Far Away - N4ghtwolf - 06.11.2016, 19:38
Far Away
Kurzbeschreibung
Moonlight, ein junger Einhorn-Hengst, wurde von seinem Vater aus dem Haus geworfen. Doch einige Tag später lernte er den Doktor kennen, ein Timelight. Dieser besitzt eine sogenannte Tardis mit der er fähig ist in Raum und Zeit zu reisen. Moonlights Leben verändert sich auf einmal und er ist in einer Geschichte, in der auch Nightmare, ein Mörder, und die Wissenschaftler-Gruppe The Light In The Darkness (kurz: T.L.IN.T.D.) eine wichtige Rolle spielen, verwickelt. Doch das Universum ist noch viel größer und hält noch weitere Überraschungen bereit. Eine Welt voller Hass, Schmerz und Trauer, in der die Liebe und Freude verzweifelt versucht das Licht zu erblicken.
Die Geschichte ist ein MLP:FiM und Doktor Who Crossover mit sehr starker Fallout Inspiration.
Dieses Lied von Aviators fasst gut Far Away zusammen. Außerdem heißt es auch Moonlight xD
Die dunkle Seite des Mondes ist eine Fanfiction von DiNaboo mit der er sein Fanfiction-Universum mit meinem Universum von Far Away verbindet. Die Fanfiction befindet sich im Legacy-Thread.
Die Geschichte
RE: Far Away - N4ghtwolf - 15.11.2016, 21:57
Kapitel 2 ist jetzt draußen. Viel Spaß beim Lesen
RE: Far Away - DiNaboo - 15.11.2016, 23:57
Sehr schön ^^ Ich als Beta-Leser kenne es zwar schon, aber eine gute Geschichte hat auch wenigstens einen Kommentar verdient. Gut geschrieben, toll erzählt und nach vollziehbare Charakter. Für jeden SyFy Fan eine empfehlung wert.
Mit den passenden Worten eines Adjutanten verabschiede ich mich
"Schmerz ist nur eine Information"
Gruss DiNaboo
RE: Far Away - JP Hyper - 16.11.2016, 19:30
Es fühlt sich so an wie eine echte Doctor Who Episode. Mir gefiehl der Anfang der Geschichte und wie du um Naightmare so ein Geheimnis spinnst. Das mag ich in Geschichten. Einige Teile erinnerten mich aus Episoden, zb. als die Metallene Stute nach ihrer Tochter fragt. (Die bist du meine Mami-Episode) Auch die Stute aus Metall erinnert mich an die Cybermen. Ob der arme Moonlight zu einen von ihnen wird???
Schön spannend und fesselnd. Wie gesagt, das Ende von Kapitel 2 war besonders Fassend. Wenn du es noch lebendiger haben willst, kannst du auch auf atmosphärische Beschreibung setzten. Doch ich hab nichts zu meckern. Es steht noch sehr am Anfang.
Irgendwie erinnert mich Nightmare an eine Mischung zwischen Reaper und Sombra.
RE: Far Away - N4ghtwolf - 21.11.2016, 23:29
Zitat: Gut geschrieben, toll erzählt und nach vollziehbare Charakter. Für jeden SyFy Fan eine empfehlung wert.
Das freut mich, dass du dieser Meinung bist ^^. Und danke fürs Beta-lesen ^^.
Zitat:"Schmerz ist nur eine Information"
Und story relevant
Zitat:Es fühlt sich so an wie eine echte Doctor Who Episode.
In der erst Version (habe die Geschichte in meinem Kopf öfters umgewälzt xD. War ursprünglich eher eine Komödie.) war es sogar geplant, dass es Episoden gibt xD.
Zitat:Mir gefiehl der Anfang der Geschichte und wie du um Naightmare so ein Geheimnis spinnst. Das mag ich in Geschichten.
Das mag ich auch sehr ^^. Deshalb mache ich es.
Zitat:Einige Teile erinnerten mich aus Episoden, zb. als die Metallene Stute nach ihrer Tochter fragt. (Die bist du meine Mami-Episode)
Ehrlich an die habe ich gar nicht gedacht xD
Zitat:Auch die Stute aus Metall erinnert mich an die Cybermen
Daran habe ich hingegen gedacht xD
Zitat:Ob der arme Moonlight zu einen von ihnen wird???
