[PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel (/showthread.php?tid=25007) |
[PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 27.06.2016, 16:26 Ihr befindet euch im geheimen Eingangskorridor des Arachnos-Tempels. Vor vielen Jahren war diese unterirdische Anlage der Stützpunkt dunkelelfischer Umtriebe, bis er von einigen schlagkräftigen Helden gesäubert wurde. Nun scheint seit kurzem erneut eine Schar von Drow-Elfen den Tempel in Beschlag genommen zu haben. Was sie da drin wollen ist unklar, aber es ist sicherlich nichts Gutes. Späher berichten, dass sie wohl auch Sklaven mitgebracht hätten, und selbst aus einigen umliegenden Ortschaften wurden Leute entführt. Jedenfalls werdet ihr gebraucht, um der ganzen Angelegenheit auf den Grund zu gehen, herauszufinden, was die Drow eigentlich vorhaben, und sie gegebenen falls daran zu hindern. PLATZIERUNGEN 1. Platz (keine Respawns): 400 Erfahrung und 400 Gold 2. Platz (ein Respawn): 360 Erfahrung und 360 Gold 3. Platz (zwei Respawns): 325 Erfahrung und 325 Gold 4. Platz (drei oder mehr Respawns): 300 Erfahrung und zwei Talenttränke ACHIEVEMENTS Knochenarbeit: Töte ein Wächterskelett - ein Kampftrank +3 (appleblack) Ausgelutscht: Töte einen Ausgesaugten - eine Schriftrolle "Geben & Nehmen" (appleblack) Ihr spinnt wohl?!: Töte 5 Monsterspinnen - 400 Gold extra (appleblack) Krabbelgruppe: Vernichte einen Spinnenschwarm - ein Klettertrank (appleblack) Schattendasein: Töte 10 Dunkelelfen (und ja, Wächter zählt auch) - ein dunkelelfischer Schutzumhang (+1 Abwehr in Schatten, +2 in Dunkelheit) Finsteres Schicksal: Töte einen Drarachnoiden - permanent -1 GA gegen Wesen der Dunkelheit (appleblack) Netzwerkfehler: Werde 5 oder mehr Runden lang verstrickt - 3 Klebebomben (Rijje, sonicfan1) Origin Story?: Erleide 20 oder mehr Punkte Giftschaden - permanent +1 BE (appleblack) Konserviert: Finde einen Spinnenbernstein - ein Talentrang-Tausch (Rijje) Von wissenschaftlichem Interesse: Finde alle 8 Spinnenbernsteine - 400 Erfahrung extra Retter in der Not: Befreie 10 Gefangene - ein Stufe 4 Krieger oder Späher als Begleiter im nächsten Kampf Ein Leuchtfeuer wurde entzündet: Setze einen Save Point - 50 Erfahrung extra (Hari) Wegbereiter: Setze 4 oder mehr Save Points - Ein Trollring (gibt Regeneration 1) (Hari) Spielleiters Liebling: Trag dem Spielleiter den Aktenkoffer - 30 Erfahrung extra (appleblack) Bonusmeilen: Begleite eine Gruppe Gefangene alleine zum Ausgang (kann mehrfach vergeben werden) - Ein Laufen-Trank (entspricht GRW-Schnelligkeitstrank) (Rijje) STARTPOSITIONEN Wächter (p10) 18 von 18 LK Rijje (q10) 26 von 26 LK UnartiC (q10) 31 von 31 LK appleblack (p10) 24 von 24 LK RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 28.06.2016, 14:32 "Drows.... was sie nur hier wollen? Egal was es ist, ihrem infernalischem Tun sollte Einhalt geboten werden." Mit dem Schild erhoben und dem Schwert in der Hand gehe ich sachte vor und halte die Augen und Ohren offen. