Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 15:05
Diskussions-Thread zu Metro 2033 2.0
Mitspieler gern willkommen.
Hundert Jahre nach Twilights Krönung haben sich Ponies weiterentwickelt. Computer, Technologie, Wissenschaft, diese Dinge veränderten das Leben der Ponies. Alles wurde modernisiert und die Züge wurden von U-Bahnen ersetzt. Hunderte, verlassene und befahrene Tunnels durchziehen das Land. Man spricht auch von einigen geheimen Strecken zum Crystal Empire.(Als Anspielung auf die Smaragdene Stadt im Buch/Spiel)
Die Ponies waren am Höhepunkt ihrer Macht, als der Krieg ausbrach. Zebras, Jahrunderte Lang unterdrückt, griffen an. Mit Waffen, die noch nie jemand gesehen hatten: Atombomben. Das Land wurde verwüstet, und kein Pony, weder Magier noch Wissenschaftler, fand einen Weg die Radioaktivität zu umgehen.
Die Ponies fliehten, an die einzigen Orte die scheinbar sicher waren: die Tunnels. Die, die zurückbliebten, mutierten oder starben.
Zuerst halfen die Ponies sich gegenseitig, jedoch verstritten sie sich und diverse Fraktionen tauchten auf, die diverse Stationen und Tunnels besiedelten.
Die Fraktionen basieren lose auf den Fraktionen in Metro 2033
Canterlot
Viele Einhörner schlossen sich in den Stationen von Canterlot zusammen um das Wissen der Ponies zu sichern.
Die Bewohner sind friedfertig und leben ein vergleichsweise gutes Leben. Ab und an senden sie mutige Ponies an die verseuchte Oberfläche um Bücher, in ihren Augen die grössten Schätze, aus den Ruinen Canterlots zu bergen. Nicht alle schaffen es zurück.
Die Stationen sind edel, mit Licht und Edelsteinen und haben eine gute Lebensmittelversorgung durch Handel(Anspielung auf Polis)
Apple-Linie
Erdponies, die Jahrhunderte lang von den anderen Arten unterdrückt wurden, schlossen sich zu zusammen und besiedelten eine Linie, um in Frieden und Gleichberechtigung zusammenzuleben.
Die Erdponies sind verschlossen und wollen kein Besuch von aussen, was den Handel erschwert. Die Stationen sind funktionstüchtig und stabil, jedoch ohne Prunk. Haben genug Essen, es fehlt aber an Büchern und Luxus.(Appleloosa)(Rote Linie)
Reich der Pegasi
Einige Pegasi, die sich selber als Krönung der Schöpfung bezeichneten, kamen zusammen und gründeten das Reich der Pegasi, das seither versucht die benachbarte Erdponie-Linie zu vernichten.
Zwar handeln sie, aber genau wie die Erdponies sind sie eher verschlossen und aggressiv.
Wer ohne Grund durch ihre Tunnel reist wird Probleme kriegen. (Los Pegasus)(Viertes Reich)
Die Händler
Überall Zuhause und überall Willkommen.
Sie sind die neutralen Ponies die die Metro am Leben halten. Sie bringen die Waren von A nach B und verteilen die Nahrungsmittel. Zwar gelten sie als korrupt und unehrlich, jedoch wären viele Stationen ohne sie verloren. Ihr Hauptsitz ist Manehattan. (Anspielung auf die Hanse)
Crystal Empire
Da die Oberwelt nicht mehr betretbar ist, wurde jegliche Wege ins Crystal Empire zerstört. Jedoch gibt es viele Gerüchte über verlassene und geheime Tunnel in das sagenumwobene Reich.
Viele Ponies suchen diese Tunnel, die wenigsten kehren jedoch zurück.
Ebenfalls sagt man sich, dass sich die 3 Prinzessinnen im Crystal Empire versteckten.