Kein Kommentar...
Zitat:Schön spannend und fesselnd. Wie gesagt, das Ende von Kapitel 2 war besonders Fassend.
Zitat:Wenn du es noch lebendiger haben willst, kannst du auch auf atmosphärische Beschreibung setzten. Doch ich hab nichts zu meckern. Es steht noch sehr am Anfang.
Jo ^^ Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich es irgendwann etwas überarbeite um die Atmosphäre besser auszudrücken. Lerne ja mit der Zeit ^^
Zitat:Irgendwie erinnert mich Nightmare an eine Mischung zwischen Reaper und Sombra
Eigentlich ist Nightmare von den Charakter Jhin aus League of Legends angelehnt (Ist mein lieblings charakter ^^). Aber Reaper weißt auch Ähnlichkeiten mit Jhin auf ^^. Aber Nightmare hat auch sehr große Unterschiede zu Jhin, deshalb werde ich glaube ich irgendwann einen charakter einbringen, der genauso wie Jhin ist, da ich einfach diesen Psychopathen der Töten als Kunst ansieht liebe xD. Ich habe irgendwie einen Hang zu Psychopathen (In der Fantasie, in der Wirklichkeit mag ich sie nicht.) hier zwei Videos zu Jhin.
RE: Far Away - N4ghtwolf - 29.11.2016, 16:32
So Kapitel 3 hat seinen Weg in den Thread gefunden. ^^
Viel Spaß beim Lesen.
RE: Far Away - JP Hyper - 04.12.2016, 20:27
Jetzt machst du es richtig spannend!
Ich mag es, wie du den Doktor charakteresierst und seine Sorgen und Schuldgefühle sehr nachvollziebar darstellst.
Der Teil in der Bar hat mich ein wenig verwirrt und bemerkte erst, dass es in der Vergangenheit spielt, wo man erkennt, dass er für das Zusammenkommen von Shining und Cadence verantwortlich war.
Er stolpert wirklich schön durch die Zeiten und verursacht wichtige Ereignisse nach dem anderen.
Ich fand den kleinen Auftritt von Twili echt süß, vielleicht spielt sie auch eine Rolle in Zukunft?
Ganz allgemein, merke ich dass du nicht nur MLP und Doctor Who kreuzt, nein du spielt auch auf Fallout 4 mit den Synths an.^^ Ich finde die Mischung echt gut gelungen. The Light in the Darkness erinnert tatsächlich mich an das Institut.
Der Sargazer König hat einen üblen Plan und ist nicht gerade sympathisch.
Ich habe noch kleine Fehlerchen entdeckt, die nicht von großer bedeutung sind.
Zitat:Nach einigen Tagen sollte es ihm wieder gut gehen. Der Doktor hoffte, dass das Gift keine Nebenwirkungen habe.
Meinst du das Gegengift?
Zitat:<Ich brauche diese Technik. Mit ihrerer Hilfe werde ich mich Räche können.>
Rache meinten sie, eure Majestät.
Zitat:Keiner antwortete dem König. Er schnaubte verärgerte und verließ mit seinen Soldaten das Krankenhaus.
verärgert^^
Ich bin gespannt, wie das alles mit der Hackerin zusammenhängt und was auf Moonlight lastet. Ab dem Punkt mit der Wissenschaftlergruppe hast du es bei mir echt ausgelöst. Ich bin sehr neugierig, wie sich das entwickelt.
RE: Far Away - N4ghtwolf - 05.12.2016, 18:49
So Kapitel 4 ist draußen. Es ist glaube ich mehr als klar woran der Name angelehnt ist xD.
Zitat:Der Teil in der Bar hat mich ein wenig verwirrt und bemerkte erst, dass es in der Vergangenheit spielt, wo man erkennt, dass er für das Zusammenkommen von Shining und Cadence verantwortlich war.
Es gibt sehr viele von diesen Sprüngen. Symbolisiert auch was für ein Gewurschtel und komplex die Zeit ist. ^^
Zitat:Ich fand den kleinen Auftritt von Twili echt süß, vielleicht spielt sie auch eine Rolle in Zukunft?
Sie ist ja mit Luna zusammen die Herrscherin von Equestria. Also sie wird später noch eine Rolle spielen^^.
