Ponys vs Changelings - Runde 30 - Maniez - 24.01.2016, 22:30
Kurzfassung des Spiels schrieb:Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem lustigen RPG-Anteil. Tagsüber stimmen die Mitspieler darüber ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll. In der Nachtphase entscheiden sich die Changelinge, wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus. Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen. Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich sowie kein anderes Sonderziel mehr erreichbar ist.
Diese Kurzfassung dient der Orientierung. Bei Streitigkeiten während des Spielablaufs zählt nur die nachfolgende ausführliche Fassung der Regeln. Im Zweifel ist die Spielleitung oder im allgemeinen Thread zu fragen.
RPG-Setting schrieb:Willkommen in der Abendschule für begabe Einhörner.
Deine magischen Fähigkeiten sind in deinem Spezialgebiet herausragend.
Du wurdest ausgewählt, um an einer speziellen Weiterbildung teilzunehmen.
Prinzessin Celestias Schule bietet dafür exzellente Möglichkeiten.
Leider sind die Plätze begehrt und begrenzt, also melde dich bitte unverzüglich.
Spielleitung (SL)
Der Spielleiter hat für den reibungslosen Ablauf einer Runde zu sorgen. Er verteilt die Sonderrollen, bestimmt die Spielumgebung, läutet Tag und Nacht ein und ratifiziert Abstimmungsergebnisse. Sämtliche Sonderrollen (siehe unten) senden ihm zu Beginn der Nacht ihre jeweilige Aktion zu.
Er darf auch am RPG aktiv teilnehmen, allerdings hat er aufgrund vollständiger Information kein Stimmrecht (und darf keine Sonderrollen verraten oder andeuten).
Er darf auch Co-Spielleiter bestimmen, welche ihn in seinen Aufgaben unterstützen. Für sie gelten dieselben Regeln wie für den Spielleiter.
Ponys und Changelinge
Jeder weitere Mitspieler (MS) außerhalb der Spielleitung ist einer der beiden Fraktionen Ponys oder Changelinge zuzuordnen. Das Ziel der Ponys ist es, die Changelinge komplett aus dem Dorf zu vertreiben (-> Tagphase), das Ziel der Changelinge hingegen, die Zahl der Ponys auf die ihre zu reduzieren (-> Nachtphase). Außerdem können Sonderziele auftauchen (siehe Verliebte).
Der öffentliche Teil des Spiels findet nur im Spielthread statt, für Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der allgemeine Thread genutzt werden. Es wird nach Bedarf auch noch eine Backup-Skype-Konferenz angelegt, falls dem Forum etwas zustoßen sollte. Macht auf das Spiel aufmerksam (zum Beispiel über Verdächtigungen in der Signatur), je mehr Leute mitmachen desto besser. Die SL bestimmt, wie viel Freiheiten das RPG besitzt.
Und ganz wichtig, daher nochmal:
Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt, man sollte in seiner Rolle schreiben (nicht Sonderrolle).
Formatierung
Es ist gewünscht, normalen Fließtext zu schreiben. Gesprochenes kommt dann in die üblichen Anführungszeichen.
Anmeldephase
Vor Spielbeginn ist eine Anmeldephase, in welcher die gewillten Mitspieler an die SL eine PN mit ihrer Charakterrolle im folgenden RPG (Beschreibung in mindestens zwei Worten), der Ponyrasse (Pegasus, Einhorn, Erdpony) und optional dem Geschlecht sowie einem möglichen RPG-Charakter-Namen schreiben. Bitte keine OP-Charaktere, sondern nur normale Charaktere der SL mitteilen.
Die Anmeldephase wird nach einer vorgelegten Frist geschlossen, die SL verteilt die Sonderrollen (es müssen nicht alle im Spiel sein) und meldet, welche Sonderrollen nicht vergeben wurden.
Im RPG muss man in seiner Charakterrolle schreiben, die zuvor der SL gemeldet wurde. Das RPG beginnt mit der Anmeldephase und wird mit dem Spielbeginn eine unerwartete Wendung nehmen. Die "Tage" und "Nächte" bis Spielbeginn zählen nicht für den Abstimmungszyklus.
Normalerweise dauert ein Tag-Nacht-Zyklus 48 Stunden. Dabei teilt die Spielleitung zu Beginn der Tagphase mit, wann diese endet und die Nachtphase beginnt. Normalerweise ist dieser Zeitpunkt ca. 20:00 Uhr der Forenzeit von Bronies.de.