(Anspielung auf die Smaragdene Stadt
Eine behelfsmässige Karte, basierend auf der Canon-Karte wird folgen
Canterlot und seine Nebenstationen
Bewohnt von der oben genannten Canterlot-Fraktion
Appleloosa Linie
Mehrere Stationen in der Wüste/Steppe die wie eine Linie aufgebaut sind. Alle bewohnt, ausser eine Randstation am unteren Ende wo sich die Linie mit der Pegasi-Linie kreuzt.
Los Pegasus
Grosse Station mit Nebenstationen als Herz des Pegasi-Reiches. Diese beherrschen auch angrenzende Tunnel, unter anderem die Kreuzung mit den Erdponies
Ponyville
Unabhängige, friedliche Station. Beherbergt diverse Ponies aller Arten. Haben eine eigene Lebensmittelproduktion und sind somit nicht abhängig von den Händlern
Manehattan
Grösste Station mit Dutzenden Nebenstationen.
Heimat von vielen Ponies, und Herkunft der meisten Händler. Wer seltene Waren braucht, muss nach Manehattan. Da ohne sie der Handel zusammenbrechen würde, werden sie kaum angegriffen (abgesehen von Mutanten und/oder Changelingen)
Ebenfalls edle Stationen
Unabhängige Stationen
Stationen die von Einzelgängern oder kleinen Gemeinschaften bewohnt werden. Viele haben unterschiedliche Ziele und Traditionen. Einige friedlich und andere gefährlich.
Verlassene Stationen
Was einem dort erwartet kann man nie wissen. Verrückte Einzelgänger die einem ermorden wollen oder Mutanten die Hunger haben. Alles kann hinter den verschlossenen Toren lauern.
Weitere folgen!
Dies sind nur grobe Beschreibungen.
Natürlich kann man bauch Einhorn-Stalker, Erdponie-Händler oder so machen.
Einhörner
Magiebegabt und Wissenschaftler. Viele haben sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen Equestrias zu beschützen oder als Händler anzutreffen.
Können Levitations-Zauber und einige wenige Ausnahmen.(Siehe Regeln)
Pegasi
Schnell und mutig. Sind gute Kämpfer und werden oft an die Überfläche geschickt um Dinge zu besorgen(=> "Stalker" ).
Jedoch kaum Ausdauer.
Erdponies
Ausdauernde und starke Kämpfer. Sind sehr gut bei der Nahrungsproduktion und somit die Lebensader der Metro.
Changelinge
Nicht Spielbar. Sie bewohnen die Randgebiete und stossen ab und zu in die Metro vor, werden jedoch oft zurückgedrängt.
Mutanten
Nicht spielbar. Liste der Mutanten wird im nächsten Post folgen.
Sie greifen Ponies an und müssen bekämpft werden
Alle anderen Rassen müssen zuerst abgesprochen werden.
Waffen
Eine detaillierte Waffen-Liste wird folgen.
Währung
Da Bits nichts mehr nützen wird entweder getauscht oder mit Patronen bezahlt.
Nahrung
Gegessen werden hauptsächlich Pilze. Getrunken wird Wasser, dass man zuerst jedoch filtern muss, was oft zu Knappheit führt.
Gefahren
Die Tunnel sind gefährlich. Ob Mutanten, Changelinge, Gase, Radioaktivität oder andere Ponies. Alles kann einen töten.
Darum sind viele Tunnel und Stationen gesperrt. Wer sie trotzdem betritt, muss um sein Leben fürchten.