Zitat:Ganz allgemein, merke ich dass du nicht nur MLP und Doctor Who kreuzt, nein du spielt auch auf Fallout 4 mit den Synths an.^^
Ich habe selber, dass Gefühl das es mehr Fallout als Doktor Who ist xD.
Zitat:Ich finde die Mischung echt gut gelungen. The Light in the Darkness erinnert tatsächlich mich an das Institut.
Das freut mich sehr, dass es gut gelungen ist ^^. Ja, T.L.IN.T.D. ist ganz klar vom Institut inspiriert.
Zitat:Ich habe noch kleine Fehlerchen entdeckt, die nicht von großer bedeutung sind.
Danke ^^. Bei dem ersten ist es extra so, aber ich werde es zu Nachwirkungen umbenennen, dann ist klarer was ich meine ^^.
Zitat:Ich bin gespannt, wie das alles mit der Hackerin zusammenhängt und was auf Moonlight lastet.
Ich finde es interessant, dass du sie als Hackerin bezeichnest xD.
Zitat:Ich bin sehr neugierig, wie sich das entwickelt.
yay ^^
RE: Far Away - DiNaboo - 06.12.2016, 17:00
Ich habe ein Lied gefunden das wirklich gut zu der Geschichte und vorallem zum Doktor passt und das konnte ich euch nicht vorenthalten. Irgendwie hat es sich eingebürgert das ich Maiden höre wenn ich deine Geschichte lese xD
Zu viel Zeit und zu viel Schmerz...Wasted Years \m/
RE: Far Away - N4ghtwolf - 17.12.2016, 18:44
Es gibt sehr viele Lieder, die zu Far Away passen xD. Fast jedes Aviators Lied passt.
So Kapitel 5 ist jetzt draußen ^^.
Übrigens DiNaboo schreibt eine Geschichte, die sein Universum von Origin - Der Urpsprung und Legacy - Das Vermächtnis mit meinem Universum von Far Away verbindet. Die Geschichte heißt Die Dunkle Seite des Mondes und ist im Legacy Thread. Aber Warnung: Die Geschichte ist inspiriert von Dead Space also nicht harmlos. Naja ist Far Away auch nicht xD.
Übrigens dieses Lied von Aviators fast Far Away sehr gut zusammen. Außerdem heißt es auch Moonlight xD
RE: Far Away - JP Hyper - 18.12.2016, 13:57
So mein Feedback für heut^^
Es ist ruhiges Kapitel, und die Traumsequenz hast du, wie Träume nun mal sind gut dargestellt. Ebenso die Emotionen schön stark beschrieben und mir schwarmt etwas, dass es Moonlights neue Fähigkeit ist?
Der Agent ist intertessant, von dem werde ich sicher im nächsten Kapitel erfahren. Der erinnert tatsächlich mich an die Runner und so hab ich mir ein Pony in Blade-Montur vorgestellt. Ich mag die Anzüge^^
Ich hoffe mal, dass Moonlight befreit wird. Jedenfalls hat der Doktor eine gute Motivation, was bei Protagonisten wichtig ist.
Ich mag einfach den Namen Sovereign Hope, dieser passt einfach zu ihrer Situation, und scheint Moonlight zu lieben.^^
Zitat:Sie öffnete den Messenger Ponype
Das brachte mich zum Schmunzeln XD
Ich bin echt interessiert was Hope wirklich ist und ob sie Moonlight wieder sieht. Jedenfalls war das ein sehr interessantes Kapitel.
Der Chat in Ponype (oder Skype XD) gefiel mir, du hast ihn sehr gut gestaltet und nicht ihn wie ein Drehbuch oder echten Chat dargestellt. Sorgar mit Zeiten und das allein verdient ein Lob.^^
Yay! Celestia! Aber ihre Antwort viel auch etwas mau aus. Das ließ mich echt im Stich, dass sie nicht weiß und nicht sagen kann, was mit Hope nicht stimmt.
Tolles Kapitel auch, nur ein Logikfehler der mich beschäftigt, wie kann Moonlight einen dermaßen guten Empfang haben und die Nachricht erhalten, wenn er auf einem anderen Planeten ist und dass in einem Gefängnis??