Tag
Am Tag ist das RPG freigegeben. Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt jeder schreibt in seiner Charakterrolle (nicht Sonderrolle).
Abstimmung am Tag
Jeder Mitspieler, das heißt jedes Pony und jeder Changeling, hat bis 30 Minuten vor Beginn der Nachtphase Zeit, für einen Mitspieler (außer der SL) zu stimmen, indem er dessen Forenname (falls der RPG-Name genommen wird, noch den Forennamen dahinter in Klammern erwähnen) in einem Post rot hervorhebt. Diese Entscheidung kann bis zum Votestop durch einen neuen Beitrag geändert werden, editiere Posts zählen nicht, zitiere aber wohl.
Wer beim Votestop die Mehrheit der Stimmen auf sich vereint, wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben, entscheidet der Bürgermeister, wer verbannt wird (siehe Bürgermeister). Die SL nennt den verbannten Mitspieler und legt seine Sonderrolle offen. Verbannte Spieler sind aus dem Spiel ausgeschieden und dürfen nicht mehr posten. Die Fähigkeit von Mare Do Well gilt als abgegebene Stimme.
Nacht
Die Spielleitung wird im Spielthread den Beginn und das Ende der Nacht ankündigen. Die Changelinge haben bis 8 Stunden vor Ende der Nachtphase Zeit ein Opfer auszuwählen und der Spielleitung ihre Entscheidung mitzuteilen, tun sie das bis dahin nicht, wird niemand entführt. Gleiches gilt für die Schutzfunktion des Anti-Hate Shields. Alle anderen Sonderrollen teilen der Spielleitung ihre Aktionen bis spätestens 30 Minuten vor Beginn des nächsten Tages mit. Sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Am Ende der Nacht gibt die Spielleitung bekannt, wer entführt wurde, legt die Rolle des Spielers offen und gibt das Spiel für die Tagphase frei. Entführte Spieler (und weitere betroffene) scheiden aus dem Spiel aus und dürfen ebenso nicht mehr posten wie verbannte.
Dies ist eine Auflistung aller verteilbaren Sonderrollen.
1. ...welche offen zu sehen sind
1.1 Bürgermeister (offener Status)
Euer geliebter Anführer.
Dieser Status ist nicht geheim, da er in der ersten Tagphase von den Mitspielern über Mehrheitswahl gewählt wird. Im Startpost wird der Spielleiter den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Anführers ist es, im Falle eines Gleichstands zu entscheiden, wer verbannt werden soll (von den Spielern mit gleich vielen Stimmen)(keine Stimme zählt als Gleichstand). Diese Entscheidung kann im Vorfeld mitgeteilt werden oder er teilt es der Spielleitung zwischen Votestop und Nachtbeginn mit. Liegt der Spielleitung bis zu Beginn der Nacht keine Entscheidung vor, so wirft diese eine Münze.
Der Bürgermeister hinterlegt desweiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN. Dieser kann jederzeit geändert werden. Ist kein Nachfolger hinterlegt oder der Nachfolger bereits verbannt, wird der neue Bürgermeister per Zufall ermittelt.
2. ...der Ponys
Erdponys, Pegasi und Einhörner wollen die Changelinge vertreiben.
2.1 Normales Pony
Normale Ponys haben keine besonderen Befugnisse und können sich voll und ganz auf das RPG konzentrieren. Wie alle Ponys gewinnen sie, wenn die Changelinge komplett vertrieben wurden.
Stalker (versteckter Status)
She is EVIL!
Dieses Pony hat etwas gesehen: Und zwar wie ein Changeling sich in ein Pony verwandelt hat und anschließend einen Blumentopf auf den Kopf bekommen hat. Es kennt also die Identität des verwirrten Changelings von Anfang an. Der Stalker ist ansonsten ein normales Pony (also erfährt der Forscher oder die Königin diesen Status nicht).
Verwirrter Changeling (Versteckter Status)
They said, I could be anything, so I became confused...
Dieser Changeling hat bereits jemanden ersetzt, dann einen Blumentopf auf den Kopf bekommen und vergessen, dass er ein Changeling ist. Dieser Status ist bis zu seiner Offenlegung nur der SL bekannt, der betroffene Spieler erfährt nur, dass er ein normales Pony ist.