Beschreibung
-farbwechselndes Zytoplasma mit festem Kern (Amöbe)
-Pore mit schließbarer Öffnung
Angriffsart
-aufladen und eplodieren
Umgebung
-D6
Abstammung
-Unbekannt
Beschreibung
-Massive Größe und eine ausgeprägte Wirbelsäule
-Unförmiger Kopf mit verstümmelten Kiefer
-Dunkle und blutige Haut
-Markantes Brüllen
Angriffsart
-Schläge, sich aufbäumen, auf Gegner zustürmen
Umgebung
-Moskau
Abstammung
-Bären
Charakteristik
-spärlich beharrt
-große mukulöse Arme, Beine und Rücken
-große Stirn
-markantes Gesicht
-lange, dreigliedrige Arme und Füße
Angriffsart
-verschieden Schläge
Umgebung
-große Bilbiothek
Abstammung
-wahrscheinlich Gorilla oder Mensch
Beschreibung
-aus Muskeln bestehende Masse
-vier kraftvolle Arme
-diverse Öffnungen am ganzen Körper
Angriffsart
-sondert Amöben ab
-schlägt mit Armen um sich
Umgebung
-Unterste Ebene von D6
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-großer, geflügelter, säugetierartiger Körper
-markantes Gesicht mit fledermausartiger Nase und katzenartigen Augen
-markante Fangzähne
-brüllt wie ein Tiger
Angriffsart
-verschiedene Bisse
-Gegner mit Klauen angreifen
Umgebung
-Oberfläche
Ursprung
-wahrscheinlich Tiger oder Ratten
Beschreibung
-großer und behaarter Körper
-markantes Gesicht mit ungeradem Kiefer
-Knopfaugen
Angriffsart
-verschieden Bisse
Umgebung
-Oberfläche
Abstammung
-vermutlich Ratten, bzw. Wölfe oder ausgewachsene Schleicher
Picture non avalaible
Beschreibung
-klein
-haarlos
-spinnenartig
Umgebung
-Zischen Sewastopolskaja und Tuslkaja
-Nachimowski prospekt
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-verschiedene Formen und Größen
-mäßig große säugtierartige Raubtiere
Angriffart
-verschiedene Schläge und Bisse
Umgebung
-Metro-System
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-kleiner haarloser Körper
-markantes Gesicht mit ungeradem Kiefer
-Knopfaugen
-pinke Hautfarbe
Angriffsart
-verschiedene Bisse
Umgebung
-Metro-System
Abstammung
-unbekannt, wahrscheinlich Ratten oder andere Nagetiere
Picture non avalaible
Beschreibung
-überdimensionale Schnecke
Angriffsart
-unbekannt
Umgebung
-Oberfläche von Moskau
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-sechsgliedriges Insektoid von kleiner bis moderater Größe
-kleine Spinnenkönnen überall in Netzen gefunden werden
-größere Spinnen sind gepanzert und lichtempfindlich
-einige besitzen einen Schwanz vergleichbar mit dem Stachel eines Skorpions
Angriffsart
-verschiedene Schlitz- und Klauenangriffe
Umgebung
-dunkle Umgebung im Postapokalyptischem Metro-System
Abstammung
-Spinnen
Beschreibung
-fleischige Tentakel
-hängt von der Decke
Angriffsart
-mit dem Tentakel schlagen
Umgebung
-Sumpf
-Bibliothek
Abstammung
-wahrscheinlich Zimmerpflanzen
Beschreibung
-Grün leuchtende Pilze
Beschreibung
-lange, dünne Arme und Beine
-schwarz, glänzende Haut
-dreieckiges Gesicht, dem eineige Gesichtsmerkmale fehlen
Angriffsart
-verschiedene Formen der psychischen Beeinlussung
Umgebung
-Oberfläche
Abstammung
-Homo Sapiens
Beschreibung
-leuchtende blaue Kugel
-schwebt durch die Luft
Angriffsart
-tödliche Stromschläge
Umgebung
-Metro-System
Abstammung
-unbekannt
Prototyp der Karte. Auf der Karte befinden sich nur die wichtigsten Stationen und Tunnel. Nebenstationen werden nicht aufgeführt, dasselbe für kleinere Tunnel.
Legende:
Schwarze Tunnel:
Freie Tunnel und unabhängige Stationen.
Gelbe Tunnel und Stationen:
Gefährlich und somit gesperrt.
Rot
Erdponie-Linie. Betreten ohne Erlaubnis wird geahndet.
Blau
Pegasi-Reich. Betreten nicht erlaubt.
Grün
Linie der Händler. Auf den Linien sind neben Manehattan noch weitere Stationen verteilt, die meisten werden als Lagerplätze gebraucht.
