Steyr Stammtisch [??.??.????] - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25) +---- Forum: Österreich & Schweiz (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=35) +---- Thema: Steyr Stammtisch [??.??.????] (/showthread.php?tid=23461) |
Steyr Stammtisch [??.??.????] - Senator Puddinghead - 18.10.2015, 20:58 '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: ??.??.????
Der Termin für den nächsten Steyr Stammtisch wird noch bekannt gegeben. '
Archiv (Öffnen) Teilnehmerliste (Öffnen) 31.10.2015 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
31.10.2015
Bronies Oberösterreichs und der Welt, höret und frohlocket denn eure Gebete wurden erhört. Seit dem Ende des Linz Stammtisches ward es still geworden und dies lag wie ein Stein in den Herzen der Steelhoof-Bronies. Doch nun ist das Warten zu Ende und wie der Phönix aus der Asche erhebt sich ein neuer Stammtisch: Steyr! Für mehr Informationen zu dieser Stadt der Extraklasse hier klicken. Wann und Wo: 31.10.2015 Für Autofahrer um 17:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Für Zugfahrer ist der Treffpunkt um 17:00 im Ticketverkaufsraum des Steyrer Hauptbahnhofs. Programm: Billiard und Bowling in unserer lokalen Bowlinghalle (Bahn ab 18:00 reserviert). Danach je nach Interesse Option auf Weiterreise ins Irish Pub. Abschließend Ausklang in meiner Wohnung bei Cider, Bier und Hochprozentigem. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Bei 2 Spielen Bowling pro Person inkl. Leihgebühr Schuhe 9€. Dazu kommt natürlich was ihr konsumiert. Die Verpflegung in meiner Wohnung stelle natürlich ich. Preistabelle Bowlinganlage: (Öffnen)
Bowling: (Abrechnung wählbar nach Zeit oder Spielen) nach Zeit: 22,80€/h (max. 6 Spieler) + 3€/h für jeden weiteren Spieler (max. 10 Spieler) nach Spiel: 3,80€/Spiel pro Person Leihgebühr Bowlingschuhe: 1,40€/Person Billiard: 4,40€/30min pro Tisch Allgemeine Hinweise: Kein saucy und r34! Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Random Dave 3. Linzerony 4. Clutterfunk 5. Zugfreak 6. Jacko 7. Metaldrako 8. Cor3xX 9. Mr_Skyline 10. Stalight Stream gesammelte Bronies for Good Spenden: 54,34 € 10,00 Zloty (ca. 2,15 €) ' 09.01.2016 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 09.01.2016
Januar 2016: Staffel 5 ist zu Ende, das Jahr 2015 ebenso, nichts was es noch zu sehen oder tun gibt, richtig? Eine Zeit des Trübsals und des Wartens auf das Erwachen des Fandoms mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings, richtig? FALSCH! Der Stammtisch Steyr lockt wieder mit einem Spektakulum Extraordinär! Wann und Wo: 09.01.2016 Für Autofahrer um 15:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Für Zugfahrer ist der Treffpunkt um 15:00 im Ticketverkaufsraum des Steyrer Hauptbahnhofs. Anmerkung: Leider gibts in der Nähe meiner Wohnung eine Baustelle wodurch es manchmal schwierig sein kann einen Parkplatz zu finden. Bitte einplanen. Eine frühzeitige Anreise ist möglich (Programm: Chillen in der Wohnung). Bitte über WhatsApp Bescheid geben. Programm: Nach dem großen Erfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie bieten auch wir diesmal ein Triple-Feature um jedem Aspekt des Brony-Fandoms gerecht zu werden. Nach dem gemeinsamen Abmarsch vom Treffpunkt gehts erstmal zur Eislaufhalle. Dort erleben wir die grazile Eleganz des Bronytums und jeder darf selbst Figuren aufs Eis zaubern. Einen ungefähren Eindruck was ihr erwarten könnt findet ihr hier: http://sneak-mainz.de/posters/fullsize/2007-05-02.jpg Wer sich nicht in der Lage fühlt den sterbenden Schwan auf Eis nachzutanzen muss sich jetzt aber keine Sorgen machen. Eislaufkenntnisse werden nicht vorausgesetzt