Bronies.de
Der EVG (-Fanclub) - Fährt den Zug (fast) streikfrei! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der EVG (-Fanclub) - Fährt den Zug (fast) streikfrei! (/showthread.php?tid=22286)

Seiten: 1 2 3 4 5


Der EVG (-Fanclub) - Fährt den Zug (fast) streikfrei! - Leon - 12.05.2015, 17:47

Jeder kennt und mag sie: Unsere Lieblingsgewerkschaft EVG.

[Bild: 320px-EVG_-_Logo.svg.png]

Die EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) entstand im November 2010 durch Fusion von GDBA und Transnet. Sie gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund an und ist mit über 200000 Mitgliedern über 6 mal so groß wie die GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer), die vielleicht Manchen durch deren Streiks in letzter Zeit bekannt ist.

Weitere Infos gibt es auf Wikipedia und der offiziellen Homepage.

Bonusmaterial (Öffnen)

EVG-Fans (Öffnen)

EVG-Signatur (Öffnen)

Großer roter Text (Öffnen)

(GDL-) Haters are welcome


RE: Der EVG-Fanclub - Nic0 - 12.05.2015, 19:14

Ich habe ein Münze geworfen, in welchen der beiden FCs ich mich eintragen lassen solle. Es war Kopf, also bin ich wohl hier mit dabei.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - BlackT0rnado - 13.05.2015, 11:55

Ich lass mich mal eintragen um die Lokführer zu triggern Applelie

#IloveEBA


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Crash Override - 13.05.2015, 12:03

Dass die EVG die GDL nicht Schmecken kann, sollte euch ja eigentlich bekannt sein - da ihr sie ja "kennt". Daher erkenne ich keinen Mehrwert an dem Bonusmaterial... (hab mir das bisher auch nicht angetan).

Euch ist aber auch bekannt, dass sie demnächst auch wieder Verhandlungen haben, die evtl. Bei unzufriedenem Ausgang in Streik enden kann? (Infos hab ich aus dem Streikfred)


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - BlackT0rnado - 13.05.2015, 12:24

(13.05.2015)Crash Override schrieb:  Euch ist aber auch bekannt, dass sie demnächst auch wieder Verhandlungen haben, die evtl. Bei unzufriedenem Ausgang in Streik enden kann? (Infos hab ich aus dem Streikfred)

Von der Gegenseite die die EVG aber besser kennt kommt aber eh immer nur die Aussage das die EVG eh nicht die Eier zum Streiken hat.

In so fern ist diese Aussage eh schon fast invalid Wink


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Corny - 13.05.2015, 12:25

Unsere Lieblingsgewerkschaft?
Leon was genau machst du denn bei der Bahn?


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Crash Override - 13.05.2015, 12:34

Nun ja @ BT: letztes Jahr im November wollte die EVG auch streiken; hatte deswegen auch kurz auf den Putz gehauen - aber gekommen is nix, weil sie sich damit vorerst zufrieden gegeben haben, was die DB denen angeboten hat. Daher kann ich es verstehen, dass Viele Betriebsbahner denen das nicht glauben, sofern die EVG das nicht durchzieht, was sie ankündigt.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Leon - 13.05.2015, 12:48

(13.05.2015)Crash Override schrieb:  Euch ist aber auch bekannt, dass sie demnächst auch wieder Verhandlungen haben, die evtl. Bei unzufriedenem Ausgang in Streik enden kann? (Infos hab ich aus dem Streikfred)
Streiks sind ja nicht grundsätzlich schlecht, jedoch sollen alle Parteien versuchen, vernünftig zu verhandeln und Streiks auf das nötigste zu begrenzen.
Wie steht es schon auf meinem Frühstück: Maßvoll genießen.

