Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? (/showthread.php?tid=2728) |
Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Morasain - 10.04.2012, 03:10 Also, ich habe mir mal S1E16 genauer angesehen. Nachdem RD bei Twilight reinplatzt, vergehen genau zwei Sekunden, bis Pinkie wieder auftaucht. In diesen zwei Sekunden scheint sie die gesamte Seite gelesen zu haben, da sie gleichzeitig Überschrift und Seitenzahl weiß. Was haltet ihr davon? Habt ihr weitere Beweise, oder auch Gegenbeweise? MfG, Mora RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Zanoc - 10.04.2012, 03:15 Ist halt typisch Pinkie, die kann sowas RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Sounds of Harmony - 10.04.2012, 03:17 Eine heimlich hoch interlektuelle Pinkie Pie, ja bist du des wahnsinns, das wäre der Untergang Oo RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Morasain - 10.04.2012, 03:20 Ein fotographisches Gedächtnis hat rein GARNICHTS mit Intelligenz zu tun. Man hat es, oder man hat es nicht. Ich möchte damit nicht sagen, dass Pinkie dumm wäre. Sie ist einfach crazy. Aber mich würde EURE Meinung interessieren. RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Zanoc - 10.04.2012, 03:22 Ist aber gut, wenn man lernen will, einfach kurz die Seite anschauen, fertig ^^ RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Morasain - 10.04.2012, 03:48 Ganz so funktioniert das auch wieder nicht. Es bedeutet eher, dass du die Seite als "Bild" im Kopf hast, und nicht als "Schrift" oder gar "Sprache". Dazu ist unsere Form der Schrift und Sprache einfach zu jung. RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Wake - 10.04.2012, 04:06 Nicht sehr produktiv aber ich muss es einfach posten. Und ich selbst hatte Pinkie eig. nie als "dumm" gesehen, eher als ummmm... aktiv, nicht unbedingt ein hohes theoretisches Wissen aber definitiv ein hohes praktisches Wissen, nicht jeder kann eine ein Pony Kapelle seien. RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - rainbowdash28 - 10.04.2012, 04:21 2x18 A Friend in Deed (Öffnen) RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Zanoc - 10.04.2012, 04:23 Naja, wenn man so denkt, könnte Pinkie wirklich Hochbegabt sein, nur halt ein bisschen crazy RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Morasain - 10.04.2012, 04:27 Just as i said ~ RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - C#*~5 - 10.04.2012, 04:54 Pinkie Sense? Das ist doch schon eine übersinnliche Gabe (über die normalen Sinne hinausgehend). RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - waffelgun - 11.04.2012, 10:34 Vielleicht ist sie ja doch ein bisschen schlauer aber will es nicht zeigen oder hält es für selbstverständlich? RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Scratch Vinyl - 11.04.2012, 15:15 (10.04.2012)Corus schrieb: Pinkie Sense? Das ist doch schon eine übersinnliche Gabe (über die normalen Sinne hinausgehend). /Sign that Pinkie ist nicht ein Pony, sie ist ..............Pinkie! Sie hat übernatürliche Kräfte, dass steht fest, nur wie weit die sich auswirken ist die Frage. RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - mieghty - 11.04.2012, 21:17 Nachdem Pinke erstmal zu Super-Pinkie digitiert ist kann sie alles RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Sternenschweif - 22.10.2012, 11:37 (10.04.2012)Morasain schrieb: Also, ich habe mir mal S1E16 genauer angesehen. Nachdem RD bei Twilight reinplatzt, vergehen genau zwei Sekunden, bis Pinkie wieder auftaucht. In diesen zwei Sekunden scheint sie die gesamte Seite gelesen zu haben, da sie gleichzeitig Überschrift und Seitenzahl weiß. Was haltet ihr davon? Habt ihr weitere Beweise, oder auch Gegenbeweise? Bei Pinkie Pie kann man bestimmte Dinge bei ihr nicht mit Logik oder Wissenschaft erklären. Siehe Folge 25 wegen Rainbow Dash. Es kann sein, dass die ein gutes Gedächtnis hat. Auch ist denkbar, dass 2 Sekunden bei ihr ein total anderes Zeitempfinden ist. RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - InvaderPsi - 22.10.2012, 11:46 Da es hier klar um ein Pony aus der Serie geht, verschiebe ich den Thread mal in den richtigen Bereich. ~ Verschoben zu "Pony-Talk". RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Triix - 22.10.2012, 17:45 (11.04.2012)Scratch Vinyl schrieb: Pinkie ist nicht ein Pony, Meine Meinung RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Lion - 22.10.2012, 17:49 Das is der gute Pinkie Style. So kennt man sie, so findet man sie sowas von genial. RE: Pinkie Pie - fotographisches Gedächtnis? - Vingthor - 22.10.2012, 18:20 Mir würde noch einfallen, dass sie sofort auf anhieb weiß, wo es Bälle, Augenklappen und wer weiß, welche Gegenstände sie noch überall in Ponyville für den Notfall versteckt hat, zu finden sind |