und jeder ist willkommen und angehalten sich auf dem Eis zu probieren. Nach diesem Erlebnis aus Stahl auf Eis wird es Zeit Körper und Geist zu stärken. Dazu begeben wir uns in internationale Gefilde und wir genießen die unübertroffene Kulinarik der Pizzeria Milano. Ob Fisch oder Fleisch, Pasta oder Pizza, von Wiener Schnitzel bis Scaloppine a la Veronese wird hier alles geboten um dem verwöhnten Gaumen des Brony zu schmeicheln. Hier befriedigen wir den Gourmand in uns und schwelgen in der Raffinesse der erlesenen Küche. Mit geladenen Akkus wird es danach Zeit den Abend ausklingen zu lassen und wo könnte man das besser als an dem Ort an dem es schon Cider gab bevor ihn Ponies das erste Mal vergärten? Dem Irish Pub! Das ist richtig, wir erleben die unübertroffene Brillianz von Doherty's Bar und genießen den Flair Irlands bei einem kühlen Glas in gemütlicher Runde. Dort endet auch der offizielle Stammtisch mit einem Open End. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Für alle die bei mir übernachten gehts im Anschluß an Doherty's Bar noch weiter in der Wohnung wo es je nach Uhrzeit und Motivation noch einen gemütlichen Ausklang bei Getränken und Snacks gibt. Kosten: Eislaufbahn: ca. 7 € (Eintritt & Leihgebühr Schuhe); für nicht eislaufende kostenlos Preisliste Eislaufhalle (Öffnen)
Eintritt bis 1,5h: 2,60 € Eintritt bis 3,0h: 4,10 € 10er-Block: 32,50 € Leihgebühr Schuhe: 4,00 € Gästekarte: 0,00 € Allgemeine Hinweise: Kein saucy und r34. Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Gron 3. Eywalion 4. Zugfreak 5. Random Dave 6. Volteer 7. ditzl gesammelte Bronies for Good Spenden: 17,73 € ' 27.02.2016 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 27.02.2016
Hört! Hört! In dem stetigen Bemühen das Erlebnis Stammtisch Steyr immer wieder aufs Neue zu definieren wird der Stammtisch am 27.02.2016 unter einem radikalen, neuen Motto stehen: Brot und Spiele! Wann und Wo: 27.02.2016 Für Autofahrer um 17:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Für Zugfahrer ist der Treffpunkt um 17:00 im Ticketverkaufsraum des Steyrer Hauptbahnhofs. Programm: Um 18:00 gehts erstmal zu Bowling und Billiard in unserer lokalen Bowlinghalle. Allen die beim ersten Stammtisch dabei waren dürfte die Location noch in Erinnerung sein. Nachdem wir uns dort in körperlicher Betätigung verausgabt haben gehts dann weiter in meine Wohnung wo wir getreu dem Motto weitermachen und uns im digitalen Kolosseum des 21. Jahrhundert an Mann gegen Mann Kämpfen in klassischen Disziplinen wie Mario Kart erquicken. Für Traditionalisten wird es Brett- und Kartenspiele geben und auch die übliche Youtube/Netflix-Session wird nicht fehlen. Abgerundet wird das Programm durch Cider, Bier und Hochprozentiges sowie Snacks und Lieferpizza in der Wohnung. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Bei 2 Spielen Bowling pro Person inkl. Leihgebühr Schuhe 9€. Dazu kommt natürlich was ihr konsumiert. Snacks und Alkohol in der Wohnung stelle ich. Preistabelle Bowlinganlage: (Öffnen)
Bowling: (Abrechnung wählbar nach Zeit oder Spielen) nach Zeit: 22,80€/h (max. 6 Spieler) + 3€/h für jeden weiteren Spieler (max. 10 Spieler) nach Spiel: 3,80€/Spiel pro Person Leihgebühr Bowlingschuhe: 1,40€/Person Billiard: 4,40€/30min pro Tisch Allgemeine Hinweise: Kein saucy und r34. Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. DrDerrek 3. Clutterfunk 4. Cor3xX 5. Mr_Skyline 6. Metaldrako 7. havoc12 8. Jacko gesammelte Bronies for Good Spenden: 55,89 € ' 26.03.2016 (Öffnen) '
Steyr Staffelstart-Stammtisch
nächster Termin: 26.03.2016