Wenn er vom Forscher überprüft wird, schließt er sich den Ponys an (er verliert diesen versteckten Status) und in dieser Nacht verhindert er einen Austausch oder eine Entführung. Überprüft ihn die Königin oder entführen ihn die Changelinge, erinnert er sich an seine Pflichten und er wird ein vollwertiger Changeling (Seine Sonderrolle wird zu "normaler Changeling" und er verliert diesen Status). Findet in der gleichen Nacht eine Prüfung durch Forscher und Königin bzw. eine Entführung des verwirrten Changelings statt, wird dieser paranoid und verlässt schreiend das Spiel.
2.2 Anti-Hate Shield
Your spell! Perform your spell!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage, ein Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung oder einem Austausch seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energielochs an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zweimal in Folge das gleiche Pony zu beschützen. Die entsprechende PN muss allerdings bis 8 Stunden vor Ende der Nachtphase eingegangen sein, ansonsten verfällt die Fähigkeit in dieser Nachtphase.
2.3 Daring Do
Adventurous, fierce, and undeniably, unquestionably, unstoppable!
Dieses Pony ist in einer Runde solange gegen Entführung oder Austausch geschützt, bis es einen erfolgreichen Austausch der Changelinge gab. Sollte es ausgewählt werden, verfällt die Fähigkeit der Changelinge in dieser Nacht. Sollten die Changelinge versucht haben, Daring Do auszutauschen, so erhalten sie danach keine neue Chance, sie verliert aber ebenfalls ihren Entführungsschutz.
Außerdem erfährt Daring Do, wenn jemand anderes ausgetauscht wird und darf einmal pro Spiel versuchen, ihn zu befreien, indem sie der SL eine PN mit dem Namen des zu testenden Mitspielers schickt. Wurde der ausgetauschte Changeling getroffen, scheidet dieser aus dem Spiel aus, andernfalls scheidet Daring Do selbst aus dem Spiel aus.
2.4 Derpy
I got a letter for you, but I dropped it, so here is a Muffin...
Diese Rolle ist einfach nur tollpatschig, aber ansonsten liebenswert und ungefährlich. Im Eifer des Gefechts kann dies jedoch allzu schnell vergessen werden. Doch sobald sie verbannt werden soll, erkennen die anderen ihren Fehler und lassen Derpy weiter im Spiel, entziehen ihr aber ihr Stimmrecht (Derpy erhält den "Stimmlos"-Status). Wenn die Changelinge Derpy entführen, lassen sie sie noch in derselben Nacht wieder frei, weil sie ihnen Muffins bäckt. Auch in diesem Fall wird ihr das Stimmrecht entzogen und sie erhält den "Stimmlos"-Status. In diesem Fall wird niemand entführt! Sie scheidet komplett aus, wenn der Pinkie Sense sie vertreibt, die Drama Queen sie verscheucht, ihr (eventuell vorhandener) Liebespartner entführt/verbannt wird oder sie entführt/verbannt wird, wenn sie ihr Stimmrecht in diesem Spiel mindestens einmal verloren hat.
Stimmlos (Offener Status)
Verliert Derpy ihr Stimmrecht, so darf sie weiterhin am RPG teilnehmen. Sollte die stimmlose Derpy jedoch zum Anführer werden, so zählt sie wieder als aktiver Spieler und erhält ihr Stimmrecht zurück. Sie zählt ohne Stimmrecht nicht mehr in die Anzahl der Ponys.
2.5 Drama Queen
This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING!
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch spüren. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus, welches ganz schnell in die andere Richtung wegrennt und nicht mehr gesehen wird (das Spiel verlässt). Sollte sie allerdings durch einen anderen Effekt (z.B. Pinkie Sense oder Verliebt) zum Gehen gezwungen werden, so trägt sie es mit Fassung, ihr Effekt verfällt. In diesem Falle passiert nichts Besonderes.
2.6 Forscher
Monitor EVERYTHING!
Der Forscher kann der Spielleitung jede Nachtphase eine PN schicken, in welcher steht, wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Er bekommt daraufhin die Rolle des MS mitgeteilt.
Wichtig zu lesen, um die Rolle spielen zu können: Lügner; verwirrter Changeling (Versteckter Status).
2.7 Love Potion
Take a tuft of cloud; A bright rainbow’s glow; Stir with a Pegasus feather; Fast, not slow. Serve to two ponies who aren’t in the know.
Das Pony mit der Love Potion wählt in der ersten Nachtphase zwei Ponys aus, die sich ineinander verlieben (die verliebten erhalten den "Verliebt"-Status) und teilt der Spielleitung seine Entscheidung per PN mit, welche dies den beiden Glücklichen ebenfalls per PN kundtut. Sollte Love Potion der Spielleitung nicht rechtzeitig eine PN schreiben, so darf die Spielleitung entscheiden, ob sie die beiden Verliebten selbst per Zufall bestimmt.