RE: Far Away - N4ghtwolf - 22.12.2016, 22:44
Zitat:dass es Moonlights neue Fähigkeit ist?
Ich glaube, dass kannst du dir selber beantworten ^^
Zitat:Der Agent ist intertessant, von dem werde ich sicher im nächsten Kapitel erfahren.
Na im nächsten Kapitel nicht xD. Er kommt aber noch paar mal vor.
Zitat:Der erinnert tatsächlich mich an die Runner
Davon ist er ja auch inspiriert xD
Zitat:Jedenfalls hat der Doktor eine gute Motivation, was bei Protagonisten wichtig ist.
Kein Kommentar xD
Zitat:Ich mag einfach den Namen Sovereign Hope, dieser passt einfach zu ihrer Situation, und scheint Moonlight zu lieben.^^
Habe auch lange überlegt für den Namen ^^. Jupp liebt Moonlight ^^.
Zitat:Der Chat in Ponype (oder Skype XD) gefiel mir, du hast ihn sehr gut gestaltet und nicht ihn wie ein Drehbuch oder echten Chat dargestellt. Sorgar mit Zeiten und das allein verdient ein Lob.^^
yay xD
Zitat:Yay! Celestia! Aber ihre Antwort viel auch etwas mau aus.
Ehrlich Celestia hat kein blassen Schimmer was alles für ein Schrott in dem Universum von sich geht xD. Sie weiß zu dieser Zeit nur über Equestria und etwas über die Grenzen bescheid.
Zitat:Tolles Kapitel auch, nur ein Logikfehler der mich beschäftigt, wie kann Moonlight einen dermaßen guten Empfang haben und die Nachricht erhalten, wenn er auf einem anderen Planeten ist und dass in einem Gefängnis??
Magic xD. Na der Doktor hat ihm sein Handy modifiziert. Rose hat bei Doktor Who ja auch Empfang xD. Und das Gefängnis besteht ja auch nicht aus Metall. Sind ja schließlich Stargazer ^^
RE: Far Away - I. M. Legion - 24.12.2016, 00:34
Lange hat's gedauert, aber hier ist nun meine Meinung.
Ich habe noch nie ein Folge von Doctor Who gesehen und kenne mich in diesem Universum von daher gar nicht aus, deswegen war es anfangs etwas schwierig für mich, mich darin zurechtzufinden. Aber davon abgesehen fand ich den Anfang schon mal gut - wirklich wie in einer Sifi-Serie.^^
Die Grammatik ist ordentlich: Mir sind nur kleine Fehler aufgefallen. Nur bei manchen Satzzeichen muss ich etwas Genaueres anmerken. Ein Beispiel:
Zitat:“Hmm, Nightmare scheint ein sehr bekannter Verbrecher zu sein.” grübelte Tim,
In einem Fall wie diesem wird dort kein Punkt gesetzt und hinter dem " kommt ein Komma.
Zitat:“Was wollen wir eigentlich mit den Informationen anfangen?” fragte Tom
Und in so einem Falle eines Fragesatzes kommt ebenfalls ein Komma hinter dem ".
Um das Ganze noch mehr abzurunden muss noch etwas an den Details gefeilt werden. Hier gebe ich auch gerne Beispiele: ^^
Zitat:Appleloosa war früher ein Wüstendorf gewesen, doch nun war es eine blühende Stadt. Nachdem die Wüste erfolgreich durch ein Projekt, der Wissenschaftler Gruppe T.L.IN.T.D, zurückgedrängt wurde, zogen immer mehr Pony in diesen Ort.
Da hätte mich interessiert, wie diese Wissenschaftlergruppe es vollbracht hat, die Wüste zurückzudrängen. Durch eine ausgeprägte Bewässerungsanlage? Oder hatten sie eventuell nur die Idee gehabt, die Pegasi zu bitten, die Regenwolken weiter als sonst zu verschieben?^^
Details wie diese hauchen der Welt mehr Leben ein.
Kommen wir zum ersten Kapitel:
Zitat:Noch vor wenigen Tagen befand er sich auf einer Party in seiner Heimatstadt Canterlot. Sein Vater hatte ihn bei einem seiner heimlichen Ausflüge zur Disco erwischt und ihn dann aus dem Haus verbannt. Seine Vater war ein Adeliger, der Diskotheken verabscheute.