Am Anfang war die Finsternis... und der Herr schuf das Licht und er sah das es gut war. Und der Herr schuf den Himmel und die Erde, das Wasser und das Land und er sah das es gut war. Und der Herr schuf die Sonne und den Mond, die Tiere und die Pflanzen und er sah das es gut war. Und der Herr war zufrieden mit seiner Schöpfung und sprach "Es möge sich eine Art über all dies erheben, um über mein Werk zu wachen und die Harmonie zu bewahren." ...und so schuf der Herr das Kleinpferd. Ihr, die ihr nun all dies vernommen, frohlocket und verbreitet das Wort denn oh höret: Die Stunde des 6. Erwachens ist nah, das kleine Kleinpferd wird sich erheben und euch soll die Ehre zuteil werden diesem beizuwohnen und Kunde darüber abzulegen. (Außerdem gibts Minigolf wenns Wetter sche is.) Lesung aus dem Buch Pudding, Kapitel 4, Verse 1-16
Wann und Wo: 26.03.2016 Für Autofahrer um 14:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Für Zugfahrer ist der Treffpunkt um 13:30 im Ticketverkaufsraum des Steyrer Hauptbahnhofs. Programm: Schönwetter-Programm: Minigolf mit Biergarten! Abmarsch vom Treffpunkt zur ca. 30min zu Fuss entfernten Minigolfanlage. Dort gibt es nicht nur die zu erwartenden 18 Minigolfbahnen sondern auch einen schönen Biergarten und hausmännische Verköstigung. Schlechtwetter-Programm: Sollte uns das Wetter nicht hold sein werden wir die Zeit erst in meiner Wohnung bei Spielen und digitaler Unterhaltung überbrücken und uns im Anschluss in unsere Bowling- & Billiardhalle aufmachen. Im Anschluss natürlich gemütliches Zusammensitzen in meiner Wohnung inkl. des MLP-Staffelstarts bei Snacks und Alkohol. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Allgemeine Hinweise: Kein saucy und r34. Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. In Anbetracht der Wichtigkeit dieses Ereignisses haben unsere Staatenlenker entschlossen das sich nach dem Tage des 6. Erwachens die Zeiten für alle Ewigkeit geändert haben werden. Um dies zu unterstreichen werden wir in einem gemeinschaftlichen Akt unsere Uhren an diesem Tage um 1 Stunde nach vorne drehen um den Aufbruch in ein neues Zeitalter zu unterstreichen. Bitte um Kenntnisnahme. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Random Dave 3. Clutterfunk 4. DrDerrek 5. Zugfreak 6. Volteer 7. Lord Helmchen 8. Cor3xX 9. Mr_Skyline 10. Gosht 11. Jacko gesammelte Bronies for Good Spenden: 34,74 € ' 14.05.2016 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 14.05.2016
Nach dem die Wettergötter unseren letzten Minigolftermin vereitelt haben gibt es einen erneuten Anlauf um den Posten des Tiger Woods Nachfolgers. Wann und Wo: 14.05.2016 Für Autofahrer um 14:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Für Zugfahrer ist der Treffpunkt um 14:00 im Ticketverkaufsraum des Steyrer Hauptbahnhofs. Programm: Schönwetter-Programm: Minigolf mit Biergarten! Abmarsch vom Treffpunkt zur ca. 30min zu Fuss entfernten Minigolfanlage. Dort gibt es nicht nur die zu erwartenden 18 Minigolfbahnen sondern auch einen schönen Biergarten und hausmännische Verköstigung. Schlechtwetter-Programm: Sollte uns das Wetter nicht hold sein werden wir die Zeit erst in meiner Wohnung bei Spielen und digitaler Unterhaltung überbrücken und uns im Anschluss in unsere Bowling- & Billiardhalle aufmachen. Im Anschluss natürlich gemütliches Zusammensitzen in meiner Wohnung inkl. der aktuellen MLP-Folge bei Snacks und Alkohol. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Allgemeine Hinweise: Kein saucy und r34. Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Hagi 3. Metaldrako 4. Volteer 5. Gron 6. Eywalion 7. Random Dave 8. Jacko 9. Angelwarrior ' 16.07.2016 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 16.07.2016
Now with 20% more Pinkie Pie!