Verliebt (Versteckter Status)
Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein Verliebter für die Verbannung des anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen oder austauschen lassen. Sollte dies vorkommen, so sind abgegebene Stimmen ungültig und im nächsten Post der SL wird erwähnt, dass ein Verstoß gegen diese Regel stattfand (Mit Namensnennung). Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird, geht der andere aus Liebeskummer mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen, so verlieren diese die allgemeinen Siegbedingungen ihrer Fraktionen. Siegbedingung der Verliebten ist es dann, alle anderen MS aus dem Spiel zu entfernen. Das bedeutet dann auch, dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Die Verliebten erfahren von der Spielleitung keine eventuellen Sonderrollen des anderen, dies müssen sie schon selbst kommunizieren.
2.8 Mare Do Well
She is strong, fast and somehow knows what is gonna happen ahead of time.
In jeder Nachtphase darf Mare Do Well einen anonymen Drohbrief in der Mitte der Spieler hinterlassen. Aufgrund der auftretenden Gerüchte hat das Pony an jenem Tag eine weitere Stimme gegen sich. Da sich Gerüchte innerhalb einer großen Ponyherde schneller verbreiten und gerne Dinge dabei hinzugedichtet werden, kann der Drohbrief bei mehr als 12 Spielern wie zwei Stimmen zählen. Ob dies so ist, muss die SL vor Spielbeginn im Startpost bekanntgeben. Mare Do Well darf der Spielleitung gern mitteilen, was in diesem Brief stehen soll.
Wenn MDW ausgetauscht wird, werden ab der darauffolgenden Nacht der Mitspieler, gegen welchen sich der Drohbrief richtet, sowie ob überhaupt ein Drohbrief geschrieben wird, zufällig bestimmt.
2.9 Pinkie Sense
Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch!
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von der Spielleitung, wer entführt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden, diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense erfährt nichts, wenn in dieser Nacht kein Pony entführt wurde, das Anti-Hate-Shield erfolgreich geschützt hat oder ein Austausch stattgefunden hat.
Desweiteren spielt dieses Pony gerne Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an die Spielleitung kann es sich entscheiden, ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen.
Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen. Sollte der Pinkie Sense in einer Nacht entführt werden, so darf er in dieser Nacht noch seine Vertreiben-Fähigkeit nutzen oder jemanden schützen.
3. ...der Changelinge
Die Changelinge wollen die Kontrolle übernehmen.
Alle Changelinge werden sich (spätestens in der entsprechenden Nachtphase) absprechen, welches Pony sie entführen wollen und der SL dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich nicht rechtzeitig geeinigt haben, wird niemand entführt, ebenso wenn die SL mehrere unterschiedliche Ziele genannt bekommt. Es reicht aus, wenn ein Changeling eine PN an die SL schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen, wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Einmal pro Spiel haben die Changelinge zudem die Möglichkeit, in einer Nacht ein Pony, anstatt es zu entführen, in einen Changeling zu verwandeln; vorherige Sonderrollen gehen dabei verloren. Die SL gibt bei einem erfolgreichen Austausch nur bekannt, dass niemand entführt wurde (Was ja auch der Wahrheit entspricht).
3.1 Normaler Changeling
Sie haben nur die Befugnisse der Changelinge, nicht mehr und nicht weniger.
3.2 Königin
You can run, but you can’t hide!
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge. Wenn die Königin den verwirrten Changeling überprüft, wird dieser ein (normaler) Changeling.
Wichtig zu lesen, um die Rolle spielen zu können: verwirrter Changeling (Versteckter Status).
3.3 Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
In einer beliebigen Nacht wählt er eine Sonderrolle der Ponys, also nicht normales Pony, die er ab dieser Nacht vortäuscht. Sollte der Forscher ihn überprüfen, nachdem er seine Tarnung angenommen hat, so erfährt dieser jene (falsche) Sonderrolle.
4. Reihenfolge der Sonderrollen
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen, wenn vergeben, in folgender Reihenfolge:
0. Love Poison (einmalig während der ersten Nachtphase)
1. Lügner
2. Forscher
3. Anti-Hate-Shield
4. Mare Do Well
5. Changelinge
6. Königin
7. Daring Do
8. Pinkie Sense
9. Drama Queen
Beschreibung: hilfsbereit, belesen, Schussel
Aussehen: blassorangenes, kräftigere orangene Mähne mit gelben Steifen
Beschreibung: ruhig, faul, schlaftrunken
Aussehen: grün, mit dunkleren Mähne.
