende Wasser von der Höhlendecke aufzufangen.*
( Naja irgendwie muss ich meine Energie ja nutzen, und so haben wir schon mal klein wenig Trinkwasser.)
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - HerrMüller - 10.05.2015, 23:36
Holger wachte in einem Winkel der Höhle auf und verzog sofort missmutig das Gesicht, als ein rhytmisches Pochen in seinem Schädel losging. Er raffte sich benommen auf und stieß sofort besagten Schädel an der niedrigen Decke.
"Horse Apples!", tönte seine verärgerte Stimme durch die Kavernen.
Er kniff die Augen zusammen und sah sich um, doch bis auf ein paar einzelne, leuchtende Punkte war zu Beginn nichts zu erkennen. Schnell spürte er aber, dass er nicht allein war.
Als seine Augen sich ein wenig an die Dunkelheit gewöhnt hatten und er langsam begriff, dass er sich in einer schummrig beleuchteten Höhle befand, wich sein allzu normaler, unzufriedener Gesichtsausdruck kurz dem der Sorge. Schnell fing er sich aber und konzentrierte sich auf Bewegungen in seiner Umgebung. Als er ein paar Schritte entfernt ein Pony erkennen konnte, polterte er los: "He, du da! Wo bei Celestia bin ich hier?!"
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Maniez - 11.05.2015, 00:02
Draco bleib einige Zeit an dem Platz sitzen, an dem er aufgewacht war. Schließlich rafft er sich auf und beginnt systematisch die Höhle abzusuchen. Nachdem er in einigen dunklen Ecken vergeblich versucht hat irgendetwas in der Dunkelheit zu erkennen, geht er zu einem kleinen leuchtenden Pilz und gräbt ihn vorsichtig aus. Mit dieser improvisierten Lampe sucht er weiter die Höhle ab.
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Merrx - 11.05.2015, 17:11
Ein kleiner Lichtblitz leuchtete auf, als Grace auf einen der Pilze trat. "Ihh... Das ist ja widerlich.", beschwerte sie sich. Was ist hier nur los? Sie war offensichtlich während ihrer Aufführung von der Bühne verschwunden und hierher gebracht worden. So wie sich ihr Kopf anfühlte, offensichtlich nicht auf die sanfte Art.
Als sie das Wesen irgendwo hoch oben sah, musste sie unwillkürlich lachen. So ein schlechtes Kostüm hatte sie lange nicht mehr gesehen. Dieses Pony sollte unbedingt mal seinen Maskenbildner feuern und sich einen besseren suchen. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, schaute sie sich erstmal um. Sie war nun in einer Gameshow gelandet. Naja... nicht das Schlechteste, was sie in ihrer Karriere schon erlebt hatte.
Es gab einige Ponys, die noch auf dem Boden lagen und einige, die schon vor Panik die Wände zu hinaufzuklettern schienen, oder sich zumindest die Decke wegwünschten. Sie sah zu ihrer rechten ein violettes Einhorn mit einer blauen Schnauze und schwarzen Mähne, welches sich gerade an Lichtmagie versuchte.
"Hey, alles okay? Hast du eine Ahnung, wo wir hier sind?"
Changeling-Schauspielerin; schwarz-gefärbtes Fell; Mähne und Schweif lang, etwas struppig, grau mit weißen Strähnen; falsche Flügel-Attrappe, CM ist ein Changeling-Flügel
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Maniez - 11.05.2015, 19:28
((Shooting Star - Kurtek))
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - HerrMüller - 11.05.2015, 19:30
((Holger))
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Ichus - 11.05.2015, 19:32
oops...
((
Shadow Mane
Midnight Sky
Lewinibo
MisterOlga
Kurtek
Merrx
Ichus
Maniez
Mochi
game star
Tamira
NFSFAN27
))
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Night Storm - 11.05.2015, 19:50
((@Ichus wtf ))
Night
*nahm sich auch einen solchen Pilz und sah sich die Höhle an*
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Ichus - 11.05.2015, 20:16
((Anstatt jemanden zu wählen, wähle ich halt alle nicht legitim ))
Ichus hob, geweckt durch den Lärm, den Kopf und sah sich um.
"Wo bin ich denn hier gelandet? Naja, immerhin lässt es sich hier bestimmt gut schlafen..."
Damit schloss er die Augen und durch die Höhle konnte man gut das Schnarchen des Pegasus vernehmen.
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - HerrMüller - 11.05.2015, 20:26
Holger, höchst empört darüber, dass niemand auf sein Gepolter reagiert hatte, stapfte missmutig in der Höhle herum. Hin und wieder trat er in ein unauffälliges Loch oder in einen saftigen, ekelerregenden Pilz, was ihn jedes Mal herzhaft fluchen ließ.
RE: Ponys vs Changelings Runde 26 - Loyalty - 11.05.2015, 20:43
Jetzt Votestop aufgrund meiner Vergesslichkeit
|