Wann und Wo: 16.07.2016 Für Autofahrer um 14:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Für Zugfahrer ist der Treffpunkt um 14:00 im Ticketverkaufsraum des Steyrer Hauptbahnhofs. Programm: Schönwetter-Programm: Minigolf mit Biergarten! Abmarsch vom Treffpunkt zur ca. 30min zu Fuss entfernten Minigolfanlage. Dort gibt es nicht nur die zu erwartenden 18 Minigolfbahnen sondern auch einen schönen Biergarten und hausmännische Verköstigung. Schlechtwetter-Programm: Sollte uns das Wetter nicht hold sein werden wir die Zeit erst in meiner Wohnung bei Spielen und digitaler Unterhaltung überbrücken und uns im Anschluss in unsere Bowling- & Billiardhalle aufmachen. Im Anschluss natürlich gemütliches Zusammensitzen in meiner Wohnung inkl. Snacks und Alkohol. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Eywalion 3. Gron 4. Cor3xX 5. Mr_Skyline 6. Hagi 7. Random Dave ' 24.09.2016 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
Klammwanderung
Hört! Hört! Die tapferen Mannen des Steyr Stammtisches machen sich auf um in einem epischen AbenteuerTM die zweitlängste Klamm Österreichs zu bezwingen. So kommet ihr mutigen Recken die ihr es waget diesem Unterfangen beizuwohnen auf das wir im Anschluss beim Gelage mit den Bergmenschen von unseren Heldentaten prahlen mögen. Bilder der Klamm (Öffnen) Wann und Wo: 24.09.2016 Treffpunkt ist für alle die eine Mitfahrgelegenheit brauchen um 13:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Zugfahrer können im Vorfeld abgeholt werden (12:30 Hbf Steyr). Alternativ können Autofahrer auch direkt zur Klamm kommen (14:30). Bitte bei der Anmeldung angeben wann und wo ihr eintreffen werdet. Programm: Schönwetter-Programm: Begehung der Dr. Vogelgesang-Klamm mit anschließendem Beisammensitzen auf der Bosruckhütte. Die Vogelgesang-Klamm ist sehr leicht zu begehen (kein Problem für Kinder und Senioren), Nachzügler können auch direkt bis kurz vor die Hütte fahren. Abstieg vor Sonnenuntergang oder alternativ Abfahrt mit Nachzüglerauto. Bei Interesse anschließender Fernseh- und Spieleabend inkl. der neuen Folge in meiner Wohnung. Schlechtwetter-Programm: Bowling/Billiard in Steyr mit anschließendem Fernseh- und Spieleabend inkl. der neuen Folge. Übernachtungsmöglichkeit: Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: 4,50 € Eintrittsgebühr Klamm Dazu kommen was ihr konsumiert und Spritgeld. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Linzerony 3. Volteer 4. Cor3xX 5. gosht 6. Mr_Skyline 7. Zugfreak Gesammelte Bronies for Good Spenden: 12,67 € ' 22.10.2016 (Öffnen) '
Der Steyr Stammtisch präsentiert die:
Landesausstellung "Mensch und Pferd" &
Staffelfinale Super-Combo mit Pommes1
Wann und Wo: 22.10.2016 14:00 Stallamtsweg 9, 4651 Stadl-Paura Anreise entweder direkt oder nach Absprache durch Mitnahme ab Steyr. Bitte bei der Anmeldung angeben. Programm: Dieses Mal gehts zuerst zur oberösterreichischen Landesausstellung Mensch und Pferd wobei wir und zuerst in Stadl Paura treffen und von dort dann ins Benediktinerstift Lambach weiterreisen. Im Anschluss gehts zuerst zur allgemeinen Stärkung zum Fast Food Dealer des Vertrauens und dann weiter in meine Wohnung zum Staffelfinale gucken bei Getränken, Snacks und Alkohol. Übernachtungsmöglichkeit: Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Eintritt zur Landesausstellung: 6,00 € Dazu kommt was ihr konsumiert. Getränke und Snacks in der Wohnung werden von mir gestellt. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Gron 3. Eywalion 4. DrDerrek 1 - Pommes nicht im Programm inbegriffen. Verfügbarkeit von Pommes nicht garantiert.