(13.05.2015)Corny schrieb:  Unsere Lieblingsgewerkschaft?
Leon was genau machst du denn bei der Bahn?
Ich selbst bin natürlich nicht in der EVG. Das hier ist ja auch der EVG-Fanclub für all diejenigen, die die EVG mögen oder sie zumindest besser als andere Bahngewerkschaften finden. :3 Das ist wie beim Fußballspielen: Da gibts auch Fanclubs mit vielen Leuten, die selbst den Sport nicht betreiben.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - BlackT0rnado - 13.05.2015, 12:58

Du hast mich immer noch nicht eingetragen [Bild: cl-rar-sad.png]

^
Schau nur wie traurig Rarity ist :3


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Leon - 13.05.2015, 13:25

Bitteschön.
Hab dich hinzugefügt.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - BlackT0rnado - 13.05.2015, 13:36

Danke :3


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Railway Dash - 13.05.2015, 18:30

(13.05.2015)Leon schrieb:  Wie steht es schon auf meinem Frühstück: Maßvoll genießen.

Soviel Offtopic gestatte ich mir einfach mal: Was bitte frühstückst du denn für Sachen, wo solche Warnhinweise draufstehen? RD laugh

Zur Ehrenrettung der EVG möchte ich aber sagen, daß sie durchaus für viele Tätigkeitsgebiete im Bahnbereich die richtige (und außerdem einzige) Interessenvertretung ist, seien es die Fahrdienstleiter, die Mitarbeiter in den Reisezentren, an den Informationen, in den Werkstätten, bei der Fahrzeugreinigung, im Gleisbau... um nur mal ein paar zu nennen. Hat also auf jeden Fall auch ihre Daseinsberechtigung, und niemandem von uns von der GDL liegt daran, die EVG bekämpfen zu wollen Twilight happy Nur eben, was sich die Transnet damals mit dem Fahrpersonal und später schon die EVG mit Hansen geleistet hat... das hat gereicht, damit ich eben kein Fan dieser Gewerkschaft mehr bin oder werde AJ hmm


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Blackjack99 - 13.05.2015, 18:38

Rwd die FDL sind teils auch in der gdl und viele anderen auch


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Holla - 13.05.2015, 22:48

Die EVG ist gar nicht mal so stark. Die können den Bahnverkehr nicht für 6 Tage lahmlegen.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Holla - 14.05.2015, 05:30

(13.05.2015)Railway Dash schrieb:  
(13.05.2015)Leon schrieb:  Wie steht es schon auf meinem Frühstück: Maßvoll genießen.

Soviel Offtopic gestatte ich mir einfach mal: Was bitte frühstückst du denn für Sachen, wo solche Warnhinweise draufstehen? RD laugh

Achtung Gemein (Öffnen)



RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - J-C - 14.05.2015, 05:54

(14.05.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  
(13.05.2015)Railway Dash schrieb:  
(13.05.2015)Leon schrieb:  Wie steht es schon auf meinem Frühstück: Maßvoll genießen.

Soviel Offtopic gestatte ich mir einfach mal: Was bitte frühstückst du denn für Sachen, wo solche Warnhinweise draufstehen? RD laugh

Achtung Gemein (Öffnen)
Kann gemein sein (Öffnen)

Also ich würde
mir von der EVG mehr Streiks wünschen. ^^


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Leon - 14.05.2015, 10:35

(14.05.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  
(13.05.2015)Railway Dash schrieb:  Soviel Offtopic gestatte ich mir einfach mal: Was bitte frühstückst du denn für Sachen, wo solche Warnhinweise draufstehen? RD laugh

Achtung Gemein (Öffnen)
Nicht ganz. Bier soll man nicht maßvoll, sondern in Maßen (also Literkrügen) genießen. Ich spielte auf stärkere Spirituosen an.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Railway Dash - 16.05.2015, 05:01

(14.05.2015)Leon schrieb:  Nicht ganz. Bier soll man nicht maßvoll, sondern in Maßen (also Literkrügen) genießen. Ich spielte auf stärkere Spirituosen an.

Und das zum Frühstück? Lyra astonished Rarity shocked

Ach, deshalb ist die EVG bei Tarifverhandlungen wohl immer so gut drauf und unterschreibt alles, was ihr der Arbeitgeber hinlegt Trollestia


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - Black Owl Immortal - 16.05.2015, 09:21

Elitäre Gewerkschaft, die nicht aus jammernden Gören besteht.
Eintragen bitte.


RE: Der EVG-Fanclub - 20% besser als andere Bahngewerkschaften - BlackT0rnado - 16.05.2015, 11:39

Damit sind es 4 :3
Nächster Bitte Twilight happy