Gute Güte, hätte nicht ein wenig Hausarrest gereicht?
Etwas übertrieben, finde ich. Oder hat Moonlight schon früher irgendwelchen Blödsinn getrieben und dies war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte? Das wäre interessant zu wissen.
Zitat:Danach suchte Moonlight sein Glück in Manehatten, wo er den Doktor traf, der auf der Jagd nach einem Palek war. Der Palek war kurz davor die Stadt unter seine Kontrolle zu bringen, doch mit der Hilfe von Moonlight konnte der Doktor den Palek aufhalten.
Wow wow, langsam langsam! Ein gutes Beispiel einer viel zu schnellen Erzählung: Hier werden Dinge, die gerade am Anfang dieser Geschichte mehr Details verdient hätten, geradezu wie bei einer Minigun heraus geschossen.
Erstens: Was erhoffte sich Moonlight in Manehatten? Wie kommt er ausgerechnet zu dieser Stadt?
Zweitens: Was ist ein Palek? (Legion googelt das) Achs so. Wie hätte der Palek das geschafft? Wie haben der Doktor und Moonlight das geschafft? Was spielte er dabei für ein Schlüsselrolle?
Drittens: Wie haben die beiden sich dabei gefunden?
Viertens: Noch immer weiß ich nicht, wie wie Hauptprotagonisten überhaupt aussehen.
Zitat:Moonlight hatte Angst und versteckte sich hinter dem Doktor.
Der Satz ist sehr monoton. Hier wäre es authentischer, seine Gefühlslage in dieser Situation genauer wiederzugeben.
Beispiel: Moonlight empfand aufgrund dieser ungewöhnlichen Situation und der Tatsache, so ein ungewohnt seltsames Lebewesen wie das hier zum ersten Mal zum erblicken, zunächst leichtes Unbehagen. Instinktiv trat er ein paar Schritte zurück, die Augen nicht von dem Wesen lassend; man konnte ja nie wissen.
Zitat:“Moonlight und der Doktor! Wie schön euch wieder zu sehen.” seine Stimme
Hier schreibt man groß weiter.
Zitat:“Wat haben wir getan?”
Zitat:“Wir haben Starswirl den Bärtigen... WAT?”
Wat? Sagt er echt WAT?!
Zitat:Seit 300 Jahren ist das Rathaus auch die Wohnung des Bürgermeisters.”
Zwischen einem Haus, vor allem einem Rathaus und einer Wohnung, gibt es einen großen Unterschied.
Du meinst wohl, dass das Rathaus der Wohnsitz des Bürgermeisters ist.
Aber von all dem mal abgesehen, verspricht diese Geschichte wirklich Potential. Das zweite Kapitel habe ich bereits gelesen und ich kann sagen, dass du Fortschritte machst.
Feedback zum zweiten Kapitel und den nächsten kommen noch.
Bis später.^^
RE: Far Away - N4ghtwolf - 29.12.2016, 17:20
So Kapitel 6 ist draußen ^^. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Zitat:Nur bei manchen Satzzeichen muss ich etwas Genaueres anmerken.
Habe ich jetzt bei allen Kapitel überarbeitet. Müsste jetzt überall stimmen.
Zitat:Da hätte mich interessiert, wie diese Wissenschaftlergruppe es vollbracht hat, die Wüste zurückzudrängen. Durch eine ausgeprägte Bewässerungsanlage? Oder hatten sie eventuell nur die Idee gehabt, die Pegasi zu bitten, die Regenwolken weiter als sonst zu verschieben?^^
Wird erst später irgendwann erklärt xD.
Zitat:Gute Güte, hätte nicht ein wenig Hausarrest gereicht? Derpy confused
Etwas übertrieben, finde ich. Oder hat Moonlight schon früher irgendwelchen Blödsinn getrieben und dies war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte? Das wäre interessant zu wissen.
Wird auch erst später erklärt xD.
Zitat:Erstens: Was erhoffte sich Moonlight in Manehatten? Wie kommt er ausgerechnet zu dieser Stadt?
Zweitens: Was ist ein Palek? (Legion googelt das) Achs so. Wie hätte der Palek das geschafft? Wie haben der Doktor und Moonlight das geschafft? Was spielte er dabei für ein Schlüsselrolle?