' 26.11.2016 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 26.11.2016
Wann und Wo: 26.11.2015 Dieses Mal wirds ne flexible Anreisezeit geben, d.h. ihr könnt jederzeit zwischen 13:00 & 17:00 anreisen. Treffpunkt ist bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Bis 17:00 gibts das übliche Programm in meiner Wohnung, danach gehts dann zur Bowling/Billiard-Halle. Zugfahrer melden sich bitte bei mir mit genauer Ankunftszeit und werden abgeholt. Programm: Billiard und Bowling in unserer lokalen Bowlinghalle. Danach gehts weiter in meine Wohnung beim üblichen Programm mit Getränken, Snacks, Spielen und digital Entertainment. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Achtung: Preise Stand 2015 Bei 2 Spielen Bowling pro Person inkl. Leihgebühr Schuhe 9€. Dazu kommt natürlich was ihr konsumiert. Die Verpflegung in meiner Wohnung stelle natürlich ich. Preistabelle Bowlinganlage: (Öffnen)
Bowling: (Abrechnung wählbar nach Zeit oder Spielen) nach Zeit: 22,80€/h (max. 6 Spieler) + 3€/h für jeden weiteren Spieler (max. 10 Spieler) nach Spiel: 3,80€/Spiel pro Person Leihgebühr Bowlingschuhe: 1,40€/Person Billiard: 4,40€/30min pro Tisch Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Linzerony 3. Cor3xX 4. gosht 5. Random Dave 6. Clutterfunk gesammelte Bronies for Good Spenden: 119,64 € + 1,00 CHF = 120,57 € ' 18.02.2017 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 18.02.2017
Das Volk hat gesprochen! (Öffnen) Als Garant für Innovation testet der Steyr Stammtisch dieses Mal ein neues und radikales Konzept: Demokratie! Soll heißen Datum und Programm könnt ihr dieses Mal durch eine (anonyme) Stimmabgabe mitbeinflussen (Mehrfachnennung möglich und erwünscht). In diesem Sinne scheut euch nicht von eurer Stimme als mündiger Brony Gebrauch zu machen denn wie immer gilt: Wer nicht wählt hat auch kein Recht sich zu beschweren. Und gemäß den demokratischen Prinzipien wird dieses Votum von mir 7 von 12 Stimmen (58,33%) für den 18.02.2017 8 von 12 Stimmen (66,67%) für Bowling/Billiard Somit die Eckdaten des nächsten Stammtisches: Wann und Wo: 18.02.2017 Treffpunkt ist um 17:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr wobei eine Anreise ab 14:00 möglich ist. Kostenlose Parkplätze sind verfügbar (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Zugfahrer melden sich bitte bei mir und werden um 16:30 vom Ticketverkaufsraum des Steyrer Hbf abgeholt. Programm: Billiard und Bowling in unserer lokalen Bowlinghalle. Danach gehts weiter in meine Wohnung beim üblichen Programm mit Getränken, Snacks, Spielen und digital Entertainment. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Achtung: Preise Stand 2015 Bei 2 Spielen Bowling pro Person inkl. Leihgebühr Schuhe 9€. Dazu kommt natürlich was ihr konsumiert. Die Verpflegung in meiner Wohnung stelle natürlich ich. Preistabelle Bowlinganlage: (Öffnen)
Bowling: (Abrechnung wählbar nach Zeit oder Spielen) nach Zeit: 22,80€/h (max. 6 Spieler) + 3€/h für jeden weiteren Spieler (max. 10 Spieler) nach Spiel: 3,80€/Spiel pro Person Leihgebühr Bowlingschuhe: 1,40€/Person Billiard: 4,40€/30min pro Tisch Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Clutterfunk 3. Random Dave 4. Volteer gesammelte Bronies for Good Spenden: 31,00 € ' 08.04.2017 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 08.04.2017