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 29.06.2016, 00:15 Rein da, und umsehen RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 08.07.2016, 14:30 Runde 2 Wächter: VH 1 Rijje: Mit der Lampe am Gürtel tastest du dich vor und leuchtest eine Vorkammer aus. Der Boden ist sandig und voller seltsamer trichterförmiger Abdrücke. Die Säulen sind mit Spinnweben überzogen, die sich bis unter die hohe Decke erstrecken. Mit gewisser Vorahnung leuchtest du nach oben, denn du meinst, dort etwas gehört zu haben... Mussara: Bleibt erstmal dicht hinter Rijje. UnartiC: VH 1 appleblack: Du gehst forsch in die Vorkammer und schaust dich mit Hilfe deines neu gewonnen dritten Auges um. Auch du kommst ziemlich schnell auf den Gedanken, auch mal nach oben zu schauen. Und das war gut so... Drarachnoiden: Dort oben an der Decke hängen zwei abscheuliche Kreaturen, deren Umrisse zwar schwer auszumachen sind, weil sie irgendwie flackern und ständig verschwimmen, aber ihr könnt riesige Spinnenleiber erkennen, deren Vorderleiber zentaurenartig in humanoide, anscheinend dunkelelfische Oberkörper auslaufen. Sie haben nur darauf gewartet, Ziele vor die Finger zu bekommen, und schießen je einen schwarzen Blitz aus ihren Händen auf Rijje und appleblack. Rijje kriegt gleich mal 'ne 15 reingedonnert, gegen die er die Abwehr verpatzt appleblack wehrt die 8 ab. Achtung nochmal: Die sind an der Decke! Mit Nahkampfwaffen gerade nicht zu erreichen! Drarachnoid (o8 lo) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 16) Drarachnoid (n8 ro) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 18) Wächter (p10 lu) 18 von 18 LK Rijje (p10 lo) 11 von 26 LK Mussara (p10 lu) 25 von 25 LK UnartiC (q10 lo) 31 von 31 LK appleblack (o10 lo) 24 von 24 LK (lo = linke obere Ecke des Quadrats; lu = linke untere Ecke; ro = rechts oben; ru = rechts unten) RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 08.07.2016, 16:18 Ich versuche Deckung hinter der rechten Säule bei O10 zu finden und einen einfachen Trank zu trinken. Wenn ich noch kann, will ich einen Speer werfen. Ich finde Drinnen zwar cool, aber als Feinde.... mehh. Lolth scheint nicht gerade erfreut zu sein. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 08.07.2016, 23:10 Falls ich unter 10 LK komme: Heiltrank und ab in den Gang. Falls ich 10-20 LK habe: Kleinen Heiltrank und ab in den Gang. Falls ich 20+ LK habe: Falls Rijje umkippt, aber nicht stirbt: Großer Heiltrank für ihn. Falls die Drarachnoiden runterkommen: Draufknüppeln. Falls das alles nicht der Fall ist: Wurfspeer werfen, evtl. auf den verwundetsten. Außerdem wüsste ich gern die Deckenhöhe. PS: Habe ich denn jetzt einen zweiten Regenerationstrank, und wie viel Geld habe ich noch? Und wie viele Speere habe ich? RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - UnartiC - 09.07.2016, 11:18 Oh verdammt, geht ja schon los. " Wächter, wir könnten jetzt wirklich etwas Fernkampf gebrauchen! " Ich aktiviere mal mein Licht und suche ebenfalls Deckung auf. Die Viecher muss man ja irgendwie runter bekommen ... Wie sind eigentlich die Lichtverhältnisse genau? Wie hoch ist die Decke? Da ich sonst nichts anderes getan habe, würde ich mal bisschen horschen. Vielleicht ist da ja mehr als nur die 2 in unserer Nähe. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 09.07.2016, 22:05 Runde 3 Drarachnoiden: Schießen weiter Schattenblitze von der Decke aus auf Rijje und appleblack. 