Drittens: Wie haben die beiden sich dabei gefunden?
Viertens: Noch immer weiß ich nicht, wie wie Hauptprotagonisten überhaupt aussehen.
Kommt auch erst später xD. Aber viertens habe ich angepasst. Habe eine kurze Beschreibung von Moonlight am Anfang von Kapitel 1 gepackt.
Die Geschichte ist extra so aufgebaut, dass man sich viele Fragen stellt. Die werden dann alle mit der Zeit erklärt. Außerdem wird es ein oder mehrer Kapitel darüber geben wie sie sich kennengelernt haben.
Zitat:Der Satz ist sehr monoton. Hier wäre es authentischer, seine Gefühlslage in dieser Situation genauer wiederzugeben.
An den Satz werde ich mich gleich mal setzen ^^.
Zitat:Hier schreibt man groß weiter.
Habe ich übersehen. Habs korregiert ^^
Zitat:Wat? Sagt er echt WAT?!
Ich sage manchmal was manchmal wat. Also darf Moonlight das auch xD
Zitat:Aber von all dem mal abgesehen, verspricht diese Geschichte wirklich Potential. Das zweite Kapitel habe ich bereits gelesen und ich kann sagen, dass du Fortschritte machst.
yay ^^
Danke für das lange Feedback ^^.
Zitat:Bis später.^^
Bis später xD
RE: Far Away - N4ghtwolf - 23.01.2017, 21:38
Kapitel 7 ist jetzt auch draußen und im Startpost verlinkt. Es gibt eine Stelle, die die Fanfiction die Dunkle Seite des Mondes, direkt anspricht. Diese Fanfiction von DiNaboo verbindet sein ff-Universum mit meinem ff-Universum. Also wenn ihr mehr Sci-Fi wollt dann schaut doch bei ihm vorbei ^^
RE: Far Away - JP Hyper - 28.01.2017, 11:34
Oh! Da waren sie so knapp dran Moonlight zu bekommen und dann das. Aber mal von Anfang!
Wieder ein schön spannendes Kapitel.
Ich fand die Leere interessant aber es war auch ein bisschen verwirrend was da alles passiert ist. Und es gibt mehr Infos zu Nightmare. Ich bin neugierig was für Gemeinsamkeiten sie mit dem Doktor hat.
RE: Far Away - Rennfahrer2 - 02.02.2017, 22:04
Ein Crossover
Huhu xd
Ich verfolge die Geschichte schon länger kam aber erst jetzt zum Schreiben eines Kommentars, tut mir leid xd
Aber die Geschichte fesselt mich
Bin gespannt was du aus deiner Idee noch so machst
RE: Far Away - N4ghtwolf - 02.02.2017, 22:11
Zitat:Ich fand die Leere interessant aber es war auch ein bisschen verwirrend was da alles passiert ist.
Du wirst noch viel mehr verwirrt werden, was da so abgeht xD.
Zitat:Und es gibt mehr Infos zu Nightmare. Ich bin neugierig was für Gemeinsamkeiten sie mit dem Doktor hat. Pinkie happy
Und ich bin neugierig was du davon halten wirst xD.
Zitat:Ein Crossover
Hmm Crossword... xD
Zitat:Ich verfolge die Geschichte schon länger kam aber erst jetzt zum Schreiben eines Kommentars, tut mir leid xd
Du musst dich dafür nicht entschuldigen ^^. Aber ich freue mich tierisch zu zu wissen, dass noch jemand meine Geschichte ließt ^^. Also danke fürs lesen ^^.
Zitat:Aber die Geschichte fesselt mich
Das freut mich ^^
Zitat:Bin gespannt was du aus deiner Idee noch so machst
Hust hust viel. Sehr viel... xD
RE: Far Away - Rennfahrer2 - 02.02.2017, 22:12
Freue mich auf sehr viel xd
Bitte bitte , ich lese gerne^^
Ein Auftritt von Thomas Gottschalk wäre witzig xd
RE: Far Away - N4ghtwolf - 02.02.2017, 22:13
Wie gesagt danke xD
Zitat:Ein Auftritt von Thomas Gottschalk wäre witzig xd
Du hättest meinen Lachanfall hören sollen xD.
|