Wann und Wo: 08.04.2017 Treffpunkt ist um 17:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr wobei eine Anreise ab 15:00 möglich ist. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Zugfahrer melden sich bitte bei mir und werden nach Absprache vom Steyrer Hbf abgeholt. Programm: Nachdem alle erstmal ihr Zeug in der Wohnung abgeladen haben gehts ab in die Stadt zum Tex Mex, einem bekannten Restaurant in Steyr spezialisiert auf mittel- und südamerikanische Küche. Von Fajitas und Tacos bis Steak und Spare Ribs gibts dort alles was das Herz begehrt... und dazu natürlich ein kühles Corona. Und selbstverständlich kommen hier auch Vegetarier auf ihre Kosten. Nach dem Schaffen einer ordentlichen Grundlage gehts dann (ja nach Gruppeninteresse) weiter in die danebenliegende Cocktailbar oder direkt in die Wohnung zum wohlbekannten Ausklang mit Spielen, Alkohol und digitalen Medien. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Bei Tex Mex und Cocktailbar natürlich abhängig davon was ihr konsumiert. Die Verpflegung in meiner Wohnung übernehme natürlich ich. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Linzerony 3. Volteer 4. Eywalion 5. Grong 6. Cor3xX 7. Random Dave 8. Jacko 9. Mr_Skyline gesammelte Bronies for Good Spenden: 12,25 € ' 06.05.2017 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 06.05.2017
Wann und Wo: 06.05.2017 Treffpunkt ist um 14:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden (mit PRIVAT markierte Parkplätze bitte meiden). Zugfahrer melden sich bitte bei mir und werden nach Absprache vom Steyrer Hbf abgeholt. Programm: Bei Schönwetter gehts dieses mal auf einen Ausflug in den Tierpark Haag. Dort gibts nicht nur alles von Puma bis Pony, die Anlage ist auch naturnah gestaltet und schön zu begehen. Auf der Heimfahrt gibts dann einen Zwischenstopp bei der Burger-Bude unserer Wahl. Bei Schlechtwetter gibts das bekannte Bowling/Billiard-Programm. Im Anschluß gibts natürlich den altbewährten gemütlichen Ausklang in meiner Wohnung bei Alkohol und Spielen. Übernachtungsmöglichkeit: Für alle die ihr Auto lieber über Nacht stehen lassen wollen gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Wohnung. Bitte bei der Anmeldung angeben. Kosten: Eintrittspreise Tierpark Haag Dazu kommt natürlich was ihr konsumiert. Die Verpflegung in meiner Wohnung übernehme natürlich ich. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für "Bronies for Good" zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Clutterfunk 3. Random Dave 4. Hagi gesammelte Bronies for Good Spenden: 20,37 € ' 08.07.2017 (Öffnen) '
Linz-Steyr-Hybrid-Stammtisch
nächster Termin: 08.07.2017
HÖRT! HÖRT! Es sei hiermit kundgetan aufdas die tapferen Seelen aller Länder es hören mögen! Zu Ehren Celestias, Beschützerin des Reiches, Gebieterin über Sonne und alle Lande die in Ihrem Lichte erstrahlen mögen am achten Tage des siebten Monats Spiele zu Ehren Ihrer Herrlichkeit abgehalten werden! Die Ritter der Steyrer Tafelrunde sind aufgerufen sich an diesem Tage der Frohlockung zu versammeln. Mögen sie Essen und Trinken und des Lebens froh sein aufdas Dionysos mit Wohlwollen auf sie herabblicke. Wann und Wo: 08.07.2017 Treffpunkt ist um 13:00 bei Hagi (Straßenbahnhaltestelle "Schumpeterstraße") oder alternativ um 14:00 am Hauptplatz (bei Bedarf kann Google Maps Position durchgegeben werden). Programm: Ausflug zum Linzer Mittelalterfest Der Stammtisch findet diesmal ausschließlich im Freien und im Besein fremder Menschen statt. Bitte diese erschwerten Zustände bei der Anmeldung beachten. Übernachtungsmöglichkeit: Hagi hat dankenswerterweise Schlafplätze in Linz angeboten die uns zur Verfügung stehen. Kosten: Ein paar Euro fürs Straßenbahnticket und natürlich das was ihr konsumiert. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Eywalion 3. Gron 4. Volteer 5. Random Dave 6. Hagi 7. Jacko 8. Clutterfunk 9. Linzerony ' 23.09.2017 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 23.09.2017
Sailing to the Mostcoast!