15 auf appleblack, 9 auf Rijje. appleblack - he, du zählst dank deiner Drachenrüstung als Diener des Lichts! Das ist - gut für dich grade Na ja, wärst trotzdem nur 7 ab. Rijje wehrt mit 18 voll ab. Wächter: VH 2 Rijje: Deckung ist schwer, weil die einfach an der Decke um die Säule rumkrabbeln können. Heiltrank... einfach? Du meinst, schwach, oder? Gibt dir 8. Speer schmeißen kannst du jetzt natürlich nicht mehr Mussara: Nimmt sich einfach einen Speer von Rijje und schmeißt ihn auf den Drarach (den Speer, nicht Rijje). Trifft aber nicht. UnartiC: Du siehst dich gründlich um, entdeckst aber erstmal keine weiteren Gegner. Deckung ist nicht gegen die Dinger, und um dich umzuschauen, musst du mindestens einen Schritt in den Raum rein. appleblack: OK, dann... den kleinsten Heiltrank, den du hast. 4 - ja der war sehr klein. Und zurück in den Gang. Die Deckenhöhe beträgt etwa 6 Meter. UnartiC leuchtet den Raum knapp zur Hälfte mäßig aus. Rijje sorgt für gutes Licht im Bereich direkt vor ihm. Drarachnoid (o8 lo) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 16) Drarachnoid (n8 ro) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 18) Wächter (p10 lu) 18 von 18 LK Rijje (p10 lo) 19 von 26 LK Mussara (p10 lu) 25 von 25 LK UnartiC (o9lu) 31 von 31 LK appleblack (p10 lu) 20 von 24 LK RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 09.07.2016, 22:19 Aber jetzt will ich nen Speer werfen. Egal welchen der Drinnen. Und ich denke solange sie "Flackern" anhaben und oben rumkrabbeln, außerhalb unserer Schwerter, können wir nicht so sehr auf einen Sieg hoffen. Vielleicht gibt es ja vorraus einen niedrigeren Gang wo sie in Reichweite kommen? Und mich regt gerade eine Sache sehr auf: Ich habe keinen Vergrößerungstrank mehr. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 09.07.2016, 23:31 6 Meter... Da müsste ich mit einem Schwebetrank mit einer Bewegung rankommen; ich hoffe, dass du das auch so siehst. Ich trinke dann also einen Schwebetrank und schwebe im Gang schonmal etwas nach oben, sodass ich nächste Runde wirklich gut rankommen könnte. Falls du der Meinung bist, dass das nicht geht, gehe ich zu Mussara und Rijje und werfe auch einen Speer. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - DerWächter/mmmm - 11.07.2016, 21:37 (09.07.2016)UnartiC schrieb: " Wächter, wir könnten jetzt wirklich etwas Fernkampf gebrauchen! "Da bin ich der falsche, mein Character kann genauso wenig schießen wie anderweitig nützlich sein...so gut wie überhaupt nicht. Aber ich schieß mal auf den mir am nächsten Gegner RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 11.07.2016, 22:23 @Wächter: Wenn du das wirklich findest, mach dir doch einfach einen neuen Charakter, hat Hari damals ja auch... RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - DerWächter/mmmm - 12.07.2016, 04:08 (11.07.2016)appleblack schrieb: @Wächter: Wenn du das wirklich findest, mach dir doch einfach einen neuen Charakter, hat Hari damals ja auch...Wollte ich eigentlich auch... RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - UnartiC - 14.07.2016, 22:47 Ich habe den Thread nicht aboniert und wunder mich dann, dass ich keine Nachrichten bekomme. Ich ... uff Da ich hier nutzlos bin gehe ich mal weiter in den Raum. Die Treppe hoch und dort mal etwas gucken. Ist mein Licht wirklich so schwach? RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 15.07.2016, 10:06 Tschuldigung, Wächter macht sich noch 'nen neuen Charakter, und Haribokid will auch noch einsteigen. Die Fortsetzung verzögert sich also noch einen Moment RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 29.07.2016, 17:38 Runde 4 Haribokid kommt diese Runde von hinten dazu: Er ist ein Essegeborener, ein lebendes humanoides Konstrukt, zusammengefügt aus Stein, Metall und Holz. Er ist leicht bewaffnet mit einem Rapier und leicht gerüstet mit Mithrilkettenhemd. Drarachnoiden: Schattenblitze auf Rijje und appleblack - 3 und 7. Na, das war diesmal aber nix. Wächters