Beschreibung: leicht schüchtern, freundlich,reizbar
Aussehen:
Beschreibung: geheimnisvoll, zurückhalten, Sprücheklopfer
Aussehen: sehe Avatar
Beschreibung: Denkt es sei ein Pegasus
Beschreibung: freundlich, hilfsbereit, ehrlich
Aussehn: weißes Fell mit Eisblau en Augen, gelben Schweif
Beschreibung: einfallsreich, Nachtliebhaber, gelassen
CM: ein dunkler Stern
Beschreibung: prahlerin, temperamentvoll, mag scharfes
Aussehen: lockige lila Mähne, orangenes Fell, blaue Augen,
CM: grünes Feuer
Beschreibung: 1 Tag CD, Explosions Magierin, Explosion!
Bürgermeister: Sonicfan1
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Anmeldephase - Maniez - 18.08.2016, 17:11
Als die ersten Sonnenstrahlen das Tor zur Schule treffen, blenden sie das rotbraune Einhorn, das gerade den Schlüssel ins Schloss steckt. Mit einem lauten Knarren öffnet sich die Tür und gibt den Blick auf die langen, im morgendlichen Dämmerlicht noch dunkel erscheinenden, Gänge frei. Kurz verschwindet das Einhorn im Inneren des Gebäudes und kehrt mit einem hölzernen Brett zurück. Nachdem es das Brett auf dem Türknauf abgestellt hat, leuchtet sein Horn kurz auf und auf dem Brett erscheint ein Schriftzug: 'Weiterbildung Raum 101'. Wieder verschwindet das Einhorn im Dunkel der Gänge, diesmal in Richtung Raum 101.
Aufwärmphase eröffnet!
Start des RPGs, Anmeldungen werden immer noch entgegengenommen.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Ichus - 18.08.2016, 20:52
Ichus trabte langsam den Weg entlang in Richtung der Abendschule.
In Sichtweite des Tores kramte das Einhorn einen Zettel aus seiner Satteltasche, die überlief mit Schreibmaterialien.
Fragend las er erneut die Mitteilung.
"Ist aber ein ziemlich früher Termin für eine Abendschule, auch wenn es der Einführungstag ist...", sprach er laut mit sich selbst.
"Immerhin bin ich diesmal nicht zu spät dran, wie sonst immer "
Das Einhorn stellte seine Tasche vor dem Tor mit dem Schild ab, und fing an diese neu zu sortieren, immerhin war er trotz des frühen Termins, viel zu früh aufgetaucht.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - black sun - 18.08.2016, 21:03
(kann ich mich noch an melden?)
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Daylight - 18.08.2016, 23:05
In einer Eisdiele nicht unweit der Abendschule sitzt der noch müde Sunrise über einem Buch gebückt, daneben ein schon leicht geschmolzener Eisbecher. Während dem Lesen schwebt immer wieder ein Löffel zum Mund und zurück in den Becher, nur unterbrochen von gelegentlichem Umblättern. Zumindest bis etwas Eis mitten auf eine Seite tropft und die Abplatscher über das halbe Blatt gehen.
"Nicht schon wieder" denkt Sunrise, hebt das Buch an, zieht aus einer Tasche neben dem Tisch routiniert ein Tuch, wischt den Fleck beseite und lässt kurz ein Mittel einwirken, um dann in Ruhe weiterzulesen.
//Muss mir das eigentlich jeden Morgen passieren?//
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Hari龜 - 19.08.2016, 10:49
Mote machte sich auch schon auf den Weg zur Schule. Sie lief um das Gebäude der Mauer entlang um zum Eingang zu finden, wo sie ein anderes Einhorn in seiner Tasche herumgrammern sah.
Sie ging von hinten an ihn ran und tippte ihn auf die Schulter.
"Hey du da! Ist das die /)Abend/)-Schuhle? Ich mein es fällt schon als Schulgebäude auf, aber ich will wirklich sicher gehen.