Wann und Wo: 23.09.2017 Treffpunkt/Abfahrt ist um 17:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Programm: Dieses Mal gibts es das Lieblingsprogramm der Klischeebronies: Essen und Trinken frei von jeglicher körperlicher Betätigung! That's right my little Bronies. Dieses Mal gehts zum Mostheurigen Pfeiffer (Reservierung 18:00) ins wunderschöne Mostviertel. Dort gibts Speck, Käse für die Vegetarier und vor allem natürlich Apfelsaft in all seinen Varianten. Im Anschluss gibts altbekanntes Programm mit Alkohol, Spielen und Ditigtal Entertainment in meiner Wohnung. Zusätzlich dazu gibts natürlich die an diesem Tag neu ausgestrahlte MLP-Folge zu sehen. Übernachtungsmöglichkeit: Gibts in meiner Wohnung. Bei Anmeldung bitte angeben. Kosten: Was ihr hald konsumiert. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für Bronies for Good zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Cor3xX 3. Stalight Stream 4. Linzerony gesammelte Bronies for Good Spenden: 8,76 € ' 04.11.2017 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 04.11.2017
Wann und Wo: 04.11.2017 Treffpunkt/Abfahrt ist um 17:30 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Programm: Ähnlich letztem Mal gibts auch dieses Mal wieder die Kombination von Stärkung beim Wirt und Relaxen in der Wohnung. Voraussichtlich gehts auch dieses Mal wieder zum Mostheurigen, sobald eine Reservierung steht wird diese hier bekannt gegeben. Im Anschluss gibts altbekanntes Programm mit Alkohol, Spielen und Ditigtal Entertainment in meiner Wohnung. Übernachtungsmöglichkeit: Gibts in meiner Wohnung. Bei Anmeldung bitte angeben. Kosten: Was ihr hald konsumiert. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für Bronies for Good zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Clutterfunk 3. Cor3xX 4. Linzerony 5. Hagi 6. Mr_Skyline 7. gosht gesammelte Bronies for Good Spenden: 4,07 € ' 30.12.2017 (Öffnen) '
Silvestermarkt Steyr Stammtisch
nächster Termin: 30.12.2017
Wann und Wo: 30.12.2017 Treffpunkt ist um 17:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr. Programm: Dieses Mal gehts zum Silvestermarkt in Steyr zum gemeinschaftlichen Glühmosttrinken. Der Silvestermarkt ist nichts anderes als der Steyrer Weihnachtsmarkt unter anderem Namen, d.h. ihr könnt gebratene Mandeln gepaart mit Glühmost, -wein und -met erwarten. Da der Silvestermarkt nur bis 21:00 geöffnet hat gibts im Anschluss altbekanntes Programm in meiner Wohnung. Übernachtungsmöglichkeit: Gibts in meiner Wohnung. Bei Anmeldung bitte angeben. Kosten: Was ihr hald konsumiert. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für Bronies for Good zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Volteer 3. Clutterfunk 4. Linzerony 5. Random Dave 6. Zugfreak ' 31.03.2018 (Öffnen) '
Steyr Stammtisch
nächster Termin: 31.03.2018
Wann und Wo: 30.12.2017 Anreise ist von 15:00 bis 17:00 bei Ing.-Ferdinand-Porsche-Straße 9, 4400 Steyr möglich. Programm: Erst gemütliches zusammensitzen und catching up (der letzte Stammtisch ist zu lange her) bevors gegen 17:00 auf zur Bowlinghalle geht. Dort kann dann jeder nach Lust und Laune bowlen oder Billiard spielen, Getränke und kleine Gerichte werden dort auch angeboten. Wenn dann die Begeisterung zur körperlichen Betätigung nachlässt werden wir uns zur Kebap/Pizza/Burger-Budde unseres Vertrauens aufmachen (by car) und im Anschluss den Abend in meiner Wohnung ausklingen lassen. Zusätzlich zu den üblichen Youtube und Spiele-Sessions wird es auch die Staffelstartfolgen vom 24.3. sowie die aktuelle Folge zu sehen geben. Sonderpunkt: Falls Interesse besteht wird es auch die Möglichkeit geben gemeinsam einen Dungeons&Dragons-Charakter zu erstellen da ich überlege zukünftig ev. eine Kampagne zu betreuen (stark von eurem Interesse abhängig). Übernachtungsmöglichkeit: Gibts in meiner Wohnung. Bei Anmeldung bitte angeben. Kosten: Die Kosten für Billiard/Bowling werden sich geschätzt auf ca. 15€ belaufen. Dazu kommt natürlich was ihr hald konsumiert. In meiner Wohnung gibts wie immer Hochprozentiges, Cola und Snacks für lau. Allgemeine Hinweise: Plüschies im öffentlichen Raum bitte eingepackt lassen. In meiner Wohnung sind sie gerne gesehen. Es wird die Möglichkeit geben für Bronies for Good zu spenden. Teilnehmerliste: 1. Senator Puddinghead 2. Cor3xX 3. BlueSquare 4. Dave 5. Jacko 6. Jacko+1 7. Gosht 8. Jacko+2 gesammelte Bronies for Good Spenden: 2,00 € ' Spendennachweis (Öffnen) '