Vorwissen über die Spiele oder die Bücher braucht es nicht, wir versuchen es so gut wie möglich zu erklären
Links werden folgen, genau wie weitere Listen!
Anmeldung
RPG
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 19:02
Beschreibung
-farbwechselndes Zytoplasma mit festem Kern (Amöbe)
-Pore mit schließbarer Öffnung
Angriffsart
-aufladen und eplodieren
Umgebung
-D6
Abstammung
-Unbekannt
Beschreibung
-Massive Größe und eine ausgeprägte Wirbelsäule
-Unförmiger Kopf mit verstümmelten Kiefer
-Dunkle und blutige Haut
-Markantes Brüllen
Angriffsart
-Schläge, sich aufbäumen, auf Gegner zustürmen
Umgebung
-Moskau
Abstammung
-Bären
Charakteristik
-spärlich beharrt
-große mukulöse Arme, Beine und Rücken
-große Stirn
-markantes Gesicht
-lange, dreigliedrige Arme und Füße
Angriffsart
-verschieden Schläge
Umgebung
-große Bilbiothek
Abstammung
-wahrscheinlich Gorilla oder Mensch
Beschreibung
-aus Muskeln bestehende Masse
-vier kraftvolle Arme
-diverse Öffnungen am ganzen Körper
Angriffsart
-sondert Amöben ab
-schlägt mit Armen um sich
Umgebung
-Unterste Ebene von D6
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-großer, geflügelter, säugetierartiger Körper
-markantes Gesicht mit fledermausartiger Nase und katzenartigen Augen
-markante Fangzähne
-brüllt wie ein Tiger
Angriffsart
-verschiedene Bisse
-Gegner mit Klauen angreifen
Umgebung
-Oberfläche
Ursprung
-wahrscheinlich Tiger oder Ratten
Beschreibung
-großer und behaarter Körper
-markantes Gesicht mit ungeradem Kiefer
-Knopfaugen
Angriffsart
-verschieden Bisse
Umgebung
-Oberfläche
Abstammung
-vermutlich Ratten, bzw. Wölfe oder ausgewachsene Schleicher
Picture non avalaible
Beschreibung
-klein
-haarlos
-spinnenartig
Umgebung
-Zischen Sewastopolskaja und Tuslkaja
-Nachimowski prospekt
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-verschiedene Formen und Größen
-mäßig große säugtierartige Raubtiere
Angriffart
-verschiedene Schläge und Bisse
Umgebung
-Metro-System
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-kleiner haarloser Körper
-markantes Gesicht mit ungeradem Kiefer
-Knopfaugen
-pinke Hautfarbe
Angriffsart
-verschiedene Bisse
Umgebung
-Metro-System
Abstammung
-unbekannt, wahrscheinlich Ratten oder andere Nagetiere
Picture non avalaible
Beschreibung
-überdimensionale Schnecke
Angriffsart
-unbekannt
Umgebung
-Oberfläche von Moskau
Abstammung
-unbekannt
Beschreibung
-sechsgliedriges Insektoid von kleiner bis moderater Größe
-kleine Spinnenkönnen überall in Netzen gefunden werden
-größere Spinnen sind gepanzert und lichtempfindlich
-einige besitzen einen Schwanz vergleichbar mit dem Stachel eines Skorpions
Angriffsart
-verschiedene Schlitz- und Klauenangriffe
Umgebung
-dunkle Umgebung im Postapokalyptischem Metro-System
Abstammung
-Spinnen
Beschreibung
-fleischige Tentakel
-hängt von der Decke
Angriffsart
-mit dem Tentakel schlagen
Umgebung
-Sumpf
-Bibliothek
Abstammung
-wahrscheinlich Zimmerpflanzen
Beschreibung
-Grün leuchtende Pilze
Beschreibung
-lange, dünne Arme und Beine
-schwarz, glänzende Haut
-dreieckiges Gesicht, dem eineige Gesichtsmerkmale fehlen
Angriffsart
-verschiedene Formen der psychischen Beeinlussung
Umgebung
-Oberfläche
Abstammung
-Homo Sapiens
Beschreibung
-leuchtende blaue Kugel
-schwebt durch die Luft
Angriffsart
-tödliche Stromschläge
Umgebung
-Metro-System
Abstammung
-unbekannt
Ich hab jetzt Kopfschmerzen deswegen aber es ist fertig mit allen Mutanten die vorkommen
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Xerxes - 12.09.2015, 19:31
Sehr gute Aufgliederung. So wie ich das in Erinnerung habe waren Nosalis, Schwarze und Anomalien das häufigste, was so vorkommt.