Was machst du da eigentlich mitten auf dem Weg?", und zeigte dabei auf die Tasche.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Rennfahrer2 - 19.08.2016, 13:15
Silver lief mit vollem Elan auf das Schulgebäude zu. Sie freute sich schon wie wahnsinnig auf diesen Tag. Das Gebäude von außen bewundernd konnte sie ihren Blick gar nicht mehr davon lösen. Sie nahm ein Buch aus ihrer Tasche und begann darin zu schmökern, natürlich im Gehen.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Night Storm - 19.08.2016, 13:58
Dusk
*sah sich kurz um, bis sie von weiten das Schulgebäude sah*
oO(das muss sie sein; ich hatte Glück gehabt, dass sie noch Platz hatte)Oo
*ging auf sie zu*
oO(aber ich verheimliche meine Krankheit lieber)Oo
*sah kurz zu ihren Horn*
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Rennfahrer2 - 19.08.2016, 14:16
Silver
*stößt versehentlich gegen Dusk*
Ich bitte vielmals um Verzeihung
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Night Storm - 19.08.2016, 15:03
Dusk
*merkt es und sah sich kurz um, bis sie Silver sah*
"Oh...kann passieren..."
*sah zu ihr*
((für ne weile off))
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Rennfahrer2 - 19.08.2016, 15:09
Silver
*lächelt*
Gut, nennen Sie mich Silver und wollen Sie auch da rein?
*deutet auf das Schulgebäude *
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Night Storm - 19.08.2016, 16:28
Dusk
"OK....ich bin Dusk Star und ja."
*nickte als sie dorthin zeit*
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - game star - 19.08.2016, 17:16
Emerald
* sieht sich um, um den Weg zum Schulgebäude zu finden und entdeckt Silver und Dusk.*
( Am besten frag ich die zwei mal wo es lang geht )
*geht auf dusk und Silver zu *
" Entschuldgung weiß einer von euch den Weg zur Abendschule, ich bin zum ersten Mal in der Stadt und kenne mich hier noch nicht aus."
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Rennfahrer2 - 19.08.2016, 17:24
Silver
*lächelt*
Ich bin Silver
*sieht zu Emerald*
Ja da müssen wir auch hin
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - game star - 19.08.2016, 18:14
Emerald
* schaut zu Silver *
" Das ist schön das ich zwei Schullkollegen treffe. Ihr könnt mich Emerald nennen "
*überlegt und schaut dann zu Silver und Dusk*
" Da wir drei ja sowieso zum gleichen Ort wollen, wie wäre es wenn wir den restlichen Weg gemeinsam gehen."
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Ichus - 19.08.2016, 18:53
(19.08.2016)Haribokid schrieb: "Hey du da! Ist das die /)Abend/)-Schuhle? Ich mein es fällt schon als Schulgebäude auf, aber ich will wirklich sicher gehen.
Was machst du da eigentlich mitten auf dem Weg?", und zeigte dabei auf die Tasche.
"Ahh!", schriek das grüne Einhorn auf. Nachdem er sich kurz gefangen hatte wies er mit einem Huf auf das Aushängeschild an der Tür.
"Sieht so aus.", da er mit dem sortieren seiner Utensilien fertig war, warf er die noch offene Tasche über seinen Rücken und verteilte damit den Inhalt seiner Tasche über den gesamten Weg.
"Und ich hab nur ein bisschen die Tasche umgeräumt, und das mitten auf dem Weg, da ich nicht erwartet hab jemanden so früh hier vorbeikommen zu sehen. Aber das war ja jetzt auch eher hinfällig..."
Langsam und entmutigt sammelte Ichus die einzelnen Stücke Pergament, Federn und zum Glück heil gebliebenen Fläschchen Tinte ein.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Night Storm - 19.08.2016, 18:56
Dusk
*hört Emerald und sah zu ihr*
"Oh, sie ist das Gebäude dort."
*deutet drauf*
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Hari龜 - 19.08.2016, 19:33
"Ey, du musst aufpassen! Da hat sich ja das Sortieren überhaupt nicht gelohnt.
Appropo Pünktlichkeit Papa sagte immer der frühe Vogel fängt dem Wurm.
Jedenfalls sollten wir reingehen."
Darauf hin ging Mote auch gleich los.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Ichus - 19.08.2016, 20:37
(19.08.2016)Haribokid schrieb: Darauf hin ging Mote auch gleich los.
"Ja genau, hilf dem Einhorn nicht seine Sachen aufzulesen ", sprach Ichus mal wieder laut mit sich selbst, während er weiter seine Sachen einsammelt. Und wieder sortiert in seiner Tasche verstaut.
RE: Ponys vs Changelings - Runde 30 - Aufwärmphase - Rennfahrer2 - 19.08.2016, 20:50
Silver
*nickt*
Von mir aus gerne
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