30.03.2016: 223,44 € an Against Malaria Foundation Unsere Spende auf der AMF Webseite 12.03.2017: 180,00 € an Against Malaria Foundation Unsere Spende auf der AMF Webseite 07.05.2017: 50,00 $ (47,05 €) an Bronies for Good (ebenfalls an Against Malaria Foundation) Unsere Spende auf der BfG Webseite Detailaufstellung (Öffnen) ' '
RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Random Dave - 18.10.2015, 21:00 Bin dabei RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Linzerony - 18.10.2015, 21:04 Trag mich zumindest mal als vielleicht ein. Aber der Beitrag ist geradezu poetisch. Taugt ma. Zudem war ich schon länger nicht mehr auf den Steyr-Treffen. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Volteer - 18.10.2015, 21:05 Hört sich gut an. Bin mir noch nicht sicher ob ich Zeit habe. Aber trag mich mal als vielleicht ein. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - DrDerrek - 18.10.2015, 21:08 Sobald die Prüfungen rum sind werde ich auch gerne mal auftauchen! RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Senator Puddinghead - 18.10.2015, 21:21 @ Random Dave, Linzerony, Volteer: Seit eingetragen. @ DrDerrek: Da freu ich mich schon drauf! RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Clutterfunk - 18.10.2015, 21:31 Bin auch dabei Schlafplatz brauche ich auch. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Senator Puddinghead - 18.10.2015, 21:33 (18.10.2015)Clutterfunk schrieb: Bin auch dabei Schlafplatz brauche ich auch. Bist eingetragen. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Zugfreak - 19.10.2015, 15:09 Da bin ich auch dabei. Schlafplatz wäre auch nett, da ich wahrscheinlich mit dem Zug kommen werde. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Senator Puddinghead - 19.10.2015, 17:09 (19.10.2015)Zugfreak schrieb: Da bin ich auch dabei. Schlafplatz wäre auch nett, da ich wahrscheinlich mit dem Zug kommen werde. Sehr schön, je mehr umso lustig. Bist eingetragen. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - EpicLPer - 19.10.2015, 17:51 Oh Gott von meinem Wohnort würd ich da fast 3 Stunden hinfahren o.o RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Linzerony - 19.10.2015, 17:54 (19.10.2015)EpicLPer schrieb: Oh Gott von meinem Wohnort würd ich da fast 3 Stunden hinfahren o.o Wo lebst denn? RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - EpicLPer - 19.10.2015, 18:18 (19.10.2015)Linzerony schrieb:(19.10.2015)EpicLPer schrieb: Oh Gott von meinem Wohnort würd ich da fast 3 Stunden hinfahren o.o In an uandlich gscheidn Kaff RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Volteer - 22.10.2015, 20:22 Falls ich kommen sollte (sieht gut aus derzeit) würde ich vermutlich auch einen Schlafplatz in Anspruch nehmen, falls noch Platz ist. Ansonsten könnte ich mal wieder nicht wirklich lange dort bleiben. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Random Dave - 22.10.2015, 21:37 Kann auch noch 2-3 Schlafplätze anbieten sollten wir zu viele werden. Fußweg ca. 25 min zu mir. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Senator Puddinghead - 22.10.2015, 22:37 Bist eingetragen Vol. Freut mich das du auch kommen kannst. Also 10 Leute können locker bei mir in der Wohnung schlafen. Auf dem Sofa is leicht Platz für 2, Unterlagsmatten hab ich auch noch, Polster, Decken, ... Soll heißen: Schlafplätze confirmed! (YES, wieder ein Grund 'Pinkie approved' zu posten ) RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Jacko - 27.10.2015, 07:17 Bin dabei RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Senator Puddinghead - 27.10.2015, 17:31 (27.10.2015)Jacko schrieb: Bin dabei Bist eingetragen. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Random Dave - 28.10.2015, 09:45 Kann die Bahnfahrer auf Wunsch vom Steyrer Bahnhof oder aus Ramingdorf holen. Ansonten fährt die Buslinie 2/4 im 30 min Takt vom Bahnhof zu location. RE: Steyr Stammtisch [31.10.2015] - Senator Puddinghead - 28.10.2015, 20:20 (28.10.2015)Random Dave schrieb: Kann die Bahnfahrer auf Wunsch vom Steyrer Bahnhof oder aus Ramingdorf holen. Danke fürs Angebot, das nehm ich gerne an. Werd ohnehin um 17:00 am Steyrer Hauptbahnhof sein um die Leute aufzugabeln. Wollt dich ohnehin noch anschreiben ob du mir beim Personentransport aushilfst, damit ich nicht zweimal fahren muss. Hat sich damit erledigt. |