Mich würde interresieren, was es mit den Geistern auf sich hat.
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 19:33
Laut Kahn wirde durch den Atomkrieg auch die Hölle und der Himmel atomisiert und die Seelen der Menschen die in der Metro starben können nirgendswo mehr hin und tauchen als Schatten in den Metro-Tunnels auf
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Xerxes - 12.09.2015, 19:34
atomized purgatory.
Ok. Das ist also das Finale Schicksal von allen.
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 19:34
Wer stirbt wird immer in der Metro gefangen bleiben
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Xerxes - 12.09.2015, 19:36
Unheimlich. Da muss die Metro ja voll von Geistern sein. Können die was tun?
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 19:38
Im Spiel kosten die dir dein Leben wenn du diese berührst.
Du kannst sehen was diese durchgemacht haben, aber weiteres wird dir Collena erklären da ich die Bücher noch nicht gelesen habe
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Xerxes - 12.09.2015, 19:40
Finde ich komisch. Man müsste im RPG was anderes dafür nehmen. Sanity fände ich gut z.B. Allgemein könnte das eingeführt werden. Nur so als Idee.
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 19:41
Glaub die Geister tauchen in den Büchern gar nicht auf.
Muss mal nachschauen.
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 19:43
(12.09.2015)Collena schrieb: Glaub die Geister tauchen in den Büchern gar nicht auf.
Muss mal nachschauen.
Kahn erwähnt diese ja als Schatten.
Im Spiel ist eine Szene wo Artjom und Kahn aif den Weg zur vefluchten Station sind und dort einen Tunnel passiere. in dem diese Geister auftauchen
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 19:49
Nope, Buch durchgeblättert, Kahn redet nur vom Schwarzen Loch.
Gehen wir was Mutanten angeht nach dem Spiel, da in den Büchern nur Schwarze und Bibliothekare auftauchen.
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 19:53
Okay. Ich habe auf meinen Twitch-Channel Videos zu beiden Spielen (Metro 2033 und Metro Last Light)
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 19:55
Werd ich morgen mal anschauen ^^
Ich mag Xerxes' Idee mit dem Sanity-Level.
Z.B wenn man Geister berührt, zulange in der Dunkelheit/alleine ist oder Gase einatmet, senkst sich der Sanity-Level und man fängt an zu halluzinieren.
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 20:11
Das Problem ist das der Sanity-Level dann nutzlos wird weil dieser dauernd sinkt da man fast nur von Dunkelheit umgeben ist und ich möchte nichts von Amnesia mit einbeziehen
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 20:28
Man hat ja Taschenlampen und so.
Aber okay ^^
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 20:32
Ja aber Amnesia ist keine gute Weise sowas zu vergleichen und Sachen mit einzufügen
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 20:39
Ist schon okay, wusste nedma dass das in Amnesia vorkommt.
Sagen wir einfach, wer die Geister berührt, stirbt nicht, sondern wird Ohnmächtig und halluziniert.
Oder hast du ne andere Idee?
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Kirara - 12.09.2015, 20:41
Es gibt dabei auch die Sache das man Schaden nimmt. Kommt drauf an bei welcher Sache
RE: Metro 2033 2.0-Infos & Diskussion - Tomoko - 12.09.2015, 20:49
Dann mit Verletzung, Ohnmacht und Halluzination?
Oder nur Verletzen bei den Geistern?
|