neuer Charakter gesellt sich dazu: Er ist - ein Dunkelelf! Hoffentlich ein Abtrünniger Er ist in eine Runenrobe gekleidet und mit einem Kampstab bewaffnet. Rijje: Nun ja, du siehst zwar Treppen voraus, aber richtig hoch gehen die auch nicht. Dein Speer trifft für 3, was der Drarachnoide problemlos abwehrt. Mussara: Wirft auch einen Speer. Trifft, wird aber auch abgewehrt. UnartiC: Es geht nicht um das Licht, sondern um die Perspektive. OK, du gehst auf die Treppen zu, und leuchtest einen kleinen Teil von etwas aus, was dir vom Gefühl her wie eine riesige Halle vorkommt. Plötzlich bleibst du mit deinem Fuß an etwas hängen - eine Art Faden? Besonders stark war er wohl nicht - du merkst, wie er reißt... appleblack: Schwebetrank ist gut Du kannst zum Drarachnoiden hochschweben und blickst ihm jetzt direkt in die Augen... Haribokid (q10 lo) 18 von 18 LK Drarachnoid (o8 lo) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 16) Drarachnoid (n8 ro) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 18) Wächter (p10 lu) 18 von 18 LK Rijje (p10 lo) 19 von 26 LK Mussara (p10 lu) 25 von 25 LK UnartiC (l8 ru) 31 von 31 LK appleblack (p10 lu) 20 von 24 LK (Schweben bis Runde 14) RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - UnartiC - 29.07.2016, 19:32 oh cool n Haufen Schrott und ... uff .... kein Kommentar. ich trette mal einen Schritt zurück und passe auf was passiert. Sollte was sein dann versuche ich auszuweichen. Hoffentlich war das keine Falle. Wobei ich mehr vermute, dass es nur ein Spinnenfaden war ... RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 30.07.2016, 01:02 Urgh...... warum können sie nicht in Schwertreichweite sein? Ich versuche nochmal mein Glück mit nem Wurf. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - DerWächter/mmmm - 31.07.2016, 01:38 So. Jetzt aber mal anständig. Hab ich Säurestrahl aktiv? Wenn ja: Feuer frei auf den nächsten Gegner. Andernfalls wechseln. So oder so bleib ich in UnartiCs Nähe. RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 31.07.2016, 14:17 Runde 5 Hari: Geht mit äußerster Eile in VH (1) Monsterspinne: Stürzt aus der Dunkelheit auf UnartiC zu alarmiert durch den Alarmfaden, den er zerrissen hat. Treffer für 15 - Glückspilz! UnartiC wehrt 17 ab. Drarachnoiden: Der eine wechselt Zauber - gelingt, der andere nutzt die Gegenheit, um UnartiC mit seinem Bogen in den Rücken zu schießen. Uuh, 17 ist ein Treffer! ... Und eine 19 für UnartiCs Abwehr. Jetzt geht das wieder los... Wächter: UnartiCs Nähe ist relativ. Wenn du noch zaubern willst, kommst du grad mal in die Vorkammer. Dort sind die nächsten Gegner die Drarachnoiden. Der bei appleblack ist näher. Säurestrahl - 16, knapp daneben. Rijje: Das wär ja zu einfach Dein Wurf - 16, trifft nicht. Mussara: Wirft auch - 15, trifft auch nicht. UnartiC: Ja, es war ein Spinnfaden - ein Alarmfaden! OK, du weichst vor den gifttriefenden Beißzangen der Riesenspinne erstmal zurück. appleblack: Du schwebst noch ein Stück näher an den Drarachnoiden ran und verpasst ihm rechts und lings eine. Für zweimal 10 - jau, kriegt er insgesamt 3. Haribokid (q10 lo) 18 von 18 LK Monsterspinne (bei UnartiC) 72 von 72 LK Drarachnoid (o9 lo) 66 von 69 LK (Flackern bis Rd. 16) Drarachnoid (n9 ro) 69 von 69 LK (Flackern bis Rd. 18) Wächter (o10 lu) 18 von 18 LK Rijje (p10 lo) 19 von 26 LK Mussara (p10 lu) 25 von 25 LK UnartiC (l8 ru) 31 von 31 LK appleblack (p10 lu) 20 von 24 LK (Schweben bis Runde 14) |